Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Drachen und Visibili [MI]

Morgan
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011 11:33

Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Morgan »

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass Meisterinformationen: (gerade was den Drachenkampf im Finale angeht) bis auf wenige Ausnahmen nicht angegeben wird, ob ein Drache die Kampagne überlebt, oder nicht? Vielleicht habe ich mich getäuscht, aber ich habe auch nach langem Suchen diese Information nicht gefunden.

Gerade was das Finale angeht wäre diese Information hilfreich. Sonst muss ich wohl annehmen, dass alle beteiligten Drachen überleben. Meisterinformationen: Und es wäre schon ein trauriger Drachenkampf, wenn nur die Menschen (sic!) es schaffen würden gegnerischen Drachen zu töten (Lessankan, Humusdrache), während das die Drachen nicht zuwege bringen.

Wisst Ihr da irgendwas dazu?

Grüße & Danke!
Morgan
Zuletzt geändert von Morgan am 12.11.2012 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Keideran Labharion
Posts in topic: 1
Beiträge: 502
Registriert: 17.07.2007 15:31
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Keideran Labharion »

Hola!

Wenn nicht explizit angegeben ist, dass ein Drache stirbt, überlebt er. Mit Visibili ist da leider nichts.

Feurige Grüße!
Michael
»Nothing is static, everything is falling apart.«
Fight Club

8 Seelen. Das aktuelle Buch.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Also so viele Drachen gibts in Aventurien ja nicht, die großartig geschichtsrelevant sind.
Apep und Dracodan sollten bspw. nicht sterben.
Die anderen kann man (denke ich) ohne größere Gewissensbisse verfeuern, wenn es zur Story passt.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Bei Agapyr, Feracinor wäre ich mir nicht so sicher.
Zumal Agapyr als "Roter Marschall" theoretisch noch eine besondere Rolle einnimmt.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Sind dann aber immer noch genug zum Sterben da.... (wenn man das möchte)

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Varana »

Agapyr kann man mMn sterben lassen, wenn man will - es ist mMn eher unwahrscheinlich, daß es in nächster Zeit ein Abenteuer geben wird, in dem ausgerechnet und nur Agapyr paßt.
Ansonsten gibt es ja noch eine Reihe aventurisch weniger eingebundener Drachen - Hazinshan, Fulsure, Empyrrador, Brakador... - deren Verlust man zur Not verschmerzen kann. Gabi braucht man vermutlich auch nicht so bald (falls sie nicht ohnehin stirbt - weiß ich grad nicht, und die Wiki hat die Ergebnisse der DC noch nicht drin).

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Agapyr ist nach Shafir und Apep der Drache, mit der größten Prominenz. Im Kontext des Klosters spielot er schon eine Rolle für das offizielle Aventurien.
Das er demnächst in einem Abenteuer auftaucht, bezweifle ich zwar auch, würde ihn aber dennoch eher am Leben lassen. Seine Brut kann dagegen ruhig sterben.

Morgan
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 04.10.2011 11:33

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Morgan »

Hey, danke für die schnellen Antworten. Seite. Ich denke, ich kann das jetzt besser einschätzen.

Ich bin im Fließtext noch über den versteckten Hinweis gestoplert, dass Bakragor sterben darf (sinngemäß: "Er wird nur dann von den anderen Drachen erschlagen, wenn ...").

Ansonsten werde ich es davon abhängig machen, was die Helden so anstellen. Im Notfall führe ich noch ein paar Redshirt-Drachen ein. :wink:

@Autoren:
Um das als konstruktive Kritik zu formulieren:
Es wäre sehr wünschenswert, wenn bei (großen) Endkämpfen mit vielen NSCs klar (und für den Leser gut erkennbar) genannt wird, wer sterben muss, wer sterben darf und wer nicht. Sich ans Kanon-Aventurien zu halten wird sonst schnell zu einem spielleiterischen Drahtseilakt. Die Königsmacher-Kampagne habe ich diesbezüglich in guter Erinnerung.
Zuletzt geändert von Morgan am 13.11.2012 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

racallan
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2010 21:42

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von racallan »

Schließe mich der Meinung an dass vermutlich nur Apep & Dracodan in naher Zukunft unbedingt gebraucht werden.

Ich würde vorsichtig sein Feracinor und Agapyr zu entsorgen, aber ich glaube es wirft einen jetzt nicht sein gesamtes Aventurien durcheinander wenn man es tut. Um Shirr'Zzach täts mir leid (ich mag den alten Griesgram irgendwie) aber notfalls muss auch der in meinen Finale sterben wenns passt.

Gabi spielt sicher irgendwann im offiziellen Aventurien ne Rolle ich glaube aber das bis dahin einige Jährchen ins Land ziehen. Notfalls kann man diese auch sicherlich durch irgendeinen Frost- oder Gletscherwurm ersetzen :)

Benutzeravatar
Rogan Walkamm
Posts in topic: 1
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2012 11:51

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von Rogan Walkamm »

Also bei mir war's so, dass die Helden Lessankan und den Humusdrache getötet haben. Pardona fiel nicht in den *"ç%& Kessel (dieses Ende... meine Herren, wer auf so eine Idee kommt...) und das Himmelsfeuer fand statt ganz ohne die Helden (die waren auch ziemlich beschäftigt mit Pardona). Hier und da mal ist was runtergekommen, meistens Baumdrachen oder ähnliches Geschmeus, jedoch habe ich keinen Drachen namentlich erwähnt, was mir die Freiheit lässt, mich nicht mit "überlebt X, stribt Y?" rumzuschlagen.

E.C.D.
Posts in topic: 1
Beiträge: 299
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Drachen und Visibili [MI]

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Wertvolle Diskussion, wertvoll insb. wenn man die DC gerade vor und nicht hinter sich hat^^:
ich werde zusehen, dass ich noch den einen oder anderen no-name Drachen einführe, charakterisiere und aufbaue, damit ich ggf. auf der einen und auf der anderen Seite Schuppen zum Verfeuern habe :-)

Antworten