Fragen an mächtige Meisterperson

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Bauer Marius
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2016 21:45

Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Bauer Marius »

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch, sorry wenn´s schon ein Thema gibt in dem diese Frage mal beantwortet wurde. Hier also meine Frage: wir spielen gerade in einer Gruppe die DC, Meisterinformationen zu: "Drachenchronik": mein erstes großes Abenteuer. Ich spiele einen Trollzacker, wir sind gerade an der stelle wo wir unsere Fragen an Fuldigor stellen sollen. Der Meister überlässt das völlig uns, ich will die frage nicht verschwenden. Habt ihr vielleicht Vorschläge für fragen die sich lohnen könnten.
Zuletzt geändert von Leta am 16.11.2016 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Meisterinformationen immer als solche markieren!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Leta »

Lieber Bauer Marius bitte markiere entsprechende Meisterinformationen immer mit den entsprechenden Codes. Siehe Verhaltenskodex. In diesem Fall habe ich das ausnahmsweise für dich übernommen, damit es schnell geht. :wink:

Zum Thema: Für was für Große Fragen könnte sich den dein Trollzacker den stellen?

Grabstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

"Haben Götter Zähne?"

Entschuldigt, ich konnte es nicht lassen ;)

Bauer Marius
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2016 21:45

Re: Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Bauer Marius »

!Meisterinformationen zur Drachenchronik!
Danke für den Hinweis mit den Meisterinformationen. Die Schwierigkeit bei der Sache ist das ich erst neu in die DC Gruppe eingestiegen bin und nicht das IT Wissen meiner Mitstreiter habe. Ich Hatte an Fragen zu meinem Stamm gedacht oder zu unserem Auftrag mit der Rolle, den Gefahren auf dem weiteren Weg oder zu Perdona ( sind der Schlüsselexpansion schon begegnet.)

Ardor
Posts in topic: 1
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Bin mir nicht ganz sicher, ob ein Trollzacker sich wirklich zu solch elementaren Frage des "Kurga-sein" stellt, aber spontan würde mir einfallen:

"Welche Schuld hat mein Volk auf sich geladen"

oder

"Wie kann ich diese Schuld sühnen"

(Da würde mich echt interessieren, wie das Dein Spielleiter löst).

Bauer Marius
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2016 21:45

Re: Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Bauer Marius »

Cool das ist echt schon mal ne Gute Idee, mir fällt auch nichts besseres ein das ist echt ne gut Idee bin mal gespannt was unser Meister draus macht bis nächste Woche. danke für die schnelle Antwort ich werde mal rück melden was er so gesagt hat.

Benutzeravatar
Johanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 483
Registriert: 08.01.2009 14:33

Errungenschaften

Re: Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Johanna »

Sag nur dem Spielleiter vorher Bescheid, dass der nicht improvisieren muss. ;)

Bauer Marius
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2016 21:45

Re: Fragen an mächtige Meisterperson

Ungelesener Beitrag von Bauer Marius »

Klar das können wir ihm nicht (schon wieder) antun. ;)

Antworten