DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Nachdem die Helden nun wissen, was sie wissen müssen, widmen sie sich endlich den Machenschaften der Gegenspieler.
Dazu führt der Weg nach Yiyimris, wo es eine Kultistenzelle inmitten der Beni Kasim aufzuspüren gilt.

Von dort geht es dann in das (nicht so) geheime Tal der Kultisten im Wadi Yiyila. Aber darüber spricht man nicht. Damit steht dann auch der Weg nach Zze Tha offen.

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

In diesem Abenteuer müssen die Helden ja das Versteck im Wadi Yiyila finden.
Das kann eigentlich gar nicht so schwer sein, weil der Kalif schon 1027 BF ein Heer gegen die Kultisten ins Tal geführt hat. OK, der Kalif war nicht wirklich siegreich und konnte das Tal nicht besetzen.

Aber abgesehen von der dämlichen Setzung, das die Mawdlis ein Tabu über das Tal gesprochen haben, scheint es doch ziemlich abwegig, das man hier überhaupt keine Posten bezogen hat. Das wäre eigentlich eine Aufgabe der Beni Dervez.

Aber vielleicht könnte man hier ja mal ein paar Ideen sammeln, wie es die Kultisten schaffen, der Überwachung zu entgehen.

Vielleicht eine Verhehlung (Ungesehene Zeichen)? Oder das Tal ist nur gelegentlich in der dritten Sphäre?

Oder eine Täuschung? Quitslinga, die die Beni Dervez-Wachen ersetzen?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Varana »

Ist schon jemand so weit, das Abenteuer gespielt zu haben, oder sich darüber genauere Gedanken gemacht zu haben?
Wenn ja - gibt es Ideen, das Ding etwas aufzupeppen? Eigentlich passiert hier nicht viel, und wenn die Helden den Urheber eines der Anschläge hopps nehmen (was ja zwar für später auch vorgesehen ist, aber im Endeffekt gleich beim ersten Versuch passieren könnte), ist das Abenteuer auch gleich wieder zu Ende.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Wir stehen gerade erst kurz vor Drakonia. Nur irgendwie fehlt mir die Richtige Motivation warum die Helden nach Yiyimris gehen sollten. hab ich was überlesen oder wo zeigt es sich das sie von Drakonia nach Yiyimris gehen sollen.

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 6
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Im Feuerklosterabenteuer gibt es Hinweise durch den gefangenen Kultisten, das Drakonia AB kommt bei uns erst danach und meiner Erinnerung ist gerade nicht o detailliert an den einen Lesedurchgang vor einem halben Jahr.

Aber ich habe ja noch 1,5 Abenteuer ;)

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 2
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Yiyimris kann man eigentlich komplett weglassen. Wenn die Helden von Drakonia aus in die Khôm wollen, warum lassen sie sich nicht direkt in Birscha absetzen? Mit etwas Glück haben sie dort Freunde vom Anfang der Kampagne oder sogar angeheiratete Verwandtschaft, wenn einer der Helden in die eine männerarme Sippe eingeheiratet hat.
Als Wegweiser ist in dem Abenteuer die Begegnung mit Abu Khômchra vorgesehen, der sogar explizit auf das Wadi Yiyila hinweist. Damit gibt es keinen Grund, sich im Yiyimris rumzuärgern.

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Auf Yiyimris weißt sonst auch Falleander hin, wenn er Gefangen genommen und befragt wird.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Varana »

Bzw. stand irgendsowas auch in dem Manuskript, an dem Falleander gerade schreibt und das man in seiner Truhe findet. (Ob nun genau Yiyimris oder nur das Wadi, weiß ich nicht mehr.)
Letztendlich geht man aber mMn ohnehin nur nach Yiyimris, weil man da Leute finden will, die sich im Wadi Yiyila auskennen.

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 2
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Das Abenteuer geht aber auch darauf ein, wie damit umzugehen ist, wenn die Helden niemanden haben, der sich im Wadi auskennt: sie müssen etwas länger suchen...

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 6
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Was in der Wüste eine eher blöde Idee ist ;)

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Andras Marwolaeth hat geschrieben:Das Abenteuer geht aber auch darauf ein, wie damit umzugehen ist, wenn die Helden niemanden haben, der sich im Wadi auskennt: sie müssen etwas länger suchen...
Wenn man bedenkt, das die Novadis schon zweimal Angriffe auf dieses "geheime Versteck", einmal sogar unter Führung des Kalifen selbst, durchführten, kann das aber nicht so schwer sein.

