Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Vorabenteuer für die DC

Liskon
Posts in topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2014 14:44

Vorabenteuer für die DC

Ungelesener Beitrag von Liskon »

Hallo zusammen,

da unserem Meister für die G7 etwas dazwischen kam werden ich stattdessen die DC meistern. Da die Helden gegenwärtig erst über ca. 1000 AP verfügen werde ich noch ein ein oder zwei Abenteuer vor dem eigentlichen Start spielen. (Wird ein anderer aus unserer Gruppe meistern der sehr viel Erfahrung mit dem leiten hat, allerdings weniger mit DSA.

Ich wäre dankbar für Abenteuer die sich eurer Meinung nach als Vorabenteuer zu DC eignen, nicht aber das extreme Hintergrundwissen in DSA voraussetzen. Was kommt euch da spontan in den Sinn?

Cheers
Liskon
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt weil wir aufhören zu spielen!


Liskon
Posts in topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2014 14:44

Re: Vorabenteuer für die DC

Ungelesener Beitrag von Liskon »

Danke, hab ich all gesehen. Da ich aber teilweise die Abenteuer nicht kenne weis ich nicht in wie fern sie für einen unerfahrenen im DSA Universum geeignet sind um sie zu leiten (steht da leider nirgends dabei).
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt weil wir aufhören zu spielen!

elyan36
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2011 18:05

Errungenschaften

Re: Vorabenteuer für die DC

Ungelesener Beitrag von elyan36 »

Ganz ehrlich: Wenn du dir als unerfahrenen SL im DSA-Universum die DC zutraust, dann musst du dir auch was andere Abenteuer angeht eigentlich keine Gedanken machen...

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Vorabenteuer für die DC

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Kann elyan36 da nur zustimmen.
Wenn du dir den 2. Beitrag hier anguckst (http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=60&t=34304), dann kann ich dir sagen:
Ich habe mit dieser Reihenfolge angefangen zu meistern.
Und bin jetzt aktuell am Ende vom 2. Buch.

Allerdings haben wir bis dahin auch 5 Jahre gespielt...

Liskon
Posts in topic: 3
Beiträge: 18
Registriert: 12.02.2014 14:44

Re: Vorabenteuer für die DC

Ungelesener Beitrag von Liskon »

Ich denke ihr habt mich da falsch verstanden :)

Ich werde die DC meistern, spiele seit 6 Jahren DSA und habe dabei auch immer wieder mal gemeistert.

Ein anderer aus unserer Gruppe wird die Vorabenteuer dazu meistern. Er hat sehr viel Erfahrung als Meister, allerdings in anderen Systemen (vor allem WoD und CoC).

Danke @Erdoj, werd ich mir mal durchsehen
Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt weil wir aufhören zu spielen!

Dahrling
Posts in topic: 1
Beiträge: 1208
Registriert: 23.11.2011 14:39

Errungenschaften

Re: Vorabenteuer für die DC

Ungelesener Beitrag von Dahrling »

Ich fand es schwierig Charaktere in eine Kampange (auch die DC) zu übernehmen die bereits durch andere Meister über die Story vom Charakter her in Richtungen geführt wurden, die es mir schwer machen mit ihnen ordentlich zu arbeiten und ihren tatsächlichen Hintergrund einzuarbeiten.
(ja, meine Spieler lassen ihre Helden vom Ingame-Erlebten hinsichtlich ihrer Einstellung beeinflussen)

Auch die Belohnungen durch andere Meister hinsichtlich Zauberauswahl usw. waren mir nicht besonders lieb und haben mir bereits schwierige Momente bereitet.
Immer 100 GP für Eigenschaften

Meistere: DC, Grautannzyklus
Spiele: G7, Phili, priv. Kampange

Antworten