Seite 1 von 1

[MI] Compendium Dracomagica

Verfasst: 07.12.2015 07:01
von OnkelDoc
Im dritten Band hab ich davon gelesen das in Drakonia 12 Abschriften des Compendiums vorhanden sein sollen.

Nun eine Frage, was genau steht in dieser Schrift, wie kann man diese seinen Helden zugänglich machen? Oder macht man da einfach ein Rätsel darum als Meister wohlwissentlich das es Abschriften gibt? Ich kapiers nicht. Kann mir da jemand helfen??

Oder hab ich einfach irgendwo etwas übersehen?

Re: [MI] Compendium Dracomagica

Verfasst: 07.12.2015 16:36
von Erdoj Hurlemaneff
Naja, das ist ein hoch spezialisiertes Buch über Drachen(-artige):
Compendium_Drakomagia

Da die Helden direkten Kontakt zu Rakorium haben, können sie bestimmt einen längeren Einblick darin bekommen.
Eine eigene Abschrift dauert ewig und ist nicht ganz billig.

Vorteil:
Sie können später in der Kampagne mit dem Autor direkt reden und "Folge-Fragen" klären... ;)

Hätten meine Helden daran Interesse gehabt, hätten sie durchaus Einblick bekommen können.
Leider ist die Kampagne von Zeitdruck geprägt....

Wo hast du denn gelesen, dass es in Drakonia 12 (!) Exemplare gibt?

Re: [MI] Compendium Dracomagica

Verfasst: 07.01.2016 10:18
von OnkelDoc
Verzeihung, eine der 12 Abschriften gibt's in Drakonia :-)