Warunkei von 1029 bis 1031 & Heldenersellung

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
der Doc

Warunkei von 1029 bis 1031 & Heldenersellung

Ungelesener Beitrag von der Doc »

Hallo!

Ich wollte wissen, ob jemand eine gute Beschreibung dr Warunkei zum Zeitpunkt ihrer sehr spannenden Zeit kennt, nämlich vor der Zurückeroberung von Warunk und NACH dem Tod von Rhazzazor. Gibt es da irgendwo eine detailiertere Aufzeichnung zu den Mitgliedern des Nekromantenrats, ihren Fähigkeiten und ihren Stärken? V.a. ist da der Nekromantenrat zwar keine geeinte, jedoch funktionierende Antagonistengruppe. Und das sammeln von Informationen gegen sie hätte ich gern als verknüpfendes Element über verschiedene Abenteuer hinweg.


Und Rhazzazors Zeit finde ich zu mächtig für den Abenteuereinstieg, weil dann nur die Überlebenswahrscheinlichkeit meiner Chars schnell gen 0 tendiert.


Ein anderer Punkt: Gibt es iwelche Softwäre zur Heldenerstellung außer dem Heldenprogramm? Das läuft nämlich auf dem Rechner von Freunden nicht. :(

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Warunkei von 1029 bis 1031 & Heldenersellung

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Dann sollten deine Freunde mal Java installieren, denke ich ;) Es gibt glaube ich noch ein Excelsheet, das habe ich aber noch nie benutzt. Schattenlande sollte glaube ich die Hintergrundinfos beinhalten die du suchst.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Warunkei von 1029 bis 1031 & Heldenersellung

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

1)

Die beste Beschreibung von Warunk selbst und Nekromantenrat dürfte in "Donner und Sturm" sein.

Ansonsten findest Du vielleicht Anregungen hier:
https://webzine.nandurion.de/2014/12/24/grenzgaenger/


2)

Weitere Software gibt es hier: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Programm
Aber die Heldensoftware ist die beste Generierungshilfe.
Ich würde die Software zum Laufen bringen (welche Java-Version haben sie?) oder bei dir generieren, von Hand steigern und gelegentlich als Kontrolle bei dir nachsteigern.

der Doc

Warunkei von 1029 bis 1031 & Heldenersellung

Ungelesener Beitrag von der Doc »

Ja.... Tja.... Dann schau ich mal in Donner und Sturm nach.

Das Ding ist, dass darin eigentlich nur Warunk, aber nicht die Machtverhältnisse der Warunkei besprochen werden. Schließlich ist nach "Donner und Sturm"(und dem darauf aufbauenden "Posaunenhall") militärisch und machtpolitisch der Nekromantenrat am Ende.

orher finde ich ihn den perfekten Gegner für eine "normale" Heldengruppe. Nicht die Allmacht des Militärgenies Haffax, nicht das Spielleiter: "Ihr müsst jetzt verlieren" eines Rhazazors, der einen wahrnimmt. Oder die Chancenlosigkeit gegen einen Freizauberer - egal ob man da Galotta(Beherrschung, Einfluss) oder Xeraan(Chimärologie, Illusion) nimmt.

Der Nekromantenrat ist für ein, 2 Abenteuer ein merklich einfacherer Gegner und man kann durchaus schneller mitlere Erfolge gegen ihn feiern. Als Abeteuerverbindendes Element finde ich ihn daher höchst geeignet.

Antworten