Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Turnier von Belhanka

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo liebe Forumsfreunde!

Von 19. bis 24. TSA jeden Jahres findet bekanntlich das "Turnier der Eisernen Kette" in Belhanka statt!

Welche prominente Person aus Belhanka, dem Horasreich oder aus dem "Ausland" sollte Eurer Meinung nach auf gar keinen Fall auf dem Turnier fehlen?
Jahr ca. von 1032 bis 1036...

Danke für Eure Mithilfe...

Lg Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Leider gibt’s „nicht allzu viele“ Rückmeldungen!

Andere Frage:
Passend zum Smalltalk-Thema „Ich sammle überflüssige Helden“ dürfen auch externe Gegner also Helden von Forumsusern mitmachen?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Kein Problem – ich hab eh schon eine Liste erstellt – ich wollte diese nur etwaig ergänzen und mich versichern niemanden vergessen zu haben!
Die Liste basiert natürlich vorwiegend auf die Spielhilfe „Reich des Horas“ mit ein paar Auswärtigen!


Natürlich sind andere Spielerhelden gerne am Turnier gesehen – finde ich gut – macht das Ganze lebendiger! Daher…

Höret!!! Höret!!!
Von 19. bis 24. TSA dieses Jahres findet das „Turnier der Eisernen Kette“ in Belhanka statt!
In folgenden Disziplinen darf sich gemessen werden:
der Tjost
dem Schwertkampf
dem Fechtwaffenkampf
der Armbrust
und dem Bogen!!!

Wer also mitmachen möchte braucht nur seine relevanten Werte, Talente bzw. auch unter Umständen Sonderfertigkeiten für die jeweilige Disziplin nennen!
Ebenso wäre eine kurze Charakterbeschreibung nett!

Sobald das Turnier dann über die Bühne gegangen ist, wird es selbstverständlich eine Rückmeldung geben wie es dem jeweiligen Helden ergangen ist!

Freue mich schon auf Eure Meldungen…

Lg Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Naja, recht viel reissen wird meine Klabauterlehrlingin wohl nicht aber ich melde sie mal für die Fechtwaffen und die Armbrust an!

MU: 13, KL: 13, IN: 14, CH: 13, FF: 14, GE: 14, KO: 11, KK:13
Fechtwaffen: 12/15
Armbrust: 20

Die schon etwas in die Jahre gekommene, jedoch weit gereiste Klabauterlingin wird auch Seefrausgarn, Kunststücke, Scherze, Okarinamusik, Seemannslieder und vielleicht auch den einen oder anderen Zauber zum Besten geben!

morgoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2014 10:44

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von morgoth »

Etwas spät, aber eventuell hab ich ja noch einen Namen für dich, bei dem du sagst, ahhh ja genau...

- Abelmir Castaval ein klassischer Andergaster Ritter welcher 1026 BF im Kaiserturnier siegte
- Melcher Dragendot der ja immer noch als einer der besten Schwertkämpfer Aventuriens gilt und zeitweise auf Turniere geht
- Erlan Adersin da ich ihn einfach gerne mal auf einem Turnier erleben wollen würde
- Maquedar Violante von Harmamund als Meisterschüler des berühmten Schwertmeisters Talfan Honoratio von Jurios und weil er sehr jung und ehrgeizig wäre
- Travian di Faffarallo wäre Waffenmeister mit dem Langschwert und es gäbe bestimmt schönes böses Blut wenn er auftauchen sollte

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

morgoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2014 10:44

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von morgoth »

Ich trete mal mit meinem etwas in die Jahre gekommenen Ragather Kürassier an, die Werte müssten runtergerechnet so zu einem Einstiegshelden passen

Mu 14 Kl 12 In 12 Ch 13 Fi 10 Ge 12 Ko 13 Kk 14

Lanzenreiten AT 18 PA – TaW 10, Reiten TaW 12
Säbel AT 16 PA 12 TaW 12, Kürass (RG1), Arm- und Beinschienen

Der Jungspund von Kürassier würde vornehmlich durch finanzielle Unterstützung entfernter Verwandten in Ragath ausgebildet. Den Militärdienst musste er aber quittieren, um das Geld zurückzahlen zu können. Aus diesem Grunde versucht er seine Haupteinnahmequelle Geleitschutz für Handelskarawanen so zu legen, dass er an den einzelnen Stationen seine Geldschatulle durch Turniergelder aufstocken kann.

PS sorry wegen den fehlenden Quellen
Zuletzt geändert von morgoth am 06.06.2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Gorbalad

Danke für die Verlinkung der Herrschaften! :)

@ Morgoth

Herzlichen Dank - es ist keineswegs noch zu spät, weil es eh noch einige Zeit hin ist bis das Turnier von statten gehen würde!

Abelmir Castaval habe ich auf meiner Liste!
Nach einem Typen wie Maquedar Violante von Harmanund habe ich gesucht - vielen Dank dafür!

Irgendwie würde auch Essalio ya Fedorino sehr gut auf so ein Turnier passen und irgendwie würde ich ihn auch gerne dort sehen, allerdings nehme ich vorerst noch Abstand von den Schwertmeistern um die Helden nicht gleich zu überfordern - sollten sie allerdings öfter an einem Turnier teilnehmen - so werden sie sicher den einen oder anderen Meister der Zunft mal treffen - danke für den Input! :)
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 31.05.2016 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kein Ding, hab die Gelegenheit gleich genutzt, die Waffenmeisterschaft des Herrn di Faffarallo im Wiki richtig einzutragen.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 31.05.2016 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vielen Dank an die Galante und Morgoth für Eure Turnieranmeldungen! :wink:
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg bei den Wettbewerben! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 25000
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Was sind denn die Rahmenbedingungen? Also wie prestigeträchtig ist das Turnier? Wer darf alles teilnehmen? Was sind die Preise? Was die Nenngelder? Wer ist der Ausrichter?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Prestige:
Hoch – traditionelles Turnier, die Ursprünge gehen bis in die mittleren 700 Jahre zurück

Teilnehmer:
Tjost - Patrizier, auswärtige Adelige, Ritter, Krieger
Schwert - Patrizier, auswärtige Adelige, Ritter, Krieger und ähnliche Abschlüsse
Fechtwaffen, Armbrust und Bogen - Patrizier, auswärtige Adelige, Ritter, Krieger und ähnliche Abschlüsse, Bürger und Freie

Preise und Nenngelder:
den jeweiligen Gruppen angemessen – würde da den Kontakt zum jeweiligen Spielleiter suchen

Ausrichter:
Primesta Pervalia ya Terdilion und die Stadt Belhanka
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 4
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Ich melde meinen Goblin Blugh (Stammeskrieger) für die die Tjoste an!
-MU12 KL8 IN13 CH8 FF16 GE16 KO14 KK12
Lanzenreiten: AT 22 (TaW 14), Holzspeer
Bogen (für den Fall): FK 16 TP 1W+5
Holzspeer (einfach so): AT 15 PA 10 TP 1W+4
SFs: Beritt.Schütz, Ausw 2, Reitka.
Vor-Nach: Auto, Neugier 9, Unfäh. Gesell, BesBes(Reitwildschwein)
TaWs: Reiten 8, Schleichen 9, Körbbehrsch 7, Klettern 7, Athlet 5, Sinnes 7, Singen -1
Hat was bei Apep und Bernfried von Ehrenstein gut und könnte deshalb vieleicht mitmachen.

Habe noch einige auf Lager, falls benötigt.
Zuletzt geändert von Famelor am 04.06.2016 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Semwa´rush
Posts in topic: 4
Beiträge: 279
Registriert: 01.06.2011 13:17

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Semwa´rush »

Oha, was lese ich da? Maquedar Violante von Harmanund nimmt teil? Das ruft meinen Altchar auf den Plan.

Dom Isidro Bravos Florida de Torrecastro, Sohn almadanischer Junker aus Südragathien. Vater war ein Answinist. Isidro selbst ist ein Taugenichts (Stutzer), lief früh von zu Hause weg und sank hinab in die Schaukämpferszene in Punin. Lernte dann seine Gruppe Gefährten kennen, der er in einer kirchlichen Mission für die Hesindekirche half. Isidro ist mittlerweile Gutsbesitzer und hatte 1028/29 bei Meister Dom Talfan seine Schwertkünste perfektioniert. Dabei ist ihm Maquedar ziemlich auf den Nerv gegangen und es hat sich ein gespanntes Verhältnis zwischen den beiden entwickelt. Um seinen Ruf als Adliger zu verbessern, würde Isidro sich durchaus gerne mit der Prominenz dort messen, insbesondere mit Maquedar.

