Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Warum sind die della Tegalliani verfeindet mit...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Warum sind die della Tegalliani verfeindet mit...

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Unser Meister möchte mit uns "Königsmacher" meistern, und dafür habe ich mir einen neuen Helden gemacht, einen Magier und SO 10 Abkömmling der della Tegalliani. (Vorgabe waren Helden, denen nicht "egal" ist, wer im Horasreich herrscht) Ich möchte ihn schon familientreu und zumindest grob hintergrundkonform spielen, von daher meine Fragen.
Da ich die Kampagne zwar natürlich vom endgültigen Ausgang her kenne (RdH hab ich seit Jahren), aber nicht vom Verlauf (und mich auch überraschen lassen möchte), bitte möglichst keine "unnötigen" Spoiler.

Meine Fragen:
1) Waren die della Tegalliani schon vor der Kampagne mit den ya Strozza verfeindet und wenn ja, warum? (Wenn 'nein', reicht mir ein 'nein' :) )
2) Die gleiche Frage stellt sich bei den Yaladans. (Und wer sind die überhaupt?)
3) Gibt es wichtige Gründe, keinen Sproß der Familie Tegalliani in KM zu spielen? (z.B. weil man dann dauernd die Gegner seiner Familie unterstützen müsste)

in HdR stand nichts dazu, und ich wollte mir jetzt nicht selbst durch Tiefenrecherche den Spaß verderben.

Tante Edith: Familienname berichtigt :)
Zuletzt geändert von Jadoran am 14.12.2015 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 2
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Warum sind die della Tellagliani verfeindet mit...

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

1) ja, die Ursprünge beider Häuser liegen im Patriziat von Methumis, von daher rührt vermutlich auch die alte Feindschaft.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Jadoran
Posts in topic: 2
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Warum sind die della Tellagliani verfeindet mit...

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Also einfach das gute alte: "Wir verabscheuen sie, weil die uns hassen, weil wir sie nicht mögen, weil die uns ablehnen...?" Dann kann ich da ja entspannt rangehen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Eldoryen Gammensliff
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 12.04.2004 20:26
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Warum sind die della Tellagliani verfeindet mit...

Ungelesener Beitrag von Eldoryen Gammensliff »

Hallo Jadoran.

Ich leite gerade die Königsmacherkampagen. Als erstes ist zu sagen dass die gute Familie della Tegalliani heißt. Der Name ist nicht ganz ohne, aber ich gebe dir den Tipp ihn erst ein mal in Ruhe "mundgerecht" zu zerlegen, dir dann Eselsohren zu bauen und ihn dann wieder zusammen zu bauen: z.B. Te - Gallia (wie das alte Gallien von Cäsar) - ni(e), oder Tegal - Liani, etc.

Ich würde dir ja die Horasreichseite empfehlen aber die wird auch voller Meisterinformationen sein.

1) Verfeindet nicht wirklich. Es war allenfalls eine übliche Rivalität unter Lokaladligen, da beide ursprünglich aus dem Methumischen kommen. Richtiger "Krieg" ist wohl erst im Zuge der Kampagne entstanden was aber eigentlich nicht wirklich in den Abenteuern thematisiert wird und daher nicht so zentral sein wird.

2) Da gilt eigentlich ähnliches die di Yaladans sind ein methumisches Adelsgeschlecht (das aus dem Phecadischen stammt, aber mit dem alten Zweig nicht mehr so viel zu tun hat).

3) Eigentlich nicht. Eigentlich ist ein Sprössling aus horasischem Adel, egal welche Familie, sogar perfekt geeignet. Man darf dabei nicht vergessen dass die Mitglieder einer Familie zwar dieser verbunden sind, aber keine hirntoten Zombies sind. Gerade der Plot an sich, ein Thronfolgestreit, zeigt wie zerstritten eine Familie sein kann. Jede Familie hat Mitglieder die von strahlend weiß über grau zu pechschwarz reichen. So gab und gibt es auch immer Verräter in den eigenen (oder fremden) Reihen und in der Kampagne wird es auch darum gehen (können) welche Entscheidungen das Inividuum treffen wird. Und natürlich auch welche Entscheidung die Gruppe treffen wird. Spannend kann es auch sein wenn die Meinungen in der Gruppe kontrovers sind...

Mein Tipp: bau dir deinen della Tegalliani und lass dich von ihm "führen" ob zum "guten" oder zum "bösen", ob links oder recht, rot oder weiß. Spaß ist was du draus machst!

Gruß,

Eldoryen

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 2
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Warum sind die della Tegalliani verfeindet mit...

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Te-ga-jiani? So hab ich den Namen meines della Tegalliani immer ausgesprochen, in anlehnung ans Italienische...
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Eldoryen Gammensliff
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 12.04.2004 20:26
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Warum sind die della Tegalliani verfeindet mit...

Ungelesener Beitrag von Eldoryen Gammensliff »

Zyrrashijn hat geschrieben:Te-ga-jiani? So hab ich den Namen meines della Tegalliani immer ausgesprochen, in anlehnung ans Italienische...
Ist ja auch richtig bzw. kann man machen, aber man muss ihn sich ja erst mal in den "Kopf" prügeln. :cry: Wenn ich ihn schon falsch schreibe komme ich mit der Aussprache auch nicht weit - wenn ich kein Hörbeispiel habe. :P

Gruß,

Eldoryen

Antworten