Kampagnen-Remix (mit Skrechu ohne Pardona)
Verfasst: 24.05.2015 12:47
Hallo Zusammen,
statt die DC im klassischen Stil zu spielen, will ich mir aus der DC und ihren vorbereitenden Abenteuern nur die Filetstücke herauspicken und zu einer eigenen, deutlich kürzeren Kampagne formen. Vielleicht habt ihr Lust, mir bei diesem Brainstorming etwas zu helfen?
Hauptakteure:
- KGIA / Skrechu (Skrechu als Hauptantagonistin [statt Pardona], unterwanderte KGIA-Abteilung als Menschiches Gesicht innerhalb der Kampagne)
- Drachenkultisten (wie gehabt)
Regionale begrenzung:
Statt die Helden um die halbe Welt reisen zu lassen, will ich die Kampagne auf die Region Punin (Erben des Zorns), Khôm (Rastullahs Rache) und Tulamidenlande (??) beschränken.
Teil I: Erben des Zorns
- Ergebnis des Abenteuers: Die Helden und auch die Skrechu erfahren von dem Drachenkult
- Plan der Skrechu: Zze Tha beherrschen und auf Aventurien stürzen lassen. Ergebnis: Goldenes Echsen-Zeitalter mit Skrechu als Echsenkaiserin.
- Aktues Ziel der Skrechu: Drachenkulte bekämpfen / unterwandern um den Weg nach Zze Tha zu finden
Teil II: Zwischenspiele
- Prämisse: Skrechu-Doppelagenten tarnen sich als / unterwandern die KGIA und gehen mit Hilfe der Helden gegen Drachenkulte vor
- Angestrebte Abenteuer:
1. Elementare Vergeltung (Erkenntnis: die Verschwörung ist nicht tot)
2. Rastullahs Rache (Erkenntnis: Sie wollen nach Zze Tha)
3. ??? (Erkenntnis: So kommen wir nach Zze Tha)
- Weitere Fundgruben: Im Sand verborgen (?), Im Nest der Feinde (?), Die Wandelbare(?)
Teil III: Zze Tha
- Ziel der Skrechu: Herrschaft an sich reißen, Pyrdacor-Wiederkehr verhindern (könnte sie überflügeln), Zze Tha auf Aventurien stürzen lassen
- Ziel der Drachenkultisten: wie in DC beschrieben, Yalstene nimmt den Platz von Pardona ein
- Idee: Rolle von Pher Drodont stärken? Geht in DC etwas unter.
- Möglicher Verlauf:
1. Sabotieren die Wiederkehr Pyrdacors
2. Skrechu-Agenten wenden sich gegen die Helden
3. Helden verhindern Skrechu-Putsch
4. Rückkehr nach Aventurien
Wo ich mir noch unsicher bin:
- Da die Skrechu nicht persönlich auftauchen kann (eine Integration eines modifizierten "Goldene Flügel" habe ich verworfen) - wer ist das menschliche Gesicht innerhalb der Kampagne? Wer ist der Repräsentant der Skrechu, den die Helden am Ende besiegen können?
- Wie versorge ich die Helden mit Informationen über die Skrechu?
Ich bin gespannt auf eure Ideen / Feedback!
LG Philipp
statt die DC im klassischen Stil zu spielen, will ich mir aus der DC und ihren vorbereitenden Abenteuern nur die Filetstücke herauspicken und zu einer eigenen, deutlich kürzeren Kampagne formen. Vielleicht habt ihr Lust, mir bei diesem Brainstorming etwas zu helfen?
Hauptakteure:
- KGIA / Skrechu (Skrechu als Hauptantagonistin [statt Pardona], unterwanderte KGIA-Abteilung als Menschiches Gesicht innerhalb der Kampagne)
- Drachenkultisten (wie gehabt)
Regionale begrenzung:
Statt die Helden um die halbe Welt reisen zu lassen, will ich die Kampagne auf die Region Punin (Erben des Zorns), Khôm (Rastullahs Rache) und Tulamidenlande (??) beschränken.
Teil I: Erben des Zorns
- Ergebnis des Abenteuers: Die Helden und auch die Skrechu erfahren von dem Drachenkult
- Plan der Skrechu: Zze Tha beherrschen und auf Aventurien stürzen lassen. Ergebnis: Goldenes Echsen-Zeitalter mit Skrechu als Echsenkaiserin.
- Aktues Ziel der Skrechu: Drachenkulte bekämpfen / unterwandern um den Weg nach Zze Tha zu finden
Teil II: Zwischenspiele
- Prämisse: Skrechu-Doppelagenten tarnen sich als / unterwandern die KGIA und gehen mit Hilfe der Helden gegen Drachenkulte vor
- Angestrebte Abenteuer:
1. Elementare Vergeltung (Erkenntnis: die Verschwörung ist nicht tot)
2. Rastullahs Rache (Erkenntnis: Sie wollen nach Zze Tha)
3. ??? (Erkenntnis: So kommen wir nach Zze Tha)
- Weitere Fundgruben: Im Sand verborgen (?), Im Nest der Feinde (?), Die Wandelbare(?)
Teil III: Zze Tha
- Ziel der Skrechu: Herrschaft an sich reißen, Pyrdacor-Wiederkehr verhindern (könnte sie überflügeln), Zze Tha auf Aventurien stürzen lassen
- Ziel der Drachenkultisten: wie in DC beschrieben, Yalstene nimmt den Platz von Pardona ein
- Idee: Rolle von Pher Drodont stärken? Geht in DC etwas unter.
- Möglicher Verlauf:
1. Sabotieren die Wiederkehr Pyrdacors
2. Skrechu-Agenten wenden sich gegen die Helden
3. Helden verhindern Skrechu-Putsch
4. Rückkehr nach Aventurien
Wo ich mir noch unsicher bin:
- Da die Skrechu nicht persönlich auftauchen kann (eine Integration eines modifizierten "Goldene Flügel" habe ich verworfen) - wer ist das menschliche Gesicht innerhalb der Kampagne? Wer ist der Repräsentant der Skrechu, den die Helden am Ende besiegen können?
- Wie versorge ich die Helden mit Informationen über die Skrechu?
Ich bin gespannt auf eure Ideen / Feedback!
LG Philipp