Bild von Amando Lacondo da Vanya

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 6
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ihr Lieben,

Hat einer von Euch eigentlich mal versucht, ein Bild von Amando (im Alter von ca 50) zu zeichnen? Oder gibt es noch ein Bild von ihm in irgendeiner Publikation, das ich nicht kenne?

Ich finde die beiden Bilder in der Wiki nicht gut und kaum erkenntlich. Das Bild aus Drakensang, was man über Google Bildersuche findet, ist für die Zwecke meiner Runde leider ungeeignet, da ist er viel zu alt.
LG,
Sibylla

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

In der Quanionsquests ist dieses Bild:
[ externes Bild ]

Da ist er aber älter.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 6
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Dank Dir Faras, das Bild kannte ich noch nicht. Aber ja, da ist Amando eindeutig älter - leider viel zu alt, wenn er realistisch dargestellt werden soll :(
LG,
Sibylla

Mindflip
Posts in topic: 3
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Das Bild stammt, wenn ich mich recht entsinne, ursprünglich aus einem Botenszenario, und Meisterinformationen: zeigt Davanya deswegen, in diesem Szenario mittels Echsenzauberkräfte verjüngt (lange Geschichte! :D). Deswegen vielleicht der Altersunterschied, obwohl es ziemlich aktuell sein sollte.

Edit: Verestehe ich das richtig, du bist dir der in den MI gennanten Problematik bewusst, und bemängelst eher, dass er zu alt wirkt für einen 50Jährigen, und nicht zu jung? Kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen, er sieht doch auf dem Bild nicht besonders alt aus, finde ich zumindest? Allerhöchstens 50, ich würde aber sagen jünger.

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 6
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

@ Mindflip

Aktuell ist Amando 90 Jahre alt. Meine Gruppe spielt aber 1014, und nicht 1040, oder wo auch immer wir gerade sind.

Daher brauche ich ein Bild, auf dem Amando ca 50-55 Jahre alt ist und eben nicht nicht weiße Haare hat. Ich finde, er sieht auf dem Bild eben leider doch schon recht alt - wenngleich auch rüstig - aus.
LG,
Sibylla

Mindflip
Posts in topic: 3
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Ah okay, das ist natürlich etwas anderes. Gibt es nicht ein Bild von ihm AoE (evtl. nur in der 4Bände "Neu"fassung, und nicht im Originalabenteuer)? Das müsste evtl passen...

Obiges Bild sieht evtl. auch nur so "alt" aus, weil man im Schwarzweis, seine Haare auotmatisch als "weiss" erkennt. Sind die aber nicht vielelicht einfach nur blond?Gerade seine Hände sehen doch eigentlich sehr jung aus.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Als Almadaner Vertreter hat er ja eigentlich dunkle Haare (mittlerweile silbergrau), schwarze Augen etc.

Das Bild aus AoE ist in Wiki Aventurica verlinkt und scheint nicht den Anforderungen zu genügen:
Sybilla hat geschrieben:Ich finde die beiden Bilder in der Wiki nicht gut und kaum erkenntlich
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 6
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

@ Mindflip

Was ist denn AoE?

@ BenjaminK

Hehehe, ich vergesse immer, dass Amando "Latino" ist, dabei Ist der Vorname ja recht eindeutig ;)
LG,
Sibylla

Mindflip
Posts in topic: 3
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

BenjaminK hat geschrieben:Als Almadaner Vertreter hat er ja eigentlich dunkle Haare (mittlerweile silbergrau), schwarze Augen etc.

Das Bild aus AoE ist in Wiki Aventurica verlinkt und scheint nicht den Anforderungen zu genügen:
Sybilla hat geschrieben:Ich finde die beiden Bilder in der Wiki nicht gut und kaum erkenntlich

Ja, das dürfte das Problem sein, hab gerade geschaut :D. Das linke kenn' ich, hatte es aber garnicht als Portrait daVanyas auf dem Schirm denn als "generischer Bannstrahler" und finds für ihn auch ziemlich unpassend. Das rechte, das ich meinte, dürfte aber doch gut passen (aus dem Gedächtnis, habe den Band nicht hier und in der Wiki erkennt man wirklich genau gar nichts).

Edit: Sorry, gemeint ist Alptraum ohne Ende, der Auftakt, sprich das Erste Abenteuer der Borbaradkampagne.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 2
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

AoE ist "Apltraum ohne Ende", erstes Abenteuer um die 7 Gezeichneten.

Aber auch in AoE wird er mit ~65 schon mit weißen Haaren (oder hellblond, aber das wohl eher unwahrscheinlich) dargestellt.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 6
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

@ BenjaminK

Naja, vielleicht ist er angesichts seines Berufsbildes auch früh ergraut. Wer weiß, was der so alles in der Beichte von seinen Schäfchen gehört oder als Inquisitor auch so gesehen hat....
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in topic: 6
Beiträge: 850
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Sibylla »

Ihr Lieben,

ich wärme der Einfachheit halber diese alte Frage von mir auf:

Ich suche Infos zu Amandos Familie. Weiß jemand, wo ich etwas über seine almadanische Verwandtschaft finden kann?
LG,
Sibylla

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bild von Amando Lacondo da Vanya

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »


Antworten