Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Neuling Hilfe / Lore Zwerge Fokus Ambosszwerge

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Kelgrim
Posts in topic: 16
Beiträge: 169
Registriert: 18.10.2016 19:05

Neuling Hilfe / Lore Zwerge Fokus Ambosszwerge

Ungelesener Beitrag von Kelgrim »

Hallo liebe DSA'ler

Ich trette an Euch mit folgenden Fragen:

Vorab zum Hintergrund.

Ich bin blutiger Anfänger und total begeistert von Dere und seinen Bewohnern.
Eine Gruppe von 4 Mann und einen SL haben wir und starten demnächst auch schon mit unseren Helden ins erste Abenteuer.

Ich habe mich ( vielleicht etwas klischeehaft )für einen zwergischen Krieger aus dem Amboss entschieden und habe zu der Kultur der Ambosszwerge ein paar fragen.

BTW:Ich besitze das Regelwerk und den Almanach. ( Von den beiden Bänden bin ich total begeistert, sollte nicht jedem so gehen, anhand der Rezessionen die ich gelesen habe)

Zurück zum Thema:

Angroschs Kinder ist wie ihr ja wisst vergriffen und für ein DSA 4 Band möchte ich keine 90 € ausgeben, noch nicht zumindest. PDF finde ich im www leider auch nicht.

Nun zu meinen Fragen: