Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie stehen Achaz zu Dämonen und Untoten?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 2
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie stehen Achaz zu Dämonen und Untoten?

Ungelesener Beitrag von Prester »

Hallo,

Ich meister gerade und bei mir gibt es ein paar böse Achaz Charaktere. Nun habe ich überlegt, wie diese den Helden das leben im Kampf schwer machen könnten und bin am überlegen, eine Gruppe Achaz zu einer Art Dämonenbeschwörer-Gruppe zu machen.

Allerdings sollen die Achaz auch keine Verrückten sein, sondern von anderen Achaz respektiert werden.

Darum meine Frage:

Wie stehen Achaz ~ 1040 rum generell zu Dämonenbeschwörung, Golems, Untoten, Elementaren und Geistern? Wenn einer von ihnen groß auf Beschwörer macht, wird er geächtet oder akzeptiert das der Rest?
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Benutzeravatar
Aeolitus
Posts in topic: 1
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2013 13:46

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie stehen Achaz zu Dämonen und Untoten?

Ungelesener Beitrag von Aeolitus »

Hey,

da "die Achaz" (es gibt viele verschiedene Gruppen) mit Charyb'Yzz (=Charyptaroth) mindestens einen Erzdämonen als "Gott" verehren, sollte es da wenige Probleme geben. Weiterhin sind auch afaik Teile des Frevlergewandes in Achazhänden.

Es gilt aber grundlegend, dass die Echsen eher Angst vor den H'Ranga (Göttern) haben, und versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu vermeiden!

Dementsprechend meine Einschätzung:
- Dämonenbeschwörung Charyptaroth ja
- andere Dämonen unterschiedlich - eher solche, deren Gegenspieler nicht im Pantheon vertreten sind
- Untote Nein (V'Sarglaube sollte auch Untote eher nicht möglich, Dschumbies in DDZ mal abgesehen)
- Elementare spricht nichts gegen, das ist Ppyrrs Gebiet
- Geister sind zumindest im alten Visarkult wichtig, vermutlich auch bei V'Sar? Also auch eher ja

Ich vermute aber, in dem Moment, in dem einer die Aufmerksamkeit der H'Ranga heraufzubeschwören scheint, wird der Rest der Achaz sich unwohl fühlen. Also eher nicht so ein großes Tara.

Benutzeravatar
Prester
Posts in topic: 2
Beiträge: 471
Registriert: 03.06.2009 16:38
Wohnort: Bayern
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie stehen Achaz zu Dämonen und Untoten?

Ungelesener Beitrag von Prester »

Vielen Dank :-)

Und wie steht es um den Namenlosen?
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Wie stehen Achaz zu Dämonen und Untoten?

Ungelesener Beitrag von Cifer »

- Untote Nein (V'Sarglaube sollte auch Untote eher nicht möglich, Dschumbies in DDZ mal abgesehen)
Tschumbis entstammen eigentlich eher der Tradition der Wudu.


Ansonsten: Achaz kennen quasi keinen Unterschied zwischen Göttern, Elementaren und Dämonen, es wird munter alles beschworen und besänftigt, was das mit sich machen lässt - man passt halt nur auf, unter dem Radar der wirklich mächtigen Wesenheiten zu bleiben und ggf. deren Zorn von "Priestern" besänftigen zu lassen.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Wie stehen Achaz zu Dämonen und Untoten?

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Zu beachten wäre vieleicht, das die Kristallomantie über keinen Edelstein für das Merkmal Dämonisch verfügt. Vieleicht verfügen diese Beschwörer deswegen alle über einen Drachenkarfunkel (und sind deshalb a) so wenige und b) besonders angesehen)?
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Antworten