Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wir reisen durch Almada.....

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 5
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Hey zusammen

Mal eine etwas... merkwürdige Frage an unsere Almada-Fans:
Zwei der Helden unserer Gruppe sind gerade in Punin und müssen Anfang Boron in Hammerschlag sein. Da zu Pferd unterwegs, kann man sich noch Almada etwas angucken.
Aktuell ist der 1. Travia und es reisen zusammen:

Albion: Magier aus Festum mit einem Faible für Natur und Wildnis
Mirya: Therbuniterin

Fest gesetzt wäre also auf jeden Fall Malkid :)


Weitere Empfehlungen für die Rundreise?
Bild

Andwari
Posts in topic: 3
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Im Herbst in Almada.
Das klingt nach ländlichen Festen mit viel Wein und feiernder Bevölkerung (und gelegentlichen Messerstechereien). Ich würde da keine Meilen schinden um noch irgendeinen Ort mitzunehmen, sondern mir den Kalender der örtlichen Dorffeste anschauen.
Vllt. kann man anschließend auch direkt an der Quelle (Umgebung von Ragath) etwas Bausch-Produkte erwerben, die keine Rotweinflecken haben. Jetzt im beginnenden Herbst dürfte auch die eine oder andere Jagd stattfinden, falls man auf solche gesellschaftlichen Ereignisse steht - fragt nur, wer Euch einlädt.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 5
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Ich glaube zur Jagd bekomm ich die Therbunitin mit Vegetarierin als Speisegebot nicht überzeugt^^


Wäre natürlich die Frage, ob man vielleicht Winzer oder Ackerbau aktiviert/steigert :)

Lohnt sich sowas wie Brig-Lo besichtigen?

Oh: Wichtig: Wir spielen 1003 BF (vor der Phili)
Bild

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1149
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

vllt "das Grabmal von Brig Lo" Spielen ;)
ist nur ein kurzes Abenteuer.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 5
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Ist reine Fluff-Beschreibung. Darf also leider keine AP oder sonstige
Gewinne daraus ziehen :(
Bild

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

"Ich habe Brig-Lo besucht, mir sogar eine kleine Statuette als Andenken gekauft, ich hätte mir mehr erwartet, aber man muss es gesehen haben!"
Mein Charakter vor ein paar Jahren.... :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 1
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Eine offizielle Weinlese und Weinfest in einer betuchten (Klein-)Stadt (Ort variable).
http://wiki.punin.de/index.php?title=Weinsorten

Wo gefeiert wird wird auch Musik gespielt (nur zur Fluffunterstützung)
http://wiki.punin.de/index.php?title=Sc ... autenklang

Ansonsten würde ich halt Landschaftausflüge mit deiner Gruppe unternehmen.
"Berauschend schöner Pfad entlang der Hügel bei Madasee, ich kann es nur empfehlen, traumhaft schöne Haine umzingel die Gestüte des ..."

Andwari
Posts in topic: 3
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Brig-Lo wäre mir zu weit:
Von Punin nach Hammerschlag sind es etwa 250 Meilen, der Ausflug nach Malkid würde +250 liefern, nach Brig-Lo (gleiche Richtung) sind es eher +450.
=> 700 Meilen in 30 Tagen, das alles im Oktober = kann ganz nett sein, aber klingt schon eher nach Betonung auf Reiten statt auf was anderes. Die letzten hundert Meilen (Jurios (nördl. Ragath) - Hammerschlag) sind die mit den signifikant schlechteren Reisebedingungen.
=> Nach 5 Tagen je 50 Meilen weiß man, wo einem der Hintern wehtut und das Pferd will auch erst mal Pause. Das ist gerade auf den guten Straßen Almadas durchaus machbar - aber halt "Reise" und nicht "Entspannung".

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 5
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Horasischer Vagant hat geschrieben:"Ich habe Brig-Lo besucht, mir sogar eine kleine Statuette als Andenken gekauft, ich hätte mir mehr erwartet, aber man muss es gesehen haben!"
Mein Charakter vor ein paar Jahren.... :)

Genau so kam mein Magier aus Brig-Lo zurück xD

War dann noch in Weinbergen im Bärenforst wandern (so ein Beschiss... da hats gar keine Bären...)


Haben jetzt erstmal ca. 40 Meilen / Tag als Strecke angesetzt.
Zu meinem Erstaunen braucht man von Punin bis Malkid nur 4 Tage (mit großzügigen Pausen)
Bis Brig-Lo nochmal 2, 3 wenn man die Landschaft genießen will.
(Hat mal Avespfade als Quelle genommen. Da sind es deutlich weniger Meilen, als Adwari geschätzt hat.)
Bild

Andwari
Posts in topic: 3
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Ja, Aventurien auf Reichsstraße ist klein ... Bei einem Monat Zeit sind halt 7 Tage hin und 7 zurück (macht ja keinen Sinn, von da anders zu reiten) doch die Hälfte des Zeitraums. Die vier Tage echtes Mistwetter, wo man eigentlich gar nicht raus will kommen dann hinterher.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 5
Beiträge: 3790
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wir reisen durch Almada.....

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Ach, ich würde schon einen anderen Rückweg nehmen, als man hingeritten ist.
Man will ja was vom Land und den Leuten sehen (und möglichst viele Weinfeste abgrasen^^
ab dem 15. Travia beginnen ja die Feste^^)

Mein Magier wird sich aber definitiv in Punin noch ein oder zwei neue Bücher
kaufen und in der Gegend um Ragath mit ordentlicher Kleidung aus Bausch ausstatten.
Immerhin DIE Hauptanbauregion. Da dürfte man gute Preise bekommen ^^
Bild

Antworten