Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DC-Projekt? noch ein Versuch

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 4
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: DC-Projekt? noch ein Versuch

Ungelesener Beitrag von Varana »

Rein persönlich würde ich die Skrechu da weit außen vor lassen - erstens mag ich sie nicht, zweitens gibt es schon genug, die mitmischen, und drittens wüßte ich auch nicht, weshalb sie besonders großes Interesse an Zze Tha haben sollte. "Die Helden müssen Pardona überzeugen" wäre zudem ein Abenteueransatz, der mir nicht besonders zusagt. Das ist irgendwie wie "die Helden müssen Karmoth besiegen" oder "die Helden müssen Phex beklauen" oder "müssen Borbarad im Zauberduell besiegen". Zumal "die Helden überzeugen X" immer auf so ein hobbypsychologisierendes Geschwafel mit Picard-Ansprache rausläuft. ;)
Soll nicht heißen, daß man das nicht so machen kann, nur mir persönlich gefällt es nicht so sehr. :) Aber das muß ja keinen an irgendwas hindern.

E.C.D.
Posts in topic: 9
Beiträge: 299
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DC-Projekt? noch ein Versuch

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Danke für die (off-topic- :oops: ) - Beispiele:
derlei Diskussion, hoffe ich, kann man strukturiert in ein DC-Projekt einbauen.
1. man kann lesen, wo andere jeweils den Pferdefuß sehen.
2. man kann lesen, wie einzelne das Problem "heilen" würden.

Irgendwo müssen diese Dinge diskutiert werden, und von irgend jemandem sortiert und zusammengefasst.
Das ist meines Erachtens die Essenz eines am Ende nutz- und qualitätbringenden DC-Projekts.

Ob das gelingt, ohne dass man den Erwerb der Bände zumindest grenzwertig überflüssig macht???

ot-ps: die Skrechu hat da nix zu suchen - nicht zuletzt, weil sie kein Sternchen-Mysterium ist.
Die Sache mit dem roten Faden: werde ich nicht erzwingen; es ist nicht 'eines-zum-anderen-führend', es ist nicht jede Info essentiell, es ist nicht jedes AB gut geschrieben. Ich werde eher im Vorfeld versuchen, Anlaufstellen zu markieren, die die Helden u.U. aus eigenem Antrieb zu drakonischen, spärologischen und pardonischen Themen aufsuchen. Wenn dann keine Schlüsselinformation herumkommt sondern nur Fluff, kann ich wenigstens arglos mit den Schultern zucken. Näheres dazu schriebe ich, wenn ich richtig Zeit hätte, im DC-Projekt... Hab's ja noch nichtmal geschafft, die Wiki-Syntax zu blicken. *grummel* - manchmal ist es vielleicht besser man findet keine Frau oder keinen Job? :rolleyes:

Antworten