Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Da Horasischer Vagant damit angefangen hat dachte ich mir ich werde es ebenfalls versuchen

Ich habe vor ein Turnier in Andergast auszurichten (1024 BF)

Disziplinen:

Bogen/Armbrust
Wurfwaffen
Zweihänder
Einhand



Wenn jemand einen SC bei der Hand hat der bei diesem Turnier teilnehmen möchte bitte ich um Bekanntgabe der Disziplin und um relevante Werte.

PS: Waffenmeister sollten es keine sein ;)

Ich werde ebenfalls gerne über das Abschneiden berichten :)

Danke im voraus für eure Mithilfe

Bei Fragen einfach melden
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 18.08.2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Da wir das Turnier erst am 24.9 spielen ist also Zeit genug :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Unter Einhandwaffen fallen alle Schwerter, Säbel, Fechtwaffen, Äxte etc.?
Sehe ich das richtig?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Horasischer Vagant hat geschrieben:Unter Einhandwaffen fallen alle Schwerter, Säbel, Fechtwaffen, Äxte etc.?
Sehe ich das richtig?
Ja das siehst du richtig :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Hat jemand einen Vorschlag wie man einen Raster am Besten aufbereitet bzw welches Programm dafür geeignet ist?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich habe mir immer selbst einen Raster gezeichnet!
Im Netz kann man sich allerdings auch Blanko-Tennis-Turnier-Raster downloaden. :wink:
Programm kenn ich keines persönlich!

Edit: Allerdings wenn Du in der Internetsuche "Turnierplan oder Turnierraster erstellen" eingibst findest Du schon was - wie gut das allerdings ist kann ich Dir nicht sagen! Ich denke aber, dass dieser Aufwand nicht notwendig sein wird!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2414
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Für meinen Charakter ist Andergast etwas abgelegen, ich habe gerade festgestellt, ich war noch nie in Andergast!!!
Hm, dann wäre es andererseits mal Zeit dort vorbei zu schauen...ich gebe bescheid! :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Horasischer Vagant hat geschrieben:Ich habe mir immer selbst einen Raster gezeichnet!
Im Netz kann man sich allerdings auch Blanko-Tennis-Turnier-Raster downloaden. :wink:
Programm kenn ich keines persönlich!

Edit: Allerdings wenn Du in der Internetsuche "Turnierplan oder Turnierraster erstellen" eingibst findest Du schon was - wie gut das allerdings ist kann ich Dir nicht sagen! Ich denke aber, dass dieser Aufwand nicht notwendig sein wird!
danke habe ich schon mit Excel gelöst *ggg*

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

die Galante hat geschrieben:Für meinen Charakter ist Andergast etwas abgelegen, ich habe gerade festgestellt, ich war noch nie in Andergast!!!
Hm, dann wäre es andererseits mal Zeit dort vorbei zu schauen...ich gebe bescheid! :)
Würde mich freuen :)

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 10
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Turnier in Andergast, das klingt gut. Da kann ich ja meinen alternden Ritter von Andergast auskramen, der noch beim Turnier zu Gareth 1027 Erfolge gesammelt hat.
Alternativ als Schiedsrichter oder Teilnehmer. Werte und Hintergrund kommen bis Ende der Woche, denke ich.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:Turnier in Andergast, das klingt gut. Da kann ich ja meinen alternden Ritter von Andergast auskramen, der noch beim Turnier zu Gareth 1027 Erfolge gesammelt hat.
Alternativ als Schiedsrichter oder Teilnehmer. Werte und Hintergrund kommen bis Ende der Woche, denke ich.
Super Danke

Faras Damion
Posts in topic: 10
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Gibt es Teilnahmebeschränkungen? Ich habe nämlich durchaus stolze Adlige, die sich nie mit Pöbel messen würden, als auch selbstbewusste Bürgerliche, die dem aufgeblasenen Blaublütern gerne den Hintern versohlen. ;)

