Cessario Paligan

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Gesperrt
Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Cessario Paligan

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Moin,

für die Hingergrundgeschichte eines Chars von mir bin ich auch der Suche nach Informationen zu dieser Person. Im IdDM hab ich schon nachgeschaut, dabei aber nicht viel hilreiches gefunden. Da steht nur, dass er kürzlich (Wann genau?) aus Gareth nach Al'Anfa zurückgekommen sei um die Universität zu leiten.

Was hat der gute Mann aber in Gareth gemacht? Welche Funktionen hatte er inne?



Whyme

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Cessario Paligan

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Whyme hat geschrieben:Moin,

für die Hingergrundgeschichte eines Chars von mir bin ich auch der Suche nach Informationen zu dieser Person. Im IdDM hab ich schon nachgeschaut, dabei aber nicht viel hilreiches gefunden. Da steht nur, dass er kürzlich (Wann genau?) aus Gareth nach Al'Anfa zurückgekommen sei um die Universität zu leiten.
Wenn da nicht viel steht, kannst du auch schwerlich mit offiziellen Informationen in Konflikt geraten, wenn du dir einfach etwas ausdenkst.
Was hat der gute Mann aber in Gareth gemacht? Welche Funktionen hatte er inne?
Verwandte besucht? Naja ein Paliganzweig hat ja damals Alara begleitet
Vielleicht ist er ja der Sohn der Majordomus

Heike Wolf

Ungelesener Beitrag von Heike Wolf »

Hiho,

Cessario Paligan ist erst im Zuge der neuen RSH entstanden, als Prototyp eines Mäzens und NSC, mit dem die Helden Kontakt aufnehmen können, ohne gleich auf dem Silberberg einbrechen zu müssen.
Der Hintergrund in Garteh ist bislang (m.W.) noch nicht näher festgelegt. Ich denke, er hat einfach eine Weile Verwandte besucht und ist "hängengeblieben" (wenn man sonst eh nichts zu tun hat ... :lol: ).
In "Das Erbe des Magiers" aus "Questadores" taucht er übrigens auf.

Viele Grüße
heike

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Vielen Dank.

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Hi, ich stelle mal meine Fragen hier rein, sie haben zwar mit den Paligans allgemein zu tun, aber zu Cessario hab ich ja auch Fragen :wink:

Ich erstelle momentan einen Stammbaum der Familie Paligan und suche nun nach Informationen dazu.
Den bisherigen Stammbaum könnt ihr hier betrachten.

1. Alara Paligan: Wie heisst sie jetzt richtig? Ich habe Alara Paligan, Alara Paligan von Gareth und Alara von Gareth-Paligan gefunden.

2. Goldo Paligan: Weis jemand, mit wem Goldo alles verheiratet war? Und welcher der Verbindungen entspringt Darion Paligan?

3. Rimiona Paligan von Perricum: Wie hiess ihr Ehemann und wann ist er gestorben? Wann ist Rimiona eigentlich geboren? Ist sie die jüngste der Paligan-Geschwister?

4. Timshal Paligan von Perricum: Wann ist er geboren und wer ist seine Frau? Sie müsste ja auch schon gestoben sein, oder?

5. Rondrigan Paligan von Perricum: Hat jemand ne Ahnung, wann er geboren ist und wann er zum Grafen ernannt wurde?

6. Cessario Paligan: Meint ihr er ist ein Vetter mütterlicherseits oder vaterlicherseits ist?

7. Argiope Paligan: Tja ein Problemkind! In IdDM wird sie als Base mütterlicherseits von Goldo Paligan bezeichnet, genauso in der alten Al'anfa-Box. In LdSS ist sie die Schwester von Alara, genauso im Boten 94 auf Seite 2. Was gilt jetzt?

