Der Wurm Abd al´Tughra und Okrdagosch (Meisterinformationen)

Benutzeravatar
Watership
Posts in topic: 2
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2015 11:22
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Wurm Abd al´Tughra und Okrdagosch (Meisterinformationen)

Ungelesener Beitrag von Watership »

Liebe Forengemeinde,

unsere Gruppe spielt gerade die DC (ja, ja..etwas spät).
Und nachdem ich als SL bereits sehr viele Stunden meines Lebens investiert habe um die so toll angekündigte Kampagne irgendwie "rund" und für meine Gruppe plausibel und spielbar zu machen (die Urfassung war wirklich nicht gut und entsprach überhaupt nicht den hohen Erwartungen meiner Gruppe an eine echte Drachenkampagne...wir spielen bereits seit 22 Jahren fast wöchentlich DSA), will ich nun auch den Rest der Kampagne in unserem Sinne aufwerten (eine Drachenkampagne fast ohne die Zwerge??? Sinnloses Railroading von Ort zu Ort ohne echte Motivation??? Und die tolle Chronik in Drakonia hat überhaupt keine Bedeutung für das Finale??? Geht nicht!)
Ich habe hier im Forum zu zwei Themen leider keine/nur wenig Infos gefunden, vielleicht hat jemand Ideen/Anregungen.

1) Der Wurm Abd Al´Tughra - Im AB Drachenschwur tauchen (S. 114) diese besorgniserregenden Berichte aus Simiador auf. Wie ich meine Gruppe einschätze wird diese dem unbedingt nachgehen wollen, da wir nach "Berge aus Gold" eine enge Beziehung zu den Zwergen dort pflegen.
Ist da offiziell etwas ausgearbeitet/geplant? Oder ist die Geschichte zur freien Ausgestaltung gedacht? Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden und würde sonst selbst Hand anlegen ;-) Der Drache scheint mir aber doch eine große Nummer zu sein...nicht dass ich da offiziell was zerlege...

2) Okdragosch - Die Helden erfahren im AB Drachenerbe, dass Pardona großes Interesse an dem Ort hat. Ich gehe stark davon aus, dass meine Gruppe den Zwergenkönig (aus verschiedenen Gründen, immerhin sind sie nach "Die Letzte Wacht" aus "Streiter der Letzten Schlacht") aufsuchen möchte. Tatsächlich glauben Sie derzeit sogar dass die Rolle dort am Besten aufgehoben wäre. Ich plane also ein kleines Szenario in der alten Trollfeste bei dem es evtl. einen Angriff der Nachtalben gibt, die vielleicht sogar im Auftrag Pardonas einer Spur zum Karfunkel Pyrs nachgehen etc.
Gibt es neues offizielles Material zu Okdragosch? (Ausser das Botenszenario "Schatten Okdragoschs" aus dem JdF) Karten oder gar eine kleine Spielhilfe zu der Festung?

Vielen Dank schonmal!

Die 12we mit Euch

Watership

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Wurm Abd al´Tughra und Okrdagosch (Meisterinformatio

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Zu 1) Nein, da ist afaik nichts zu ausgearbeitet.
Siehe auch hier: Abd_al'Tughra

Zu 2) Keine Ahnung, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Im "Angroschs Kinder" S 110-111 ists auch nur ein beschreibender Absatz.

Edit:
Grade im Wiki gefunden: Der Schatten von Okdrâgosch
Da ist angeblich auch ne Karte mit bei.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 06.06.2017 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Watership
Posts in topic: 2
Beiträge: 185
Registriert: 24.10.2015 11:22
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Wurm Abd al´Tughra und Okrdagosch (Meisterinformatio

Ungelesener Beitrag von Watership »

Ja, die Wiki-Einträge kannte ich.

Und das AB "Schatten von Okdagosch" habe ich auch. Das handelt aber gerade von der Entdeckung der alten Troll-Feste. Dementsprechend ist da zu dem Zeitpunkt kaum was von zwegischer Seite her passiert. Mittlerweile wird da ja unter anderem der Karfunkel Rhazzis aufbewahrt. Da werden die Angroschim ja einiges an Verteidigungsanlagen errichtet haben...hoffe ich zumindest...zudem ist die "Karte" in dem Boten-AB nicht gerade vielsagend und die Beschreibung nur sehr dürftig. War damals nicht schlimm...nun aber nicht mehr ausreichend.

Schade dass man von offizieller Seite her mit solchen Dingen oftmals alleine gelassen wird.

Ich denke da zum Beispiel auch an Klein-Albiron aus dem JdF...mittlerweile sollte der doch auch wieder in den offizielen Blick geraten...sonst ist der bald Teenie ;-)

Ich komm wohl nicht drum herum auch für diesen Simiador-Teil selbst etwas auszuarbeiten...oder ich lasse das einfach ganz weg..irgendwie passt das eh nicht gut rein zu dem Zeitpunkt. Und Garamoschs Gesellen habe ich schon mehrfach während der Kampagne auftauchen lassen, insbesondere bei "Drachentod".

Es wäre nur gut zu wissen ob der Drache überhaupt noch lebt oder wie dieser Konflikt in Simiador offiziell ausgeht...ach ja die liebe Redax ;-)
Man kann Abenteuer auch NICHT schaffen !!!

Antworten