Werte

MU 14, KL 10, IN 15, CH 13, FF 12, GE 16, KO 13, KK 13

LE 34, AU 38

Kampfwerte
Isidro beherrscht Rapier und Reitersäbel aus dem FF.

Schwerter TaW 19, 21/18 (Reitersäbel, beidhändiger Kampfstil), 21/23 (Rapier und Linkhand)
Dolche TaW 13 17/14
Raufen TaW 12 18/14
Ringen TaW 8 11/15
Waffenloser Kampfstil: Gladiatorenstil

Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Beidhändiger Kampf I/II, Binden, Finte, Gezielter Stich, Halbschwert, Kampfgespür, Kampfreflexe, Linkhand, Meisterparade, Parierwaffen I/II, Rüstungsgewöhnung I (Eisenmantel), Tod von Links, Wuchtschlag

Ini: 18

Rüstung: Morion+Eisenmantel

Vorteile: Adlige Abstammung, Begabung für Talent (Schwerter), Beidhändig, Eisern, Gutaussehend, Zäher Hund
Nachteile: Aberglaube, Arroganz 5, Eitelkeit 8, Goldgier 5, Neugier 7, Prinzipientreue 5 (Loyalität Almada, Rahjanische Lebensweise)

Sonstige Talente: Akrobatik 15, Athletik 9, Gaukeleien (Taschenspielereien Spez.) 9, Selbstbeherrschung 9, Tanzen 8, Betören 11, Menschenkenntnis 12, Schauspielerei 10, Überreden (Feilschen Spez.) 15

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Famelor

Danke für Deine Anmeldung!
Beim Bogen kann Blugh sicher teilnehmen!
Beim Ring- und Schildstechen dürfte es auch möglich sein…
Ob er bei der Tjost tatsächlich mitmachen darf – lasse ich derzeit mal offen – wer weiß vielleicht erhält er ja Unterstützung von einem Spielerhelden
Wenn ich darf lasse ich ihn beim Bootlanzenstechen mitmachen!

@ Semwa´rush

Danke für Deine Anmeldung!
Ist der Talentwert tatsächlich Schwerter bzw. muss abgeleitet werden?
Beidhändiger Kampf ist nicht möglich…
Ich käme auf einen Wert von 19/18, wenn es sich um den Talentwert Schwerter handelt

Ist der Talentwert Fechtwaffen oder muss hier abgeleitet werden. Hier ersuche ich um die AT/PA Werte ohne Linkhand/Parierwaffen I+II und natürlich ohne Parierdolch!

Spezialisierungen auf Schwerter bzw. auf eine Fechtwaffe können berücksichtigt werden


Ich wünsche den beiden Teilnehmern viel Erfolg bei den Wettbewerben! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Als Anregung vielleicht:
ich denke es wäre nicht schlecht, wenn man dazu schreibt aus welchen Gründen sich Kampfwerte zusammensetzen und von welchem Waffentalent ausgegangen wird!?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Das wäre tatsächlich eine gute Idee! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 4
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Famelor »

@ Horasischer Vagant
Aber sicher kann er beim Bootlanzenstechen mitmachen. Das mit der Tjost dachte ich vor allem als Gag. Schon irgendwie seltsam (und lustig) wenn ein Goblin bei einer solchen ritterlichen Disziplin teilnimmt.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Famelor hat geschrieben:@ Horasischer Vagant
Schon irgendwie seltsam (und lustig) wenn ein Goblin bei einer solchen ritterlichen Disziplin teilnimmt.
Da hast Du recht und deswegen möchte ich es offen lassen, ob sich eine besondere Gelegenheit ergibt, dass er durch Zufall etc. am Tjosten teilnehmen kann - mal sehen! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Müsste er dafür nicht adelig oder zumindest Kriegerakademiker sein?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ja, da hast Du vollkommen recht! :wink:
Teilnehmer:
Tjost - Patrizier, auswärtige Adelige, Ritter, Krieger

