Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wege der Helden

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 10
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Manchmal ist es auch die Post schuld. Wenn bei denen wegen Krankheit oder Urlaubszeit Personal ausfällt, dauert ein DHL Packet in unserer Region schon mal anderhalb Wochen (so einmal bei einer F-Shop Bestellung geschehen). In der Regel wird jedoch vom einen auf den anderen Tag geliefert.

Benutzeravatar
ultimasephrioth
Posts in topic: 9
Beiträge: 132
Registriert: 15.10.2005 11:12
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von ultimasephrioth »

Bei mir ist immer noch nichts versandt worden :(. Und ich habe mit Kreditkarte bezahlt, also kann es da keine Verzögerung geben.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 69
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@ultimasephrioth:

Wann hast du denn bestellt? Ich hab so das Gefühl, der F-Shop zieht nicht nur Homepage-mäßig um, ev. haben die grad einfach nen elektronisches Chaos und es dauert noch etwas?

Benutzeravatar
ultimasephrioth
Posts in topic: 9
Beiträge: 132
Registriert: 15.10.2005 11:12
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von ultimasephrioth »

Sonntag vor einer Woche

Benutzeravatar
19Uhr30
Posts in topic: 2
Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2003 16:19
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von 19Uhr30 »

Wo hast du denn bestellt? Amazon ist ja z.B. bei DSA immer sehr spät. Da kann das schonmal zwei Wochen später werden...

Benutzeravatar
ultimasephrioth
Posts in topic: 9
Beiträge: 132
Registriert: 15.10.2005 11:12
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von ultimasephrioth »

f-shop
Bei Orell Füssli hätte ich wahrscheinlich es jetzt schon, aber man will ja die Kleinen unterstützen ...

Benutzeravatar
10.000 Orks
Posts in topic: 2
Beiträge: 203
Registriert: 27.08.2003 07:58

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von 10.000 Orks »

Hm. Weiß jemand, ob ein Update-Dokument angekündigt ist, in dem die Änderungen im Detail aufgeführt sind?

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

keine Ahnung, ob die das über globale Errata machen, bis dahin sei dir diese Seite empfohlen:
Inoffizielle_Errata_-_DSA4

p.s. Dort könnten sich die WdH Besitzer ja mal austoben, bisher ist die Seite noch Stand BasisHC :wink:
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 13.06.2017 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Baronet Rondarim di Bethana
Posts in topic: 2
Beiträge: 77
Registriert: 29.07.2007 14:22
Wohnort: Mutterstadt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Baronet Rondarim di Bethana »

bluedragon7 hat geschrieben:keine Ahnung, ob die das über globale Errata machen, bis dahin sei dir diese Seite empfohlen:
Inoffizielle_Errata_-_DSA4

p.s. Dort könnten sich die WdH Besitzer ja mal austoben, bisher ist die Seite noch Stand BasisHC :wink:

Inoffizielle_Errata_-_Wege_der_Helden

Hier ist die Errata zu WdH zu finden ;)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 13.06.2017 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Zac
Posts in topic: 39
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Ungelesener Beitrag von Zac »

Ich glaub irgendwie nicht, dass es für irgendjemand praktikabel ist, eine eigene Errata-Mappe mit sich herum zu schleppen.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 26
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

@Baronet
Die WdH Errata sind eine Fehlersammlung, in der Zufälligerweise auch Änderungen Erwähnt werden weil durch diese neue Unklarheiten entstehen.
Hinter meinem Link verbirgt sich eine Seite, die die Unterschiede zwischen DSA 4.0 und 4.1 sammelt, ohne extra auf die Fehler einzugehen, insofern ist das für jemanden, der den Unterschied wissen will deutlich hilfreicher als die Errata und deswegen schade, dass da noch keine Beiträge zu den Änderungen durch WdH sind.

(Wobei ich meine Bedenken äussern würde dort die geänderten Werte der Professionen aus WdH zu posten, weil diese WdH überflüssig machen würden, was sicherlich nicht im Sinne der Rechte inhaber wäre)

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 23
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

@bluedragon7
Genau die gleichen Gedanken haben die Mods von Wiki-Aventurica. Ohne ein "Go" von Ulisses wird in der Hinsicht nichts geschehen.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 69
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Kann es sein, dass es gerade allgemein ein Lieferproblem von Wege der Helden gibt? Ultimasephrioth meinte ja schon, dass der F-Shop gerade recht lange bräuchte, obwohl der sonst über Nacht quasi versendet. Und nachdem ich bei Amazon etwas länger gebohrt habe, kam von dort die Antwort, dass ihr Großhändler Wege der Helden als 'Noch nicht erschienen' bzw. 'Nicht lieferbar' führt? Das macht mir doch etwas Kopfschmerzen. Wäre ja wirklich sch*** wenn Amazons Großhändler da die Schnarchnase ist, weswegen Amazon bei Neuerscheinungen von DSA immer so ewig braucht :(

Fystanithil
Posts in topic: 47
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Vielleicht ist es ja schon ausverkauft :wink: ?

