Arkhobals Auswirkung (Krankheit)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Gorbash
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2017 14:03

Errungenschaften

Arkhobals Auswirkung (Krankheit)

Ungelesener Beitrag von Gorbash »

Liebe community

Ich habe vergeblich versucht nähere Informationen zu einer Fähigkeit eines Arhobals zu finden. Im WdZ steht bei der Beschreibung von Arkhobal, dass sein Harz, sofern es in den Blutkreislauf gelangt das betroffene Opfer in einen Menschenbaum verwandeln kann. (Krankheit der 10.Stufe)
Hier meine Frage:

Ist der Verlauf und die Darstellung dieser Krankheit irgendwo näher beschrieben?

Das Heilmittel, die ALveranie wird zwar erwähnt, aber außer, dass es sich um eine Krankheit der 10. Stufe handelt hab ich nicht viel gefunden.

Lg Gorbi

nemthos
Posts in topic: 1
Beiträge: 119
Registriert: 16.08.2016 18:52

Errungenschaften

Re: Arkhobals Auswirkung (Krankheit)

Ungelesener Beitrag von nemthos »

Das einzige, was ich finden konnte war ein Ingame-Text im TcD S. 102:

"»Die Verwandlung Yalasindes dauerte etwa eine Woche. Zuerst wurde ihre Haut spröde, dann dunkelbraun, schließlich borkig. Wir hatten bereits besprochen, dass wir uns dringend um einen Heiler bemühen mussten, da das bestimmt gefährlich werden könne. Aber es tat ihr nicht weh und wir hatten ja so viel mit den andern zu tun, denen ein Arm oder ein Bein oder das Augenlicht fehlte. Yala hat sogar noch gescherzt, dass sie mit einer Borkenhaut viel mehr aushalten würde als vorher und ich sie nur oft genug mit Salböl einreiben müsse. Dann haben wir über die Kosten davon geblödelt und ich habe sie gekitzelt und wir haben so gelacht.
Am nächsten Tag lachte sie zwar immer noch darüber, aber ich bemerkte, dass sie sich in Wirklichkeit große Sorgen machte. Bei einem Gespräch unter zwei Augen erzählte sie mir, dass sie schlimm geträumt habe und seit dem Aufwachen gar nichts mehr fühlte, aber mich nicht beunruhigen wollte. Es endete in einem Streit, und ich bin schließlich grußlos gegangen und habe mich der Vorhut angeschlossen. Als ich zwei Tage später wiederkam, konnte sie nicht mehr sprechen und war kaum mehr als ein laufender Baum. Ihre Arme waren Äste, ihr Kopf ein etwas dickerer Ast. Ihre Beine waren Wurzeln und ein drittes war ihr gewachsen. Ihre Augen, ihre grauen Augen mit den kleinen grünen Sprenkeln, waren fort. Aber ich weiß, dass sie noch irgendwo da drin ist. Sie ist verwunschen, aber sie ist kein Monster. Wir können sie heilen, wir müssen sie heilen.«"

Gorbash
Posts in topic: 2
Beiträge: 39
Registriert: 08.01.2017 14:03

Errungenschaften

Re: Arkhobals Auswirkung (Krankheit)

Ungelesener Beitrag von Gorbash »

Vielen Dank lieber Nemthos, das kann ich dramaturgisch gut ausschlachten, wenn sich emine Jungs und Mädels wirklich mit dem Arkhobal anlegen wollen :)

Antworten