8. Varinella Paligan: Sie wird im Boten 83 als Verwandte von Rimiona bezeichnet. Weis jemand etwas über sie?

9. Amato Ugolinez-Paligan: Wie genau ist er jetzt mit Goldo verwandt? Und wo steht etwas über seinen Vater?

10. Wie haben die Eltern von Goldo und Co. gehiessen?

11. Kennt jemand noch weitere Mitglieder der Familie Paligan?

So das wars.
Ich hoffe ihr seid mit diesen Fragen nicht überfordert :wink:

Gruss Garulf

P.S. Mir ist schon klar, dass manches nicht beantwortet werden kann, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar

Benutzeravatar
Igosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 94
Registriert: 31.08.2003 04:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Igosch »

Ich reise sogar mit einem Paligan zusammen - Leomar.

Ich glaub sein voller Name ist Leomar Paligan zu Perricum. Wenn Du möchtest stell ich ihn Dir vor. :wink: 8)

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

:P

Aber wenigstens kann der sich dann seinen Stammbaum anschauen. :lol:

Gruss Garulf

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Hi,

ich habe mir die Paligans noch einmal näher angesehen und denke inzwischen, dass sowohl Irato Ugolinez-Paligan und Cessario Paligan beide Vetter müterlicherseits sein müssen, wenn Argiope wirklich eine Base von Goldo ist. Denn dann kommt die Paligan-Linie über die Mutter und nicht über den Vater.
Aber wer kann mir sagen ob Argiope jetzt die Base oder die Schwester von Goldo ist?

Steht vielleicht in dem Roman Sand und Blut etwas näheres drin, wie genau Irato mit Goldo verwandt ist?

Frau Wolf, wenn sie noch mitlesen: Wissen sie vielleicht etwas darüber? :censored:


Gruss Garulf

P.S. Wieso sagt denn keiner seine Meinung dazu? :cry:

Benutzeravatar
Thomas Decker
Posts in topic: 2
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2004 13:32
Wohnort: Mannheim (Quadrate)

Ungelesener Beitrag von Thomas Decker »

Garulf hat geschrieben:Argiope Paligan: Tja ein Problemkind! In IdDM wird sie als Base mütterlicherseits von Goldo Paligan bezeichnet, genauso in der alten Al'anfa-Box. In LdSS ist sie die Schwester von Alara, genauso im Boten 94 auf Seite 2. Was gilt jetzt?
Ich tippe mal auf beides.
*schauder*

MfG, Thomas D.

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

@Thomas :lol: :lol: :lol:
Das wär auch ne Möglichkeit :censored:

Gruss Garulf

Hannover1

Ungelesener Beitrag von Hannover1 »

Garulf hat geschrieben:Hi,

ich habe mir die Paligans noch einmal näher angesehen und denke inzwischen, dass sowohl Irato Ugolinez-Paligan und Cessario Paligan beide Vetter müterlicherseits sein müssen, wenn Argiope wirklich eine Base von Goldo ist. Denn dann kommt die Paligan-Linie über die Mutter und nicht über den Vater.
Aber wer kann mir sagen ob Argiope jetzt die Base oder die Schwester von Goldo ist?

Steht vielleicht in dem Roman Sand und Blut etwas näheres drin, wie genau Irato mit Goldo verwandt ist?

Frau Wolf, wenn sie noch mitlesen: Wissen sie vielleicht etwas darüber? :censored:


Gruss Garulf

P.S. Wieso sagt denn keiner seine Meinung dazu? :cry:
Beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Stammbaum der Paligans. Leider steht das auch in keinem Roman genau drin. Die 2 müssen irgendwie Cousins gewesen sein. Der Name Ugolinez stammt von der Ehefrau von Irato, einer reicheren Familie aus Al'Anfa.

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Ach du beschäftigst dich auch mit dem Stammbaum der Paligans?
Vielleicht könnten wir ja unsere Ergebnisse austauschen.
Meld dich, wenn du Interesse hast.

