Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shafir (-'s Rolle) in der DC [MI]

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Shafir (-'s Rolle) in der DC [MI]

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Da ich gerade die Abstammungen der Drachen für die Spieler aufarbeite, fiel mir auf, dass Shafir (obwohl ein Kaiserdrache) in keiner der Abstammungsreihen auftaucht. (ich beziehe mich auf Drachenschwur S. 150)

Kann mir jemand eine Quelle zu Shafirs Abstammung nennen?
Allein den Vater konnte ich schon nicht finden....

Zu meiner aktuellen Aufgabe:
Ich gebe den Spielern dann an den verschiedenen Stationen (Fuldigor, Strock, Drakonia) jeweils eine aktualisierte Drachenchronik an die Hand.
Ich weiss noch nicht, ob ich da ggf. noch eine Charakterisierung der Drachen beifüge (das dürfte die Kontaktaufnahme zu den Drachen im letzten Band vereinfachen).

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Shafir (-'s Rolle) in der DC [MI]

Ungelesener Beitrag von Varana »

Irgendwo (TM) stand in der DC was zu Shafir: Er ist kein Ousiaphoros, kommt in der Chronik also gar nicht vor.

Die Suchfunktion meldet: DC III, S. 84 im Kasten.
Dazu Michael Masberg. Die Erklärung, die er dort verlinkt, führt leider ins ehemalige Alveran-Forum, aber das Wichtige läßt sich trotzdem erkennen.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Shafir (-'s Rolle) in der DC [MI]

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Thx.
Anscheinend gibt es also kein Angaben zu Shafirs Herkunft.
Wird wohl von irgendwelche "niederen" Kaiserdrachen abstammen...

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Shafir (-'s Rolle) in der DC [MI]

Ungelesener Beitrag von Varana »

Ich hab vor vielen Jahren mal auf einer Con ein Alveraniarsabenteuer gespielt, in dem die Helden irgendwo im Raschtulswall die Überreste von Shafirs Vater (schon lange tot) gefunden haben (seitdem hat mein Held drei Schuppen von dem in der Vitrine). Wenn ich mich recht erinnere, war der wirklich nichts Besonderes (soweit das als Kaiserdrache möglich ist).

In "Im Bann des Diamanten" 67f. (DDZ-Box) gibt es eine Seite zu Shafirs Jugend - er wurde als Ei von Kultisten aus dem Gelege geraubt. Die Abstammung spielt auch da keine Rolle (seine Mutter ist nur "eine Kaiserdrachin im Raschtulswall", sein Vater taucht gar nicht auf).

Antworten