Live is Life!!!eineinselfdrölf!!

 

 

 

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Antworten
Benutzeravatar
Torben
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 274
Registriert: 09.02.2004 18:41

Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Torben » 16.09.2010 09:51

Hi Leute,

nach fast einem Jahr seit der Ankündigung glaube ich nicht das "Karfunkelschlaf" noch irgendwo erscheinen wird bevor ich es brauche.

Ich denke mir ja gerne selber die Einzelheiten aus, aber ein paar Eckpunkte würde ich lieber korrekt drin haben.

Darum bitte ich die Spielerinnen und Spieler die "Karfunkelschlaf" schon gespielt haben um ein paar Infos. Ggf. auch per PN.

Wann und woran ist der Kaiserdrache Atlassar gestorben? Wo genau lag die Leiche? Wer bekam das noch mit? Und natürlich: Wann erfuhr Sultan Hasrabal davon?

Grüße und schon mal Danke im Voraus
Torben
Zuletzt geändert von Torben am 16.09.2010 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4919
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Denderan Marajain » 16.09.2010 15:28

Da ich alles über die Drachenchronik wissen möchte frage ich mal was den "Karfunkelschlaf" sein soll????

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3742
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Arigata » 16.09.2010 15:38

Karfunkelschlaf ist ein Alveraniars-Abenteuer, in dem es um eine Expedition geht, die von der Drachenei-Akademie ausgesandt wurde, den Karfunkel des verstorbenen Kaiserdrachen Atlassar zu bergen.

Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Torben
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 274
Registriert: 09.02.2004 18:41

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Torben » 16.09.2010 15:48

Und in der Drachenchronik Band I steht es als tolles Vor-Abenteuer.

Immerhin wird im zweiten Abenteuer (24 Stunden in Khunchom) genau dieser Karfunkel von Hasrabal zurück gefordert. Weil man ihn ja aus seinem Einflußbereich "gestohlen" hat. Wenn das die Helden waren, ist das Abenteuer gleich noch viel interessanter für sie.
Meistert: Die Drachenchronik
Alle Einzelheiten auf: http://www.akademie-armida.de/frames_startseite.html

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2553
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Iwanomi » 16.09.2010 15:50

Karfunkelschlaf ist ein Alveraniars-Abenteuer, in dem es um eine Expedition geht, die von der Drachenei-Akademie ausgesandt wurde, den Karfunkel des verstorbenen Kaiserdrachen Atlassar zu bergen.

Mehr weiß ich darüber aber auch nicht.
Das Abenteuer wird im ersten Band der Drachenchronik explizit erwähnt, mit dem Hinweis, dass die Helden dieses ja bereits erlebt haben könnten.

Es bildet die Vorgeschichte zu einem der Abenteuer der Drachenchronik.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3742
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Arigata » 16.09.2010 15:54

Google hat mich auf diesen Post: Klick mich hier im Forum verwiesen. Es klingt, als ob der Autor Ahnung hätte vom Inhalt von "Karfunkelschlaf". Vielleicht fragst du da mal an?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Torben
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 274
Registriert: 09.02.2004 18:41

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Torben » 19.09.2010 16:58

Über PN und Mail habe ich jetzt genügend Informationen bekommen um das Abenteuer vollends ausarbeiten zu können. Danke nochmal an die Informanten!
Meistert: Die Drachenchronik
Alle Einzelheiten auf: http://www.akademie-armida.de/frames_startseite.html

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2753
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 24.06.2014 16:52

Sorry, dass ich den Thread wiederbelebe, aber kannst du deine Erkenntnisse mit uns teilen?
Würde mir extrem helfen (da Atlassar in offiziellen Quellen immer nur als "verschollen" gilt, aber Nijar im Abenteuer nähere Infos hat - die allerdings nicht angegeben sind....).

Cervantes
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 14.01.2008 10:55
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Cervantes » 25.06.2014 15:33

Ich würde raten dich mit Cavia in Verbindung zu setzten. Sie konnte mir damals eine Zusammenfassung zusenden, die ein Mitspieler von ihr im MPA (iirc) miterlebt hat.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2753
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 25.06.2014 17:28

Torben hat mir die Infos per PM geschickt.
Wer sie möchte:
Ich habe sie als PDF auf dem Rechner.

Benutzeravatar
Losan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 317
Registriert: 26.03.2010 18:39

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Losan » 25.06.2014 17:53

Also so rein aus Neugier würde ich die auch nehmen. :)
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Ademar
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 26.01.2005 11:16
Wohnort: Nalbach

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Ademar » 01.07.2014 00:08

Da würde ich mich doch gleich auch mal melden und dich bitten mir das PDF zukommen zu lassen :-)

ombo7
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 26.01.2010 20:14

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von ombo7 » 01.07.2014 09:00

Ich auch sehr gerne.

Danke schonmal!

Katsutoshi Kurogane
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 62
Registriert: 05.06.2012 23:34

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Katsutoshi Kurogane » 06.11.2014 21:33

Sorry für die Nekromantie, aber aufgrund der nahenden Drachenchronik für meine Gruppe habe ich auch großes Interesse an dem Abenteuer Karfunkelschlaf, und würde mich über eine PN sehr freuen.

Reojin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2015 23:26

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Reojin » 21.01.2017 19:17

Hesinde zum Gruße,

Dann Entschuldige ich mich für diese Recycle-Nekromantie. :wink:

Gibt es noch die Möglichkeit an diese PDF zu kommen?

Vielen Dank schonmal.

E.C.D.
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von E.C.D. » 31.01.2017 18:25

Falls Du keine PDF bekommen hast... vielleicht hilft Dir dies:
http://www.akademie-armida.de/drachench ... 05_dc.html

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2753
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Erdoj Hurlemaneff » 31.01.2017 18:35

Erdoj Hurlemaneff hat geschrieben:Torben hat mir die Infos per PM geschickt.
Wer sie möchte:
Ich habe sie als PDF auf dem Rechner.

Um es nochmal zu betonen:
Der Berg kommt nicht zum Propheten....

Lindhorst
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2017 13:30

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von Lindhorst » 30.03.2017 13:32

Hallo,
ich hätte auch Interesse an den Infos über Karfunkelschlaf.
Köntte mir die jemand zukommen lassen?

smarrthrinn
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 25.06.2016 07:27
Wohnort: Wien

Re: Bitte um Infos über "Karfunkelschlaf"

Beitrag von smarrthrinn » 30.03.2017 17:17

Ein Post über Dir steht die Antwort :ijw:

Antworten