Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Orden und Verleihungen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Leomar Löwenherz

Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Leomar Löwenherz »

RONDRA zum Gruße!


Ich bin vor kurzem auf die Frage gestoßen welche Orden oder Verleihungen Helden erlangen können. Beispielsweise vom Mittelreich.
Es wäre mir eine große Hilfe. Also wenn sich jemand auskennt mit dem Stoff, dann kann er mir ja vielleicht weiterhelfen.



Leomar Löwenherz

Benutzeravatar
Herzblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 2069
Registriert: 13.10.2004 15:06
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Herzblut »

Tobrien verleiht z.b. den "Herzog Yerodin-Orden für Mut und Tapferkeit" (MI: z.b. in Kreise der Verdamnis wird dieser verliehen))

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

zb.
Schwerter in Bronze, Silber, Gold
Reichsorden am purpurnen Band oder so, steht ganz gut in 'Stolze Schlösser' drin.

Karasuk
Posts in topic: 2
Beiträge: 699
Registriert: 22.08.2004 15:31
Wohnort: Überall und nirgends

Ungelesener Beitrag von Karasuk »

Kaiser-Rauls-Schwerter in Gold/Silber/Bronze
Für: Heldenhafte Taten im Kampf für Recht und Freiheit
Zahl der Träger: 100/250/1000
Bonus: SO +1, mindestens auf 7

Greifenstern in Gold/Silber/Bronze
Für: außerordentliche Treue und Tapferkeit, nicht nur im Felde, sondern auch ansonsten im Dienst des Reiches, einst von Kaiser Alrik gestiftet
Zahl der Träger: 50/200/500
Bonus: SO +2/+2/+1, mindestens auf 9

Reichsorden am Purpurnen Band 1. bis 3. Klasse
Für: besondere Dienste um Reich und Kaiserhaus, in der Praxis sind die erste und zweite Klasse für hohe Höflinge, ausländische Adlige und wirklich außerordentliche Heroen reserviert
Zahl der Träger: 10/25/100
Bonus: SO +3/+3/+2, mindestens auf 12

Benutzeravatar
muskel-michi
Posts in topic: 1
Beiträge: 331
Registriert: 16.08.2005 15:51

Ungelesener Beitrag von muskel-michi »

Der Weidener Bärenorden fällt mir da noch ein.

Abgesehen natürlich von den Auszeichnungen der Magier, die findet man im Compendium Salamandris

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 25001
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Gab es da nicht auch einen Orden für alle Überlebenden der Schlacht an der Trollpforte?

Im Zweifelsfall kann man sich wohl auch inoffiziele Orden ausdenken die von Baronen und Grafen verliehen werden. Klingen toll sind aber sonst nicht weiter bekannt.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 3
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Na'rat hat geschrieben:Gab es da nicht auch einen Orden für alle Überlebenden der Schlacht an der Trollpforte?
Die Ogerschlacht-Verdienstmedaille gibt es, soweit ich weiß. Natürlich kann man sich analoge Orden für die 3. Dämonenschlacht oder den Orkensturm ausdenken, und die Provinzen und größeren Städte haben sicher auch alle ihre Verdienstorden. Das ist aber alles nicht so detailiert ausgearbeitet, wird meist höchstens mal in Abenteuern erwähnt.

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

@ Karasuk
Sind die SO-Boni offizielle Boni nach DSA4-Regeln oder noch nach den alten SO-Regeln? +3 scheint mir nämlich nach derzeitigem Stand recht mächtig...

Gorian, Sohn des Ordan
Posts in topic: 1
Beiträge: 94
Registriert: 12.10.2005 15:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gorian, Sohn des Ordan »

Lies doch nochmal genau, Amat von Lowangen, die +3-teile kriegen nur wahrliche Helden und haben im Moment nur 35 Personen in ganz Aventurien...

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Jepp. Und wie ich bereits sagte, scheint mir +3 ziemlich heftig.
Ich kann durchaus lesen, daher stellt sich die Frage ja.

Elerion

Ungelesener Beitrag von Elerion »

Wenn ich das für DSA 4 übernehmen würde, dann fehlt mir zu dem "Mindest-SO-Wert" auch ein höchstens Wert, bzw ich würde mir selbst einen einbauen um zu große Sprünge einfach zu vermeiden.
Und ich glaube das die bei den Schwetern genannten Werte alles ältere Werte für die SO-Steigerungen sein dürften.

