Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

"Aliens" in Aventurien und anderswo

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten

Wie häufig treten bei euch Vertreter anderer Kontinente auf?

So gut wie nie oder nie (0-1:1'000'000)
36
69%
Sehr selten (1-10:1'000'000)
5
10%
Selten (11-100:1'000'000)
3
6%
Sporadisch (101-1000:1'000'000)
6
12%
Häufig (1001-10000:1'000'000)
2
4%
Praktisch andauernd! (>10000:1'000'000)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

"Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Hallo zusammen!
Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder geguckt, ob es ein ähnliches Thema schon gab, konnte aber nichts dazu finden.
Ausgehend von zwei meiner Meinung nach recht interessanten Threads, nämlich der Diskussion über Aliens in Aventurien sowie das rundum magische Edelbordell, hier speziell der Beitrag zu den beiden Exoten von AngeliAter, habe ich mir die Frage gestellt, ob und wie häufig ihr Rassen von anderen Kontinenten in euer Aventurien holt. Oder in euer Myranor. Oder in euer Uthuria.

Der Güldenlandhandel und die Kolonisation von Uthuria sind ja in vollem Gange und immer wieder hört man auch von Rieslandexpeditionen; kommen da bei euch regelmäßig Besucher an die Küsten oder wird man bei euch nie ein kulturell vielfältig ausgestattetes Etablissement finden, in dem sich beispielsweise auch Amaunir für eine geringe Entschädigung zu etwas gegenseitiger Körperpflege überzeugen lassen?

Werden Exoten als absolute Raritäten behandelt und abgeschirmt wie der Horas oder kann man bei euch auch schon mal einen Neristu kieloben im Harbener Hafenbecken treiben sehen, weil er viel zu viele Arme hatte? Oder weil sie Haken-Alrik eben nicht zeigen wollte, wie zwei Paar Möpse untereinander so aussehen?

Kurzum: Trauen sich Aventurier, Myraner und Uthurier bei euch überhaupt aus ihren Löchern oder gibt es bei euch regelrechte Kontinentalflüchtungen?

Benutzeravatar
Lithuasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 468
Registriert: 21.03.2013 22:12

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Lithuasil »

Was ist dieses Myranor? Es gibt keine Kontinente außer Aventurien. Zu deiner eigenen Sicherheit, steig doch bitte hier in den Van mit den dunklen Fenstern, und wir bringen dich an einen sicheren Ort.
Suche Gruppe oder Mitspieler im Raum Mainz/Wiesbaden für Dsa und andere systeme!

Benutzeravatar
Kanedias
Posts in topic: 1
Beiträge: 188
Registriert: 21.02.2011 19:12
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Kanedias »

Myranor ist der Low-Fantasy Kontinent westlich von Aventurien, wo es beispielsweise keine fliegenden Festungen oder wandelnde Halbgötter gibt. :P

Aber bevor jetzt jemand was sagt, es ist natürlich völlig legitim, nur Aventurien zu bespielen und andere Kontinente wegzulassen und natürlich hat Myranor einige High-Fantasy Elemente, es sind nur einfach wesentlich weniger, als allgemein angenommen.

Ich persönlich finde es gut, regelmäßig Besucher anderer Kontinente einzubauen, ich würde sogar gerne den Efferdwall abschaffen.
Daher können schon mal Besucher aus dem Riesenland oder Nyamaunir aus Myranor auftauchen. Daher hab ich mal "sporadisch" gewählt.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Auch wenn ich die Ravesaran angesprochen habe, bei uns kommt definitiv niemals ein Aliens oder Bewohner anderer Kontinente vor. Was dummerweise eher in den Umstand begründet liegt das meine Spielegruppe einige hundert KM von mir entfernt liegt.
Aber auch sonst würde es nicht vorkommen weil mit den vorhandenen Rassen schon genügend Möglichkeiten gegeben sind.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

