Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.

Welches Reich magst du am wenigsten?

Mittelreich
17
7%
Horasreich
41
18%
Bornland, Nostergast
20
9%
Al'Anfa + Süden
21
9%
Tulamidenlande (Novadis, Aranier)
14
6%
Die Schwarzen Lande
16
7%
Maraskan (Shikanydad)
34
15%
Thorwal
21
9%
Barabarenkulturen (Ferkina, Trollis, Orks, Fjarninger)
35
15%
anderer Favorit
15
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Leta »

Im Bornland habe ich schon seit Ewigkeiten keine Abenteuer mehr gespielt...

Ich hab für Barabarenkulturen gestimmt. Ich mag das "grundlos brutale" nicht so was diese Kulturen in der Regel haben.

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Barbaren sind mir ehrlich gesagt einfach zu Anstrengend zu spielen, das Hinterwäldertum von Nostria & Andergast kriege ich hin. Nur Dumpf und Brutal zu spielen ist mir einfach zu viel,

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

barbarische Kulturen finde ich persönlich sehr spannend. Die sind meist weit komplexer, als man ihnen zutraut. Wenn man natürlich nur Klischees bedient... ;)
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 16
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Manchmal (eher selten) habe ich Spaß daran, mir eine spieltaugliche Interpretation der Barbarenkulturen zu überlegen und als Spielercharakter zu verkörpern. Aber als Abenteuerschauplatz haben mich weder Gjalsker, noch Ferkina, Trollzacker oder Zholochai je gejuckt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 5
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Hier geht es zur Zeit sehr zahm zu.

Bislang ist der größte Unterschied zur alten Umfrage, dass Maraskan die Schwarzen Lande vom zweiten Platz gestoßen hat.
Dass das Horasreich die Pestbeule Aventuriens ist und die Barbaren in ihrer monotonen Gewalt langweilig sind, hat sich nicht geändert. Das ist natürlich umso schlimmer, da das Horasreich ja eine Kampagne bekommen hat, die es hätte zerschlagen müssen.

Darjin
Posts in topic: 5
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Interessant wäre das ganze mit einer Kontrollfrage der beliebtesten drei Regionen (mit den selben merkwürdigen KateGorien/Zusammenlegungen).
Horasreich ist bestimmt nicht für jede Art von Abenteuer und Abenteurer geeignet, aber bei mir persönlich wäre es mit seiner neuen Interpretation nach dem Krieg der Drachen unter den Top3 und die am gespanntesten erwartete RSH in DSA5 (wobei DSA5 wiederum ganz andere Probleme hat und das definitiv keine Aussage über meine Kaufbereitschaft sein soll).
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Ardor
Posts in topic: 13
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Darjin hat geschrieben: 10.08.2017 08:51Interessant wäre das ganze mit einer Kontrollfrage der beliebtesten drei Regionen (mit den selben merkwürdigen KateGorien/Zusammenlegungen).
Stimmt! Würde mich auch nicht wundern, wenn da das Horasreich auch vorne liegen würde. Man mag es, oder man mag es nicht.
Darjin hat geschrieben: 10.08.2017 08:51...aber bei mir persönlich wäre es mit seiner neuen Interpretation nach dem Krieg der Drachen unter den Top3 und die am gespanntesten erwartete RSH in DSA5 (wobei DSA5 wiederum ganz andere Probleme hat und das definitiv keine Aussage über meine Kaufbereitschaft sein soll).
Bei Hintergrundbänden ist meine prinzipielle Kaufbereitschaft vorhanden, auch wenn ein Regelsystem-Umstieg für mich die nächsten Jahre kein Thema ist. Deswegen finde ich es ja auch so ärgerlich, dass ich bei der jetzt üblichen Aufteilung auch gleich einen Haufen Spezial-Regeln mit Hintergrund mit kaufe, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen. (Zugegeben, gabs bei DSA 2/3 auch teilweise. Aber da handelte es sich immer nur um ein paar Seiten mit neuen Heldentypen und ein paar regional Optionalregeln).