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ich habe mir mal Gedanken zu einer sinnvollen Überarbeitung gemacht.

Zuerst einmal muss ich vorausschicken, das ich von der dramaturgisch sinnvolleren Reihenfolge "Hort der Erinnerung" und anschließend "Feuerbündnis" ausgehe.
Der Grund ist klar: Mit HdE beschließt man den sinnlosen Plot um die Drachenchronik, der allenfalls als Prolog zur Haupthandlung dient. Das Problem ist nur, das die Haupthandlung fehlt.

Wichtig ist, das die Helden eben nicht aus purer Langeweile direkt nach Yiyimris ziehen. Dazu können unsinnige Hinweise auf Yiyimris ausgelassen werden. Der sinnvolle Ansatzpunkt sehe ich in einem Fortspinnen der Pläne der Drachenkultisten aus Feuerbündnis. So könnte Nijar in Feuerbündnis als Gefangener Informationen bieten, die die Helden nach Fasar führen, wo das Herz seiner Qabalya aktiv ist. Die Helden können so der Uled ash'Shebah auf die Schliche kommen. Nijar könnte zum Beispiel darauf hinweisen, das Ayshal seine Statthalterin in Fasar war, während er als Wesir in Al'Ahabad weilte. So könnte er alle Schuld von sich weisen
Die Achmadin al'Ashtarra habe ich durch die in der Anthologie Basargeschichten bereits eingeführten "Hüter des reinen Blutes" ersetzt.

Dank Unterstützung der Uled ash'Shebah hatten sich die "Hüter des reinen Bluts" ihrer Erzfeinde, der Sher'umada Achmadi entledigen können und spielen zunehmend eine politische Rolle in Fasar und Mhanadistan. Das gefällt so manchem etablierten Erhabenen nicht. Vor allem Thomeg Atherion lehnt die Konkurrenz durch einen Magierbund ab. Auch die Praioten, Novadis und Zwerge wären dem feindlich gesonnen. Andere Erhabene könnten dem Bund aber aus politischen Erwägungen und Machtspielchen positiver gegenüber stehen.

Wie auch immer, während nämlich der größere Teil der "HdrB" oder "Achmadim al'Ashtarra" einfach nur an persönlichen Machtgewinn interessiert ist oder sich wohlwollenden Schutz durch gegenseitige Verpfichtung erhofft. Daneben gibt es auch einen harten Kern, der tatsächlich zur Uled ash Shebah gehört.
Die Planung sieht dann so aus, das die HdrB Pardonas Schergen in Zze Tha unterstützen, indem sie Ressourcen bereit stellen. Die geschäfte laufen natürlich über viele Mittelsmänner, so das hier noch niemand wissen muss, was eigentlich vor sich geht.

Aber das ganze stellt sich so dar, das kuriose Handelswaren und Luxusgüter unbekannter Quelle durch die HdrB in Fasar auf die Märkte gelangen. Exotische Gewürze, Weihrauch, Duftöle, Iryanleder, etc. Dafür werden Edelsteine und Metalle in Gegenrichtung gehandelt. Als Zwischenhändler machen die HdrB fette Gewinne, was Neid und Mißgunst bei einigen Erhabenen weckt. Andererseits die HdrB auch immer mächtiger werden lässt.

Aus diesem Setting heraus können die Helden in Fasar also in zahlreiche Handlungen verstrickt werden.
-Die HdrB könnten versuchen, einen gefangenen Nijar ben Hasrabal zu befreien
-Die Helden ahnen, das der Aufstieg der HdrB indirekt mit Pardonas Plänen zutun hat, ermitteln auf eigene Faust oder gehen gegen die HdrB vor, um Pardona irgendwie zu stören.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Varana »