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du auflisten würdest, welche Werte dich interessieren.
AT/PA/TP/RS/LeP/wichtige SFs ist klar
Aber auch Taktik? Werte für Selbstbeherrschungs- oder Körperbeherrschungsproben? Verhalten außerhalb des Kampfes?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Faras Damion hat geschrieben:Gibt es Teilnahmebeschränkungen? Ich habe nämlich durchaus stolze Adlige, die sich nie mit Pöbel messen würden, als auch selbstbewusste Bürgerliche, die dem aufgeblasenen Blaublütern gerne den Hintern versohlen. ;)
Grundsätzlich Adel, Personen mit Kriegerbrief oder Schwertgesellenring bzw auch Personen die einen guten Leumund vorweisen können (aber nein SO 4 Bagage ist damit nicht gemeint ;) )
Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du auflisten würdest, welche Werte dich interessieren.
AT/PA/TP/RS/LeP/wichtige SFs ist klar
Aber auch Taktik? Werte für Selbstbeherrschungs- oder Körperbeherrschungsproben? Verhalten außerhalb des Kampfes
Relevant sind eigentlich AT/PA/RS/TP/INI - SF - Taktik und SB
Verhalten außerhalb in Stichworten reicht völlig

Faras Damion
Posts in topic: 10
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Schau mal, ob das folgende passt. Wobei ich auch kein Problem damit hätte, wenn Du Änderungen vornimmst.

Radulf Answin von Rabenmund m.H.

Der langweilige klassische Ritter, der alle Klischees erfüllt: Ein Rondra- und Traviagefälliger Witwer Mitte 30, der das Turnier als Huldigung Rondras versteht. Seine beiden Töchter sind nun im Pagendienst in Darpatien und Garetien, was er nutzt, um alte Gefährten u.a in Andergast zu besuchen. Er belächelt die Andergaster als rückständig (jaja das von einem Darpatier ;)) und versteht ihr Frauenbild nicht, respektiert aber ihren stetigen Kampf gegen Orks und andere Unbillen. Er ist sehr standesbewusst und missbilligt die Teilnahme von Nichtadligen oder modernen Schnickschnack wie Schwertgesellen an den edlen Turnierteilen. Wie viele Darpatier steht er Homosexualität ablehnend gegenüber.

Rüstung: Garether Platte & Zubehör
RS 6, BE 3 (inkl. Rüstungsgewöhnung)

Körperbeherrschung(16-15-15--9) (Behinderung schon abgezogen)
Selbstbeherschung (16-15-18--16)

Wichtige SF: Wuchtschlaf, Finte, RG3, SK2, Kampfgespür, Gegenhalten

Taktik:
Als ruhiger und besonnener Kämpfer testet er den Gegner mit kleinen Angriffen (oc: kleineren Finten) und wartet bis dem Gegner Fehler unterlaufen (oc: Umwandeln). Langweilig! ;)

Schwächen:
- Er hält sich streng an den Rondrakodex.
- Bei Provokation kann er die Beherrschung verlieren (oc: höhere Ansagen), Ansatzpunkte wären z.B. seine verstorbene Frau oder seine beiden kleine Töchter sowie Travia- oder Rondraflüche.


Einhandwaffe:
TaW 21
Turnierschwert 23/17 INI 15+W6
Turnierschwert & Großschild 21/20 INI 13+W6 (zweite Schildparade durch SK2 möglich)
RS 6
LeP 40
Au 45
TP W6+4(AU)
DK N
(Behinderung und WM bei allen Werten berücksichtigt)

Zweihandwaffe:
(Turnier-)Zweihänder
TaW 19
AT 22
PA 15
RS 6
LeP 40
Au 45
INI 14+W6
TP 2W6+5(AU) <-stimmt das für ein Turnierschwert?
DK NS
(Behinderung und WM bei allen Werten berücksichtigt)
Zuletzt geändert von Faras Damion am 22.08.2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Schaut schon sehr gut aus :)

Kannst du mir nur noch sagen welchen TaW er in seinen Waffen hat bzw wie seine PA ohne Schild wäre?

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 10
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Dann hier mal die Beschreibung:

Ritter Destero von Andergast

Ursprünglich weidenscher Krieger von der Akademie zu Baliho - mit thorwalschen Einschlag, wie sich an seiner Körpergröße jenseits der 2 Schritt abmessen lässt - ist durch seine Reisen nur noch schwer als Weidener wiederzuerkennen. In sein gepflegtes schwarzes Haupt- und Barthaar haben sich schon diverse graue Strähnen verirrt, was dem Auftreten des ca. 40 jährigen Recken mit seinem gut gebräunten, wettergegerbten Gesicht aber nur noch mehr Authorität verleiht.
Er war in seinem Leben in vielen Teilen Aventuriens unterwegs und hat sich einen gewissen Ruf aufgrund seiner Vielseitigkeit im Kampf gemacht. Notgedrungen musste er oft auf gerade verfügbare Waffen zurückgreifen, was ihm aber eine gute Grundlage in diversen Kampfstilen eingebracht hat, die er auch im Turnier recht flexibel einzusetzen weiss.
In Andergast berühmt wurde er durch die Erschlagung eines Horndrachen der Dörfer im südlichen Steineichenwald terrorisierte. Bei dem Kampf verlor er fast seinen linken Arm, nur die Hilfe der damaligen Tsa-Hochgeweihten Andergasts konnte ihn retten. Für diese Tat wurde er von Wendolyn VII. Zornbold zum Ritter geschlagen und erhielt ein kleines Stückchen Land, Platz genug für einen Gutshof. 1010 BF ehelichte er die Tsa-Geweihte und setzte sich (fast) endgültig zu Ruhe, sie haben mittlerweile 6 Kinder von 3 bis 13 Jahren. Nur 2 mal war er in den letzten Jahren unterwegs. Einmal an den Grenzen zu Glorania und das andere - fast niemanden bekannte - Mal führte der Weg bis nach Yol-Ghurmak, jedesmal um dämonen-bündlerische Umtriebe zu unterbinden.

Teilnahme:
Bogen
Zweihandwaffen
Einhandwaffen

Werte:
MU 15 KL 13 IN 15 CH 12 FF 13 GE 15 KO 15 KK 17
INI 18+W6 (-BE/2)
LeP 35
AuP 38
Aufmerksamkeit, Ausfall, AusweichenIII, BHKII, Doppelschlag, Finte, Gegenhalten, Kampfgespür-&reflexe, Meisterparade, Niederwerfen, RGIII, SKII, Schildspalter, Sturmangriff, Wuchtschlag
(Hab mal die Irrelevanten weggelassen (z.B. Reiter-SFs/Waffenlos))

TaW -> Kampfwert
Schwerter 19 (21 Langschwert) -> 21(22)/16(17) (Offensiv mit Ausfall und Finten/Wuchtschlag-Mischungen variabel, auch mal riskanter eingestreut)
Zweihänder (abgeleitet von Schwerter) -> 19/13 (Gegenhalten-Kampfstil auf S mit gezieltem Ausweichen als Option)
Bogen 14 (16 Kriegsbogen) -> 23(25)

Turnierschwert: 21/16 1W6+4(A) INI 17+W6 (jetzt ohne Spez. Langschwert)
Mit Großschild: 19/19 INI 15+W6, in dem Fall aber lieber mit 2 Schwertern
Turnierzweihänder: 19/12 (AW16) 2W6+4(A) (unter Annahme, dass der auch 1TP gegenüber Normalwaffe verliert wie Turnierschwert zu Schwert) INI 16+W6
Kriegsbogen: 1W+7 (da tritt er dann in Iryanlederrüstung an, wertetechnisch aber egal, denke ich ;))

Körperbeherrschung 12 (15/15/15)
Selbstbeherrschung 11 (15/15/17)

Üblicherweise trägt er einen alten, meisterlich gefertigten tulamidischen Spiegelpanzer (5/3!) über wattierter Unterkleidung, dazu eine Sturmhaube:
RS7 BE2
Zuletzt geändert von Hesindian Fuxfell am 18.08.2016 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Super :)

Torran
Posts in topic: 6
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Torran »

Wer lädt den zu dem Turnier ein? Der König von Andergast?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Torran hat geschrieben:Wer lädt den zu dem Turnier ein? Der König von Andergast?
Denderan Marajain! :lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Smetbo
Posts in topic: 4
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2016 21:50

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Smetbo »

Hallo alle zusammen,

wie ich heraus lese kennt man einen meiner Chars bereits. :oops:

@Denderan
Was meinst du mit Waffenmeister "sollten" es keine sein?
Meinst du damit das sie unter umständen "schon" ok sind?

Im Jahr 1024 BF war "der Grüne Ritter" noch kein Waffenmeister, aber ich denke er hatte da was anderes zu tun(müsste ich nach schaun das ist schon verdammt lange her :???: )

Ich würde dennoch gerne einen anderen "Helden" von mir nennen der sogar unter seinem richtigen Namen antreten würde.
Muss nur zu Hause die Werte nach schaun, die hab ich jetzt nicht im Kopf. :rolleyes:

Bitte notiere dir schon mal:
Oberyn al´Nabab ay Baburin - mein Aranischer Krieger(Details folgen)
Habe Fertig!