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 3
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Elerion hat geschrieben:Wenn ich das für DSA 4 übernehmen würde, dann fehlt mir zu dem "Mindest-SO-Wert" auch ein höchstens Wert, bzw ich würde mir selbst einen einbauen um zu große Sprünge einfach zu vermeiden.
Ja, höchstens auf 10 bei den Kaiser-Raul-Schwertern, auf 12 beim Greifenstern, auf 15 beim Reichsorden etwa.
Wenn der Reichsorden 1. und 2. Klasse dann an "hohe Höflinge und ausländische Adlige" verliehen wird, bewirkt er bei denen kaum noch eine SO-Steigerung, denn SO 15 dürften die meist sowieso haben.

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Richtig. Das Kaiser Hal den Reichsorden 1. Klasse am Purpurband trug, war auch nicht so entscheidend.
Wir sprechen hier von einer Ständegesellschaft in der man sich auch durch große Taten nicht so einfach aufsteigen kann.
Und wenn, dann meist postum.
Man denke da an Jeane d'Arc

Benutzeravatar
Ludeger
Posts in topic: 2
Beiträge: 133
Registriert: 31.08.2003 19:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ludeger »

Almadanische Orden und Ehrenzeichen

Die Ragathsky-Medaille
Verliehen im Angedenken an Oberst Yalach Ragathsky, den berühmt-berüchtigten Koammandanten des Regimentes der "Almadaner Dragoner", der hinterrücks ermordet wurde.
Durch: das Kgl.-Gfst. General-Commando
Für: Tapferkeit und tollkühn-heldenmütige Taten im Angesicht des Feindes (derzeit 3 Träger)

Die (goldene/silberne/bronzene) Rebe an blau-weiß-rotem Bande
Königerlicher Orden für "ausgezeichnete Dienste zu Ehren des Almadaner Königreiches und seiner Völkerschaft"
Durch: den Almadanerkönig oder den Kgl.-Gfst. Kanzler
Für: (s.o., derzeit 2/11/45 Träger, gerne auch posthum verliehen)

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 3
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Ludeger hat geschrieben:Almadanische Orden und Ehrenzeichen

Die Ragathsky-Medaille
Für: Originelle Greuel an der Zivilbevölkerung
Ludeger hat geschrieben: Die (goldene/silberne/bronzene) Rebe an blau-weiß-rotem Bande
Für: Besonderes Durchhaltevermögen bei generationenalten Fehden, gerne auch als Ansporn, nicht aus Mangel an Gründen Frieden zu schließen.

... diese Almadaner aber auch!

Feriajin von Uuz'Zinoba
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2004 10:54
Wohnort: Innsbruck

Ungelesener Beitrag von Feriajin von Uuz'Zinoba »

es gibt noch die "Silberne Banderole", den Garether Stadtorden. MI : Er wird den Helden verliehen die die Trugbilder von Gareth vernichten.

Feriajin von Uuz`Zinoba, Getreuer Verteidiger der Heimat, Schwertmeister, Feind aller Kreaturen des Ähtrajins, Träger des Bärenordens in Silber, des Kaiser-Yerodin Ordens und der Silbernen Banderole, Helfer bei der Wiedererschaffung Siebenstreichs, der einst an der Seite der Amazonenkönigen gegen Karmoth stritt, Verteidiger Ysilias, Eroberer des Arvepasses, Veteran der Trollpforte, Wiederbringer des Levthansbandes, Feind Kyriakas, Retter der Tochter der Herzogin von Weiden aus eisiger Entführung, Freund der Firnelfen, Entdecker Simiyalas, Vernichter der Trugbilder von Gareth, Spion und Untergrundkämpfer in den Schwarzen Landen, Erforscher des Orklandes, Streiter wider die Orken in Weiden…

Benutzeravatar
Ludeger
Posts in topic: 2
Beiträge: 133
Registriert: 31.08.2003 19:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ludeger »

Danilo von Sarauklis hat geschrieben: ... diese Almadaner aber auch!
GÄÄÄÄHHHHN!

