"Belohnung" für Zulipans Gruben

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Angorax
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

"Belohnung" für Zulipans Gruben

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Garoschem!

Dieses Thema richtet sich an alle, die sich mit der Zwergenheit genügend auskennen, um ihre fachkundige Meinung kund zu tun.
Aktuell bearbeitet meine G7 Gruppe Zuhlipans Gruben. Das wird noch geraume Zeit dauern, aber wenn wir davon ausgehen, dass die
dort verborgenen Geheimnisse gelüftet, die Zwergenseelen befreit, und dieses dunkle Kapitel der Puniner Akademie geschlossen werden kann,
welche Belohnung könnte man eurer Meinung nach erwarten?
Es geht mir hier nicht nur um schnöde Dukaten. Da hat die Spektabilität bereits 100 pro Nase ausgelobt. Ein Gutteil ist schon in Heiltränke geflossen. Ich frage mich, welche weiteren Dinge einem Helden winken könnten.
Unser Magierspieler ist leider aktuell abwesend, obwohl sein Charakter als Quasi-NSC mitläuft. Laut Gruppenvertrag erhält er die AP, jedoch keine SE in Abwesenheit. Dafür, und zum Ausgleich für entgangenes Spielvergnügen, dachte ich daran, die Beziehungen meines geweihten Xorloscher Kriegers spielen zu lassen, und ihm einen Kashrastein für 10-15AsP zu verschaffen.
Was würde nun die Zwergenheit von dem beiteiligten Angroscho halten? Wäre er ein Held, dem man Geheimnisse des Glaubens offeriert (Lehrmeister für Liturgien), würde man ihm einen dieser Titaniumpilzorden verleihen? Würde man von einem ordentlichen Zwerg einfach nichts Anderes erwarten (Belohnung=Schulterklopfen und gut)?
Was würden eure bespielten Angroschim empfinden, wenn da einer käme, der sich um diese Sache gekümmert hat?
Laut Hintergrund ist das eine Geschichte, die man als wichtig ansehen kann, oder aber als einen üblichen Dungeoncrawl. Mein Meister wird schon seine eigenen Pläne haben, aber aus purer Lust an der Freude frage ich hier nach den oben genannten Dingen.
In diesem Sinne, lasst uns einen heben auf die gefallenen Brüder und Schwestern, denen jener Schwarzmagier den Tod brachte!
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 820
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

"Belohnung" für Zuhlipans Gruben

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Tue mich da schwer, weil ich das AB wo drauf du dich beziehst nicht kenne (kenne die neue G7 Kampagne mit ihren Nebensträngen nicht, nur die klassische alte aus DSA3 Zeiten). Aber grundsätzlich würde ich mal die Frage stellen, welchem Volk dein Zwerg entstammt, von welchem Zwergenvolk die Reaktionen erhofft/erwartet werden, waren die Helden vorher im Kontakt mit Zwergenpersönlichkeiten/in deren Auftrag unterwegs, wieviel aventurisches Spotlight erfahren die Helden bei dieser Aktion (könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass die Puniner Magier da eine gewisse Verschwiegenheit erwarten und nicht schon wieder das alte Fass aufmachen wollen - ähnlich könnten es manche Kosch- oder Erzzwerge sehen, wohingegen Brilliant- und Ambosszwerge wohl eher solche Heldengeschichten feiern werden (Und Koschzwerge eh gerne feiern würden, aber eher gemütlich.... und gut, dass man da nicht selbst hin musste...)).
„Man muß uns, glaube ich, nie so viel Verachtung zeigen, wie wir verdienen.“
Michel de Montaigne (1533-1592)

Usch vüpndhä äß krohszattik vi mahnsche zisch ofenzischdlisch behmühn möhklißt uhnläsorliehsch ßuh chraypen & tahpey ahle Möhklischkaythn mohderna täschnohlogy iehknohrieren!

Grabstein
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 10.12.2010 13:20
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Errungenschaften

"Belohnung" für Zuhlipans Gruben

Ungelesener Beitrag von Grabstein »

Die Taten von Zulipan in diesen Gruben waren das Schlimmste, was den Angroschim in der Neuzeit angetan wurden. Ohne Deinem Meister vorgreifen zu wollen, denke ich, die Belohnung und der Ruhm werden immens sein, wenn ihr dort Entscheidendes leistet.

Angorax
Posts in topic: 2
Beiträge: 753
Registriert: 19.08.2014 05:55

Errungenschaften

"Belohnung" für Zuhlipans Gruben

Ungelesener Beitrag von Angorax »

Darjin, dies ist mehr einer der vielen Szenariovorschläge, kein eigenes AB. Falls es eines gibt, dann ignoriert mein Meister das, und leitet eine eigene Idee. Dies übrigens sehr gut. Zu Deinen Fragen:
Volk: Ambosszwerge, die Reaktionen könnten von jedem der großen Zwergenvölker kommen. In Punin etwa habe ich schon ansässige Hügelzwerge, Ambosser und auch Erzzwerge getroffen. Brilliantzwerge sind mir nicht aufgefallen.
Die Mission ist auf meines Zwergen Mist gewachsen, aber Prinz Arom war so freundlich, mir einen Brief für die Spekatibilität mitzugeben, in dem er das Interesse der Zwergenheit an einer Klärung dieses dunklen Flecks in der Geschichte betont.
Entweder Klopapier horten oder sich vor lauter Panikmache einstuhlen. Aber nicht Beides!

Antworten