Verwirrter Phase 3-Spieler - MatzeHH @ PG und richtiges Rollenspiel

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Torran

Ja der König

Torran
Posts in topic: 6
Beiträge: 384
Registriert: 01.09.2011 14:59

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Torran »

Geron von Luring

Im Jahr 1024 ist er noch kein Erbe sondern nur Grafensohn. Hat schon einiges an Turniererfahrung aber bisher nur einige kleinere Gewonnen. War 1017 das erste (und bisher auch letzte mal) in Andergast. War die meiste Zeit im Horasreich oder Mittelreich unterwegs bis auf eine diplomatische Mission nach Aranien im letzten Jahr.

Teilnahme:
Bogen
Zweihänder
Einhänder
Lanzengang gibt es ja leider nicht?


Kampfverhalten:
Als Ritter alten Schlages immer Rondragefällig. Kämpft normalerweise vorsichtig und defensiv, Gegenüber Bürgerlichen überheblich.
Krieger werden akzeptiert aber wirklichen Respekt verdient nur der Adel.

Werte:
Siehe Anhang.
Dateianhänge
Helden-Geron von Luring.pdf
(147.74 KiB) 62-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

Pietro Esteban Castellani

Als nicht ganz so Gesetzestreuer Seefahrer und Findelkind von Kun Storbak jedoch unter dem Pseudonym "Sven Sturmkind" unterwegs, erfuhr Pietro eher per Zufall von dem Tunier in Andergast. Der Gedanke sich mal wieder mit Fremden zu messen sorgte jedoch dafür, dass er uns seine Crew in Nostria ankerten und er sich von dort aus nach Andergast schlug.

Werte:

MU: 14 KL: 11 IN: 15, CH: 11, FF: 13, GE: 15, KO 14, KK: 16
INI: 18+2W6
Lep: 32
Aup: 35

SF: Aufmerksamkeit, Ausweichen3 (Dank Akrobatik 16 ein Wert von 20), Ausfall, BHK2, Binden, Finte, Gezielter Stich, Meisterparade, RG1 (Iryanlederrüstung), Wuchtschlag, Scharfschütze Wurfmesser, Standfest, Klingenwand, Klingentänzer, Klingensturm.

Säbel-TAW 21 (23/18 mit dem Amazonensäbel 22/17 mit allen anderen)
Wurfmesser FK 26 (Borndolche 28)

Weitere Talente:
Akrobatik 16 (18 bei Sprüngen), Athletik 11, Körperbeherrschung 12 (14 bei Standfestigkeit)

Kampfweise:
Pietro ist den Kampf auf wackligen Untergrund gewöhnt und neigt dazu öfters mal waghalsige akrobatische Manöver in den Kampf einfließen zulassen um dadurch einen Vorteil zu erzielen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@ YellowRabbit

Freut mich wieder mal von Pietro Esteban Castellani zu lesen! :wink:
Seit dem ich ihn als jungen Mann kennen lernte - hat er sich ganz schön weiter entwickelt!
Ich wünsche ihm daher alles Gute beim Turnier!!! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 4
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

@Vagant

Danke schön.

Ähm ich habe anscheinend Überlesen, das es eines Leumundes bedarf. Ist ein Empfehlungsschreiben der Familie Engstrand und des Hauses Bennian hierfür Ausreichend? (Als Sven hat er einen SO von 6)


Viele Grüße

Faras Damion
Posts in topic: 10
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

So, habe den TaW Schwerter oben dazugefügt.

Ich habe noch weitere Charaktere aus meinen Gruppen gesammelt, die Du verwendet kannst, wenn Du magst.

Alrike Lassan

Eine fröhliche, pummelige, chronisch klamme Söldnerin, die sich als Späherin anheuern lässt, recht rustikal Verletzte zusammenflicken kann und sich auch auf das Bogenschiessen versteht.
Leider fällt es ihr sehr schwer an einem Bier- oder einem Würfelbecher vorbeizugehen, daher hängt ihr Können immer vom Zufall ab (bzw. einer Zechenprobe).
Wichtiger als Gewinnen ist es, nette Leute kennenzulernen oder ein/eine gutaussehenden Betthasen/häsin zu beeindrucken.

Disziplin:
Bogen

Werte:
INI 14+W6
LeP 33
AuP 38
SF Meisterschütze, Schnellladen

Bogen-TaW 16 (18 Kurzbogen)
Bogen-FK 24 (26 Kurzbogen)- W6(durch Alkohol)



Knappin Rondralieb von Luring-Streizig

Eine Verwandte von Geron von Luring. :D

Ein 16-jähriges Mädchen, das aufgeregt das erstes Turnier erlebt, an dem es wegen besonderer Tapferkeit bei einem Abenteuer als Belohnung selbst teilnehmen darf.
Im Turnier agiert sie aufgeregt und schüchtern.