Etwas mehr herausstellen kann man vielleicht noch, was den Helden in Zze Tha dann etwas nützt:
- Die Lage des Tors ist natürlich das Wichtigste (dazu sollte man wirklich die paar offiziellen Hinweise auf das Wadi Yiyila streichen).
- Je nach Vorgehen der Helden kann man Informationen über Zze Tha herausgeben, die ihnen den Start erleichtern (z.B. einen Hinweis auf den unbotmäßigen Tempel mit dem H'Szint-Priester),
- und/oder Kontakte zu Fraktionen in Zze Tha, die mit den HdrB in Verbindung stehen (oder ihnen auch feindlich gesinnt sind) und dann als Ansprechpartner dienen können.
- Die Möglichkeit, eine Edelsteinlieferung abzufangen und selbst nach Zze Tha einzuführen.
- Je nachdem, wie man Zze Tha dann gestalten will, auch Unterstützung durch Söldner diverser Erhabener (ein paar Magier, ein Zwergentrupp, sonstige Söldner, sowas eben).

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ja, allerdings kommt bei mir noch ein Zwischenschritt.

Die HdrB unterstützen bei mir den neuen Bey von Shobilla, seinen Machtbereich zu erweitern. Der Bey unterstützt dafür die Bemühungen, die Pässe durch das Khoramgebirge Richtung Yiyimris zu sichern. Unter anderem haben die HdrB den Bey geholfen, fehlende Bestandteile einer "Drachenrüstung" (s. Av Ars.) zu organisieren. Die soll nun in einem Turnier dem besten Balayan der Region überlassen werden.
Bei mir wird Pargonus von Gerasim auch Hofmagier des Bey sein.

EIn weiteres Plotelement betrifft die Beni Dervez. Durch Ramal Derembar erfahren die Helden, das die Beni Dervez einen Angriff der Uled auf Keft befürchten, wo ja das "Feuerei" lagert. Die Beni Dervez hatten einen almadanischen Drachenkult verfolgt, die Krieger in die Khom entsandt haben und dabei Hilfe durch die Beni Geraut Schie (aka Shakagra) gehabt haben sollen. Die Beni Dervez haben allerdings die Spur verloren.
Sie wissen nicht, dass das eigentliche Ziel der "Ritter der goldenen Stadt" nicht Keft, sondern das Wadi Yiyila ist.

Sie vermuten das auch nicht, da sie dort natürlich Wachen aufgestellt hatten. Allerdings sind die Wachen durch Quitslinga ersetzt.

Die Helden können auch erfahren, das Beni Geraut Schie vor einigen Monaten das versteckte Kloster mit dem Bab al'Moloch, dem Weltentor erobert. Sie konnten zwar mittlerweile wieder vertrieben werden, aber einige Inschriften, Zauberzeichen etc. wurden wohl geplündert.

Außerdem plane ich noch, eine Anhängerin Yalstenes zu nutzen, den Helden Informationen zukommen zu lassen. Die Drachenkultistin hatte Pardonas Täuschung durchschaut und blieb Yalstene treu. Sie wird vermutlich als Gefangene Pardona zu geführt. Die Helden können sie befreien und so einiges erfahren. Unter anderem, das der Humusdrache und das Tal von Pardona übernommen wurde.

Im Wadi Yiyila werde ich dann auch stärkere Kräfte ansetzen. Der T Rex wird dann auch nicht allein sein, sondern Teil eines Angriffstrupps von Yalstenes Anhänger in Zze Tha sein. Die greifen dann das Lager auf der anderen Seite an, werden aber durch die Gegenattacke aus Aventurien zurück geschlagen.

Es sei denn natürlich, die Helden greifen entscheidend ein.

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 6
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Helmar »

In wie weit wirst du denn Band IV beibehalten, davon hängt ja auch ein wenig ab, wie man den Übergang gestalten sollte.

Ich werde Yiyimris wohl streichen und anstelle von Abu Komchra den Ordenskrieger aus dem ersten Abenteuer einsetzen - geschickt von dem Propheten. Der hat sich dann schon über den Weg zum Tal und ein paar andere Details gekümmert und führt die Helden dann in das Tal - welches ich auch mehr als reine Durchgangsstation nach Zze Tha plane.

