Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
bennschie
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 02.08.2015 11:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht:

Errungenschaften

Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Ungelesener Beitrag von bennschie »

Hallo zusammen.

Ich wollte einem Lowanger Helden gerne in eine Herberge oder Gaststätte kommen lassen, deren Betreiber einst von dort ausgewandert ist und typisch Lowanger Spezialitäten (oder zumindest welche aus der Region des Städtebundes) anbietet. Einen Regionalband dieser Region besitze ich leider nicht und bin für alles dankbar

Danke im vorraus.
Zuletzt geändert von bennschie am 14.02.2019 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 1
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Reich des roten Mondes hat geschrieben:Reisende wissen von der einfachen aber herzlichen Gastfreundschaft der Lowanger Wirtsleute zu berichten, die beinahe aus allem eine warme Mahlzeit kochen können. Auch erlesene Gaumen können in Lowangen auf ihre Kosten kommen, [...]. Zu den Spezialitäten gehören die Variationen gekochter Bohnen mit Speck, Wurst und Kraut im Brotmantel, der Lowanger Schmortopf (ein Eintopf mit Fleisch und Wurzelgemüse), ein Kräuterschnaps namens Lowanger Mundschenk, Fruchtweine und -liköre sowie das Lowanger Kirschbier.

Ardor
Posts in topic: 1
Beiträge: 972
Registriert: 15.04.2011 21:42
Geschlecht:

Errungenschaften

Spezialitäten und Leckereien aus Lowangen und Umgebung

Ungelesener Beitrag von Ardor »

Bei Essen aus dem Svellt-Tal fällt mir immer das hier als erstes ein:

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tjolmarer_Pamps

Antworten