Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Zusammenfassung Geschichte

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun und den anderen Spielewelten von Ulisses & Uhrwerk.
Antworten
Benutzeravatar
Eremit
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2012 12:38

Zusammenfassung Geschichte

Beitrag von Eremit » 27.10.2017 17:18

Moin zusammen,

nach seeeeehr langer Zeit spiele ich wieder DSA und mein Geschichtsstand ist Kaiser Hal ist gerade verschwunden... ich weiß sogar warum.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigen Ereignisse / Umwälzungen. Von vor Borbaradkampagne bis halt so 1040 BF?

Darf auch ruhig ausführlich sein, aber irgendwie nicht als klein-klein Chronologie von Einzeldaten, sondern zum lesen... 5-20 Seiten ... sowas.

LG,Eremit

Lorlilto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 98
Registriert: 02.02.2015 12:59

Zusammenfassung Geschichte

Beitrag von Lorlilto » 28.10.2017 03:04

In der Geographia Aventurica ist die Geschichte von Hals Regierungszeit bis 1026BF auf ca 2-3 Seiten zusammengefasst, also bis vor dem Jahr des Feuers. Ich tippe mal, daß im Aventurischen Almanach auch Infos bis 1040 in ähnlicher Art zusammengefasst sind.
Bis 1029 BF sind die Ereignisse mit Bezug auf das zentrale Mittelreich in Herz des Reiches (S19+20) zu finden, entsprechend in den anderen Regionalbeschreibungen bis zum jeweiligen Punkt der bei Erscheinen aktuell war.
Und auch wenn das eine Auflistung von Einzeldaten ist: ich nutze chronologischen Tafeln der Wiki Aventurica meist als ersten Anlaufpunkt, wenn ich "historische Recherche" betreibe.

Benutzeravatar
Eremit
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2012 12:38

Zusammenfassung Geschichte

Beitrag von Eremit » 28.10.2017 20:23

Danke, hab mich jetzt sich etwas durch die Wiki gearbeitet.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2013 08:11

Zusammenfassung Geschichte

Beitrag von Nagamasa » 29.10.2017 09:03

Manche Regionale Briefspielseiten haben auch einige gute Informationen.
Gerade die Geschichte von den verschiedenen Charakteren bietet dort häufig mehr Inhalt als der grobe Überblick in der Wiki.
Das gibt es vor allem zum Mittel- und zum Horasreich

Benutzeravatar
Eremit
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2012 12:38

Zusammenfassung Geschichte

Beitrag von Eremit » 29.10.2017 09:21

Auch ein guter Tipp, danke... Im Moment bin ich ganz gut versorgt. Aber ich schau noch mal.

Antworten