Wir erst Feuerbündnis gespielt und starten demnächst mit Hort der Erinnerung - was ich dramaturgisch nicht nachteilig empfinde - da ihnen mit Falleander der deutlich wertvollere Kultist in die Hände fällt und auf genauere Aktivitäten des Kultes in dem Tal hinweist. In einer Art und Weise, die man gut für eine Erkundungsmission nutzen kann - der erste direkte Hinweis seit Ewigkeiten. Das sie dann in Zze Tha stranden werden, wissen Sie ja nicht :)

Dass das Tal unter Pardonas Fittichen steht, kann man allein mit der Erwähnung eines Shakagra durch Falleander klarstellen - die Machtkämpfchen Pardona / Yalstene sind für die Helden ja sowieso nicht zu durchschauen bevor sie Zze Tha betreten - schließlich wissen nicht einmal die Kultisten davon.

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Falleander ist dämlich. Die Figur ist schon schwach.

Was in DC IV geschieht, weiß ich noch nicht genau. Das kommt auf die Dynamik an. Jedenfalls sind Pardona und Yalstene bei mir in eine Art Krieg verwickelt, bei dem Pardona mehr und mehr die Oberhand gewinnt. Nachdem Yalstene bereits einen Großteil ihrer aventurischen Resourcen verloren hat, wird ihr Einfluss nun auch noch in Zze Tha zurück gedrängt. Dieser Krieg läuft aber weitgehend in Form von Stellvertreterkämpfen ab. Denn beide Seiten müssen dennoch vorsichtig agieren, um andere Machthaber in Zze Tha nicht zu sehr aufzuschrecken.

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 6
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Ja, Falleander ist dämlich, aber hat auch im Gegensatz zum 0815-Kultisten Nijar endlich mal ein paar wirklich helfende Informationen, er hat weitere Kultisten gesehen, den Humusdrachen gesehen et cetera. Klar, die Informationen hätte ich auch Nijar unterschieben können, aber den hat Agapyr inzwischen gefressen ;)

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Aber genau diese Infos sollen die Helden ja nicht einfach auf den Präsentierteller bekommen, sondern sich beim Vorkämpfen "Ins Nest der Feinde" erarbeiten.

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 6
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Najo, wenn Falleander aber nicht mit ein paar halbwegs wichtigen Informationen rausrückt, werden die Helden keinen guten Grund haben überhaupt in Richtung Khom aufzubrechen ...

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Varana »

Gulmond will sie ja nach Fasar schicken, nicht gleich in die Khôm.

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Richtig. Ins Nest der feinde muss man sich vorarbeiten. Nicht einfach zufällig hineinstolpern, weil man sonst nichts besseres zutun hat.

Benutzeravatar
Helmar
Posts in topic: 6
Beiträge: 558
Registriert: 27.10.2009 21:53
Wohnort: München

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Helmar »

Genau diese Aufgabe wird Falleander bei mir bekommen. Seine Beobachtungen sind für die Elementaristen zwar nur mittelmäßig interessant. Die Helden aber wissen um die Kraftlinienmanipulationen und erfahren so von einem zweiten Fokusort, neben der Dämonenzitadelle als Ausgangsort. Des weiteren ist für sie der Schwarzgerüstete ein Hinweis auf einen direkten Zusammenhang zu Pardona, für jeden anderen wäre es halt einfach ein Kultführer in Vollrüstung.

Damit werden die erlebten Dinge wenigstens soweit hilfreich, dass sie den Helden im Gegensatz zu den Konzilianern klar macht, dass sich dort ein weiterer Kult mit genau den Dingen beschäftigt, die sie zu verhindern trachten.

Den Helden ist also klar, dass es sich dabei um einen Ort handelt, den es auszukundschaften oder zu infiltrieren gilt. Nur das sie so nah am Herzen der Kultaktivitäten sind wird erst beim Erblicken oder gar Durchschreiten des Stargates .. äh .. Sphärenportals klar. Ihnen vor Betreten des Tals derart wichtige Informationen zugänglich zu machen würde ja auch eine Kommandovorgehensweise unglaubwürdig erscheinen lassen. Erst recht, da sie gut Freund mit mehreren Spektabilitäten sind, wäre eine größere Unterbindungsmission mit weitreichender Unterstützung logischer.

Irgendwelche kleinen Kultisten außerhalb der Khom mit wichtigen Informationen auszustatten halte ich daher für weniger gelungen.

