Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Vorurteile gegen Zwerge gesucht

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
fussel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2005 09:19

Vorurteile gegen Zwerge gesucht

Ungelesener Beitrag von fussel »

hallo ich suche ein paar vorurteile die menschen gegen zwergen hegen (ja ja angroschskinder ich weiss, aber da darf ich keinen blick rein werfen da unser meister sehr strikt ist, und sämmtliche boxen etc. bei sich hat).

freu mich auf n paar lustige vorschläge

Editierte Überschrift by Frigo

Benutzeravatar
Throndwig
Posts in topic: 1
Beiträge: 553
Registriert: 26.10.2003 09:04
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Throndwig »

Ja spottet nur, Ihr Eintagsfliegen. Da trink ich ein Bier drauf, wenn Eure Kinder an Alterschschwäche gestorben sind. :P











PS.: gehört in einer Kneipe in Zwerch, Gespräch zwischen einem Zwerg und einem Menschen !!!
Zuletzt geändert von Throndwig am 27.04.2005 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lumpi der lumpige lump
Posts in topic: 1
Beiträge: 88
Registriert: 25.03.2005 21:00

Ungelesener Beitrag von Lumpi der lumpige lump »

:censored:
Zuletzt geändert von Lumpi der lumpige lump am 27.04.2005 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Karasuk
Posts in topic: 2
Beiträge: 699
Registriert: 22.08.2004 15:31
Wohnort: Überall und nirgends

Ungelesener Beitrag von Karasuk »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Vorurteile die Menschen gegen Zwerge haben, könnten folgendes umfassen:

Zwerge sind geizig, waschen sich nicht, mögen kein Sonnenlicht, sind alle Schmiede und Bergleute ("hey, du bist doch ein Zwerg, kannst du uns nicht die Waffen reparieren/uns einen Tunnel graben? Nicht? Was bist du denn für ein Zwerg?"), lieben alle Gold und Bier, haben keinen Sinn für Musik (das was sie selber produzieren ist einfach schaurig) und sind alle unglaublich nachtragend. Außerdem trägt jeder eine Axt mit sich herum.

Um nur mal die Verbreitetsten zu nennen...


Karasuk

Benutzeravatar
Delorion
Posts in topic: 3
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2005 22:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Delorion »

*g* Das mit der Musik kann ich bestätigen. Bei uns spielt einer einen zwergischen Barden. Wenn der loslegt mit seinem Pfeifenbalg ist die Taverne im Nu leer.

Benutzeravatar
Dirion Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 27.08.2003 10:49
Wohnort: Achim bei Bremen

Ungelesener Beitrag von Dirion Lowanger »

Wir spielen gerade Staub und Sterne da kommen nebenbei ein Elf und eine Zwerg vor. Als Musiker Duo :)

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ausnahmen bestätigen die Regel. Dabei handelt es sich um ein recht berühmtes Duo, oder?

Fystanithil

Benutzeravatar
Philipp
Posts in topic: 3
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2004 13:50

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Philipp »

In LEICHT VERDIENTES GOLD gibt es doch auch das Abenteuer Prost Mahlzeit. AM Schluss kommt da auch eien Zwergenkapelle.

Gorbosch Sohn von Pogolosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 573
Registriert: 19.11.2004 00:45
Wohnort: Amboß

Ungelesener Beitrag von Gorbosch Sohn von Pogolosch »

Beim Barte Angroschs!
Vorurteile gegen Zwerge? :cry:
?-!
DA GIBTS KEINE!!!!!
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrfelsspalterwetz*

Benutzeravatar
Mija
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 11.08.2004 23:56
Wohnort: Ulm/ Hannover

Ungelesener Beitrag von Mija »

Zwergenfrauen? Gibt´s die?

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 5
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Mija hat geschrieben:Zwergenfrauen? Gibt´s die?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Natürlich! Oder glaubt du Zwergen wachsen aus Sonnenblumen? :wink:

Karasuk
Posts in topic: 2
Beiträge: 699
Registriert: 22.08.2004 15:31
Wohnort: Überall und nirgends

Ungelesener Beitrag von Karasuk »

Eigentlich ein Aberglaube, aber auch unter Vorurteilen zu subsummieren:

Zwerge haben keine Frauen und entstehen, wenn der Westwind in ihre Höhlen bläst.

