Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Djingis Kan
Posts in topic: 2
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2012 10:11

Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von Djingis Kan »

Hallo Zusammen

Hat sich jemand von euch die Mühe gemacht, sich auszudenken warum Grordez das Mal des Frevlers verpasst bekommen hat?

Als überzeugter Dämonen-Beschwörer dürfte das ja nicht allzu schwer sein, aber das ist mir fast zu einfach ;) - ich hatte überlegt, dass er vielleicht einen Hesinde-Priester überredet hat ihm zu helfen zu versuchen Heside zu beschwören, um ihr "mal ein paar Fragen zu stellen".
(daher weiß er, dass man Götter nicht beschwören und unter seinen Willen zwingen kann)

ich spiele auch mit dem Gedanken, die Helden schon in einem Vorabenteuer mal auf Gorodez treffen zu lassen.

Gruß,

Kan

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 1
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Gorodez kommt schon im Roman "Der Kreis der Sechs" vor - ich denke, dass in diesem Roman und dem noch erscheinenden Nachfolger "Der Nabel der Welten" die Erklärung dazu zu finden sein dürfte.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Ich glaube in einem Nebensatz wurde mal erwähnt, dass er eine Hesinde-Bibliothek niedergebrannt haben soll. Kann ich mir aber auch nur eingebildet haben.

Gruß
Thallion

Djingis Kan
Posts in topic: 2
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2012 10:11

Re: Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von Djingis Kan »

Super, Danke!

Ich vermute mal der "undurchsichtige Magier" in der Beschreibung ist Gorodez?
Thallion hat geschrieben:Ich glaube in einem Nebensatz wurde mal erwähnt, dass er eine Hesinde-Bibliothek niedergebrannt haben soll.
Hmm, das klingt mir fast zu banal ;) - mal überlegen, ob ich das übernehme...

Gruß, Kan

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Cavia hat geschrieben:Gorodez kommt schon im Roman "Der Kreis der Sechs" vor - ich denke, dass in diesem Roman und dem noch erscheinenden Nachfolger "Der Nabel der Welten" die Erklärung dazu zu finden sein dürfte.
Dafür bekommt man schon ein Mal des Frevlers? Dachte das bekommt man wenn man etwas in der Art: "einen Geweihten töten" gemacht hat.

E.C.D.
Posts in topic: 1
Beiträge: 299
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Spoiler Roman Kreis der 6:
>> Gorodez greift recht effizient Diener der Herrin HESinde an (nicht die unschuldigsten...!) und das durchaus nicht nur mit grauer und weißer Magie :devil: ... das passiert 1032 und sollte reichen 1033 ein Mal des Frevlers zu tragen...<<
Gruß
E.C.D.
Zuletzt geändert von E.C.D. am 12.07.2012 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rogan Walkamm
Posts in topic: 1
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2012 11:51

Errungenschaften

Re: Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von Rogan Walkamm »

Gorodez ist ein spannender Chrakter in meinen Augen. Der "Gossenzauberer" und meine Gruppe verstanden sich anfangs nicht wirklich, aber nach gemeinsamer Zeit in Drakonia (sie mussten sich ein "Zimmer" teilen) mochten sie ihn. Im Abenteuer wird ja erwähnt, dass Gorodez ständig raucht um seine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Das habe ich (als Nichtraucher) dann kurzerhand übernommen und Zigarillos für eine Sitzung gekauft und mit den gewillten Helden geraucht, am Spieltisch. Zusätzlich verstand sich die Gruppe gut mit dem Meister der Erzfakultät (der Name fällt mir gerade nicht ein), der bei uns ein gutmütiger, dicker Magier war, der gerne Hochprozentiges drank und Gorodez von früher kannte. So kaufte ich kurzerhand Schnapps (Kirsch) und wir dranken und rauchten am Spieltisch. Eine gute Erfahrung für alle und Gorodez ist nun quasi ein fester Bestandteil der Heldengruppe - als NSC (wir sind gerade in der Oase Yiyimris).

Jedenfalls wird er den Helden/Spielern in Erinnerung bleiben, das weiss ich jetzt schon :)

PS: 1st Post! *3x-auf-Tisch-klopf*

Benutzeravatar
Jonybear
Posts in topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2011 15:42
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Hintergrund Gorodez Sgirra [MI]

Ungelesener Beitrag von Jonybear »

Also generell: Gorodez ist ein cooler Charakter. Wer mit ihm spielen möchte und ihn weiter einbauen möchte, der sollte sich wirklich den Roman von Herrn Masberg zu Gemüte führen. Da wird der Charakter recht gut umrissen.

Großes Lob an den Roman(-Autor) für die vielen kleinen und großen Verknüpfungen mit der DC. Werde mir den Folgeband sofort kaufen, falls der noch erscheint während wir spielen (also in den nächsten zwei Jahren).
Spieler:"Ich fluche." Meister: "Nichts passiert."

Antworten