Meine Helden sollen also - eventuell in Absprache mit Pyriander - zu dem Schluss kommen, dass eine Erkundung des Tals welches Falleander beschrieben hat die beste Möglichkeit ist endlich etwas über die Ziele der Kultisten zu erfahren und nicht wie in allen vorangegangenen Abenteuern wieder in eine neue Kultistenzelle zu torkeln und gerade dabei ist alle Heimlichkeit über Bord zu werfen. Somit werden die Helden endlich zu Akteuren und nicht zu Reakteuren. "Im Nest der Feinde" und dreiviertel vom letzten Band sind ja sowieso mehr Regionalspielhilfen mit Szenarioideen, denn ausformulierte Abenteuer.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Im Abenteuer ist von einem Arkanen Katalysator (oder so ähnlich) die Rede. Was soll das sein? Yiyimris bringt irgendwie keinen bzw. kaum Erkenntnisse.

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Naja, das ist ein relativ sinnloser Begriff, quasei Tech-Babbel. Die Stelen haben nichts mit "Katalysatoren" gemein, daher ist die Begriffsanalogie auch ein Fehlgriff.
Es sind eher Kondensatoren, die Astralenergie sammeln.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Wenn man mal zwei Seiten weitergelesen hätte, hätte sich die Frage erübrigt...
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie man diese Objekte unauffällig in die Wüste schafft, außer durch den Limbus...

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Wenn man nicht Meteoreisen als Material einfordert, kann man auch mit Metamorpho Erzgestein oder den Transformatio als Erklärung arbeiten.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Meine Gedanken sehen so aus:
Rohul, der die Helden bei den Ausgrabungen erst sabotiert und ihnen dann hilft, wird bei mir ein Diener eines längst erloschen Famerlorordens sein. Da Rastullah auch als löwenhäuptiger Drache verehrt wird, passt das soweit.
Kobaltblaue Rüstungen sehen einfach kacke aus....

Die HElden werden bei Feuerbündnis noch ein paar zusätzliche Aufgabe erfüllen,wie z.B mit dem Zyklope sprechen. Um ihn werde ich ein eigenes Abenteuer machen, denn das er nur so da ist, finde ich blöde. Dann geht es nach Drakonia, dort plane ich für die Helden ein paar kleinere Abenteuer, ehe es mit Falleander losgeht.

Da sie dort auf Gorodez treffen und zumindest kurz auf Eternenwacht, werde ich den Helden über die beiden etwas zu den Kultisten mitteilen. Dann sollen sie sich an Rohul erinnern, der in der Wüste verweilt und den Helden helfen soll. Da meine Helden nicht per Dschinn reisen werden, können Sie ihm also einen Boten schicken.

Wenn die Helden schliesslich in Birscha ankommen, erfahren sie das es bei einigen Stämmen der Beni Schebt zu seltsamen Zwischenfällen gekommen ist (Ritualmorde etc.), und das er befürchtet das die Kasimiten darin verwickelt sind. Alle Spuren werden dann Yiyimris führen. Dort soll eine seltsame Stimmung herrschen. Zeichen eines Drachenkultes werden allgegenwärtig erkennbar sein. Zudem ist ein alter Bekannter der Helden anwesend, nämlich der Dschinn der Nacht.
Der Rest bleibt fast gleich. Nur die Begegnung mit Eternenwacht, wird ein wenig anders sein.
Ebenso die Situation zwischen den Kultisten und Achaz.
Ich werde ihn nicht zum Abschuß freigeben sondern immer und immer wieder auftauchen lassen.

Die Uled as Shebah bleiben der einzige Kult, neben den Mencoriten und dem Famerlororden.

Bevor es aber mit DC 3 losgeht werden die Helden nach Simyala gehen. Das werden wir erneut spielen. Der Dschinn der Nacht ist in Simyala wegen Tykranor.

So sollte alles einen halbwegs roten Faden.

Gulmond
Posts in topic: 12
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Ich rate ja zu einem umgekehrten Vorgehen und nach Vermächtnis im Mondschein erst Drakonia aufzusuchen, um den Plot abzuschließen.
Nach Feuerbündnis haben die Helden genug Hinweise, um in die Wüste zu ziehen.
Ein Zwischenhalt in Drakonia stört da mehr

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: DC 3: Ins Nest der Feinde (MI)

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Danke für den Einwand Gulmond ;)

Antworten