Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Maraskan - gehasst und geliebt

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ Cappucino: Man war das gut! Habe selten bei DSA4.de so lachen können.

Und natürlich will Alex/Ayas sich nicht belehren lassen, warum auch?
Es macht wenig Sinn Aventurien bis auf den letzten meter logisch und wissenschaftlich durchleuchten zu wollen, den es ist erfunden und wenig erfundenes gleicht an Perfektheit und Logik dem Geschehenen.

Perfide wird das ganze dadurch das die fehlende Logik immer nur da unterstellt wird, wo sie einem nicht passt.
Minderglobulen - klar überall.
Tägliche Massenmorde in einem Gebiet mit < 50.000 Einwohnern - egal, Hauptsache ich kann mit meinem 20/20 Krieger Dämonen plattmachen (achja, dafür können Dämonen jetzt ja mit normalen Waffen verletzt werden)
Nordleute in größeren Kanus überqueren das Meer der Sieben Winde, aber sonst schafft es fast niemand vom Güldenland herüber.

Naja, immerhin ist Maraskan ja bei denen dann für eines beliebt. Jedenfalls solange Harika nicht zurückkehrt, bekommen wir ja unser schönes Endurium von da (stimmt, auch unlogisch von der Redax ! Denn hätte sich nen Meteor ausgerechnet diesen Ort ausgesucht um auf Dere zu schlagen? Die Warscheinlichkeit ist doch echt geringdas es gerade so ne kleine Insel trifft. Also verlagern wir das Endurium lieber in die Koschberge! - Ist sowieso viel besser, denn dann sind wir schneller da) damit der 20/20 auch noch 1W+11 TP (Klinge natürlich von befreundeten Zyklpoen geschmiedet) macht, wobei wir natürlich Tuzakmesser führen , wegend er guten Werte.

Wer Ironie oder Satire in diesem Post wiederfindet, ist von Sinnen.

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 9
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

Warum hat man Maraskan eigentlich vom Kontinet getrennt und nicht gleich versenkt?
Hätte viel Arbeit gespart!
Nein mal ehrlich ich weiß echt nicht was solche Klamotten wie dieser Vorwurf des 20/20 Kriegers und so weiter und Endurium im Koschgebirge blablabla...

Leute laßt euch doch mal was gutes einfallen! Ich kann auch damit kommen und sagen eigentlich ist es doch sehr fragwürdig wieso gerade die maraskaner den Buchdruck erfunden haben?
die hatten weitaus andere Probleme in dieser Zeit! Da wird man sich wohl weniger gedanken um "Buchdruck" gemacht haben!

und ja ich stimme Ayas zu was diesen komischen Diskus angeht der so riesig ist das es 8 Leute braucht ihn zu schleudern!
Magie ist ja gut und schön, aber es sollte doch schon ein wenig im Rahmen des erklärbaren bleiben!
Und ja ich kann it auch eher ein riesigesTorsionsgeschütz in aventurien vorstellen als eine Horde wilder maraskaner die singen und tanzen und einen Diskus mit 8 Leuten auf Stangen antreiben und dabei noch fröhlich in Extase die Windeln schwingen!
Außerdem von so nem Ding hätte man ja außerdem schon viel früher gehört oder?
Und jetzt kommt nicht damit das es aus uralten Schriften wiedergewonnen wurde... so ein ding verankert sich in der Mythologie eines Volkes!
Jaja jetzt werden die meisten sagen hat es doch, ist ja schließlich ein Diskus!
Aber hat vor dem Auftauchen im Aventurichen Arsenal schon irgendwann mal jemand was davon gehört?
Das Moses das Meer geteilt hat weiß man ja auch! oder das Trojanische Pferd ist auch jedem bekannt! Aber ich hab noch nie bei DSA was von so nem Diskus gehört oder gelesen!

