Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Online Tools zur Unterstüzung für Karten u.ä.

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Amras
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2012 12:34
Wohnort: Gelsenkirchen

Online Tools zur Unterstüzung für Karten u.ä.

Ungelesener Beitrag von Amras »

Hallo Leute,

kennt ihr gute Tools / Webseiten um Kartenmaterial (skizzen) Schlachtpläne, mal eben schnell eine Abbildung aus nem AB u.ä. online bereit zu stellen?
Hintergrund ist der, dass es in unserer Gruppe idR zweigeteilt abläuft. Der Großteil ist vor Ort, aber ich bin idR per Skype zugeschaltet. Jetzt wär es super, wenn die Gruppe vor Ort bspw. Wegeskizzen anlegt und ich diese auch auf Rechner / Tablet sehen kann.
genauso wie Schlachtaufstellungen u.ä.
Das muss nix besonderes sein. Einfach ne Plattform, über die man Freihandskizzen anlegen kann (quasi ne Art Mulituser Paint) reicht vollkommen aus.
Sollte irgendwas unklar sein, bitte einfach nachfragen.
Versuche es natürlich gerne detaillierter zu schildern

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Online Tools zur Unterstüzung für Karten u.ä.

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

roll 20 (in meinen Augen nicht so gut)
+browserbasiert, einfach zu hosten (Link verschicken und fertig)
-du kannst nur online arbeiten
-Server abgestützt? kein Spiel heute abend

Fantasy Grounds (Charakterverwaltung mit Bildern, Schlachtplänen)
+mit Tool der Drachenzwinge ist das Würfeln super einfach
-Tokens auf einer Battlemap funktioniert nur dürftig
-kostenpflichtig

Maptool (überlegenes Werkzeug für alles rund ums Onlinespielen, einziger Nachteil ist Java-basiert)


siehe dazu auch meine Video






Antworten