Zugegeben: das Horasreich ist nach dem Krieg der Drachen etwas zurück gestützt wurden und ohne Amene "mir gelingt alles" Horas auch weniger zentralistisch. Und beim jungen Horas hege ich die Hoffnung, das er doch mehr seinem erzählerischen Schicksal folgt und ein entsprechendes Macht-Vakuum hinterlässt und sich nicht weiter zum Superherrscher entwickelt.

@Amat von Lowangen : Wenns Dir zu gesittet zugeht, brauchen wir nur bei den Themen Religion, HA oder DSA 5 weiter anzuknüpfen ;-)

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 13
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich finde single-choice-umfragen etwas problematisch wenn man ein vollständiges Meinungsbild will. Vielleicht sind die Tulamidenlande ja bei jederman auf Platz 2 der Hass-liste ;)


Ich würde daher eher eine Multiple-choice Umfrage empfehlen a la "welche Regionen/Reiche würdest du aus DSA streichen oder signifikant umarbeiten wollen?"
Und als Gegenfrage dann "Welche Regionen/Reiche gefallen dir so sehr dass du sie so Bichgetreu wie möglich dargestellt sehen willst."

Würde denke ich ein runderes Bild geben.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 5
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Amat von Lowangen hat geschrieben: 10.08.2017 01:02Hier geht es zur Zeit sehr zahm zu.

Bislang ist der größte Unterschied zur alten Umfrage, dass Maraskan die Schwarzen Lande vom zweiten Platz gestoßen hat.
Dass das Horasreich die Pestbeule Aventuriens ist und die Barbaren in ihrer monotonen Gewalt langweilig sind, hat sich nicht geändert. Das ist natürlich umso schlimmer, da das Horasreich ja eine Kampagne bekommen hat, die es hätte zerschlagen müssen.
Wobei die dennoch erstaunlich gleich geblieben sind finde ich.
Dateianhänge
vergleich.png

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 5
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Die Umfrage ist nach den vor zwölf Jahren gegebenen Möglichkeiten entstanden, daher gibt es merkwürdige Zusammenlegungen und keine Mehroptionenabstimmungen.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass es mir darum ging, aufzuzeigen wie unbeliebt das Horasreich ist. Soweit ich weiß, gibt es keine Umfrage zu Beliebtheit, bei der das Horasreich gewinnt. Wie auch, so scheiße unstimmig wie es ist?

@ Ardor:
Marzhäsin hat recht: Aventurisch sind Atheisten Idioten, irdisch Gläubige.

@ Zornbold:
Das stimmt, und ich rechne mit größerer Übereinstimmung bei höherer Abstimmerzahl.
Zuletzt geändert von Amat von Lowangen am 11.08.2017 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Mir ist vollkommen unklar warum das Horas Reich so unbeliebt ist, es ist doch wunderbar für Mantel & Degen Settings.
Plotmäßig wird eh eine Dominanz verhindert, da hilft auch die Beste Armee, Technik und ein Drachling auf dem Thron nix.

Ganz grob haben wir in Aventurien im Norden die Wikinger & Ritter Variante, im Süden Mantel & Degen mit einem ordentlichem Schuß Spanisch/Englischer Kolonialismus und den daraus entstehenden Piraten/Freibeuter Settings.

Die Tulamiden/Novadis fallen da etwas aus der Rolle. Die sind halt für Sindbad und Co Abenteuer zuständig.

Jadoran
Posts in topic: 12
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich denke, es ist einfach das horasische Setting, das technologiemässig und gesellschaftsmässig am weitesten aus dem "klassischen Fäntelalter" ausbricht.
Ich mag es für sich gesehen sehr gerne, aber es braucht ein ähnlich modernes Al'Anfa und Thorwal, um spannend zu bleiben. Auf mich wirkt es immer ein bischen wie ein "MR, 200 Jahre später". Dazu kommt, dass die Anteile von "Italien der Renaissance", "Frankreich unter dem Sonnenkönig", "Horatio Hornblower England" und "Freie NIederlande" so stark gemischt sind, dass nichts eigenes da raus kommt sondern jeder Meister sich für einen Schwerpunkt entscheidet und es anders darstellt. (Und ich bin da ja selbst nicht besser)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Da hast du wohl Recht, man hat da zuviel in kleinen Raum gepackt.
Das MR hat das auch in gewisser Weise nur sind da die Regionen groß genug um eigene Reiche sein zu können.