Benutzeravatar
Jost
Posts in topic: 31
Beiträge: 418
Registriert: 09.10.2006 12:03

Ungelesener Beitrag von Jost »

Oder die haben keinen Bock dass hier noch mehr Leute jammern ;)

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 69
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@Jost:

Ich glaub dazu ist es zu spät ;)


@Fystanithil:

Hätte auch was für sich, dann könnte man ja auf eine erratierte Zweitauflage hoffen :devil:

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 29
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

*Auribiel ganz doll zustimmt und hofft*

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 13
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Naja, das wäre ja für alle Seiten zufriedenstellend: Ulisses hat ordentlich verkauft, die üblichen Verdächtigen hier kriege ihre erratierte Auflage. Friede, Freude, Eierkuchen ... bis dann zu "Wege des Schwertes". :lol:

Benutzeravatar
ultimasephrioth
Posts in topic: 9
Beiträge: 132
Registriert: 15.10.2005 11:12
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von ultimasephrioth »

Bis heute wurde noch nichts ausgeliefert, ich hatte sogar schon am 29. bestellt. Wenn jetzt auch noch auf meiner Kreditkartenabrechnung schon abgebucht wurde, dann werde ich rasend. UNd im Shop zeigen sie das WdH immer noch als Verfügbar an.
Ich lerne daraus, dass es immer noch am besten ist, bei Orell Füssli zu bestellen. Die sind schnell und günstig. Ausserdem haben ich dann keine Buchpreisbindung.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 69
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@ultimasephrioth:

Ich hab grad mal bei diesem Orrel Füssli nachgeguckt, da wird aber 'Wege der Helden' auch, als noch nicht lieferbar aufgeführt, da würd's auch nicht schneller gehen... (und es verstärkt keinen Verdacht, dass da grad irgendwo Lieferschwierigkeiten bestehen).

Fystanithil
Posts in topic: 47
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

@ ultimasephiroth

Hast du denn eine Versandbestätigung erhalten? Vielleicht ist mit dem Umzug der Seite auch irgendwas verlorengegangen?
Die F-Shop Seite funktioniert übrigens teilweise wieder, nur einloggen und seine Daten und Bestellungen einsehen kann man noch nicht wieder. Vielleicht rufst du einfach mal bei denen an, eigentlich sind die am Tel. immer ganz nett und hilfsbereit...

Silent Pat
Posts in topic: 6
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 16:05

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Silent Pat »

Auribiel hat geschrieben:Kann es sein, dass es gerade allgemein ein Lieferproblem von Wege der Helden gibt? Ultimasephrioth meinte ja schon, dass der F-Shop gerade recht lange bräuchte, obwohl der sonst über Nacht quasi versendet. Und nachdem ich bei Amazon etwas länger gebohrt habe, kam von dort die Antwort, dass ihr Großhändler Wege der Helden als 'Noch nicht erschienen' bzw. 'Nicht lieferbar' führt? Das macht mir doch etwas Kopfschmerzen. Wäre ja wirklich sch*** wenn Amazons Großhändler da die Schnarchnase ist, weswegen Amazon bei Neuerscheinungen von DSA immer so ewig braucht :(
Ich habe das hier zwar schon in unserem Forum gepostet, aber damit auch hier keiner was verpasst:

Die beiden Barsortimenter, die DSA Artikel im Program haben, sind meines Wissens ganz normal beliefert worden. Wie bereits gesagt, machen wir das nicht selber, aber ich bin mir ziemlich sicher, das das spätestens Mitte letzter Woche passiert ist.

Das Hauptproblem wird daran liegen, das es zwei Datensätze für dieses Buch gibt, einen von Fanpro und einen von Ulisses. Wenn eine Buchhandlung also in ihrem Computer nach dem Buch sucht, ist die Chance z.Z. 50%, ein Buch zu finden, das noch nicht lieferbar ist (und nie erscheinen wird). Amazon hat das offensichtlich aufgrund diverser Email (von euch) gemerkt und geändert - bei anderen Buchläden bzw. Ketten wie Thaila muß das nicht ungedingt so sein.

Das kann leider auch noch bei den Neuerscheinungen der nächsten Monate so passieren, da die auch noch eine FANPRO-Nummer haben :???:

Wir hatten zwar durch den Verlagswechsel ein paar Problemchen mit den Barsortimentern, aber die sind ca. 2 Wochen VOR Erscheinen von WdH aus der Welt geschafft worden (war auch nix Wildes, nur neue Lieferantenverträge etc...).

