Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA 4.1 Sammelbox

Archivierte Posts von neuigkeiten & Berichtenswertes
Gesperrt
Seguleh
Posts in topic: 1
Beiträge: 316
Registriert: 04.03.2008 02:20

Errungenschaften

DSA 4.1 Sammelbox

Ungelesener Beitrag von Seguleh »

ahoy, da ja bei der g7 eine sammelbox rausgekommen ist, kam mir die idee ob nicht auch eine 4.1 sammelbox rauskommt, also in der basis 4.1, weger der helden/zauberei/götter und lc deluxe 4.1 rauskommt. evt sogar die limitierten versionen damit man die cover nicht ertragen muss

weis jemand ob sowas angekündigt ist?

Benutzeravatar
Björn
Posts in topic: 1
Beiträge: 380
Registriert: 04.05.2007 10:10
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Björn »

bis jetzt weiß ich von sowas nicht, wobei es keinen sinn machen würde das Basis HC mit reinzupacken, des weiteren wird das ganz schön teuer, wenn es immer die Luxusvariante sein soll ....

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

An die limitierten Versionen glaub ich ebenso wie Björn auch nicht.
Bei den anderen Bänden möchte ich keine Prognose abgeben, wäre sicherlich möglich.

Allerdings sehe ich den Nutzen einer Sammelbox nicht ganz...
Des Weiteren fallen mir auch keine Extras wie z.B. bei der G7 in Form der Prophezeiungen ein, die man dazulegen könnte und laut Silent Pat ist der Schuber wohl nicht ganz billig, weswegen es aus Sicht von Ulisses auch nicht rentabel wäre.

MfG,
Olvir Albruch

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: DSA 4.1 Sammelbox

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Olvir Albruch hat geschrieben:laut Silent Pat ist der Schuber wohl nicht ganz billig, weswegen es aus Sicht von Ulisses auch nicht rentabel wäre
Seguleh hat geschrieben:... ob nicht auch eine 4.1 sammelbox rauskommt, also in der basis 4.1, weger der helden/zauberei/götter und lc deluxe 4.1 rauskommt.
... vor allem, wenn Wege des Schwerts nicht mal enthalten ist... :censored: :wink: :lol:

Als separat erhältlicher Sammel-Schuber mMn eher denkbar, denn die Regelbücher haben wohl die meisten sowieso schon und die, die nicht alle haben, die würden dann vielleicht (wenn sie schon den Sammelschuber kaufen) auch noch die Regelbücher kaufen, die sie noch nicht haben, um den Schuber voll zu machen.

Als Extras? Neue Dokumente vielleicht...

Clemens
Posts in topic: 3
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Olvir Albruch hat geschrieben:An die limitierten Versionen glaub ich ebenso wie Björn auch nicht.
Bei den anderen Bänden möchte ich keine Prognose abgeben, wäre sicherlich möglich.

Allerdings sehe ich den Nutzen einer Sammelbox nicht ganz...
Des Weiteren fallen mir auch keine Extras wie z.B. bei der G7 in Form der Prophezeiungen ein, die man dazulegen könnte und laut Silent Pat ist der Schuber wohl nicht ganz billig, weswegen es aus Sicht von Ulisses auch nicht rentabel wäre.

MfG,
Olvir Albruch
Mir fallen da benutzbare Heldenbögen ein :)

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 4
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Solang man keine gesellschaftlich orientierten Helden spielt, sind die Original-Heldenbögen völlig ok. Ha hab ich schon schlimmere gesehen.

MfG
Whyme

Clemens
Posts in topic: 3
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Whyme hat geschrieben:Solang man keine gesellschaftlich orientierten Helden spielt, sind die Original-Heldenbögen völlig ok. Ha hab ich schon schlimmere gesehen.

MfG
Whyme
Nein, die sind nicht OK, denn es gibt in den Wege-Editionen gar keine Heldenbögen. Nur die letzten Seiten im Buch, die man kopieren muss und dann ziemlich blöde aussehen.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 4
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Und die man problemlos runterladen und bei Bedarf ausdrucken kann.

MfG
Whyme

Clemens
Posts in topic: 3
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Ja, aber das is bei dem Design relativ Tintenintensiv, und nicht jeder hat nen guten Drucker, mit dem das dann auch ordentlich aussieht. Gerade mit den Rändern wird das nie so gut hinkommen, wie bei einer "richtigen" Druckerei. Daher wärs als Beilage schon ganz nett (wobei mMn sowas schon in die normale Auflage gehört hätte...)

Quendan von Silas
Posts in topic: 2
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

Wenn du es in Hyperschön haben willst, gibt es immer noch die normal kaufbauren "DSA Dokumente".

Silent Pat
Posts in topic: 1
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2006 16:05

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Silent Pat »

Clemens hat geschrieben:
Olvir Albruch hat geschrieben:An die limitierten Versionen glaub ich ebenso wie Björn auch nicht.
Bei den anderen Bänden möchte ich keine Prognose abgeben, wäre sicherlich möglich.

Allerdings sehe ich den Nutzen einer Sammelbox nicht ganz...
Des Weiteren fallen mir auch keine Extras wie z.B. bei der G7 in Form der Prophezeiungen ein, die man dazulegen könnte und laut Silent Pat ist der Schuber wohl nicht ganz billig, weswegen es aus Sicht von Ulisses auch nicht rentabel wäre.

