Das Siegel der Erkenntnis

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Alam
Posts in topic: 1
Beiträge: 1304
Registriert: 29.04.2012 02:27

Das Siegel der Erkenntnis

Ungelesener Beitrag von Alam »

Ich habe für die Geheimloge Das Siegels der Erkenntnis aus dem Horasreich (RdH p.218) das Erkennungszeichen gemacht, da ich es nicht fand.
Als Imperiale Schrift wurde Altgriechisch verwendet.
Das Phi würde als F verwendet. Als H wurde das Heta und wahlweise die linke Hälfte des Hetas, wie im ionischen anscheinend teilweise üblich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heta
Danach wurden die Buchstaben ineinander verschlungen


Falls es hier falsch untergebracht ist, danke ich dem Admin im Vorfeld für das korrekte
Verschieben

Siegel_d_Erkenntnis_HETA.png
Siegel_d_Erkenntnis_HETA.png (14.14 KiB) 1265 mal betrachtet
Siegel_d_Erkenntnis_halbes_HETA .png
Siegel_d_Erkenntnis_halbes_HETA .png (11.54 KiB) 1262 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Siegel der Erkenntnis

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich finde die obere Variante harmonischer.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Siegel der Erkenntnis

Ungelesener Beitrag von Hina »

Cooles Design! Gefaellt mir sehr gut. Leider passt es nicht, dass "Horas" auf Aureliani mit Eta geschrieben wuerde, wenn man Altgriechisch zur Vorlage nimmt (denn es folgt ja ein anderer Vokal, der stattdessen aspiriert wuerde) - ausser eben in jener obskuren ionischen Halbschreibweise, aber die wiederum liefert fuer die Spieler noch weniger Wiedererkennungswert. Fuer alle, die sich sonst noch ueber so etwas Gedanken machen: Man koennte das Eta stattdessen als fuer Hela stehend umdeuten, dann haette diese eben den Auftrag Frans an das "Siegel" erneuert - und das Siegel deutet seinen Auftrag heute passend um, in Erinnerung an die beiden Daemonenkaiser Funkentraeger zu verfolgen, um einen weiteren Fran oder eine weitere Hela zu verhindern.
Zuletzt geändert von Hina am 28.04.2023 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

DerGreif
Posts in topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2013 17:12

Errungenschaften

Das Siegel der Erkenntnis

Ungelesener Beitrag von DerGreif »

Wunderschönes Design! Danke Dir! Für "Die unsichtbaren Herrscher" sehr nützlich!

Antworten