Zwerge sind aus den Maden im Fleisch der toten Urriesin SUMU entstanden.

Aus der Tatsache, dass nur sehr selten einmal Zwergenfrauen außerhalb der Stollen angetroffen werden und wegen der Unzertrennlichkeit zwergischer Brüderpaare könnte das Vorurteil entstanden sein, Zwerge seien sexuell etwas anders gelagert...

Weitere Vorurteile:

Zwerge sind stur wie der Fels aus dem sie entstanden sind. Deswegen sind sie auch keinen logischen Argumenten zugänglich.

Zwerge sind stockkonservativ und nutzen nur alteingefahrene Lösungsansätze für Probleme. Kreativität und Flexibilität sind Fremdworte für sie.


Karasuk

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbosch Sohn von Pogolosch hat geschrieben:Beim Barte Angroschs!
Vorurteile gegen Zwerge? :cry:
?-!
DA GIBTS KEINE!!!!!
Stimmt! Ist alles wahr! :lol:
SCNR, aber das war ein Eigentor. :wink:

On topic:
Zwerge haben drei Interessen: Gold, Gold und Gold. Entschuldigung, vier: Saufen!
Zwerge schnarchen so laut, dass sich Bären im Winterschlaf gestört fühlen.
Zwerge haben etwa so viel Humor wie Thorwaler: keinen.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 1
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sagista »

Zwerge haben keine Eltern, sie entstehen aus Stein.
Zwergenfrauen gibt es deshalb auch garnicht.

Schwertmeister
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 20.09.2003 16:54

Ungelesener Beitrag von Schwertmeister »

Karasuk hat geschrieben:Aus der Tatsache, dass nur sehr selten einmal Zwergenfrauen außerhalb der Stollen angetroffen werden und wegen der Unzertrennlichkeit zwergischer Brüderpaare könnte das Vorurteil entstanden sein, Zwerge seien sexuell etwas anders gelagert...
Sicher das es Brüderpaare sind und nicht Zwergenmann und Zwergenfrau? Gemäß den Motto; "Wo beginnt bei einer Zwergenfrau die Intimrasur? - Natürlich im Gesicht."

Benutzeravatar
Philipp
Posts in topic: 3
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2004 13:50

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Philipp »

Hihihihi, Intimrasur.
Nein ich denke das mit den Brüdern ist schon sehr eng. Spiele selbst einen Zwilling, der seinem Bruder auf Schritt und Tritt folgt und alles für ihn tun würde.

Benutzeravatar
Orpheus
Posts in topic: 1
Beiträge: 539
Registriert: 28.09.2004 20:41
Wohnort: Pinneberg
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Orpheus »

Vorurteile gegen Zwerge:

Die "Kleinen" buddeln nur im Dreck, waschen sich nicht und stinken!
Achso, und ordentlich essen können sie auch nicht! Da bleiben immer die Reste im Bart hängen....würg!.... :P

Benutzeravatar
Philipp
Posts in topic: 3
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2004 13:50

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Philipp »

Und können verdammt gut mit der Axt umgehen, achja ist ja ein Thread für Vorurteile! ;-)

Eulenspiegel
Posts in topic: 1
Beiträge: 4822
Registriert: 15.04.2005 13:32

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Sie sind klein, sturköpfig, goldgierig, hervorragende Axtkämpfer, versoffen und ziehen niemals ihr Kettenhemd aus. (Selbst, wenn sie sich zu ihrem Geburtstag waschen, bleibt das Hemd an.)

Jeder Zwerg kennt sich im Axtkampf und Bergbau aus. Außerdem kann er Gold bereits aus meilenweiter Entfernung riechen. Zudem sind sie so magisch wie Koschbasalt. (Vielleicht, weil sie dieses regelmäßig essen?)

Ein normaler Mensch kann Zwergenfrauen nicht von Zwergenmännern unterscheiden.

Zwerge hassen Drachen und Elfen.

Wenn Zwerge mal sterben, verwandeln sie sich in Stein.

