Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[MI] Die 7 Heptarchen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Opa Anders
Posts in topic: 1
Beiträge: 239
Registriert: 04.09.2003 15:47
Wohnort: Tecklenburg (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Opa Anders »

Hallo!

Warum fängt dieser Thread direkt in einer Diskussion mit einem Zitat an? Wurde der erste Teil der Diskussion gelöscht?

Zufällig habe ich im neuen SRD gelesen, dass Xeraan seinen Splitter nicht mehr besitzt. Wie ist Darion Paligan denn an das gute Stück drangekommen? Habe leider das Abenteuer nicht zur Hand. Könnte das bitte nochmal jemand posten?

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

@ Opa
MI zu Blutige See

Meisterinformation: Durch eine Intrige einer der engsten Vertrauten Xeraans, bekam unter anderem Darian Paligan gesteckt, dass sich der Splitter wie jedes Jahr beim Ritual an der bodenlosen Grube von Rulat befinden wird. In einer fulminanten Seeschlacht zwischen Plagenbringer gegen Seeadler von Beilunk (mit Heldenguppe 1) + Dämonenarche Gezeitenspinne (mit Heldengruppe 2) gelang es Darian den Splitter zu erbeuten. Den Helden gelang es dafür das geraubte Dämonenschwert Yamesh-Aqam wieder unter Verschluß zu bringen.

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Opa Anders hat geschrieben:Warum fängt dieser Thread direkt in einer Diskussion mit einem Zitat an? Wurde der erste Teil der Diskussion gelöscht?
Nein, der fängt so an, das schrieb David auch gleich im ersten Post.

Wir hatten im alten Forum eine Diskussion über die Heptarchen und die Schwarzen Lande und die werden in diesem Thread fortgesetzt. Er fängt zwar unkonventionell an, aber das ist schon richtig so.

Mysticus

Jesidoro
Posts in topic: 2
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

Moin
Mal ne blöde Frage: Im DK steht, daß Xeraan ein VERMUTETER Paktierer ist. Laut meiner Gruppe ist er ein Belhalharpaktierer. Weiß jemand ob, warum und mit wem er nun alles paktiert hat? Falls das alles in der Borbibox steht kann ich einfach nur nicht richtig lesen.

Benutzeravatar
Varsinor
Posts in topic: 3
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2003 20:19
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Varsinor »

Zu Rhazzazor:

Sollte der Gute nicht allmählich jemanden auf den Plan rufen, der "alles beendet was lange über seine Zeit hinaus besteht"?

Wie wäre es mit einem "Machtwechsel" im Drachenreich: es entsteht ein neues Sanktuarium, ich fände jedenfalls einen "Hoffnungsschimmer" dringend nötig, da ja die Redax während der G7 fast alle aventurischen Helden/Lichtgestalten gekillt hat. Meisterinformation zu Rohals Versprechen: "Rohal, sei nicht mehr..." *fingerschnipp*

Benutzeravatar
Lokino vom Weidensee
Posts in topic: 3
Beiträge: 665
Registriert: 26.08.2003 23:34
Wohnort: Neumünster

Ungelesener Beitrag von Lokino vom Weidensee »

Xeraan und Belhalharpaktierer?

Das ist doch äußerst unwahrscheinlich.
Tasfaralelpaktierer ist um vieles wahrscheinlicher.

Obwohl... Ist Belhalhar nicht der Herr von Yak-Monith?

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 3
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Lokino vom Weidensee hat geschrieben:Tasfaralelpaktierer (Xeraan) ist um vieles wahrscheinlicher.
Ist Xeraan nicht sogar vermuteter Mehrfachpaktierer? Ich schätze, er kann froh sein, wenigstens den CPT-Splitter los zu sein.
Obwohl... Ist Belhalhar nicht der Herr von Yak-Monith?
Ebent!

-- DvS

Benutzeravatar
Menacor
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2003 20:54
Wohnort: Butte, MT, USA
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Menacor »

Also zu Xerann und seinen Pakten:

Meisterinformation:
Xerann ist ein Tasfarelel Paktierer. Dazu ein Balhalhar paktierer, diesen pakt loest er jdeoch immer wieder. Er hatte den CGlobomong Splitter und ob er auch noch mit der paktiert hat bin ich mir nich sicher, aber Xarfai und Zholvar ja.

