Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Cervantes
Posts in topic: 5
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Ungelesener Beitrag von Cervantes »

Frage an die Allgemeinheit die das Abenteuer stark verändert haben...

Wie habt ihr den die Hallen unter der Akademie abgeändert?
Gibt es vllt selbstgemachtes Kartenmaterial das ihr teilen möchtet? :rolleyes:

Bin momentan dabei die vorhandene Sabine Weiss Karte skizzenhaft in Groß zu übertragen und abzuändern (Golems und deren 'Aufbewahrungsort' etc.) Würd mich da gern Ideenmäßig unterstützen lassen =)

Djingis Kan
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2012 10:11

Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Ungelesener Beitrag von Djingis Kan »

Hallo Cervantes

Also ich werde sicher die Dunklen Pforten nach vorne verlegen. Macht irgendwie keinen Sinn die Reisenden hinter den ersten Sicherungen ankommen zu lassen. Wohl in eine Seitenkammer in der Nähe des Eingangs.
Ausserdem den Eingang zur Karfunkelkammer in einem unauffälligen Gangsystem platzieren und vermutlich mit Zauberzeichen tarnen.

Gruss, Kan

Cervantes
Posts in topic: 5
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Ungelesener Beitrag von Cervantes »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Ressonanz! Habe nach längerer Abstinenz nun endlich das Abenteuer 24h in Khunchom abgeschlossen.
Nun stellten meine Spieler einige Fragen die ich ihnen zum Teil noch nicht beantworten konnte.

u.A. kam die Frage an Damiano, um den sie sich doch recht gut gekümmert haben, wie er in den Limbus geriet.
Leider fand ich im Abenteuer bisher keine Informationen dazu. Habe ich das schlicht weg einfach überlesen, oder steht es in einer anderen Quelle, oder wird es gar nicht weiter beschrieben und ich darf mir selbst eine Geschichte dazu ausdenken?

MfG Cervantes

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 3
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Ungelesener Beitrag von Varana »

Der gute Mann ist, wie so vieles, ziemlich irrelevant für die Kampagne, aber iirc hängt er mit Taphirel zusammen; guck also mal im nächsten Abenteuer.

Cervantes
Posts in topic: 5
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Ungelesener Beitrag von Cervantes »

Danke für den Hinweis... Insofern geh ich also davon aus, dass ich doch nichts übersehen habe.

Spricht eigentlich etwas dagegen (bzgl. der fest gesetzten Zeitschiene), dass man die Analysedauer der Birscha-Rolle von 1 Woche auf 4 erhöht? Meine Helden würden sich sicher gerne etwas beibringen lassen. Und insofern sie das machen möchten, müssten sie ja ALLE der Analyse fern bleiben.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 3
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: 2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Ungelesener Beitrag von Varana »

Nein, das ist problemlos. Evtl. beim nächsten Abenteuer drauf achten, ob irgendwelche jahreszeitlichen Beschreibungen vorkommen, die man anpassen müßte, aber das war's auch schon an Nebenwirkungen.

Pentegarn
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2021 20:52
Geschlecht:

Errungenschaften

2. 24 Stunden in Khunchom [MI]

Ungelesener Beitrag von Pentegarn »

Radul hat geschrieben: 20.07.2009 11:01 So wie ich das Rätsel gelöst habe, gings mir wie Thamor. Es gibt erst zwei Möglichkeiten , aber die eine davon endet in einem Widerspruch, so dass es nur eine Lösung gibt.
Ich muss nochmal wg. des Sudokus nachfragen. Normalerweise gibt es doch für den "ersten" Stein eine eindeutigen Lösung und nicht eine 50/50-Auswahl, die sich dann später auflöst (ich bin da kein Experte, aber in denen ich gemacht habe, war es immer so). Ich sehe diesen ersten Stein nicht. In der ersten Zeile gibt es z.B. für den Diamanten bzw. den Lapislazuli 2 Optionen. Übersehe ich was, oder lässt sich das Sudoku nur durch ausprobieren dieser 2 Wege lösen?

Antworten