Aber wie jeder Gelehrter weiß, sind dies in Wahrheit keine Vorturteile sondern Tatsachen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 6
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Karasuk hat geschrieben:Aus der Tatsache, dass nur sehr selten einmal Zwergenfrauen außerhalb der Stollen angetroffen werden und wegen der Unzertrennlichkeit zwergischer Brüderpaare könnte das Vorurteil entstanden sein, Zwerge seien sexuell etwas anders gelagert...
Thomas Römer, Januar 2001:
(...) während Zwerge - gerade wegen der geringen Anzahl an Frauen - wahrscheinlich recht häufig schwule Freundschaften haben.

(Auszug aus einem E-Mail-Kontakt)

;)

Satyr
Posts in topic: 1
Beiträge: 1571
Registriert: 09.09.2003 13:24
Wohnort: Fishtown

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Satyr »

Das ist ja auch nur logisch. Es gibt nicht genug Zwerginnen für all die Zwerge. Selbst enn jede Zwergin verheiratet wäre, wären trotzdem zwei Drittel ihres Lebens einsame Junggesellen.
Gesetzt den Fall, dass Zwerge einen Sexualtrieb haben, der dem von Menschen ähnelt, werden viele von ihnen sehr frustriert sein- oder sich von einem Kumpel da kratzen lassen, wo's juckt.
Alternativ könnten Zwerginnen auch polygam leben, mit mehreren Ehemännern.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 6
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Jepp, genau. Oder der Zwerg muss sich auf Frauen anderer Rassen einlassen. Oder sich selbst jucken um bei deinen Worten zu bleiben. ;)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 6
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

So, jetzt wo ich AK habe, ein paar neue Infos zu den gejuckten Zwergen. Der Sexualtrieb der Zwerge ist nur schwach ausgeprägt, eher Kuscheln statt Liebesspiel, eher Gemeinschaft statt Leidenschaft (natürlich haben Zwerge nichtsdestotrotz ab und an Geschlechtsverkehr ;) ). Warum sollte ein Zwergenmann also nicht auch mal etwas Geborgenheit und Nähe bei einem anderen Zwergenmann suchen oder finden.

Benutzeravatar
Kalijo
Posts in topic: 6
Beiträge: 586
Registriert: 21.05.2004 23:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kalijo »

Sehe ich das jetzt richtig, das in DSA 4 aus den schwulen Kuschelelfen raubtierhafte Aliens und aus den erzkonservativen Zwergenminnesängern Leder-und-Kettenhemd Tucken werden?

*Detlef-und-Udo-Stimmen ein*

DSA3 Elf: Duu Grobosch, mich juckts. Kannst du mal kratzen, bist ja genau auf der richtigen Höhe.
DSA4 Zwerg: Du Dolerion, das find ich jetzt aber nicht nett, das du mich nur so als Standgebläse ansiehst. ... Aber weil dus bist, hach bist du heute wieder sexy.

*zurück zu normal*

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Nein, das siehst DU nicht richtig.

Erstens wird man nicht gleich zut "Tucke" wenn man mal mit nem Mann kuschelt.

Zweitens gibt es die Suche nach Zärtlichkeit beim eigenen Geschlecht eigentlich überall dort, wo große Gruppen gleichgeschlechtliche Gruppen gebildet werden, z.B. in Gefändnissen, in Internaten (sofern diese nicht gemischt sind) und teilweise sogar unter Soldaten, wenn diese weit von der Heimat oder dem nächsten Puff entfernt sind.

Drittens: Es wurde konkret ausgeführt, dass es beim Kuscheln und Zwergenmännern halt nicht um Sex geht, da der Sexualtrieb der Zwerge nicht so stark ausgeprägt ist.

Whyme

Benutzeravatar
Kalijo
Posts in topic: 6
Beiträge: 586
Registriert: 21.05.2004 23:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kalijo »

Sorry Whyme wenn ich dir damit jetzt auf die Füße getreten bin aber:

1. kenne ich sehr wohl den Unterschied zwischen Homosexualität und "rumtucken"

2. habe ich da auch auf ein grade verkauftes PC Spiel angespielt (Lederzwerge).

