Suche diverse spezielle Sammlerstücke

Virtueller Marktplatz unter dem Schutz des Herrn des Handels.
Antworten
Mindergeist
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2017 23:55

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Mindergeist » 14.09.2017 00:12

Hallo,

nachdem ich hier im Forum schon länger mitlese, habe ich nun mal angemeldet. Vielleicht bekomme ich meine Sammlung ja hier etwas vollständiger :-)

konkret suche ich noch:
- Roman der Hofmagier mit Banderole
- schwarze Verlagsausgaben der Wege-Bände
- Im Bann des Nordlichts blaue limitierte Ausgabe
- Historia Aventurica in schwarz
- Historia Aventurica Herstellungsfehler-Version bei der sich die Prägung ablöst (egal ob blau oder schwarz)
- G7 Sammelband
- DSA5 Grundregelwerk schwarze Verlagsausgabe
- The dark eye core rules in schwarzem Echtleder
- Bierkrüge Ferdoker Helles, Kiste Ferdoker Helles
- Herokon Trinkhorn

Würfel und Würfelsets:
- Aves Alveraniarswürfel
- grüne Dämonenkreiswürfel
- alte Phexwürfel (silberne Symbole auf schwarzgrau)
- Borbarad und Simyalawürfel
- Mittelreich Würfelbecher
- Würfelbecher Zwölfgötterkreis und Dämonenkrone (kleine Version von der Essener Spielemesse)
- Würfelset Drachenchronik 1 und 2
- Würfelsets Namenlos und Sumu

verschiedene Abenteuer von 4.1 fehlen mir auch noch: Sphärenkräfte, Steinzeichen, Märchenwälder Zauberflüsse, mit wehenden Bannern.

Die Liste ist sicher nicht vollständig, also wenn jemand Raritäten (oder Seltsamkeiten) hat und gerne loswerden möchte, einfach anbieten. Allerdings suche ich nur Sachen der Editionen 4.1 und 5.
Zuletzt geändert von Mindergeist am 15.10.2017 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mindergeist
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2017 23:55

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Mindergeist » 18.09.2017 00:07

konnte was streichen und hab noch ein paar Sachen hinzugefügt!

Benutzeravatar
Hans Werner Grolm
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2010 08:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Hans Werner Grolm » 18.09.2017 23:04

Eine wahrlich exquisite Suchliste mit allerhand feinen Sachen. Ich drücke dir die Daumen bei deiner Jagd. Okay, zugegeben nicht beim Trinkhorn, das brauche ich zuerst :ijw: Fairerweise suche ich aber auch länger und biete wie man bei meinem Suchthread hier im Forum sieht mein letztes Hemd.

An deiner Suchliste sehe ich, dass meine Seite offenbar auch als Inspirationsquelle für andere Sammler einen Sinn hat. Das finde ich richtig klasse, gefällt mir. 8-)

Sollte ich einmal ein Angebot erhalten für etwas von "da oben" werde ich deine Suchliste mal im Hinterkopf behalten. Ich leite dir das, wenn du magst, gerne weiter. Ich bekomme immer einmal Verkaufsangebote verschiedenster Art.
www.dsa-museum.de
Limitierte, seltene und ungewöhnliche Sammlerstücke aus Grolms irrsinnigem DSA-Hort

Mindergeist
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2017 23:55

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Mindergeist » 19.09.2017 13:29

Vielen Dank für das im-Hinterkopf-behalten, eine Weiterleitung von Angeboten würde mich freuen :)

bei dem Trinkhorn habe ich ohnehin wenig Hoffnung, ich habe noch nie gesehen dass mal eins von denen angeboten wurde :grübeln:

deine Seite finde ich tatsächlich sehr inspirierend! Vor allem habe ich dort reichlich Informationen über Spezialausgaben gefunden, von denen ich vorher nicht einmal wusste, dass sie existieren. Und möglicherweise hat der virtuelle Rundgang durch dein Museum sogar den Ausschlag dafür gegeben, dass ich meinen Bestand an DSA-Büchern überhaupt zu einer (inzwischen schon recht ansehnlichen) Sammlung ausgebaut habe. :wink:

Benutzeravatar
Hans Werner Grolm
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2010 08:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Hans Werner Grolm » 20.09.2017 21:53

Mindergeist hat geschrieben:
19.09.2017 13:29
deine Seite finde ich tatsächlich sehr inspirierend! Vor allem habe ich dort reichlich Informationen über Spezialausgaben gefunden, von denen ich vorher nicht einmal wusste, dass sie existieren.
Finde ich richtig klasse. Wegen solcher Sachen lohnt sich die ganze Arbeit dann doch wieder.
Mindergeist hat geschrieben:
19.09.2017 13:29
Und möglicherweise hat der virtuelle Rundgang durch dein Museum sogar den Ausschlag dafür gegeben, dass ich meinen Bestand an DSA-Büchern überhaupt zu einer (inzwischen schon recht ansehnlichen) Sammlung ausgebaut habe. :wink:
Jeder neue DSA-Sammler ist ein Gewinn. Einer mehr zum Austauschen und Tauschen. Und am Ende einer mehr, für den es sich seitens Ulisses lohnt, schicke Sammlereditionen aufzulegen (siehe das Phileasson Crowdfunding).