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ayas, da bist du falsch informiert.
Ayas hat geschrieben:Bitte erriner mich doch noch mal auf welchem gebieht die Marakanische Magierschule tätig war. Also Dämonenbe-und entschwörung war es nicht. Habe ausserdem gerade kein AZ hier, müsste mal nachschauen.
Verwandlung

Um einen gut funktionieren Geheimdiehnst zu haben, braucht man irgendwo eine Zentrale Führungsmacht. Wenn ich mich allerdings diese ganzen Untergrundgruppen ansehe....brauch nicht weiter zu schreiben, oder? Volksfront von Judäa, Judäische Volksfront...lassen grüssen. Und ein Schruf muss sich nun mal nicht auf irgendwelchem Terain auskennen. :wink:
Das war mal. Als hervorragend informiert dürfte wohl die Priesterschaft gelten, die immer noch im Norden tätig ist.
Der 2. Finger Tsas sowieso und dann gibt es noch den Kladj.

Die Orks haben von der Redax eine 36000 Jahre alte Kutur bekommenund das schmieden sollen sie von den Zwergen erlernt haben. Marakaner gibt es erst seit 800 Jahren. Niemand versagt einem Volk den Fortschritt, aber ich finde es seltsam, das man von einem Bergstamm loswandert und innerhalb von 300 Jahern zu dem aufsteigt, ohen andere Voraussetzungen zu erfüllen, wie z.B. Infrastrucktur im Land oder vorhandenes Geldkapital.
Es ist ja vor allem bei den Maraskanern einfach plötzlich alles da.
Na, das stimmt doch gar nichts.
Die Wanderung der Beni Rurech soll vor über 2000 Jahren begonnen haben und endete vor 800 Jahren, als sie sich auf der Insel niederließen.
Und was sie bis dahin nicht gelernt hatten, konnten sie dann von den güldenländischen Siedlern erlernen. Und dann hatten sie noch Jahrhunderte, um es weiter zu entwickeln.
Denn Rur und Gror stellen einem keine KP zur Verfügung.
Die Zwölfgötter aber schon und die werden von den Maraskanern durchaus als 12Geschwister verehrt, die eben Rurs Anweisungen nachkommen.
.
Ich muss ehrlich sagen, das ich mir eher ein Torsionsgeschütz vorstellen kann, ale einen Riesendiskus, welcher von mehreren Leuten aufgeschaukelt wird und welcher durch seine Schnitzereien eine Melodie von sich gibt, welche die Maraskaner in Extase versetzt, während der Diskus ohne igrndwekche Probleme Mauern durchschlägt und Dämonen von der Bildfläche zu wischen vermag. Ich meine im ernst, WAS SOLL DAS? Ich bei weitem nicht fantasielos, und ich kann mir Noch Trompeten vorstellen die mit göttlicher Kraft Mauern einstürzen lassen, aber ich mein wenn wir schon auf der Schiene des Aspyrdagg fahren, wo bleiben dann die Zwergischen Dampfmaschinenpanzer und wo bleiben die Dämonischbeseelte Flugmaschinen, wie im Myranor...
In Myranor sind die Flugmaschinen nicht dämonenbeseelt, aber zweifellos kommen Galottas dämonenbeseelte Flugmaschinen nächstes Jahr.
Was hast du nur gegen ein wenig mystische Waffen?
Und dazwischen haben sie noch das Rad erfunden, den Zwergen beigenbracht wie man schmiedet und den Mitteländern wie man kämpft. dazwischen haben sie noch die Schiffahrt revolutiioniert, in dem sie gegegen den Wind stachen und besiegten Brobarad ins der gorischen Wüste.........
Was soll diese Gehässigkeit.
Nur weil du keien Ahnung hast, brauchst du nicht ausfallend werden.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Raziel hat geschrieben: Aber hat vor dem Auftauchen im Aventurichen Arsenal schon irgendwann mal jemand was davon gehört?
Klar. Versuch's mal mit "Rauhes Land im Hohen Norden". Die Box ist zwar schon etwas älter, aber im gut sortierten Fachhandel sollten noch Exemplare zu finden sein.