3. ist mir die Verknüpfung zwischen mangelnder Weiblichkeit und homoerotischen Ambitionen bewußt

4. Dachte ich, das mein Post so sehr von Sarkasmus triefte, das dies wirklich für jeden erkennbar sein müßte.

Es scheint mir ich habe mich bei letzterem geirrt. So du es wünschst, kann ich gerne große Hinweise eineditieren "DAS IST IRONISCH GEMEINT", ein paar Smilies einbinden, was meinst du?

PS: Kannst du mir (per PN) erklären warum ICH das nicht richtig sehe?

PPS: Sich über Klischees lustig zu machen ist etwas anderes, als sich über andere lustig zu machen. Die besten Schwulenwitze kenne ich übrigens von Schwulen, die sehr herzlich über dieses "Klischeebild" lachen können. Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Zuletzt geändert von Kalijo am 03.05.2005 21:47, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 5
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Also ich hatte sowieso noch vor einen schwulen Brilliantzwergen zu spielen *g* Eitelkeit 11, Krankhafte reinlichkeit, usw.
Der eben mehr auf die geistigen Werte wert legt, statt auf die Körperlichen ;)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 6
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

@ sephiroth: Ist das jetzt ernstgemeint? Im Moment bin ich etwas verwirrt in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt...

Aber spiele jedenfalls demnächst wirklich einen Brillantzwergen. Ein Entdecker mit Neugier 10 und mit Stigma(Bartlosigkeit). Ist mit seinem älteren Bruder unterwegs und muss natürlich behütet werden. Aber ich glaube ich gebe dem auch einen schwulen Touch. Bei der Brautwerbung dürfte er schließlich eh kaum Chancen haben. Und seitdem ich in einem AB von schwulen Orks gelesen habe halte ich sowieso nichts mehr für abwegig... naja, bis auf rahjanisches Feuer bei Achaz vielleicht. *g* Und einen schwulen Goblin kann ich mir auch nicht recht vorstellen, aber hier geht es ja eh um Zwerge.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 5
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Nicolo Bosvani hat geschrieben:@ sephiroth: Ist das jetzt ernstgemeint? Im Moment bin ich etwas verwirrt in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt...
Mein voller Ernst *gg* Aber vielleicht wird auch Bi *g* Dann kann er beide Seiten anbaggern :devil: :lol:

Ein schwuler Ork höhrt sich auch klasse an! *gg* :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kalijo
Posts in topic: 6
Beiträge: 586
Registriert: 21.05.2004 23:12
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kalijo »

Hmm, warum taucht vor meinem inneren Auge gerade folgendes Bild auf:

* :wink: Ironie, Sarkasmus, Scherz, Scherz Scherz!!! :wink: *

ein hochgewachsener almadanischer (halb?)Elf, mit stolz gezwirbeltem Bart. Seine Augen blitzen und funkeln, wenn er gegen diese "widernatürlichen Stöckchenfuchtler" antritt, die seine Ehre durch belkelelgefällige Anspielungen beschmutzen. Ist denn die liebliche Rahja nicht auch eine Frau, und nur ihr wohlgeformter Leib verspricht dem Mann Linderung von der Hitze? Und wiederspricht es nicht der Traviagefälligen Ehe, wenn Mann und Manne beieinander liegen? Was sagt Tsa dazu, wenn dem neuen Leben keine Chance gegeben wird? Ist dies nicht gar ein tückisch Hämmern an der Praiosgefälligen Ordnung der Welt?

Jaja, ich weiß, alles sehr"ungewöhnliche" Ansichten. Aber grade in Abgrenzung zu den Horasiern doch durchaus denkbar ^^.

Der kriegt dann als ÜB dann noch den engasalischen Spezialzauber "Großes schrumpfe, Hartes erweiche" (permanent möglich), und voila, da haben wir ihn. Den absolut political incorrecten Char. Aber hey, er hat die von der Redax an Elfen so gern gesehenen "Raubtierhaftigkeit".

Sein Name: Don Juan de Cervantes y Saavedra

*/ :wink: Ironie, Sarkasmus, Scherz, Scherz Scherz!!! :wink: *

Antworten