Kennt man schon alles. Aber wenn das Reich mal wieder am finanziellen Abgrund steht, die Armeen geschlagen wurden und die Provinzen hungern und überhaupt alles den Bach runtergeht, dürfen die Almadaner wie üblich den Karren aus dem Dreck ziehen. Undank ist der Welten Lohn!

Meisterinformation zu JdF-Nachklapp: Aber das ist ja auch der Grund, warum wir uns demnächst selbständig machen. Mal sehen, wie gut das Reich ohne die ach-so-streitlustigen und egozentrischen Almadaner dasteht...

Karasuk
Posts in topic: 2
Beiträge: 699
Registriert: 22.08.2004 15:31
Wohnort: Überall und nirgends

Ungelesener Beitrag von Karasuk »

Die Angaben stammen aus Land der Stolzen Schlösser und ist demnach DSA3, wenn man so will. Die SO-Tabelle dort entspricht aber quasi eins zu eins der in AH, so dass man das problemlos übernehmen können sollte.

chuckyone
Posts in topic: 2
Beiträge: 142
Registriert: 25.02.2012 09:43

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von chuckyone »

Weiß jemand von euch zufällig was genau die "Silberne Banderole von Gareth" bringt? Also hat sie eine Auswirkung auf den SO?
Bitte bei den Antworten auch Quellenverzeichnis angeben.
Zuletzt geändert von chuckyone am 08.08.2012 11:38, insgesamt 2-mal geändert.

Horasio
Posts in topic: 2
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Schau mal hier:
Auszeichnung

In dem entsprechenden AB steht zur silbernen Banderole nichts.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 08.06.2017 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

chuckyone
Posts in topic: 2
Beiträge: 142
Registriert: 25.02.2012 09:43

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von chuckyone »

Bei deinem Link steht auch nichts zur Banderole. :(

Horasio
Posts in topic: 2
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Tschuldige, ich hatte das Thema nur überflogen und dachte du wolltest generell was zu Orden haben.

Ansonsten habe ich in dem entsprechende Abenteuer nachgeschlagen und dort auch nichts gefunden.
Ich würde es mit einer Ehrenbürgerschaft gleichsetzt: SO+3 in der Stadt und Wohnrecht. Evtl. kann man über einen kleinen "guten Ruf" reden.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Datei:Wallbrord2a.JPG zeigt vermutlich die 3 Stufen der Kaiser-Rauls-Schwerter und die Ogerschlacht-Verdienstmedaille.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenn
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2007 12:27
Wohnort: Nörvenich

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Fenn »

Gorbalad hat geschrieben:Datei:Wallbrord2a.JPG zeigt vermutlich die 3 Stufen der Kaiser-Rauls-Schwerter und die Ogerschlacht-Verdienstmedaille.
Korrekt. Als ich das Bild damals bei Caryad in Auftrag gab, wollte ich dabei auch mal einige der mittelreichischen Auszeichnungen visualisieren lassen, deren Beschreibungen - sofern überhaupt vorhanden - ja bisher recht vage waren.

Benutzeravatar
Falk Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 02.01.2011 11:08
Wohnort: 49152
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Falk Fuxfell »

Dann schau mal auf unsere Seite (unter Schatzkiste) dort hat ein Mitglied unserer Gruppe ein paar Orden nach den offiziellen Beschreibungen erstellt.

Gruss

Falk
Aktuell: -
G7 abgeschlossen = Juli 2016 bis Juni 2019 [120 Sitzungen, 800 Stunden]

Benutzer 11917 gelöscht

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 11917 gelöscht »

Ganz nett die Orden, auch wenn ich sie mir mit mehr Schnörkeln und Verzierungen vorstellen würde, halt im Stile von Spätmittelalter/Früher Neuzeit. Aber insgesamt schon schick.

Nur das Auge des Re auf einem Orden der Zyklopeninseln finde ich unpassend.

Richius
Posts in topic: 1
Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2007 15:11
Wohnort: Leipzig

Re: Orden und Verleihungen

Ungelesener Beitrag von Richius »

Die Orden auf unserer Seite sind erneuert und werden stetig weiter ergänzt. Konstruktive Kritik ist willkommen.

http://heldenbanner-koenigsmacher.vpweb.de/default.html

Antworten