(Und da denkt man immer, das das, was in der drittgrössten (?) Stadt Aventuriens vorgeht, so bekannt sein sollte wie Moses Meeresteilung oder das Trojanische Pferd.. So kann man sich irren

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Der folgende Standpunkt bezieht sich nicht auf Personen und nur auf in diesem thread kundgetane Meinungen:

Ayas und Raziel, ihr habt bei einfach keine Ahnung von Maraskan. gebt das doch einfach zu. Diese penetrante Rechthaberei gemischt mit den vielen Vorurteilen ist einfach aufgesetzt.

Denn hättet ihr Ahnung, dann wüstet ihr von dem Aspyrdag, und dann wüsstet ihr auch warum er erade jetzt wiederentdeckt wurde. Da dem aber nicht so ist gebt einfach Ruhe. Ich poste mal als MI was es mit dem Aspyrdag auf sich hat.
Meisterinformation:
Unter der Herrschaft Dajin VII., vermutliche einems Sohn von Dajin I., fand eine Belebung des maraskanischen Denkens statt. Angeführt wurde diese Bewegung vom König selbst und seinem ersten Buskur Ornibijian. Ihr Ziel war es eine intensivere Bindung zwischen Volk und Adel herzustellen, um die Prämisse der Unabhängigkeit zu erfüllen. Dajin der Fromme (aka nr. 7) begründete damit eine Geistesrevolution der maraskanischen Denkensart. Ermutigt dadurch entdeckten einige junge Männer und Frauen, die sich intensiv mit den heiligen Rollen befassten - ich glaube es war der Eukilizanaorden - die Anleitung zum Bau einer Waffe, wenn man die ROllen in einem bestimmten Dialekt las. So wurde die Waffe entdeckt (erfunden wurde sie ja schon früher). Eben jener Dajin, der Fromme wandelt heute wieder auf Maraskan (vor kurzem sogar zweifach, aber der Wiedergeborene Dajin lies den Überlebenden meucheln) Ihm ist die Erinnerung erhalten geblieben und hat die GEstalt einer jungen Priesterin angenommen. Und nun rate mal wer auf die Idee gekommens ein könnte, den Diskus neu zu bauen.



Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 9
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

Ah, ja jetzt macht mir das ganze wieder Spaß! Da schreibe ich einen post und schon werd ich wieder als unwissend kritisiert und noch schlimmer, mit Ayas in einen Topf geworfen! tstststst was soll ich denn davon halten?
Antwort: Prima ich fühl mich wieder wohl!

So aber nu zurück zum Thema:
Gut was diesen Dajin den frommen angeht hatte ich nicht mehr alles im Kopf, sry geb ich zu mein Fehler, ich muß ja nicht jeden scheiß wissen!

So, das einzige was ich miraber zum "Ursprung" dieser Waffe vorstellen könnte wäre höchstens der Einsatz als Waffe gegen die Leviatanim oder die Maru oder die Skrechim (ich glaub das war jetz falsch geschrieben ist mir aber gerade egal).
Denn es muß schon ein gewaltiges Zeil gewesen sein auf das man diesen Diskus für den man immerhin 8 Mann braucht losläßt!

@ Cappucetto
Klar. Versuch's mal mit "Rauhes Land im Hohen Norden". Die Box ist zwar schon etwas älter, aber im gut sortierten Fachhandel sollten noch Exemplare zu finden sein.

(Und da denkt man immer, das das, was in der drittgrössten (?) Stadt Aventuriens vorgeht, so bekannt sein sollte wie Moses Meeresteilung oder das Trojanische Pferd.. So kann man sich irren
Ja da hastdu recht kenne ich nicht! Dann sei doch mal so gnädig und klär mich auf! Dann kann ich dir auch weiter meinen mist dazu Kund tun! Nicht das ich das auch so tun werde!