Faras Damion
Posts in topic: 3
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Um das ganze etwas genauer aufzuschlüsseln, habe ich zwei Doodle-Umfragen erstellt.

Welche Region magst Du?
http://doodle.com/poll/uut34z3betzt9u9v

Welche Region magst Du nicht?
http://doodle.com/poll/85xfhwu79gstvm4d

Falls ich Regionen vergessen habe, bitte schimpfen! :)

Edit: Mehrfachantworten sind möglich.
Zuletzt geändert von Faras Damion am 10.08.2017 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 8
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Auch abgestimmt. Ich mag mehr Regionen als ich nicht mag.
Ein Herz für Dämonen!

Faras Damion
Posts in topic: 3
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Darjin hat geschrieben: 10.08.2017 12:04 @Faras Damion Du hast in der Doodle-Umfrage zwischen Garetien, Ex-Darpatien und Perricum differenziert, aber stopfst dann alles von Drôl über Belhanka, die Zyklopeninseln, Vinsalt und Grangor in einen Topf "Liebliches Feld"? Also mein verehrtester Herr, da könnte man dann aber auch Nostergast, Koschmarken, Albernihag und Weidenfurt zusammenfassen...
Da hast Du recht. :oops: Ich gebe zu, dass ich einige Regionen besser kenne als andere.
Baal Zephon hat geschrieben: 10.08.2017 12:07Auch abgestimmt. Ich mag mehr Regionen als ich nicht mag.
Das ist schön! :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nachricht der Moderation

Die Religionsdiskussion wurde nach hier ausgelagert. Bitte kehrt zum Thema zurück.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Hmm, die Übersicht vom Doodle verwirrt etwas, da könnte man meinen es wäre eine Reihenfolge, ist es aber nicht, da liegt das Horasreich im Moment nicht schlecht.

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 6
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Salix »

Rhanaya hat geschrieben: 10.08.2017 11:05Mir ist vollkommen unklar warum das Horas Reich so unbeliebt ist, es ist doch wunderbar für Mantel & Degen Settings.
Auch wenn du sagst das der Plot die Dominanz verhindert, trotzdem ist die totale Überlegenheit (in allen! Bereichen) des HR ein Grund warum es so unbeliebt ist. Die Beschreibungen lesen sich teilweise so als hätte ein Fanboy des HR die Regionalbeschreibung geschrieben. Dann wird alles was die Horasier anfassen zu Gold...als Gegenpunkt zu Al'Anfa die nie irgendwas hinbekommen. Selbst der Bürgerkrieg hat sie gestärkt. :grübeln: Und damit sie auch was superbesonderes bleiben haben sie den Drachling bekommen....den natürlich alle Horasier (inklusive der Zwerge :rolleyes: ) super finden. Das HR ist einfach zu toll, als das man es mögen könnte.
Ich habe nichts gegen die Art des Settings, nur die Umsetzung ist mMn völlig misslungen. Mit einigen Fehlern, inneren Konflikten oder Schwächen wäre das HR mMn wesentlich interessanter geworden.

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Genau das ermöglicht es mir als Nachteil, Aroganz 10 zu nehmen ohne Rot zu werden, Horasier halt. :wink:

Wobei auch nur die Fasade toll ist, unter der Oberfläche brodelt es schon, ist halt Intrigantenstadl. Bürgerkriege sind in der Redax anscheinend immer das Mittel zu Wahl, wenn mal wieder was geboten werden muss abseits von Dämonen. Da könnte ich auch über das MR klagen, das schon X Invasionen und Bürgerkriege überlebt hat an denen selbst Rom zu knabern hätte und trotzdem noch als Reich mit neuer starker Kaiserin darsteht.