Disziplinen:
Bogen
Zweihand
Einhand

MU: 13 KL: 12 IN: 14, CH: 12, FF: 8, GE: 14, KO 13, KK: 14

LeP 32
Au 34

Selbstbeherrschung 5
Körperbeherrschung 5

Sf: Wuchtschlag, Aufmerksamkeit, RG1, SK1

Rüstung: langes Kettenhemd RS 3, BE 1 (inkl. RG1)

Turnierschwert:
TaW 10
Kampfwert 15/11 1W6+3(A) INI 10+W6
Mit Großschild: 13/16 INI 8+W6
(BE schon eingerechnet)

Turnierzweihänder:
TaW 7
Kampfwert 14/8 2W6+3(A) INI 9+W6
(BE schon eingerechnet)

Kurzbogen (ohne Rüstung):
TaW 7
FK 14

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

YellowRabbit hat geschrieben:@Vagant

Danke schön.

Ähm ich habe anscheinend Überlesen, das es eines Leumundes bedarf. Ist ein Empfehlungsschreiben der Familie Engstrand und des Hauses Bennian hierfür Ausreichend? (Als Sven hat er einen SO von 6)


Viele Grüße
Ja das sollte ausreichend sein :)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Smetbo hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

wie ich heraus lese kennt man einen meiner Chars bereits. :oops:

@Denderan
Was meinst du mit Waffenmeister "sollten" es keine sein?
Meinst du damit das sie unter umständen "schon" ok sind?

Im Jahr 1024 BF war "der Grüne Ritter" noch kein Waffenmeister, aber ich denke er hatte da was anderes zu tun(müsste ich nach schaun das ist schon verdammt lange her :???: )

Ich würde dennoch gerne einen anderen "Helden" von mir nennen der sogar unter seinem richtigen Namen antreten würde.
Muss nur zu Hause die Werte nach schaun, die hab ich jetzt nicht im Kopf. :rolleyes:

Bitte notiere dir schon mal:
Oberyn al´Nabab ay Baburin - mein Aranischer Krieger(Details folgen)

Hallo smetbo

Was ich meinte war, dass TaW 21 das Maximum sein sollte und eben ohne Waffenmeister damit es "fair" bleibt ;)

freue mich aber auf den aranischen Krieger

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@All

Danke für die rege Teilnahme

Anbei nochmals eine kurze Zusammenfassung ob ich alles richtig habe

Faras Damion:

Ritter Radulf Answin von Rabenmund m.H.(Einhand + Zweihand )


Hesindian Fuxfell:

Ritter Destero von Andergast (Einhand + Zweihand + Bogen)


Torran:

Geron von Luring (Einhand + Zweihand + Bogen)
Rondralieb von Luring-Streizig (Einhand + Zweihand + Bogen)
Alrike Lassan (Bogen)

Yellow Rabbit:

Pietro Esteban Castellani (Einhand + Wurfwaffen)

Smetbo:

Oberyn al Nabab ay Baburin ( )


Wir spielen nach den Hausregeln von Sumaro und Harteschale
daher habe ich eine Einteilung der Teilnehmer in T Stufen vorgenommen. Bitte korrigiert mich falls ich eine falsche Einschätzung eurer SCs vorgenommen haben sollte (auch bzgl Waffen etc.). Raster und Teilnehmerliste Zweihand wurde schon erstellt (fehlen nur noch die SC meiner Spieler ;) )

Auslosung erfolgt noch :)
Dateianhänge
Waffenbewerbe_Zweihand_Raster.pdf
(90.13 KiB) 31-mal heruntergeladen
Waffenbewerbe_Zweihand.pdf
(191.08 KiB) 31-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 82
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Turnierteilnehmer gesucht (Meine Gruppe raus hier ;)

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Hier noch die vorläufige Liste für den Bogen/Armbrust Wettbewerb
bzw die Excel Berechnung für den Bogenwettbewerb selbst
Dateianhänge
Bogenwettbewerb.xlsx
(25.71 KiB) 29-mal heruntergeladen
Bogenwettbewerb_Teilnehmer.pdf
(199.87 KiB) 27-mal heruntergeladen

Antworten