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Raziel hat geschrieben: Ja da hastdu recht kenne ich nicht! Dann sei doch mal so gnädig und klär mich auf! Dann kann ich dir auch weiter meinen mist dazu Kund tun! Nicht das ich das auch so tun werde!
Ach, man muß nicht jeden Scheiß wissen. In "Borbarads Erben" steht's ja auch. Lies dort nach.

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 9
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

Auf welcher Seite denn?

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Der Aspyrdag'Uzat wurde von Dajin VII. nur ein einziges Mal verwendet und als er die Zerstörungskraft erkannt hat, hat man dafür Sorge getragen, daß das Geheimnis wieder in Vergessenheit gerät.

Bis zu den Ereignissen um die Solos "Die Ungeschlagenen" und "Am Rande der Nacht", wo die Heiligen Schriftrollen wiederentdeckt und einige Teile neu interpretiert wurden.
Die Waffe wird dann erstmals in "Spuren im Schnee", einen Witzko-Roman und Fortsetzung von "Treibgut" knapp erwähnt.
Kommt dann auch in der Bornlandbox vor und natürlich in der Dajin-Trilogie.

Warum alles Niedergemacht wird, nur weil es mal ein wenig mystisch ist, mag ich nicht zu verstehen.
Die Idee ist so absurd, das sie schon wieder richtig gut ist, denn sie ist nicht der altbekannte Stuss, den du überall sonst findest.

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 9
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

@ Gulmond

Danke

@ Capuccetto
Siehste gibt halt noch Leute die wissen wie man sich verhält! Nimmdir mal en Beispiel an Gulmond *dennenbenbeimallobentun*

Dajian
Posts in topic: 3
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2003 18:11
Wohnort: Duisburg

Ungelesener Beitrag von Dajian »

@Capucetto
Ich denke, dass Festum nicht die drittgrößte Stadt Aventuriens ist.
1. ist Gareth
2. ist Al'Anfa
3. dürfte im Horasreich liegen


@all
Ich denke mal, dass hier lange diskutiert wurde und folgendes Ergebniss dabei rauskommt: Es gibt Leute die Maraskan mögen, weil ihnen irgend etwas von der maraskanischen Kultur gefällt (sei es Religion/Philosophie/Lebenseinstellung/etc.). Es gibt aber auch Leute, die mögen Maraskan nicht. Und das aus den selben Gründen wie die Leute, die es mögen.

Das man dann versucht sich gegenseitig von der eigenen Meinung zu überzeugen, und dabei sich immer mehr in sinnlosen Details verstrickt, das passiert nicht nur hier, sondern fast überall heutzutage. Ich denke mal das Maraskan immer ein Streitpunkt sein wird, weil es nicht so recht ins Gesamtbild von Aventurien hineinpasst, denn es hat eine andere Kultur/etc. Aber irgendwie gehört es doch dazu, oder? Denn was wäre Aventurien ohne Maraskan? Es wäre um eine interessante Insel, ihre Einwohner, deren Kultur und Philosophie ärmer.

Die Leute, die Maraskan nicht mögen, müssen nicht dort spielen und die die es mögen können dort spielen. Das ist jedem selbst überlassen. Das ist das schöne an einem Rollenspiel, dass es fast nur aus Gedanken besteht, und das damit die Möglichkeiten unendlich sind.

Ich denke nicht, dass hier noch weiter diskutiert werden muss, solange es dabei bleibt, dass man sich gegenseitig seine Meinung an den Kopf schreibt und selber überhaupt nicht von seiner Meinung abweicht. Das der eine etwas als mystisch ansieht, was der andere als total unlogisch bezeichnet ist ja in Ordnung. Nur ist durch solche Detailfreude meiner Meinung nach zu weit vom eigentlichen Thema abgewichen worden, so dass es mir keine Freude mehr bereitet hier zu lesen/schreiben, und das wo mich das Thema Maraskan fasziniert. Ich weiß nicht, ob ich Maraskan lieben oder hassen soll. Ich denke mal, dass ein Kompromiss aus beiden Möglichkeiten das Beste ist.

