Mein Drache soll Flugunfähig sein

FapStory
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2015 17:28

Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von FapStory »

Hey ich habe in DSA einen Schwefel/Höhlen Drachen also eine Mischung.

Ein Drachen Experte hat ihn für mich Untersucht und meinte es gibt nur eine geringe Chance das er fliegen kann.

Kann ich dies irgendwie ändern so das er fliegen lernen könnte? Mich würde es freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 1
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von Losan »

Klar. Du bist Meister. Leg fest, dass er fliegen kann und er kann es. ;)
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

FapStory
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2015 17:28

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von FapStory »

Nein ich bin nicht Meister ich bin Spieler mehr nicht ^^

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

MMn können Drachen Flugfähigkeit erlernen, wenn sie entsprechende Zauber auf entsprechend hohen Werten haben.
Wird aber schwierig, weil sie eine eigene Zauber-Repräsentation (drachisch) haben, und man ihnen entsprechend schwierig Zauber beibringen kann.

Aber mal ernsthaft:
Wie willst du denn mit einem Höhlendrachen als Haustier durch die Gegend ziehen?
Da werden reihenweise Dörfer vor dir flüchten....

GrisGris
Posts in topic: 1
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Ach was - der gibt auch flugunfähig noch Einiges her. So ein massives, wehrhaftes Reittier kriegst du nie wieder. Mit genügend Reputation läuft dir auch nicht jede Dorfbevölkerung weg ("Schon gehört? Dieser irre/glorreiche Abenteurer auf seinem Drachen ist in unserer Gegend unterwegs").
Allerdings würde ich mich vor Zwergen hüten - die schlagen deinem Haustier nach Möglichkeit den Kopf ab und der überwiegende Großteil von denen wahrscheinlich dir gleich mit ;)

Falls dein Charakter ein Magier ist, wäre eine Spezialisierung in Chimärologie möglich (aber die nötigen Sprüche sind schwer zu bekommen). Dann könntest du deinen Drachen mit einer Flugechse kreuzen. Da hast du dann aber noch wesentlich mehr Probleme mit gehässigem Verhalten (immer noch Zwerge; dazu wohl einige Grau- und sämtliche Weißmagier, sowie diverse, wenn nicht sogar geschlossen alle, Zwölfgötterkirchen).

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Der Drachenexperte ist nahe dran da Höhlendrachen keine Flügel haben.
Aber sie können teils sehr gut zaubern was bei Diesem ja ein Flugzauber sein kann was auch geflügelte Drachen nutzen. Ist er ein Jungtier kann er noch nicht zaubern aber mal lernen.
Vielleicht irrt dein Experte und der Schwefel kommt von einem Tatzelwurm. Die sind unbegabte Zauberer.

E.C.D.
Posts in topic: 2
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Mal outgame:

wenn Du einen Drachen 'hast', ist Dein Spielleiter ein ganz netter Kerl. Normalerweise ist die Besitzstandregelung nämlich eher anders herum. (Drachen 'haben' Dörfer o.ä.). 'Haben' kann durchaus auch mal durch 'essen' ersetzt werden.

Die Frage kommt ein bisschen daher wie...
Ich habe ein Enduriumschwert... wie kann ich machen, dass es Apport lernt?

Hier... wie ist das Wort...? "Unbescheiden!" ^^

FapStory
Posts in topic: 3
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2015 17:28

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von FapStory »

Jaaa ich weiss auch net hab das Ei ja Gefunden ein nein nein der Drache ist eine Schwefel Höhlen Drachen Kreuzung ist noch ein Jungtier und bisscher hatte ich in Dörfern keine Probleme hab sogar Komplimente bekommen und so weiter, viele wollten den mir abkaufen aber noch nie was böses ^^

OnkelDoc
Posts in topic: 1
Beiträge: 202
Registriert: 10.05.2013 19:05

Errungenschaften

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von OnkelDoc »

da hat wohl jemand zu viel GoT geschaut :-)

Dahrling
Posts in topic: 1
Beiträge: 1208
Registriert: 23.11.2011 14:39

Errungenschaften

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von Dahrling »

Ich würde davon ausgehen, dass ihr bei dem Spielstil hier nicht viel nach Regeln fragen solltet - sondern nur den Meister fragen, was er möglich macht.
Immer 100 GP für Eigenschaften

Meistere: DC, Grautannzyklus
Spiele: G7, Phili, priv. Kampange

E.C.D.
Posts in topic: 2
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Mein Drache soll Flugunfähig sein

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

OnkelDoc hat geschrieben:da hat wohl jemand zu viel GoT geschaut :-)
Ist das das mit Eragon Targaryen? :wink:

Antworten