Gruss Garulf

Heike Wolf

Ungelesener Beitrag von Heike Wolf »

Hiho,

bei den Stammbäumen ist bislang vieles noch sehr grob definiert, damit keine festen Setzungen anderen Autoren/ Spielern/ Meistern die Möglichkeit nehmen, ihre eigenen Vorstellungen in die Familien einzubringen. (Für die Bonareth und die Karinor hatten wir einen (inoffiziellen) Stammbaum entwickelt, um die *sehr* komplexen Verwandtschaftsbeziehungen zu klären - mit Möglichkeit zur Erweiterung, aber bei den Paligan waren die Verhältnisse für den Roman längst nicht so kompliziert.)
Über die Garethische Linie weiß ich nicht genau Bescheid, ich denke, da werden die Briefspieler mehr wissen, die sich häufiger mit den mittelreichischen Paligan beschäftigen müssen. :)
Was den al'anfanischen Strang angeht - Irato hat seinen Namen in der Tat von seiner Fana-Gemahlin übernommen. In welchem genauen Verwandtschaftsverhältnis er zu Goldo steht, weiß ich gerade nicht, aber ich frage mal Alex Wichert (der sich bei Meridiana und Rabengeflüster mit den Paligan beschäftigt hat).
"Vetter" muss übrigens nicht unbedingt Vetter 1. Grades bedeuten. Aurelian wird im Rabengeflüster auch als Rahjadans "Vetter" bezeichnet; tatsächlich waren wohl ihre Urgroßeltern Geschwister. "Vetter" drückt in den meisten Fällen ein Verwandtschaftsverhältnis aus, ohne genaue Aussagen zu treffen, in welchem Grad man verwandt ist (zumindest in Al'Anfa; im Mittelreich wird man mehr auf eine korrekte Bezeichnung legen).
Cessario Paligan kann also durchaus ein Vetter 2. oder 3. Grades sein, ebenso wie Irato.

Weitere Paligan - da wäre noch eine Base (???) Goldos, die im Rabengeflüster erwähnt wird, irgendwo am Anfang, ich glaube, im Gespräch Goldos mit dem Wiesel.

Viele Grüße
Heike :)

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Hi Heike,

erstmal danke für deine Antwort :)

Das Vetter auch enferntere Verwandschaft ausdrücken kann ist interessant. Das wirft ein völlig neues Licht auf alles, danke. :)

Zu Irato: Das wäre echt nett von dir, wenn du fragen könntest.

Zur Base: Ich hab den Roman leider noch nicht. Ist damit vielleicht Argiope gemeint? Könntest du da auch mal Alex Wichert fragen, ob sie jetzt die Base oder die Schwester Goldos und Alaras ist? Oben habe ich ja die Quellenangaben gepostet. Wäre schön, wenn dieses Missverständnis aufgeklärt wird, damit der Fehler sich nicht wiederholt.

Noch eine letzte Frage, dann hör ich auf dich zu löchern :wink:
Kommt die Paligan-Linie über die Mutter oder den Vater von Alara und Co.

Noch ein letztes Mal danke im voraus :)

Gruss Garulf

Anja Jäcke
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2004 14:26

Ungelesener Beitrag von Anja Jäcke »

Garulf hat geschrieben:Das Vetter auch enferntere Verwandschaft ausdrücken kann ist interessant. Das wirft ein völlig neues Licht auf alles, danke. :)
Ja, diese Bezeichnungen (Vetter und Base) sind immer ganz hilfreich, wenn die genauen Verwandtschaftsbeziehungen nicht ganz klar sind, was bei diesen Familien ja kein Wunder ist. :)
Zur Base: Ich hab den Roman leider noch nicht. Ist damit vielleicht Argiope gemeint?
Nö. Die Dame heißt Lariella, ist Goldos Nichte(!) und wurde von mir ganz spontan in der Wieselszene erfunden. Sorry, falls ich damit Verwirrung stiftete. *schäm* ;)
Es gibt übrigens im Rabengeflüster noch den Hinweis auf eine Ahnin: Amalthéa Paligan, genannt "la Cruella", die von 86 bis 102 nach Golgaris Erscheinen in Charypso (das damals allerdings unter syllanischer Herrschaft lag) regierte. Noch so eine Erfindung, die ich mir aus dramaturgischen Gründen nicht verkneifen konnte. ;)

