Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Fuse
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2011 09:19

Errungenschaften

Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Ungelesener Beitrag von Fuse »

Guten Morgen liebe Freunde der Drachenchronik,

ich habe ein "Problem", bzw. eine "Konstelation mit Potential" in meiner Gruppe.
Safira, unsere Halbelfe hat ein grünes sowie ein blaues Auge, was ja das Markenzeichen Yalstenes in all ihren Verkörperungen ist. Natürlich ist Gorodez das bewusst - wie wird dieser also eurer Meinung nach in Drakonia auf die Halbelfe reagieren? Da Gorodez für den Verlauf des Abenteuers essenziell ist würde ich ihn ungern zum direkten Angriff bei der ersten Begegnung übergehen lassen. Er steht ja auch unter einem Bann Yalstenes, so dass das noch zu erklären wäre. Anders verhält es sich, wenn die Helden ihn von seinem Bann befreit haben. Ein rasender Angriff Gorodez's auf die Halbelfe würde bestimmt für verdutzte Blicke unter den Spielern sorgen. Gorodez könnte sich dann auch zunächst zurückziehen (ich möchte weder den MMN genialen Gorodez als auch den Spielercharkarter der Halbelfe verlieren) und es wäre eine Suche nach ihm sowie einige Diplomatie von Nöten, was schließlich in den im Abenteuer angeführten Berichten Gorodez über Yalstene und Zee Tha mündet.

Was haltet ihr davon? Wie schätzt ihr Gorodez ein, bzw. welche Reaktio nzu welchem Zeitpunkt haltet ihr für angebracht??

Danke im Voraus!
Fuse
..nicht nur stinken und im Wald wohnen - auch Fuchs sein muss man!

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 1
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo,

ein Angriff erscheint mir gar nicht abwegig.
Aber das macht er ja nicht stillschweigend.

=> Ein paar Sprüche, die den Helden klarmachen, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt wird er schon vom Stapel lassen.

Auch die Art der Angriffe (Yalstene ist gegen Feuer immun und hat eine hohe MR) sollten die Helden stutzig werden lassen.

Wenn die Helden nicht diplomatisch versuchen Ihn zu beruhigen, sondern Ihn Ihrerseits angreifen, bleibt Ihm die vorläufige Flucht mittels Transversalis.

Sollte eine spätere Vermittlung nicht von alleine funktionieren, können die Magier der Akademie eingreifen und für Ruhe sorgen.

Er kann sich dann entschuldigen und seine Hilfe anbieten (natürlich nur um den SC weiterhin im Auge zu haben, da ein "Restrisiko" bleibt).

Gruß
Iwanomi

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Also ich denke Gorodez würde Sie nicht direkt angreifen wenn er in der Unterzahl ist. Aber er würde ihr bestimmt nachstellen und versuchen Sie alleine zu stellen.
Sobald er von seinem Bann befreit ist und deiner Gruppe von Yalstene erzählt würde ich seinen Verdacht gegenüber Safira offen vorbringen lassen. Ich weiß ja nicht wie lange deine Gruppe sich schon kennt. Und ob sich daraus Konflikte innerhalb der Gruppe entwickeln könnten.

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 1
Beiträge: 375
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Re: Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Ungelesener Beitrag von Losan »

Genau das selbe Problem hätte ich in meiner Gruppe auch gehabt. Dummerweise muss ich gestehen, dass ich es bei unserer Magierin schlichtweg vergessen hatte, dass sie ein grünes und blaues Auge hat :cry:

Ansonsten sehe ich das wie Dalamar.

Alternativ: Falls es noch nicht geschehen ist, kannst du als Meister ja festlegen, dass die Augen der Halbelfe genau anders herum gefärbt sind wie die von Yalstene. Kann Gorrodez anfangs in seinem blinden Hass ja übersehen. Und zur Not noch der Rettungsanker sein, falls die anderen SCs sich gegen sie stellen oder dergleichen.
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Fuse
Posts in topic: 2
Beiträge: 31
Registriert: 15.07.2011 09:19

Errungenschaften

Re: Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Ungelesener Beitrag von Fuse »

..ich glaube zu einer Spaltung unserer Gruppe wird es da nicht kommen - wobei Spieler ja recht gut zu beeinflussen sind und es bestimmt auch reizvoll wäre die Gruppe zunächst im Unklaren darüber zu lassen ob Safira nicht besessen, ausgetauscht o.ä. ist. Mal sehen.
Das die Augen andersrum gefärbt sind ist echt ein guter Notanker, danke dafür - das gibt mir als Meister etwas Ruhe ;)
@ Iwanomi: Sehr hilfreich, danke! Gorodez wird sich wohl kaum zurückhalten können seinem Unmut freien Lauf zu lassen, was die einfache Verwechslung für die Gruppe zunächst offensichtlich erscheinen lässt. Auch dass Yalstene immun gegen Feuer ist hatte ich bislang nicht auf dem Schirm :D Ich glaub das kann ne echt gute Szene werden ;)
Danke schonmal an euch drei!

Fuse
..nicht nur stinken und im Wald wohnen - auch Fuchs sein muss man!

Gulmond
Posts in topic: 1
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

So dramatisch ist das nicht. Gorodez ist eher verschlagen und greift nicht jeden direkt an, der verschiedenfarbige Augen hat. Eher wird er Maßnahmen ergreifen, Yalstene in einer Situation zu enttarnen, in der er die Vorteile auf seiner Seite hat. Er ist nicht der Typ für Frontalangriffe.
Er schickt der Heldin vielleicht einen Zant auf den Hals, um zu sehen wie sie reagiert.

Keideran Labharion
Posts in topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Verhalten eines NSC, DCIII [MI]

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Hola!

Eine interessante Konstellation, ohne Frage. :-)

Gulmond trifft es: Gorodez ist sicherlich verschlagen, nachtragend auf jeden Fall, aber er ist nicht dumm. Genau genommen will er schlauer sein als alle anderen, was ihm jedoch nicht immer gelingt. Außerdem wird er bei Yalstene vorsichtig sein, da er sich noch gut erinnern kann, wie die letzten Begegnungen abliefen: Meisterinformationen zu: "Roman Der Kreis der Sechs": Eine davon kostete ihm einen Zant und viele sinnlos in einen IGNIFAXIUS investierte AsP, doch das einzige, was es ihm einbrachte, war ein gebrochener Rücken.

Wenn er die Helden zu dem Zeitpunkt bereits als Feinde der Drachenkulte erkannt hat, was wahrscheinlich ist, und sie ihm geholfen haben, seine Erinnerung wiederzuerlangen, wird er nicht sofort angreifen. Eher würde er so tun, als wäre ihm der Umstand mit den Augen nicht aufgefallen, um mit seinen Mitteln Gewiss zu erlangen, ob dies nur ein Zufall oder die Gruppe unterwandert ist.

Ein Zant zum Erschrecken hat was, vielleicht verwendet er als letzte Prüfung auch einen schwachen IGNIFAXIUS. Den verkauft er dann als Zauberpatzer: Eigentlich wollte er, als er neben der Heldin stand, sich nur einen Zigarillo anzünden, doch irgendwie ist das schiefgangen. Tut es sehr weh?

Feurige Grüße!
Michael
»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

8 Seelen. Das aktuelle Buch.

Antworten