Daher scheint es derzeit aussichtslos, aber wer weiß - vielleicht greifen ja die listigen Helden irgendwie ein...deshalb lasse ich es noch offen
Hoch sind die Chancen nicht... (aber wer hätte 2004 mit Griechenland gerechnet?)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Semwa´rush
Posts in topic: 4
Beiträge: 279
Registriert: 01.06.2011 13:17

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Semwa´rush »

Der TaW ist tatsächlich Schwerter, Rapier und Säbel müssen davon nicht abgeleitet werden, sondern werden darunter geführt, auf die Waffen ist er auch spezialisiert (werden ja beide von Dom Talfan auch gelehrt). Isidro pflegt den handfesten und etwas rauen Stil mit Hauen und Stechen gleichermaßen. Daher Kampf über Schwerter, weniger das absolute Herumgepickse der horasischen Handtuchwedler. Schließlich hat er Almadanisches Degenraufen gelernt. ;)

Wenn beidhändiger Kampfstil nicht geht, dann benutzt er im Schwertkampf Reitersäbel und Linkhanddolch.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Horasischer Vagant hat geschrieben:Fechtwaffen - Hier ersuche ich um die AT/PA Werte ohne Linkhand/Parierwaffen I+II und natürlich ohne Parierdolch!
Danke für die Erläuterung, Semwa´rush!
Beim Turnier wird nicht mit scharfen Waffen sondern mit Turnierwaffen gekämpft!
Ich rechne wie folgt AT-Basis: 9 bzw. PA-Basis: 9 ergänzt mit TAW 19 – käme ich eben auf zum Beispiel 19/18

Daher meine Frage wie Du auf 21/18 bei Schwertern kommst?

P.S.: Auch bei Schwertern keine Parierwaffen, Schilde etc. - wenn man so will der "nackte" AT/PA Wert!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Semwa´rush
Posts in topic: 4
Beiträge: 279
Registriert: 01.06.2011 13:17

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Semwa´rush »

Na, ich hab eher einen offensiven Kampfstil, der liegt bei 20/17 ganz ohne Spezis. Er ist halt irgendwann mehr der beidhändige Fuchtler geworden.

Die Turnierwaffen gibt es in allen möglichen Varianten, also auch als Replica für Rapier und Reitersäbel?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

20/17 - das passt!
Schau auf Deinen Post - da stand 21/18 - 20/17 kann ich wie gesagt nach vollziehen!

Turnierwaffen gibt es Schwerter und sämtliche Fechtwaffen - es soll allerdings mit dem Talent tatsächlich gekämpft, dass der Wettbewerb vorgibt - also bei Fechtwaffen - tatsächlich dieses Talent.
Etwaige Spezialisierungen wären allerdings OK!

Danke!
Zuletzt geändert von Horasischer Vagant am 03.06.2016 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Semwa´rush
Posts in topic: 4
Beiträge: 279
Registriert: 01.06.2011 13:17

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Semwa´rush »

21/18 ist mit Spezi. AT/PA Grund 9/9 + 11/8 = 20/17 + Spezi 21/18.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo,

wahlweise als Teilnehmer oder Schiedsrichter auf dem Turnier mein Königsmacher-Charakter:

Eglamor Rochas von Rhodenstein
Rondrageweihter vom Rhodenstein,
Reichsedler des Mittelreichs,
Signor von Alentino,
Träger des Greifensterns in Bronze,
Träger eines Rings der Familie Firdayon,
Träger des Ouroboros

MU 14, KL 13, IN 14, CH 11, FF 11, GE 16, KO 13, KK 13
Talente: Raufen 12, Anderthalbhänder 20 (Begabung), Schwerter 10 (leitet er ab), Lanzenreiten 5
Reiten 11
Evtl. von Interesse: Menschenkenntnis 11, Gassenwissen 11, Etikette 11, Geschichtswissen 14, Götter/Kulte (Rondra) 12 (14), Kriegskunst 12, Rechtskunde 10, Heilkunde Wunden 12 (Hochwertiges Chirurgenbesteck und Erste-Hilfe-Koffer sind im Besitz), LKW 17, Diverse alte Sprachen und viele Liturgien.

