Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Ferron
Posts in topic: 2
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.2015 13:20

Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Ferron »

Hallo zusammen

Vorsicht potenzielle Spoiler!

ich hätte mal eine Frage, nach der Splitterdämmerung sind eine ganze Menge an alten Charakteren nicht mehr am leben. Diamona weg, Darion Paligan weg und Haffax
weg.(die Liste geht noch weiter)

Daher mal die Frage wer lebt eigentlich noch?

Die Skretchu
Xqal'zl'yssr
Belharion Menning
Balphemor von Punin ?
Leonardo ?
Azaril Scharlachkraut ?

Falls euch noch andere einfallen wäre ich sehr interessiert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Skretchu, Balphemor und Azaril leben noch. Leonardo ist tot (zumindest im Almanach und in Schattenalande), sein Tod wurde aber noch nicht wirklich ausgearbeitet, da das entsprechende Abenteuer wegen DSA5 nicht mehr erschienen ist. Sein Tod wird aber in einem Roman, der aktuell geschrieben wird erlebbar sein.

Bei den beiden anderen weiß ich es nicht
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Stolpert nicht Gloriana auch noch irgendwo durchs Schneetreiben? (Möge es sich niemals lichten und sie ewig darin verschollen bleiben)
Pardona ist zwar "reduziert", aber trotzdem noch im Spiel?
Ob O.Puschinske dazu gehört bin ich mir nicht ganz sicher. (Der könnte mal den Löffel abgeben und einem Nachfolger Platz machen. Aber bitte ohne Seelenwanderung, das hatten wir nun oft genug)
Der oberphöse alanfanische Pirat Dodonna (?) existiert, fürchte ich, auch noch.

Insgesamt kann ich mit der Oberliga der Superschurken wenig anfangen, insbesondere Baumkopf Holzfaust, sry, meine natürlich Balphemor, ist mit seinem superbösen Plan fast so lästig wie Galotta mit seiner fliegenden Käseglocke.
Dreck vorbeischwimmen lassen

dead-flunky
Posts in topic: 2
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Glorana ist noch heile, aber irgendwie auf Eis gelegt.
Pardona sollte Eintopf sein. Wie das mit der Legatin zusammenpasst, k/A.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Pardona hat sich zum Glück mit der Legatin des Bösen von dieser widerlichen Angelegenheit in der Drachenchronik erholt und man kann endlich diese unwürdige Sache ad acta legen und so tun als wäre das niemals passiert.

Glorana ist nach Firuns Flüstern auch weitestgehend erledigt.

Die Skrechu hatte dankenswerter Weise das Glück von keinem Redakteur angefasst zu werden, existiert also noch.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Ferron
Posts in topic: 2
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.2015 13:20

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Ferron »

Padorna gibt es ja auch noch.
Irgendwie hatte ich die gute Frau völlig vergessen, aber da sie die Drachenchronik durchlitten hat würde ich ihr etwas im Ausgleich gönnen :)
Aber abgesehen von ihr, Glorana und den bereits genannten war es das anscheinend im großen und ganzen.
Puschinske ist ja noch in einer Gilde und vergleichsweise berechenbar

dead-flunky
Posts in topic: 2
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »

Der Aikar Brazoragh ist noch heile, wenn der zählt.

Benutzeravatar
Brunchan
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 20.03.2011 14:13
Wohnort: Brühl

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Brunchan »

Mir fallen noch Torxes, Al'Gorton, Dolguruk und Rayo Brabaker ein.
Leite gerade:
  • SiZ (189 Std.)
    7 Gezeichneten-Kampagne (639 Std.)

Torran
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Torran »

Torxes von Freigeist fällt mir da noch spontan zu ein. Und vielleicht noch Farad el Haras aus Mengbilla.Meisterinformationen zu: "Gareth": Die Frage ist ob man die Groterian da auch zählen will oder ob die zu unwichtig ist.
Pardona hat man halt nach Myranor verfrachtet um sie in Aventurien zumindest vorerst loszuwerden.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Sumaro hat geschrieben:Pardona hat sich zum Glück mit der Legatin des Bösen von dieser widerlichen Angelegenheit in der Drachenchronik erholt und man kann endlich diese unwürdige Sache ad acta legen und so tun als wäre das niemals passiert.

Glorana ist nach Firuns Flüstern auch weitestgehend erledigt.

Die Skrechu hatte dankenswerter Weise das Glück von keinem Redakteur angefasst zu werden, existiert also noch.
Da wirkt in der Redax ein Erinnerung verlasse dich ;)

kamakura
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 01.06.2016 15:18

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von kamakura »

Was habt ihr eigentlich gegen diese bösen Charaktere? Habt ihr als "Helden" gegen sie kämpfen müssen und seid deswegen persönlich "beleidigt" weil euch ein paas SPs zugefügt wurden?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ich bin eher persönlich beleidigt, wenn man "guten" bösen NSC ein unwürdiges und peinliches Ende bereitet. Passiert leider allzu oft.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

morgoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2014 10:44

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von morgoth »

ich glaub Nahema könnte man da noch dazu rechnen :devil:

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Xqal'zl'yssr Meisterinformationen: ist der Träger des Fließenden Mantels der Charyptoroth; als höchster ihrer Diener folgt er Darion Paligan (wenn auch ohne Splitter und Yamesh-Aqam).
Al'Gorton Meisterinformationen: tauchte zuletzt in Selem auf (siehe: 'Die Gesichtslose', v.a. aber: 'Gefängnis der Jahre').
Azaril Scharlachkraut Meisterinformationen zu: "u.a. Verlorene Lande/Schattenmarschall": verfolgt laut 'Schattenlande' ihre alte Agenda weiter. Wie das mit dem Ende von Haffax zusammenpasst, bleibt unklar.
Rayo Brabaker Meisterinformationen: ist zu Grinjian dem Schuggler transmutiert und verbrechert - zunehmend Pakt geplagt - in Tuzak herum.
Was in 'Schattenlande' zu Torxes von Freigeist steht, lässt vermuten, dass bald (d.h. wenn man sich seiner annimmt) mit dessen letzten Gefecht zu rechnen ist.
Leonardo ist tot (zumindest im Almanach und in Schattenalande)
In 'Schattenlande' wird das noch nicht angedeutet.

Antworten