Senebles
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Senebles »

@ Dajan:
Weise Worte!

Die größten Städte (Quelle GA)
Gareth 200000
Al'Anfa 85000
Fasar 30000
Festum 27000
Havena 26000
Kuslik 22000
Vinsalt 21400
Punin 21000

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 8
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Gulmond hat geschrieben:Was soll diese Gehässigkeit.
Nur weil du keien Ahnung hast, brauchst du nicht ausfallend werden.
Der einzige der hier zwischen Dir und Ayas Schärfe rein bringt dürftest wohl Du sein, Gulmond! Warum müssen deine Artikulierungen immer so dumm und persönlich angreifend sein? Das verstehe ich einfach nicht. Vielleicht solltest Du zunächst überdenken was Du hier postest bevor Du es auch wirklich tust. Das ganze ist nur ein gutgemeinter Tipp! Also bitte nicht falsch verstehen und wieder attackieren ...

Gruß, Endijian

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Festum ist tatsächlich die 3. Größte Stadt.
Man zählt zwar nur 27000 Bürger, aber die Zahl der Einwohner soll bei 40.000 liegen.

Senebles
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Senebles »

Mit oder ohne Goblins?

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 9
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

Goblins sind doch keine Bewohner!

Nein mal im Ernst! ich mag Maraskan wirklich nicht! Wenn es aber immernoch Marustan heißen würde und diese Wesen auch wieder die vorherschende Rasse dort wäre, natürlich unter der Führung der Leviatanim und der Skerchim dann wär das alles wieder vollkommen in Ordnung!

Mich stört ja nciht die insel und ihre Geschichte! Mich stören nur die Maraskaner!
Aber naj jedem wies gefällt, Maraskaner gefallen mir nicht!

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@Dajian: Ich stimme dir vol und ganz zu. Es hat mich nur gestört gemacht wenn eben diese Meinungen (von denen du auch sprachst, und die als solche ja auch legitim sind) als Argumente verkauft wurden.

Deswegen nochmal Sorry an alle die auch meinen Ton zu hart fanden.

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 9
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

Ach ja was die "Schärfe" angeht, weiß ich nicht warum ihr euch alle so aufregen tut! Die einene Diskutieren doch nunmal etwas hitziger als die anderen.
Wenn ich als unwissend betitelt werde von Heldi geht mir das ohne jetzt aggressiv wirken zu wollen voll am Arsch vorbei! Der mensch kennt mich nicht und kann sich deshalb da auch kein Bild von machen!
(Aber das werden wir ja bald ändern!)
Unddann kann er das gerne nchmal behaupten!
Und ja es ist war es gibt Bereiche bei denen ich nciht wirklich über alles informiert bin! Und? Stört das wen? Wenn ja pech gehabt!
Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte war, das wenn jemand anfängt persönlich beleidigend zu werden er sich in meinen Augen disqualifiziert weil ihm die Argumente ausgehen um sachlich weiter zu argumentieren!
soviel dazu, und ja ich mag Maraskaner nicht!

Zac
Posts in topic: 2
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Raziel hat geschrieben:Ach ja was die "Schärfe" angeht, weiß ich nicht warum ihr euch alle so aufregen tut! Die einene Diskutieren doch nunmal etwas hitziger als die anderen.
Oh mein Gott! Mein Weltbild ist zerstört! Es gibt doch einen Punkt (.) auf deiner Tastatur! :P

Benutzeravatar
Raziel
Posts in topic: 9
Beiträge: 303
Registriert: 12.09.2003 11:21
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Raziel »

:lol: Ja es hat lange gedauert aber ich habe es auch nicht gleich glauben wollen aber es hat dann doch funktioniert. :lol:

Schon wieder *freu*

Ayas
Posts in topic: 13
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Ayas »

Oh wie klasse erst zereissen wir uns hier, oder erst werde ich zerrissen und Raziel gerät auch in die Schusslinie und jetzt beweihräuchern wir uns wieder alle und entschuldigen uns alle, nur um auf der nächsten Seite uns wieder in der Luft zu zerfetzen und unsere Argumente als unsinnig und falsch zu bezeichnen. Nun ja Raziel hat Recht. Maraskaner sind das Problem und ich mag sie nicht. Marustan kann von mir aus bleiben wo es ist.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

*seufzel*

Wie war das mit "Rollenspieler sind ja so tolerant.."

Ayas
Posts in topic: 13
Beiträge: 1515
Registriert: 28.08.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Ayas »

Wer das behauptet erhebt sich och selber über andere empor und ist gleichzeitig nciht mehr tollereant. Imho laufen Rollenspieler mit sovielen vorurteilen durch die Welt, das sie meist sogar intolleranter zu bezeichnen wären, als manch anderer.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Du hast es wahrlich erkánnt und bist gleichzeitig noch ein hervorragendes Beispielt für deine eigene These... :)

Heldi
Posts in topic: 6
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

@ Ayas:

Deiner Aussage zuFolge gebe es ja keinen Unterschied zwischen sich "fertig zu machen" und "sich zu zerreissen" zu "Argumente als unsinnig zu klassifizieren".

Ich gebe zu, dass löst mein entschiedenes Befremden aus. Sehr sogar.
Für zweiteres könnte man - hätte man Recht - Publizer oder Nobelpreis erhalten. Für ersteres kommt amn in die BILD. Von daher kann zweiteres doch wohl ohne ersteres geschehen. Ich würde sogar sagen: Es gehört zum "Guten Stil" das es so ist.

Um mit den Worten Catos zu enden:

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Maraskan befreit werden muss.

Koenigsmoerder
Posts in topic: 3
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2003 00:47
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Koenigsmoerder »

Ich glaube Und ausserdem bin ich der Meinung, dass Maraskan zerstört werden müsste liegt näher am Orginalausspruch Catos und ist mir persönlich auch weit sympathischer... :wink:

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Heldi hat geschrieben:@ Ayas:

Deiner Aussage zuFolge gebe es ja keinen Unterschied zwischen sich "fertig zu machen" und "sich zu zerreissen" zu "Argumente als unsinnig zu klassifizieren".

Ich gebe zu, dass löst mein entschiedenes Befremden aus. Sehr sogar.
Für zweiteres könnte man - hätte man Recht - Publizer oder Nobelpreis erhalten. Für ersteres kommt amn in die BILD. Von daher kann zweiteres doch wohl ohne ersteres geschehen. Ich würde sogar sagen: Es gehört zum "Guten Stil" das es so ist.

Um mit den Worten Catos zu enden: (Mist, hast recht, aber hier ist schon die Reaktion)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Verdammung Maraskan befreit werden muss.

*Heldi

IT WAS ME

Ungelesener Beitrag von *Heldi »

.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 8
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Heldi hat geschrieben:Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Maraskan befreit werden muss.
Dieser Meinung schließe ich mich auch noch mal mit klarem Ausdruck an! Warum muss immer das arme Maraskan für die schrecklichen Pläne der Redax hinhalten? Erst die Garethjas und als ob die nicht schon Plage genug sind, schwingen sich auch noch zwei Dämonenbündler auf Maraskan in ungeahnte Höhen.
Das kann einfach so nicht weiter gehen. Auf nach Sinoda! Drauf und dran - Spieß voran!

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 6
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Und das alles nur wegen dem blöden Endurium. :cry:
Doch die große Maraske schlägt zurück und Sinoda ist ihr Stachel, Bruderschwestern.

Gesperrt