Ach ja. Und Sammlungsfotos schaue ich sehr gerne (die Aktion damals auf Arkanil mit den Bücherregalfotos fand ich im Übrigen sehr nett)! ^^
www.dsa-museum.de
Limitierte, seltene und ungewöhnliche Sammlerstücke aus Grolms irrsinnigem DSA-Hort

Mindergeist
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2017 23:55

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Mindergeist » 22.09.2017 10:13

Hans Werner Grolm hat geschrieben:
20.09.2017 21:53
Ach ja. Und Sammlungsfotos schaue ich sehr gerne
hast ne PN ^^

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 7935
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Zornbold » 22.09.2017 10:15

Wenn du die Fotos mit anderen Teilen magst, kannst du dir bei uns auch eine Galerie einrichten, das geht im Profil unter: ucp.php?i=711

Die Fotos landen dann in deinem Ordner in der Galerie: app.php/gallery/

Benutzeravatar
Gwydon
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2008 13:34

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Gwydon » 23.09.2017 01:11

@Praios-Vademecum mit Banderole: da kann ich eventuell helfen, schick mir eine PM, wenn das noch aktuell ist!

Mindergeist
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2017 23:55

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Mindergeist » 23.09.2017 10:27

ist noch aktuell, hast PM

Benutzeravatar
Hans Werner Grolm
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2010 08:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Hans Werner Grolm » 24.09.2017 08:45

Zornbold hat geschrieben:
22.09.2017 10:15
Wenn du die Fotos mit anderen Teilen magst, kannst du dir bei uns auch eine Galerie einrichten, das geht im Profil unter: ucp.php?i=711

Die Fotos landen dann in deinem Ordner in der Galerie: app.php/gallery/
Ich habe spaßeshalber einmal hineingesehen. Dort findet sich ein Album Heldengalerie. Warum legt ihr da nicht noch einen Ordner: Sammlungsbilder an? Dann können da Interessierte die Bilder ihrer Sammlungen hineinkleben. Ist aber nur eine Anregung. Take it or leave it.
www.dsa-museum.de
Limitierte, seltene und ungewöhnliche Sammlerstücke aus Grolms irrsinnigem DSA-Hort

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 7935
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Zornbold » 24.09.2017 09:44

Jeder User kann seine eigene Galerie eröffnen, wie schon gesagt - für so etwas ist sie da. Da brauchts keine allgemeine Galerie, da dort sicherlich nichts los wäre. Die meisten Leute spielen halt DSA und "lagern" es nicht :)

Benutzeravatar
Hans Werner Grolm
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2010 08:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Hans Werner Grolm » 24.09.2017 11:42

Zornbold hat geschrieben:
24.09.2017 09:44
Jeder User kann seine eigene Galerie eröffnen, wie schon gesagt - für so etwas ist sie da. Da brauchts keine allgemeine Galerie, da dort sicherlich nichts los wäre. Die meisten Leute spielen halt DSA und "lagern" es nicht :)


Die meisten Leute spielen DSA und haben keine Heldenzeichnung. Und doch gibt es eine Galerie. ;-) Anyway, ich meinte es tatsächlich so: Take it or leave it. Ich bin da gänzlich leidenschafslos .:-)
www.dsa-museum.de
Limitierte, seltene und ungewöhnliche Sammlerstücke aus Grolms irrsinnigem DSA-Hort

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 7935
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Zornbold » 24.09.2017 11:44

Naja, wer sich für die Community interessiert und sich damit beschäftigt, weiß warum es die Galerie gibt, wie sie entstand und warum sie wieder da ist.

Benutzeravatar
Hans Werner Grolm
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2010 08:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Hans Werner Grolm » 24.09.2017 11:46

Dadurch dass ich es nicht weiß (entschuldige das bitte): interessiere ich mich nicht für die community im Umkehrschluss?
www.dsa-museum.de
Limitierte, seltene und ungewöhnliche Sammlerstücke aus Grolms irrsinnigem DSA-Hort

Mindergeist
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2017 23:55

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Mindergeist » 24.09.2017 12:01

Zornbold hat geschrieben:
24.09.2017 09:44
Die meisten Leute spielen halt DSA und "lagern" es nicht
wenn ich mir anschaue dass limitierte Kunstlederausgaben bereits bei Erscheinen vergriffen sind, kommen mir daran doch irgendwie Zweifel :wink:

übrigens war mir diese Galerie auch unbekannt. Obwohl ich hier im Forum schon recht lange mitlese.

Mindergeist
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2017 23:55

diverse spezielle Sammlerstücke

Beitrag von Mindergeist » 15.10.2017 11:19

aktuell!

Antworten