Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Benutzeravatar
Epenschmiede
Posts in topic: 3
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2008 22:12
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Ungelesener Beitrag von Epenschmiede »

Hallo Zusammen,

statt die DC im klassischen Stil zu spielen, will ich mir aus der DC und ihren vorbereitenden Abenteuern nur die Filetstücke herauspicken und zu einer eigenen, deutlich kürzeren Kampagne formen. Vielleicht habt ihr Lust, mir bei diesem Brainstorming etwas zu helfen?

Hauptakteure:
- KGIA / Skrechu (Skrechu als Hauptantagonistin [statt Pardona], unterwanderte KGIA-Abteilung als Menschiches Gesicht innerhalb der Kampagne)
- Drachenkultisten (wie gehabt)

Regionale begrenzung:
Statt die Helden um die halbe Welt reisen zu lassen, will ich die Kampagne auf die Region Punin (Erben des Zorns), Khôm (Rastullahs Rache) und Tulamidenlande (??) beschränken.

Teil I: Erben des Zorns
- Ergebnis des Abenteuers: Die Helden und auch die Skrechu erfahren von dem Drachenkult
- Plan der Skrechu: Zze Tha beherrschen und auf Aventurien stürzen lassen. Ergebnis: Goldenes Echsen-Zeitalter mit Skrechu als Echsenkaiserin.
- Aktues Ziel der Skrechu: Drachenkulte bekämpfen / unterwandern um den Weg nach Zze Tha zu finden

Teil II: Zwischenspiele
- Prämisse: Skrechu-Doppelagenten tarnen sich als / unterwandern die KGIA und gehen mit Hilfe der Helden gegen Drachenkulte vor
- Angestrebte Abenteuer:
1. Elementare Vergeltung (Erkenntnis: die Verschwörung ist nicht tot)
2. Rastullahs Rache (Erkenntnis: Sie wollen nach Zze Tha)
3. ??? (Erkenntnis: So kommen wir nach Zze Tha)
- Weitere Fundgruben: Im Sand verborgen (?), Im Nest der Feinde (?), Die Wandelbare(?)

Teil III: Zze Tha
- Ziel der Skrechu: Herrschaft an sich reißen, Pyrdacor-Wiederkehr verhindern (könnte sie überflügeln), Zze Tha auf Aventurien stürzen lassen
- Ziel der Drachenkultisten: wie in DC beschrieben, Yalstene nimmt den Platz von Pardona ein
- Idee: Rolle von Pher Drodont stärken? Geht in DC etwas unter.
- Möglicher Verlauf:
1. Sabotieren die Wiederkehr Pyrdacors
2. Skrechu-Agenten wenden sich gegen die Helden
3. Helden verhindern Skrechu-Putsch
4. Rückkehr nach Aventurien

Wo ich mir noch unsicher bin:
- Da die Skrechu nicht persönlich auftauchen kann (eine Integration eines modifizierten "Goldene Flügel" habe ich verworfen) - wer ist das menschliche Gesicht innerhalb der Kampagne? Wer ist der Repräsentant der Skrechu, den die Helden am Ende besiegen können?
- Wie versorge ich die Helden mit Informationen über die Skrechu?


Ich bin gespannt auf eure Ideen / Feedback!

LG Philipp
Zuletzt geändert von Epenschmiede am 24.05.2015 12:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Donner und Sturm könnte Informationen über die Skrechu liefern.

Eine Möglichkeit wäre, Shafir die Rolle von Apep in der DC übernehmen zu lassen. Der ist immerhin am Rande der Khom zu finden.

Benutzeravatar
Epenschmiede
Posts in topic: 3
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2008 22:12
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Ungelesener Beitrag von Epenschmiede »

@Suilujian: Danke für die Tipps!

- Das mit Shafir ist ein guter Hinweis. Zumal ins einem Hort ja auch eines der elementaren Eier lagern soll.
- Bei Donner und Sturm zögere ich noch etwas. Ich will die Kampagne auf keinen Fall ausufern lassen und deswegen zeitlich / regional stark begrenzen.

Benutzeravatar
Epenschmiede
Posts in topic: 3
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2008 22:12
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Ungelesener Beitrag von Epenschmiede »

Mir ist noch ein neues Problem eingefallen: Warum sollte die KGIA unbedingt die Helden zur Hilfe bitten? Sollte man vielleicht eine andere Institution wählen, die von der Skrechu unterwandert wird?

Benutzeravatar
Schlafmütze
Posts in topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2011 22:25

Re: Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Ungelesener Beitrag von Schlafmütze »

Als andere Institutionen in der Region bieten sich an:

1. Graue Stäbe: Bekämpfen sicherlich auch die Drachenkulte und sind leichter mit den Helden zu verknüpfen, besonders wenn einer der Helden von einer Akademie der grauen Gilde kommt.

2. Akademie von Khunchom: Suche nach Karfunkeln und Drachenkörperteilen für die Karfunkelhalle, Artefaktherstellung & Alchemie-Labore. Damit stehen sie ebenfalls in Konkurrenz zu den Drachenkulten. Die Akademie ist sicher bereit die Helden als "Söldner" anzuheuern, falls sie über den entsprechenden Ruf oder Empfehlungen verfügen.

3. Akademie von Punin: Großer Wissensschatz über Magie, Artefakte, Kraftlinien, Verbindungen und Einfluss nach ganz Aventurien. Damit sehr interessant für die Drachenkulte und für die Skrechu. Die Akademie ist sicher bereit die Helden als "Söldner" anzuheuern, falls sie über den entsprechenden Ruf oder Empfehlungen verfügen.

4. Akademie von Fasar: Thomeg Atherion sieht einen (beinahe) geglückten Unterwanderungsversuch bei sich sicher nicht gern. Das Anheuern von Söldnern ist in Fasar sicher gängige Praxis.

5. Mada Basari: Die Händlervereinigung kann in den Drachenkulten eine Gefahr für die Region und den eigenen Handel sehen und deshalb dagegen vorgehen wollen.

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Wenn au h etwas spät die Antwort.

Evtl wäre Al'Gordon geeignet als Mensch. Al'Gorton
Finde deine Ideen gut, wie weit seid ihr inzwischen?
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 15.06.2017 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert
"Lasst uns Orks jagen"

Antworten