GrisGris
Posts in topic: 1
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Na ja - Aliens gibt es in Aventurien wohl zur Genüge. Die nennen sich dann Feen oder Dämonen :-D

Thorgrimma
Posts in topic: 1
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Man bedenke, auch Elfen sind Aliens :D

Bei uns kommen auch so gut wie keine Personen aus dem Güldenland oder Riesland vor. Außer vielleicht dem Greif, aber nicht mal da sind wir Spieler sicher, wo der Kerl eigentlich wirklich herkommt und der Meister hüllt sich in Schweigen, so lange wir uns nicht ihn fragen trauen. :)

Taipan
Posts in topic: 1
Beiträge: 1172
Registriert: 05.03.2011 18:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Taipan »

Ich persönlich halte gar nichts von Myranor und könnte auch sehr gut ohne Uthuria leben.
Von daher kommen andere Kontinente und ihre Bewohner bei mir nur in Seemansgeschichten vor.
"For those who believe, no proof is necessary. For those who don't believe, no proof is possible."

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Varana »

Aventurier in Myranor kommen in jeder Spielsitzung vor, in Form der Heldengruppe. :lol:
Sonst aber bisher nicht - gab keinen wirklichen Grund.

Myraner in Aventurien - bisher auch nicht. Wenn, dann würden es aber wohl auch eher Menschen sein und keine der echten Exoten. Oder Risso, aber bei denen ist es eigentlich egal, welches Land vor ihrer Küste liegt.

Uthuria habe ich nach An fremden Gestaden aufgehört zu kaufen, und sowohl dort als auch in den Aussagen zu den folgenden Bänden ist mir bisher nichts aufgefallen, was ich nicht auch durch südaventurische Moha oder Utulus darstellen könnte.

Riesland ist völlig an mir vorbeigegangen.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Myranier auf Aventurien: Gar nicht.
Aventurier auf Myranor: Potenziell die Helden, sonst sehr, sehr selten an der Ostküste mal.
Aventurier auf Uthuria: Äh... ja. Schon.
Uthurier auf Aventurien: Früher oder später sicherlich mal ein, zwei Exoten.
Myranor <-> Uthuria: Bisher noch keine Gedanken gemacht.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Yggdrasil
Posts in topic: 1
Beiträge: 791
Registriert: 19.11.2009 12:59

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Naja vor nicht all zu langer Zeit habe ich mal Thomek Atherion auftauchen lassen und Salpikon Savertin wird wohl auch irgendwann mit meiner Grupp zu tun bekommen. Dämonen können schon mal auftauchen ... Also kommen "Aliens" bei uns sporadisch vor.

Aus der sicht meines tulamidischen Magiers ist das aber ganz anders. "Güldenländer" sind ja fast überall...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sehr selten. Aventurier verlustieren sich hin und wieder mal auf anderen Kontinenten, ein oder zwei Mal hat sich auch ein Rakshazar-Held nach Aventurien verirrt, das war es aber auch schon.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Baras
Posts in topic: 3
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2013 12:14

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Baras »

Güldenland ist bei uns nur ein Mythos, insofern gibt es keine Besuche von Personen aus Myranor. Uthuria gibt es bei uns gar nicht.

Östlich des ehernen Schwertes haben wir uns schon vor langer Zeit (noch ehe es offiziell Riesland gab) einen Kontinent gebastelt, bei dem Tolkien zum Vorbild genommen wurde und dessen Gebiete bspw. an Rhûn oder die braunen Lande etc. angelehnt wurde. Insofern passt auch ein Riesland nicht in unser Weltbild ^^

Insgesamt betreiben wir aber eine ziemlich aventurische Nabelschau und holen uns Fremde bei Bedarf eher aus anderen Dimensionsebenen ;)

CM
Posts in topic: 1
Beiträge: 632
Registriert: 19.09.2006 19:12

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von CM »

Mir ist nur nach den neuen Magierakademien eine Lehrmeisterin mit ner Schwertlanze (?) untergekommen, die anscheinend aus Myranor stammt, ich komm nur grad nicht auf die Akademie, muss nochmal blättern gehen.