LeP 36, AuP 38, KeP 35

Kampfwerte:
Rondrakamm 23/19 (Basis 9/9 + 20 TaP = 21/17 + 1/1 Spez. +besonders geschmiedet)
Langschwert 19/14 (abgeleitet)
Kurzschwert 19/14 (abgeleitet)

INI 16 +W6 -BE

Sonderfertigkeiten:
Aufmerksamkeit, Finte, Kampfreflexe, Meisterparade, Reiterkampf, Rüstungsgewöhnung I, Schnellziehen, Wuchtschlag

Streitroß Timor (Warunker, Hengst, Brauner)


Der Schwertsatz

Da sich kein passendes Gegenstück zur Flammenlöwin in den Kammern der Rondrakirche fand, erhielt Eglamor nach Vollendung der dritten Queste die Erlaubnis sich ein Kurzschwert anfertigen zu lassen. Die Klinge „Rozar“ wurde persönlich für Ihn von einem der Meisterschmiede Arivors angefertigt. Die Farbgebung der Klinge ist ebenso, wie die von Rochas gewählt. Die Klinge ist allerdings 33-fach gefaltet worden. Griff und Parierstangen sind an Rochas angepasst, wobei die Löwen der Parierstangen deutlich als Jungtiere zu erkennen sind und diese halten in der Mitte eine leere Schale. Auch hier wurde der Name des Schwertes auf Aureliani kupferfarben in der Fehlschärfe eingearbeitet.
Die Schwertscheide ist aus rötlichem Leder, wobei die Verzierungen aus Kupferdraht ebenfalls den Namen des Schwertes zeigen.

Der Name des Langschwertes „Rochas“ erschien Ihm und es fand sich ein Schwert dieses Namens im Arsenal des Tempels zu Donnerbach und wurde daher nach Rhodenstein verbracht und zu dem persönlichen Schwert des Geweihten.
Das Schwert ist bereits mehrere hundert Jahre alt und wirkt daher etwas altertümlich. Der Griff ist mit rotem Leder umwickelt
Und mit kupfernem Zierdraht durchwirkt. Die Parierstangen zeigen Löwinnen, die ein der Mitte eine Schale mit Feuer halten, deren filigrane Flammen die Klinge hochzüngeln. Die Klinge des Schwertes ist mehrfach gefaltet. Wechselweise aus rötlichem und dunklem Stahl. Die unterschiedlichen Schichten sind in Wellen/Flammenform herausgearbeitet. Bei schneller Bewegung der Klinge könnte der Eindruck entstehen, dass die Klinge in Flammen steht. In kupferfarbener Ätzarbeit ist der Name des Schwertes in Aureliani in der Fehlschärfe eingearbeitet. Rochas die Flammenlöwin.
Die Schwertscheide besteht ebenfalls aus rotem Leder und ist mit Kupferdraht verziert. Sie wirkt bereits etwas abgewetzt.

Nachdem er die sechste Queste vollendet hatte, erhielt er die Erlaubnis einen Rondrakamm zu führen. Als Belohnung für die Enttarnung der Komturin der Ardariten, die in Wirklichkeit eine Geweihte des Namenlosen war, erhielt er die Möglichkeit sich eine weitere Waffe in den Meisterschmieden Arivors anfertigen zu lassen.
Der besonders gefertigte Rondrakamm „Rochadân“ wurde persönlich für Ihn angefertigt und farblich an die beiden übrigen Schwerter des Schwertsatzes angepasst, damit die unterschiedlichen Schichten des Stahls entsprechend zur Geltung kommen. Die Flammenform der unterschiedlichen Schichten wurde an die Wellenform der Klinge angepasst.
Der Griff ist ebenso wie bei den anderen Schwertern mit rötlichem Leder umwickelt und mit kupfernem Zierdraht durchwirkt.
Die Parierstangen zeigen ausgewachsene, große Löwen mit prächtiger Mähne, die in der Mitte eine Schale mit Feuer halten, deren Flammen deutlich höher züngeln als bei Rochas. Auch hier wurde der Name des Schwertes auf Aureliani kupferfarben in die Fehlschärfe eingearbeitet.
Die Schwertscheide ist aus rötlichem Leder, wobei die Verzierungen aus Kupferdraht ebenfalls den Namen des Schwertes zeigen.


Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 1
Beiträge: 1749
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von pmd »

Heyo,

ich hätte auch noch einen Charakter, der recht gut zum Turnier passen würde.

Firnian Nordfalk von Ifirnstann ist ein Weidener Ritter des Alten Weges. Die letzten Jahre hat er damit zugebracht in der Wildermark gegen ein Vordringen der Schwarzen Lande zu streiten und den Menschen dort wieder Ordnung und Sicherheit zu bringen. Dabei ist er jedoch immer weiter vom dem abgekommen, was er als den "Alten Weg" gelehrt bekommen hat. Statt eines selbstlosen Streiters für das Gute und Beschützer der Schwachen sah er, dass er sich immer mehr zu einem Machtmenschen und Politiker wandelte. Daher beschloss er, nachdem er seine Aufgabe in der Wildermark als vollendet ansah, diese zu verlassen und überließ die Herrschaft über die befriedeten Gebiete seinen Gefährten. Nun zieht er auf Sinnsuche wieder als fahrender Turnieritter durch die Lande und sucht dabei nach einer Antwort auf die Frage, wie das Ritterliche Ideal des Alten Weges mit den pragmatischen Erfordernissen der Politik vereinbar ist.

Ins Horasreich führt ihn sein Weg, da er um die Hand Leomaras von Garlischgrötz werben möchte. Firnian lernte die Horasische Ritterin während seiner Zeit in der Wildermark kennen, als er noch über Land und Gefolge verfügte. Jetzt, da er quasi mittellos geworden ist, will er schauen, ob es ihm noch immer gelingen mag das Herz Leomaras zu gewinnen. Sollte er beim Turnier gewinnen würde er ihr seinen Sieg widmen.

Eigenschaften:
MU 14, KL 12, IN 15, CH 13, FF 10, GE 15, KO 13, KK 15
GS 8, WS 7, MR 12

Wichtige Talente:
Lanzenreiten 12, Schwerter 18, Raufen 11, Körperbeh. 8, Reiten 13 +Spez. Pferde, Selbstbeh. 10

Kampfwerte:
LE 36, AU 36, RS 5/BE 2
Schwert AT 21 PA 17 (Basis 9/9 + TaW 11/7 + Spez. 1/1), TP 1W+5, INI 16
Schwert+Reiterschild AT 19 PA 20, INI 14
Waffenlos (Raufen) AT 17 PA 12, INI 16
Lanzenreiten AT 23
Ausweichen 7

Kampf-SF:
Finte, Wuchtschlag, Meisterparade,
Reiterkampf, Kriegsreiterei, Turnierreiterei,
Aufmerksamkeit, Kampfreflexe, Kampfgespür,
Linkhand, SK I+II, RG I+II,
Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust


Firnian würde am Schwertkampf und der Tjost teilnehmen. Falls es einen Nicht-kämpferischen Unterhaltungsteil gibt, würde er auch ein paar melancholische Weidener Lieder vortragen, die von Isegrein dem Alten, Pandlaril und den Rittern des Alten Weges erzählen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ Semwa´rush
Ich fasse somit die Werte fürs Turnier zusammen
Schwerter 20/17
Fechtwaffen 18/14 (abgeleitet)

@ Iwanomi
Danke für Deine Anmeldung!
Und danke vor allem für die tollte Beschreibung der Waffen!
Ich denke wirklich eher diesen dekorierten und erfahrenen Helden als Schiedsrichter und als bekannte „Besonderheit“ auftreten lassen!
Ich wünsche gute Unterhaltung beim Turnier! :wink:

@ pmd
Danke für Deine Anmeldung zu Tjost und Schwertkampf!
Und danke für Deine ausführliche Charakterbeschreibung, das macht es natürlich leicht für mich ihn bei den Helden „auftreten“ zu lassen!
Ich wünsche viel Erfolg beim Turnier! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 6
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnier von Belhanka

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Iwanomi, Du könntest Deine Waffen auch noch hier posten, wenn Du magst! :wink:
viewtopic.php?f=6&t=39218

Antworten