PG-Helden der Redaktion - Wie seht Ihr das?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aber ein paar ausergewöhnliche Chars muss es doch geben! Borbarad hat bestimmt auch nicht normal gesteigert.

Doch das die Redaktin übertreibt muss selbst ich zugeben, doch eher in anderer Richtung, das nämlich zu oft bestimmte Rollenspiel-Briefspiele bei bestimmten Dingen übergangen werden. Das ist mehr als frustrierend.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Borbi ist aber auich ein gefallener Alveraniar. Für den kann man - ebenso wie für Pardona - eigentlich die normalen Maßstäbe vergessen. Ich meine, ich lasse es mir ungern nehmen, die PG-Heuchelei der Redax zu kritisieren, aber manche Figuren passen nun mal nicht in dieses Raster.

Tychon
Posts in topic: 4
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2003 18:04

Ungelesener Beitrag von Tychon »

Auch das war ich.

Benutzeravatar
Mantikor
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2003 14:33
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Mantikor »

Sie wären ja dann nichts besonderes mehr., wenn dieses Nivo jeder erreichen könnte.

Tychon
Posts in topic: 4
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2003 18:04

Ungelesener Beitrag von Tychon »

Zitat von Mysticus:
So viel also mal zu den PG-Helden der Redax. Zum Glück ist man dazu übergegangen, keine Werte mehr anzugeben.
Das ist in der Tat ein wirklicher Fortschritt. Denn das verhindert nicht nur das Maulen der Spieler über die Redaktionshelden(wie in meinem Fall), sondern auch den umgekehrten Fall, dass jemand über den Werten hängt und dann triumphiert "Ha, mein Magier ist aber viiiiiel besser als Elcarna!" Das sollte nicht der Fall sein, insbesondere dann nicht, wenn es sowieso nicht so gedacht ist, dass diese Figur auch kämpfen soll.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 8
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Und das weglassen der Werte bei Erzdämonen wird ein großer Fortschritt bei G&D gegenüber der MA sein. Wie oft hatten wir es uns schon durch den Kopf gehen lassen, Tasfarelel endgültig zu vernichten...
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kara von Bethana
Posts in topic: 3
Beiträge: 765
Registriert: 27.08.2003 07:29
Wohnort: 53123 Bonn
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kara von Bethana »

Amat von Lowangen hat geschrieben:Und das weglassen der Werte bei Erzdämonen wird ein großer Fortschritt bei G&D gegenüber der MA sein. Wie oft hatten wir es uns schon durch den Kopf gehen lassen, Tasfarelel endgültig zu vernichten...
Man sollte Bedenken das in MA nur die Werte der derischen Manifestation eines Erzdämon standen... wenn man die LE auf Null bringt ist er gebannt und in die 7. Sphäre zurückgeschleudert... auf dem "Heimatboden" würde ich niemandem raten sowas zu probieren ! :lol:

Ayas
Posts in topic: 15
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Ayas »

Wie oft hatten wir es uns schon durch den Kopf gehen lassen, Tasfarelel endgültig zu vernichten...
Ein paar von uns Wittenern haben es auch mal spasseshalber gemacht.
Aber ansonsten hat Kara recht, man hat damit ja eigentlich nur die Manisfestation umgenietet. Trotzdem finde ich es besser das es keine werte mehr geben soll und wünsch mir immer noch mehr Stoory-Texte wie die Beschwörrungsgeschichte aus dem MA.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 8
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Ich fand die Beschreibung der einzelnen Domänen so genial. aber jetzt schluss damit, wir schweifen stark ab! :wink:

Gesperrt