Drachenschuppe

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Seid gegrüßt :)

ich habe ein kleines Anliegen.
Und zwar geht es darum:mein Charakter hat bei einem Abenteuer eine Drachenschuppe bekommen und jetzt stellt sich die Frage was mache ich damit.

Alle sagen ich solle mir ein Schild daraus machen jedoch ist die Schuppe schon ziemlich groß. Daher würde ich mir lieber daraus eine Rüstung machen^^ was wäre da der RS?
Oder meint ihr ein Schild wäre besser? :D

ich hoffe auf vorschläge :P
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich hätte mir Drachenschuppen eigentlich kleiner vorgestellt, sagen wir vielleicht 15 cm?

Ansonsten gibts Regeln zu Drachenschuppen in der Zoo-Botanica.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Wie groß soll denn der Drache gewesen sein, wenn du dir aus einer Schuppe eine ganze Rüstung fertigen lassen willst? o_O

Die größten Schuppen, die meine Gruppen bisher bekommen haben, waren ungefähr handtellergroß. Das eignet sich dann eher als Artefakt, damit es leichter zu verzaubern ist oder eine bessere Wirkung durch Affinitäten erhält.

Wenn du tatsächlich eine Schuppe hast, die ~1m lang und ~0,5m breit ist, dann kannst du da auch ein Schild draus machen lassen. Hier würde ich einfach eine Feuerimmunität für das Schild annehmen und einen gesenkten BF. Für einen Küraß würde ich die doppelte Größe an Material veranschlagen, für eine leichte Platte aus Drachenschuppe die 4fache Menge. Wenn du also eine Schuppe mit ~2m x ~1m hast, wäre die leichte Platte drin. Hast du eine türgroße Schuppe? Hier würde ich den Effekt einfach an Toschkril anpassen, also Gesamtrüstung +1 RS.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Leta »

Gorbalad hat geschrieben:Ich hätte mir Drachenschuppen eigentlich kleiner vorgestellt, sagen wir vielleicht 15 cm?
In der Größe stelle ich mir sie auch vor. Eher kleiner und nur in einzelnen Ausnahmefällen noch ein kleines bisschen größer ~20cm.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich gehe auch davon aus, dass die Drachenschuppen ungefähr in der Größe sind wie sie Gorbalad geschrieben hat! :)

Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem SL so einigen, dass Du unter Umständen mehr Schuppen erhalten hast – und je nach Menge kann Du Dir ja dann ein Schild oder eine passende Rüstung fertigen lassen. Zu eventuellen Werten wurde eh schon was gesagt! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Vatos »

ja unser Meister meinte das sie schon so groß sei das ein Schild locker drin wäre^^ Nur dachte ich eher an einem Brustpanzer für mich da ich mit zwei einhänder kämpfe und ich weniger bock auf ein Schild hätte :D
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12009
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das ist verständlich - na dann auf - versuch ihn zu "überreden" bzw. zu "überzeugen", dass die Schuppenmenge ausreicht einen Brustpanzer zu fertigen! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Der RS von einer Lederrüstung aus Drachenschuppen sollte bei RS+1 bei gleichbleibender BE liegen. Drachenschuppen sind quasi toshkril für Lederrüstungen. Dazu natürlich unkaputtbar durch Feuer.

Find ich etwas mau (Drachen sind bei uns aber auch super super super selten und quasi nicht zu töten), aber so will es das Regelwerk. Bei der genauen Stelle muss ich leider passen.

Dalamaar
Posts in topic: 1
Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2015 09:14

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Dalamaar »

Kommt ein wenig drauf an, was du bisher trägst, aber vielleicht wäre eine Brustplatte sinnvoll? So ein Ding, das vorne über die Rüstung gebunden wird. RS könnte ja +1 bei einem zusätzlichen Stern, dazu feuerresistent.

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Um was für einen Charakter geht es überhaupt?
Macht ja schon nen Unterschied, ob wir über was magisches (da wäre ne Rüstung aus Drachenschuppen so ziemlich das beste, was man bekommen kann) oder was profanes sprechen.
Ich gehe bei der Option "Schild" mal davon aus, dass es sich um nen Kämpfer handelt. Sollte der nichtmagisch sein, so würde ich auch den Schild wählen. Man kann einfach keine Kettenrüstungen aus Drachenschuppen bauen und persönliche Toshkril-Kette ist einfach besser, als eine Drachenschuppenrüsung.
Wirklich exotische Materialien für nen Schild bekommt man quasi nie. Und je nachdem, was man da mit dem Meister aushandelt ist es vielleicht die einzige Chance an einem verbesserten Schild zu kommen.

Benutzeravatar
Vatos
Posts in topic: 3
Beiträge: 122
Registriert: 11.05.2016 15:52

Errungenschaften

Re: Drachenschuppe

Ungelesener Beitrag von Vatos »

Also es handelst sich bei dem Helden um einen:
Orkland Achaz - Stammeskrieger :) er hat einen natürlichen RS2 also würde eine Schuppen Rüstung wenig sinn machen wie ich das so raus höre^^

Dann also ein Schild das Feuer stand hält und doch ziemlich robust sein müsste oder?
Leitet Gerade die 7G
Spieldauer - 63std 55min
PdG - 34std 30min Abgeschlossen
BB - 21std 30min Abgeschlossen

Antworten