Jesidoro
Posts in topic: 2
Beiträge: 817
Registriert: 02.09.2003 17:04

Ungelesener Beitrag von Jesidoro »

@Menacor
Das ist doch mal ne Antwort. Weißt du warum er mit Belhalhar paktiert hat?

Tychon
Posts in topic: 4
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2003 18:04

Ungelesener Beitrag von Tychon »

In Borbels Erben steht nicht drin, wieso. Aber weil er der Herr der unbesiegbaren Legion ist, ist es glaubhaft, wenn er diesen Pakt hat.
Meine Deutung dazu: die Redax dachte sich, dass ein einfacher Tasfarelel-Paktierer win bisschen arm für die hohe Position des Heptarchen wäre, auch wenn er Stufe 20 ist, und hat darum einfach einen Xarfai-Pakt oben drauf gelegt.

Benutzeravatar
Parabellum
Posts in topic: 3
Beiträge: 188
Registriert: 22.09.2003 10:17
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitrag von Parabellum »

Ich schätze um 50 Zantim permanent in Menschen zu Manifestieren und sie dauerhaft nach seiner Pfeife tanzen zu lassen ist ein BLH-Pakt schlichtweg notwendig!

Benutzeravatar
Varsinor
Posts in topic: 3
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2003 20:19
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Varsinor »

Wie muss ich mir das bildlich vorstellen?

Ein uralter buckliger Krüppel im Kampfrausch Belhalhars... :lol:

Benutzeravatar
Menacor
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2003 20:54
Wohnort: Butte, MT, USA
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Menacor »

Also meine Antwort zum Xarfai Pakt waere ja, das er frueher ein "Soeldner" war bevor er professioneller Heptarch wurde. Und da er immer schon auf !Raub!zuege aus war, kann man versthen warum er mit dem jenseitigen !Raub!brenner paktiert. Diese loest er aber wohlwissend um die Nebenwirkungen immer.

@Parabellum: Viel interessanter wuerd ich die Vorstellung finden was passieren wuerde wenn Helme Haffax mit seinem Xarfai Splitter der Legion ueber den Weg laufen wuerde...

Benutzeravatar
Parabellum
Posts in topic: 3
Beiträge: 188
Registriert: 22.09.2003 10:17
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitrag von Parabellum »

@Menacor: Gute Frage! Das Problem ist allerdings, daß Haffax nicht mit BLH paktiert. Analog der Auskunft zur Skrechu (BuM S.120) ist er also nicht in der Lage, den Splitter zu nutzen...
Im Gegenteil: er muß aufpassen, daß Xeraan seine Beziehungen zu TSF (5./6. Kreis?) nicht ausspielt, um ihm von Rayo Brabaker (ebenfalls TSF-Paktierer) den Splitter rauben zu lassen. Xeraan hätte die nötigen pekuniären Druckmittel und Brabaker die nötige Goldgier. Andererseits sind sich die beiden so spinne Feind und dank TSF so habgierig, daß die Idee wohl rein akademisch ist.

Senebles
Posts in topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Senebles »

@ Varsinor:
kombiniere: Rhazzazor besteht noch nicht über seine Zeit hinaus.

Benutzeravatar
Varsinor
Posts in topic: 3
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2003 20:19
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Varsinor »

@ Senebles:

Er ist ja schließlich auch noch eine recht "neue" Kreation der Redax. Insgesamt finde ich ihn ja auch eigentlich recht "cool", allerdings denke ich eben auch, dass er sämtlicher aventurischer Kosmologie widerspricht (wieso er nicht schon längst in den Niederhöllen gelandet ist, ist mir ein Rätsel...).

Benutzeravatar
Parabellum
Posts in topic: 3
Beiträge: 188
Registriert: 22.09.2003 10:17
Wohnort: Wuppertal

Ungelesener Beitrag von Parabellum »

@Varsinor: Weil nur TGT über seine endgültige Umsiedlung in die Niederhöllen entscheidet und die ist offenbar der Meinung, daß er auf Deren momentan noch nützlicher ist! :devil:

Gesperrt