Liebe Grüße,
anja (die sich für die teilweise mitgeschaffene Paliganflut entschuldigt :oops: :lol: )

Karl-Heinz Witzko
Posts in topic: 1
Beiträge: 21
Registriert: 20.04.2004 11:04

Ungelesener Beitrag von Karl-Heinz Witzko »

Anja Jäcke hat geschrieben: Ja, diese Bezeichnungen (Vetter und Base) sind immer ganz hilfreich, wenn die genauen Verwandtschaftsbeziehungen nicht ganz klar sind, was bei diesen Familien ja kein Wunder ist. :)
Es soll sogar vorkommen, dass Vater und Sohn und Geschwister untereinander sich als Vetter oder Base bezeichnen. :)

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Oh mein Gott, was für eine Prominenz :censored:
Anja Jäcke hat geschrieben:Nö. Die Dame heißt Lariella, ist Goldos Nichte(!) und wurde von mir ganz spontan in der Wieselszene erfunden. Sorry, falls ich damit Verwirrung stiftete. *schäm*
Mmh, die Nichte von Goldo :???: Von wem ist sie denn dann die Tochter? Von Brotos? Muss der als Boroni nicht Enthaltung schwören? Ach ne, wir sind ja in Al'Anfa :lol:
Alara fällt weg, Rimiona eigentlich auch, oder? Oder gibt es noch ein weiteres Geschwisterlein? :wink:
Anja Jäcke hat geschrieben:Es gibt übrigens im Rabengeflüster noch den Hinweis auf eine Ahnin: Amalthéa Paligan, genannt "la Cruella", die von 86 bis 102 nach Golgaris Erscheinen in Charypso (das damals allerdings unter syllanischer Herrschaft lag) regierte. Noch so eine Erfindung, die ich mir aus dramaturgischen Gründen nicht verkneifen konnte.
Gleich mal aufschreiben und in den Stammbaum eintragen. Mmh, lebte sie jetzt vor oder nach Andra Paligan :???:
Karl-Heinz Witzko hat geschrieben:Es soll sogar vorkommen, dass Vater und Sohn und Geschwister untereinander sich als Vetter oder Base bezeichnen.
Mmh, du tust so wissend.
Meinst du damit etwa Argiope. :wink:


Noch ne Frage an die verehrte Prominez :lol:
Fallen euch irgendwelche Fehler im Stammbaum auf?
Hier der Link: Stammbaum der Familie Paligan

Ach ja, noch was: Warum hat die Familie von Perricum den Namen Paligan angenommen und die Kaiserfamilie nicht?
Na ja, warum die Kaiserfamilie nicht weis ich, aber wird so etwas im Heiratsvertrag ausgehandelt?

Nochmal Danke an die Prominenz

Gruss Garulf

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

@ Heike Wolf:

>> "Für die Bonareth und die Karinor hatten wir einen (inoffiziellen) Stammbaum entwickelt, um die sehr komplexen Verwandtschaftsbeziehungen zu klären."

-- Aha. :lol: Gibt es irgendeine Möglichkeit, da vielleicht ran zu kommen? Damit wäre mir als SL in Al'Anfa nämlich sehr geholfen.

Mit lieben Grüßen.


Bye, Feyamius...
...alias Escalo Domenigo Vicente Xaviero Tiljak-Bonareth. :oops:

Anja Jäcke
Posts in topic: 2
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2004 14:26

Ungelesener Beitrag von Anja Jäcke »