Gruß

CM

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Senebles
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Senebles »

Naturgemäss sind Nicht-Aventurier eher selten in Aventurien. Es ist aber nicht ausgeschlossen.

Das Setting sieht ja den ein oder anderen vor:
- myranischer Gesandter in Kuslik
- Salpikon Savertin
- Rissos in Ranak
- Zilitenboot vor den Zyklopeninseln

Aber wir hatten auch schon:
- gestrandeter riesländischer Kauffahrer
- myranischer Drachenreiter
- Utulu-Floss vom verschollenen Südkontinent nahe Altoum

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Twix »

In der Tat?
Savertin ist Myranier?
Wo gab es diese "wir hatten auch schon"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Savertin ist doch (gerüchteweise) Riesländer, oder? Aber ein paar Meilen weiter südlich gibt es eine sehr prominente, in 3. Generation myranorstämmige, Familie... ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Eher Riesländer.
Horte magischen Wissens, S. 104 hat geschrieben:Salpikon Savertin erscheint an der Akademie und gibt an, ein Forschungsreisender “aus dem Osten” zu sein
Im Wiki steht "Geburtsort: Riesland, wahrscheinlich Ribukan"
Quelle dazu dürfte Meister der Dämonen sein, vgl. Bote von Ribukan.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Baras
Posts in topic: 3
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2013 12:14

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Baras »

Senebles hat geschrieben: Das Setting sieht ja den ein oder anderen vor:
- myranischer Gesandter in Kuslik
- Salpikon Savertin
- Rissos in Ranak
- Zilitenboot vor den Zyklopeninseln
Die "Insel der Risso" haben wir in grauer Vorzeit mal gespielt. Waren die Risso damals auch schon Uthuria zugeordnet oder ist das erst im Nachhinein passiert? Ich kann mich jedenfalls an Uthuria in dem Zusammenhang nicht erinnern, ist aber ja nun auch schon rund 25 Jahre her ^^...

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4324
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Die waren entlegenen Inseln im Südmeer zugeordnet, schon damals. Ob man jetzt diese Inseln zu dem einen oder den anderen Kontinent packt, ist eher egal.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Außerdem gibt es Risso AFAIK auf/vor allen bekannten Kontinenten (okay, Riesland weiß ich grad nicht, vermute es aber).
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Senebles
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Senebles »

Don Carvalho hat geschrieben: Die "Insel der Risso" haben wir in grauer Vorzeit mal gespielt. Waren die Risso damals auch schon Uthuria zugeordnet oder ist das erst im Nachhinein passiert? Ich kann mich jedenfalls an Uthuria in dem Zusammenhang nicht erinnern, ist aber ja nun auch schon rund 25 Jahre her ^^...
Ranak liegt auf dem aventurischen Festland. "Das Grauen von Ranak" ist mWn die einzige Erwähnug von Risso an der Küste Aventuriens.

Benutzeravatar
Baras
Posts in topic: 3
Beiträge: 97
Registriert: 14.12.2013 12:14

Re: "Aliens" in Aventurien und anderswo

Ungelesener Beitrag von Baras »

Satinavian hat geschrieben:Die waren entlegenen Inseln im Südmeer zugeordnet, schon damals. Ob man jetzt diese Inseln zu dem einen oder den anderen Kontinent packt, ist eher egal.
Mir ohnehin und gedanklich haben wir diese Inseln sicherlich dem aventurischen Kontinent zugeordnet.

Ich hatte mich halt nur gefragt, ob bei diesem uralten Kontinent bereits Uthuria ins Spiel gebracht wurde, was ich mir allerdings eher nicht vorstellen kann. Vielleicht habe ich das Kaufabenteuer aber sogar noch, muss ich mal nachschauen ^^ . Hat allerdings mit dem Thread ja nur was am Rande zu tun...

Antworten