Faras Damion
Posts in topic: 3
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Rhanaya hat geschrieben: 10.08.2017 13:55 Hmm, die Übersicht vom Doodle verwirrt etwas, da könnte man meinen es wäre eine Reihenfolge, ist es aber nicht, da liegt das Horasreich im Moment nicht schlecht.
Tschuldigung! :oops:

@All: Die armen Novadis bräuchten mal einen Marketingberater. :grübeln:

@Horasreich: Ich verstehe den schlechten Eindruck auch nicht. Es gab so super Abenteuer da: "Unsichtbare Herrscher", die Königsmacher-Kampagne, "Preis der Macht", mit Einschränkungen die Aarensteinkampagne und Zyklopenfeuer, etc.

Ardor
Posts in topic: 13
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Faras Damion hat geschrieben: 10.08.2017 16:18 @Horasreich: Ich verstehe den schlechten Eindruck auch nicht. Es gab so super Abenteuer da: "Unsichtbare Herrscher", die Königsmacher-Kampagne, "Preis der Macht", mit Einschränkungen die Aarensteinkampagne und Zyklopenfeuer, etc.
Zumindest letzteres spielt zum großen (zumindest zum spannensten) Teil auf den Zyklopeninseln. In der Doodle-Umfrage ja dankenswerter Weise eine eigene Region, hier beim Horasreich mitgefangen-mitgehangen.

Das finde ich z.B. ein sehr interessantes Setting zu dem es gerne mehrere Abenteuer geben könnte.

Leider habe ich von den genannten Abenteuer keines gespielt, bis auf Preis der Macht und die Königsmacher-Kampagne aber zumindest gelesen. Die Abenteuer (und soviel ich gehört habe wohl auch die Köngismacher-Kampagne) sind allesamt wirklich alles andere als schlecht, stellen auch hohe Anforderungen an SL und Spieler.

Der Eindruck des "Höher, schneller, weiter" stammt wohl mehr von den sonstigen Beschreibungen ab "Fürsten, Händler, Intriganten" und im AB. "Das Liebliche Feld" fand ich noch gut (aber da war das Horasreich ja noch nicht widererstanden). Da wars noch nicht sooo modern und übermächtig.

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Merios »

Es liegt den Deutschen halt in den Genen Frankreich zu hassen und damit alles was sie daran erinnert. :lol:
Ich hab schon den einen oder anderen Charakter mit "Vorurteile gegen Horasier" gesehen und kann nachvollziehen, dass man jeden Charakter, der mit dem Akzent ausgespielt wird, den Hals umdrehen will.
In dem Sinne:
Ich habe erwartet, dass es das Horasreich sein wird, habe dafür gestimmt und meine Erwartungen haben sich erfüllt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 6
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich mag das Horasreich. So! Das ihr's nur wisst! :cheer:

Bin aber zugegebenermaßen auch eher auf dem Stand von DSA3 stehen geblieben.

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 4
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Tatsächlich mag ich das Horasreich, weil es soweit modern ist :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 2
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Tatsächlich mag ich Trippelposts das Horasreich, weil es so Modern ist :censored:
... und Modebewusst 8-)
... und mit Stil :6F:
... und erst recht die Tanzbälle :dance:
... und so schön von oben herab :borbi

Wenn es nicht berreits so eine grausam tolle Nation von 'Schnöseln' in Aventurien gäbe, man müsste sie erfinden!!! So! :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 6
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich hätte es nicht besser sagen können! :6F: Vor allen Dingen die Mode! Und der Stil! Und das Lametta! :dance:

Wie heißt es doch so schön:

"Lebensart sieht nur von unten aus wie Dekadenz" 8-)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Zwei meiner drei meistgespielten Charaktere kommen aus dem Horasreich :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 13
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Mein meistbespielter Held ist Wahlhorasier!
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Rhanaya
Posts in topic: 24
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Ach ja die Mode, ala Aureliana sag ich da nur, einTraum.
Die Bälle, niergendsonst kann man so schön dramatisch am Kronleuchter schwingen. Man versuche sich das mal in Weiden vorzustellen, geradezu lächerlich.
Außerdem ist der wichtigste Tempel von Rahja und Hesinde im Horasreich und das sagt doch schon alles.

Antworten