Garulf hat geschrieben:Oh mein Gott, was für eine Prominenz
Tschuldigung. :oops: :lol:
Anja Jäcke hat geschrieben:Mmh, die Nichte von Goldo :???: Von wem ist sie denn dann die Tochter? Von Brotos?
Hihi, wäre eine witzige Erklärung dafür, warum Goldo ausgerechnet das Wiesel so piesackt. ;) Aber eigentlich galt der gute Brotos bei uns immer zu verknöchert für derart weltliche Freuden. Ich nehme an, seine erotischen Phantasien beschränken sich auf die Tar-Honak-Büste in seinem Arbeitszimmer und den Rabenthron im honak'schen Audienzzimmer, bzw. darauf, WAS er diesem nichtswürdigen Honak-Welpen alles antun würde, wenn er dereinst mal selbst Patriarch wird.
Muss der als Boroni nicht Enthaltung schwören?
Öhm... muß ein Boroni das überhaupt? Okay, Amir, dann fang mal mit dem Büßen an, vielleicht schaffst du's in ein paar Jahrzehnten. :devil: ;)
Alara fällt weg, Rimiona eigentlich auch, oder? Oder gibt es noch ein weiteres Geschwisterlein?
Halbgeschwister, Adoptivgeschwister, alles ist möglich. Weiterhin steht nirgendwo, daß es eine direkte Nichte sein muß, sie könnte auch Nichte zweiten, dritten oder 42. Grades sein. ;)
Mmh, lebte sie jetzt vor oder nach Andra Paligan :???:
Wann lebte Andra Paligan? Und wer ist überhaupt Andra Paligan?

Zum Rest der Fragen wähle ich den Forenpublikumsjoker. ;)

Liebe Grüße,
anja

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Anja Jäcke hat geschrieben:Hihi, wäre eine witzige Erklärung dafür, warum Goldo ausgerechnet das Wiesel so piesackt. Aber eigentlich galt der gute Brotos bei uns immer zu verknöchert für derart weltliche Freuden. Ich nehme an, seine erotischen Phantasien beschränken sich auf die Tar-Honak-Büste in seinem Arbeitszimmer und den Rabenthron im honak'schen Audienzzimmer, bzw. darauf, WAS er diesem nichtswürdigen Honak-Welpen alles antun würde, wenn er dereinst mal selbst Patriarch wird.
:lol: :lol: :lol:
Anja Jäcke hat geschrieben:Halbgeschwister, Adoptivgeschwister, alles ist möglich. Weiterhin steht nirgendwo, daß es eine direkte Nichte sein muß, sie könnte auch Nichte zweiten, dritten oder 42. Grades sein.
Ich glaube ab sofort gehe ich jetzt immer davon aus, das Neffen, Nichten, Basen und Vettern immer n-ten Grades sind, dann hab ich weniger Probleme :wink:
Anja Jäcke hat geschrieben:Wann lebte Andra Paligan? Und wer ist überhaupt Andra Paligan?
Wenn ich wüsste wann sie gelebt hat, würde ich ja nicht fragen, oder? :wink:
Aber zur Information: Andra Paligan war Seeräuberin. Quellen:
IdDM: S.123 links oben, S.177 unter bedeutende Ahnen

Gruss Garulf

P.S. @Anja Ich hab Amalthéa schon in den Stammbaum aufgenommen und Lariella unter weitere Familienmitglieder. Ich hoffe du hast nichts dagegen :censored:

Benutzeravatar
Thomas Decker
Posts in topic: 2
Beiträge: 66
Registriert: 26.08.2004 13:32
Wohnort: Mannheim (Quadrate)

Ungelesener Beitrag von Thomas Decker »

Garulf hat geschrieben:Ich glaube ab sofort gehe ich jetzt immer davon aus, das Neffen, Nichten, Basen und Vettern immer n-ten Grades sind, dann hab ich weniger Probleme :wink:
Sind das dann aber nicht Großneffen, Großnichten, Großbasen und Großvettern? ;)

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

Nun ja, laut der Prominenz hier anscheinend nicht :wink:
Kann aber auch gut sein, dass das in Aventurien so üblich ist, das Groß einfach wegzulassen.
Ausserdem erklärt es vieles.
Nur nicht, ob Argiope Paligan jetzt die Base (1. Grades) oder die Schwester ist. Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Fehler und die Autoren wissen darauf wohl auch keine Antwort, denn bisher haben sie die Frage immer fleißig übersehen :wink:

Gruss Garulf

Heike Wolf

Ungelesener Beitrag von Heike Wolf »

Garulf hat geschrieben:Nun ja, laut der Prominenz hier anscheinend nicht :wink:
Kann aber auch gut sein, dass das in Aventurien so üblich ist, das Groß einfach wegzulassen.
Ausserdem erklärt es vieles.
Nur nicht, ob Argiope Paligan jetzt die Base (1. Grades) oder die Schwester ist. Das ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Fehler und die Autoren wissen darauf wohl auch keine Antwort, denn bisher haben sie die Frage immer fleißig übersehen :wink:

Gruss Garulf
Mit der garethischen Linie haben wir uns nicht weiter beschäftigt, die gehört inzwischen mehr oder minder ins Mittelreich :) Ich kann dir dazu leider nichts weiter sagen, höchstens, dass sich die Angaben in Meridiana an der alten Al'Anfa-Spielhilfe orientieren. Wenn es in LdSS eine Abweichung gibt, dann wurden die Setzungen aus AA1 dort wohl geändert. Ob das ein Fehler ist oder einen tieferen Sinn hat, weiß ich leider nicht, dazu bin ich mit Gareth und Co. zu wenig vertraut. :lol:

Das "Groß-" läßt man (zumindest in Al'Anfa) gerne weg, da viele Verwandtschaftsverhältnisse zu kompliziert sind, um den Grad über solche Abstufungen anzugeben. "Vetter", bzw. "Base" (und damit auch "Neffe" und "Nichte") sind mehr oder minder Angaben einer wie auch immer gearteten Verwandtschaft.

Viele Grüße
Heike

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

@Heike Und an wen könnte ich mich denn am besten wenden, wenn ich mehr über die mittelreichische Linie wissen will?
Direkt an den Kanzler von Garetien? Oder wüsstest du da jemand bestimmten?

Und danke noch einmal für die Infos :)

Gruss Garulf

Heike Wolf

Ungelesener Beitrag von Heike Wolf »

Garulf hat geschrieben:@Heike Und an wen könnte ich mich denn am besten wenden, wenn ich mehr über die mittelreichische Linie wissen will?
Direkt an den Kanzler von Garetien? Oder wüsstest du da jemand bestimmten?

Und danke noch einmal für die Infos :)

Gruss Garulf
@ Garulf:
Ich denke, der Kanzler dürfte eine gute Idee sein (vor allem, wenn es um den Stammbaum für DSA-Wiki geht; ich bin, was das Mittelreich angeht, allerdings wie gesagt nicht so firm). Ansonsten - gibt es nicht eine Internetseite Garethien.de oder so? Vielleicht gibt es dort auch Ansprechpartner, die dir weiterhelfen können?

Viele Grüße
Heike

Garulf
Posts in topic: 11
Beiträge: 52
Registriert: 02.09.2003 20:38
Wohnort: Laufenburg

Ungelesener Beitrag von Garulf »

So, inzwischen habe ich mit dem Kanzler von Garetien gesprochen und habe mich dazu entschlossen, Argiope als jüngste Schwester in den Stammbaum aufzunehmen.
Desweiteren habe ich noch ein paar Informationen zu Rondrigan bekommen (Geburtsdatum).

@Heike Wolf
Wieso hast du eigentlich nichts von dem verstorbenen Paligan in "Das Erbe des Magiers" gesagt. Der ist doch schon ein weiterer Paligan auf der Liste :wink:

Nochmal danke an alle Beteiligten und falls ihr nochmehr Paligans findet, einfach nur reinschreiben, wo Infos über sie stehen.

Gruss Garulf

Heike Wolf

Ungelesener Beitrag von Heike Wolf »

@Heike Wolf
Wieso hast du eigentlich nichts von dem verstorbenen Paligan in "Das Erbe des Magiers" gesagt. Der ist doch schon ein weiterer Paligan auf der Liste


Upps, den hatte ich ganz vergessen ... :oops:

Viele Grüße
Heike

Gesperrt