Das Amazon unsere Produkte immer noch nicht lieferbar hat, hat ziemlich sicher einen anderen Grund, aber auch Amazon ist nicht direkt unser Kunde, also kann ich nicht wirklich was dazu sagen (bzw. will nicht :wink:)

Benutzeravatar
ultimasephrioth
Posts in topic: 9
Beiträge: 132
Registriert: 15.10.2005 11:12
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von ultimasephrioth »

Orell Füsslis Online-Shop ist auch nicht immer aktuell. Sie machen in erster Linie als normaler Buchhandel ihr Geld. Und natürlich als mit Notendruck. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sehr schnell und zuverlässig liefern, auch wenn im Online-Shop manchmal was anderes steht.

Ausserdem steht bei of bereits Ulisses als Verlag.

Benutzeravatar
Jost
Posts in topic: 31
Beiträge: 418
Registriert: 09.10.2006 12:03

Ungelesener Beitrag von Jost »

Würdet ihr sagen dass Helden mit Sozialer Anpassungsfähigkeit auch mehr eventuelle Verbindungen bekommen sollten, welche in manchen Professionen fest enthalten sind?
Beispiel: Bettler hat Verbindungen im Wert von SO 18, also für 6 GP. Mit dem Vorteil würde er allerdings für SO 30-Verbindungen das Gleiche bezahlen. Und der GP-Wert ist nunmal in den Kosten der Profession verrechnet...

Fystanithil
Posts in topic: 47
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

@ Jost

Hat der Bettler denn auch Soz. Anpassungsfähigkeit? Nur so generell... oder geht es dir darum, dass wenn du den Vorteil Soz. Anpassungsfähigkeit wählst, dass dann die Profession theoretisch billiger werden müsste oder mehr Verbindungen-SO in dem Professionspaket enthalten sein müsste?

Ich würde ein klares 'Nein' dazu abgeben, Krieger zahlen ja z.B. auch nicht weniger für die TaP in Kampftalenten innerhalb des Professionspaketes, nur weil sie akad. Ausbildung Krieger haben.

Benutzeravatar
Jost
Posts in topic: 31
Beiträge: 418
Registriert: 09.10.2006 12:03

Ungelesener Beitrag von Jost »

Nein, hat er nicht automatisch, sonst könnte man ja davon ausgehen dass es einberechnet wurde.
Es geht um den Fall dass man den Vorteil noch dazu wählt, und ist auch eher allgemein gefragt als nur für das Thema Bettler.

Beim Krieger kann man die akademische Ausbildung ja auch direkt mit reinrechnen, wobei zum Beispiel die Zauberer für ihre Hauszauber durchaus direkt eine Spalte billiger bekommen. Da jetzt für die paar AP eventuelle Begabungen noch während der Generierung rein- oder rauszurechnen ist vielleicht etwas umständlich, aber das Problem hat man ja nachher beim Steigern nicht. Wenn aber ein schöner Vorteil verloren geht würde ich mir jedoch Gedanken machen ob das bedacht wurde...


/edit
Ähnlich beim Ausrüstungsvorteil vom Händler ( "je nach SO 50 bis 100D" ), der z.B. als Veteran generiert wird. Dieser ändert sich durch den Vorteil Veteran in seiner Wirkung ( +50% quasi ), also gehe ich davon aus dass man damit dann 75 bis 150D zusätzliches Startkapital hat.

Gulmond
Posts in topic: 27
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

Jost hat geschrieben:Würdet ihr sagen dass Helden mit Sozialer Anpassungsfähigkeit auch mehr eventuelle Verbindungen bekommen sollten, welche in manchen Professionen fest enthalten sind?
Beispiel: Bettler hat Verbindungen im Wert von SO 18, also für 6 GP. Mit dem Vorteil würde er allerdings für SO 30-Verbindungen das Gleiche bezahlen. Und der GP-Wert ist nunmal in den Kosten der Profession verrechnet...
Ich weiß vom Streuner, das da für die Verbindungen die niederen GP-Kosten veranschlagt wurden, weil er ja auch automatisch "Soziale Anpassungsfähigkeit" hat.

Fystanithil
Posts in topic: 47
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Jetzt ist nunr noch die Frage, welchen der Vorteile bekommt man zuerst... ;)

Benutzeravatar
10.000 Orks
Posts in topic: 2
Beiträge: 203
Registriert: 27.08.2003 07:58

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von 10.000 Orks »

Eine Frage zu Begabungen. Habe ich das richtig verstanden, dass mir eine Begabung bei Zaubern / Merkmalen nichts bringt, wenn ich schon Verbilligungen durch Merkmalskenntnisse oder Hauszauber erhalte?

4-Port USB Hub
Posts in topic: 10
Beiträge: 65
Registriert: 02.06.2007 14:29

Ungelesener Beitrag von 4-Port USB Hub »

Nein, das hast du nicht richtig verstanden.

Gesperrt