Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 2
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

Praios zun Gruße,

für eine kommende Kampagne überlege ich einen adligen Krieger aus dem Haus von Löwenhaupt zu spielen. Beginn der Kampagne wäre um 1015-18 rum.
Da wir vermutlich mit 5k zusätzlichen Ap beginnen rechne ich auf das Geburtsjahr etwa 5 Jahre drauf. Somit wäre das Geburtsjahr un 990 BF.

Nun bin ich aber nicht so 100% sicher wem ich dort am besten ein drittes Kind abdichten​ kann und wie ich hier den Sozialstatus wähl.

Hätte hier jemand Vorschläge/Ideen?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Schau dich mal hier um:

[wiki]Haus Löwenhaupt[/wiki]

Vielleicht das dritte Kind von Wallfried und Tsaja vom Berg. Würde dann aber von Löwenhaupt-Berg heissen. SO würde ich vielleicht bei 10 ansetzen.

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Bei den Löwenhaupts kannst du den SO fast beliebig ansetzen und dann eine Lücke im Stammbauen einbauen. Bei SO10 vielleicht das dritte Kind von Wallfried und Tsaja, wie Hesindian Fuxfell schon aufzeigt. Bei SO15 kann da aber auch gerne ein jüngeres Geschwisterkind von Walpurga bei rauskommen, womit zwar etwas im Kanon gebrochen wird, aber nicht so viel Aufsehen dabei sein sollte.

Generell würde ich noch zu Bedenken geben, dass die Löwenhaupts eigentlich archetypische Vertreter des Rittertums sind und die "Krieger" aus Baliho eigentlich nur eine Erklärung für die Profession Krieger von Waldemar sind, der so betitelt wurde, als es noch keine regeltechnische Variante für Ritter gab *G*

Dazu würde ich meinen, dass die ganzen Stammbäume aus den Quellen, die dann auch in der Wiki abgebildet werden, keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben. Da ist also genügend Platz vorhanden, um einen ganzen Zweig (unbedeutend) neu zu erfinden und die Verwandschaftsverhältnisse zu berühmten Persönlichkeiten mit "ein entfernter Verwandter" zu beschreiben.
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
YellowRabbit
Posts in topic: 2
Beiträge: 309
Registriert: 23.07.2014 15:32

Errungenschaften

Re: Suche Sozialstatus und Eltern für einen Helden

Ungelesener Beitrag von YellowRabbit »

Vielen vielen Dank für die Information.
Das klingt ansich so als würde ich hier Entweder einen Ritter erstelle oder aber einen Strang der Familie als Krieger generiere. Ich hätte gedacht, dass hier auf Grund der Verwandtschaft zur Familie vom Berg, dass es hier auch anbietet.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Antworten