Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Yeshinna in den Drachensteinen

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Ich habe das unglaubliche Glück eine Amazone aus Yeshinna als SC dabeizuhaben. Hat jemand von euch Yeshinna eingebaut? Wo finde ich Informationen über Yeshinna die mehr als eine knappe Beschreibung enthalten?

Wie ich meine Spieler kenne, werden Sie auf jeden Fall Yeshinna ansteueren wollen.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Schau mal Schild des Reiches Seiten 80, 82, 90, 93, 96 oder die anderen Quellen laut wiki aventurica

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Mit den Informationen aus Schild des Reiches war ich nicht so glücklich.
Im Löwe und Mantikor ist angedeutet das Gilia in Yeshinna aufgrund mehrere Dinge einen schweren Stand haben soll. Dazu hatte ich mir mehr Informationen erhofft.

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 5
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Vielleicht findet sich ja im dieser Tage zu erscheinendem "Verschworene Gemeinschaften" etwas Neues, was in anderen Publikationen noch nicht zu finden ist. Zumindest Bilder von Yeshinna sind wohl drin, auch wenn die Ansicht der in SdR soweit gleicht, also keine Details bietet (aber ich weiß ja nicht, ob es nicht auch zusätzlich Detailansichten gibt).
Aber insgesamt bietet SdR mit der Karte mit die beste Quelle für Informationen über Yeshinna. Ergänzend kann ich noch "Unter der Dämonenkrone", die alte Schwarze Lande-Beschreibung, empfehlen. Da ist die gleiche Abbildung wie in SdR drin, aber eine genauere Beschreibung der Burg. Beides zusammen ergibt ein einigermaßen umfangreiches Bild.

Der "schwere Stand" bezieht sich vielleicht darauf, dass Gilia vergleichsweise pragmatisch ist und die Amazonen mehr traditionalistisch eingestellt. Dazu ist sie voll und ganz auf den Kampf gegen die Schattenlande und den Rückeroberung Kurkums fixiert, statt sich bislang auch mal um die eine oder andere Sache intensiver zu kümmern. Dazu kommt ihr "unkonventioneller Hintergrund", der nun auch nicht jeder Amazone einer Königin angemessen vorkommen muss.

Falls Du irgendwelche Werte und persönliche Angaben zu Gilia benötigst: In "Donner und Sturm" finden sich welche, die damit auch relativ aktuell sind.
Ich habe das unglaubliche Glück eine Amazone aus Yeshinna als SC dabeizuhaben.
Das ist es auch. :)

Edith sagt, dass UdD richtig ist und Land am Born und Walsach falsch war.^^
Zuletzt geändert von Nightcrawler am 12.10.2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Bei zwei Frauen, ist es fast klar das es eine Amazone gibt :).

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 5
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Als Nachtrag: In Verschworene Gemeinschaften ist eine kleine Karte von Yeshinna drin, die Gebäude mit Nummern versehen und dazu eben eine kurze Beschreibung, was was ist.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 2
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo,

die Karte ist ja freundlicherweise als Download bereitsgestellt worden.
Nur die Bezeichnung der Nummern nicht :censored:

Da ich VG nicht habe - wäre jemand so freundlich mr die Bezeichnungen der Nummern zukommen zu lassen ?

Danke und Gruß
Iwanomi

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 5
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Wenn Du mir Deine E-Mailadresse zukommen lässt, schicke ich es Dir zu. :)

Benutzeravatar
Shilindra
Posts in topic: 4
Beiträge: 41
Registriert: 13.09.2011 09:49

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Shilindra »

Das VG steht noch auf meinem Einkaufszettel. Ich habe Yeshinna von der DC ausgelagert und einer anderen SL anvertraut.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 2
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Kann es sein, dass die Legende nicht mit der Beschriftung übereinstimmt ?

Nr. 8 müsste die nördliche Bastion sein - ist aber bei der westlichen eingezeichnet.

Nr. 10 & 11 sind laut Beschreibung die westliche und südliche Bastion. Eingezeichnet sind die Nummern aber bei Verwaltungsgebäuden.

Gibt es schon eine Errata dazu oder eine Karte mit korrigierten Bezeichnungen ?

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 5
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Die 7 ist die nördliche Bastion (Nordturm), soweit stimme ich der Karte überein. Nummer 8 wird mit "die beiden Bastionen" bezeichnet, auch wenn ich an der Stelle faktisch nur eine sehe, und das in der Tat nicht die Nordseite ist, wenn die schon woanders sein soll laut Karte. Wenn aber die 8 die beiden Bastionen im tatsächlichen Norden meint, macht es Sinn.

10 und 11 sind mal so richtig heillos falsch eingetragen. Auch die 9 ist nicht "mehrere kleine Gebäude" und die gleich zwei Kräutergarten macht da, wo sie sein sollen, so recht keinen Sinn und sind auf der Karte gar nicht zu erkennen (das gilt auch für den zweiten oder gar die weiteren Kräutergärten in der oberen Burg).

Auch ist die 6 für einen Pferdestall zu klein, aber die L-förmige 11 würde einen überzeugenden Pferdestall abgeben.
Die 14 und 15 sind für Viehställe und Werkstätten (man beachte den Plural) zu klein.

Die Beschreibung in Unter der Dämonenkrone ist älter (und damit nicht gültig), nicht mit Nummern versehen, aber die Beschreibungen, die da sind, unterscheiden sich von denen in VG doch ein bisschen.

Ich würde die Karte nehmen, die Zuordnungen der Nummern aber umverteilen. Ein paar (immerhin^^) kann man ja so lassen, aber recht viele machen so keinen Sinn. Sie haben vielleicht das Flaschendrehen verloren. :wink:

Benutzeravatar
Torben
Posts in topic: 1
Beiträge: 300
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Torben »

Das Kapitel mit den Amazonen aus "Verschworene Gemeinschaften" gibts als kostenlose Vorschau für die Ebook Version! Hab's grade gefunden.
http://watermark.ulisses-ebooks.de/pdf_ ... sample.pdf
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 5
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

Leider fehlen die letzten 2 Seiten des Kapitels (u.a. die halbe Beschreibung Yeshinnas).

Thurak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1057
Registriert: 09.12.2005 14:37

Re: Yeshinna in den Drachensteinen

Ungelesener Beitrag von Thurak »


Antworten