MfG,
Olvir Albruch
Mir fallen da benutzbare Heldenbögen ein :)
Äh - im G7 Schuber SIND Heldenbögen drin...

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 4
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Quendan von Silas hat geschrieben:Wenn du es in Hyperschön haben willst, gibt es immer noch die normal kaufbauren "DSA Dokumente".
Ne, die sind ausverkauft und eine 4.1-Variante hab ich noch nicht gesehen beim F-Shop (kann mich aber auch verguckt haben).

Meiner Erfahrung nach sollte man sich auf "schöne" Heldenbögen eh nicht so viel einbilden... es sind halt auch Gebrauchsgegenstände, die man benutzt und dadurch abnutzt. Wenn man also mal keinen hypertollen Ausdruck hat... who cares.

MfG
Whyme

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Whyme hat geschrieben:
Quendan von Silas hat geschrieben:Wenn du es in Hyperschön haben willst, gibt es immer noch die normal kaufbauren "DSA Dokumente".
Ne, die sind ausverkauft und eine 4.1-Variante hab ich noch nicht gesehen beim F-Shop (kann mich aber auch verguckt haben).

Meiner Erfahrung nach sollte man sich auf "schöne" Heldenbögen eh nicht so viel einbilden... es sind halt auch Gebrauchsgegenstände, die man benutzt und dadurch abnutzt. Wenn man also mal keinen hypertollen Ausdruck hat... who cares.

MfG
Whyme
Die gibt es allerdings bald in einer Neuauflage...

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Whyme hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach sollte man sich auf "schöne" Heldenbögen eh nicht so viel einbilden... es sind halt auch Gebrauchsgegenstände, die man benutzt und dadurch abnutzt. Wenn man also mal keinen hypertollen Ausdruck hat... who cares.
Many people.

Egal, was du davon halten magst: Es gibt Leute, die einen "hypertollen" Charbogen schön finden. Es gibt Leute, die schreiben ihre Chars auf Pergament.

Es gibt Leute, die finden, ein Auto sei ein Gebrauchsgegenstand, der einen von A nach B bringen soll. Und es gibt Leute, die kaufen sich einen BMW (und es gibt solche, die motzen den dann auch noch auf).

Nur weil du schöne Heldenbögen nicht wichtig findest, heisst das nicht, dass es nicht gut wäre, wenn man sie herausbringen würde.
(was ja auch geschieht als Beilage der Sammelschuber-Borbi-Box)


Bye, Feyamius...
...dem die druckbare Version eigentlich auch ausreicht (der aber die Teile auch so ausdrucken kann, dass es gut ausschaut). ;)

Quendan von Silas
Posts in topic: 2
Beiträge: 733
Registriert: 29.04.2005 12:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Quendan von Silas »

@Whyme:
Siehe Stips Post, nächsten Monat kommt die Neuauflage.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 4
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Ich hab ja auch nix dagegen, dass die Heldenbögen herauskommen. Ich hab nur keinen Bedarf. Mein Laserdrucker macht mir sogar schöne Heldenbögen, wenn ich sie denn möchte.

MfG
Whyme

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wer regelmäßig unsere News lesen würde, wüsste, dass die Dokumente neu rauskommen!;)

Bin allerdings nicht der Ansicht, dass man überall die Dokumente jetzt dazugeben sollte, nur damit sich irgendjemand die Sammelschuber kauft...
Das nimmt sonst ja Verhältnisse eines Khunchomer Basars an:
"Wer 2 LC's kauft bekommt einen W20 und drei Zauberdokumente gratis dazu!"
:rolleyes:

MfG,
Olvir Albruch...
...der übrigens die Original-Heldenbögen mag.:)

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Olvir Albruch hat geschrieben: MfG,
Olvir Albruch...
...der übrigens die Original-Heldenbögen mag.:)
Ich mag sie auch. Auch wenn ich meine gepimpte, überarbeitete Version davon besser finde. :lol:
Und für den Eigengebrauch ist das dann hoffentlich auch legal... :censored:

Ich fände so einen Sammelschuber ganz nett. Wär schön, wenn Ulisses uns den Gefallen täte und einen solchen (ohne die zugehörigen Bände) verkaufen würde.
Ich würde mir sowohl den als auch einen (leeren) G7-Schuber kaufen. Über den Preis darf man sich dann auch nicht beschweren. Sooo viel kann das nicht kosten. Und wem es dann immer noch zu teuer ist, der soll ihn sich halt auch nicht kaufen.

Da hier je anscheinend auch ein paar Offizielle mitlesen. Dieser Post ist eine Bitte. :censored: (Vor allem, was den G7-Schuber angeht... ich hab die Bände doch schon...)

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 1
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Vielleicht wäre hier ja auch eine Bestellung auf Voranmeldung sinnvoll? Wird ja bei manchen Mangas oder Büchern mittlerweile so gemacht:

Es melden sich alle verbindlich, die bereit wären so nen Schuber für 10,- (mal als fiktiver Preis angesetzt) zu kaufen und wenn die Menge Interessierter erreicht wäre, aber der sich die Produktion lohnt, könnte man das ja dann in Angriff nehmen?


Oder stell ich mir das zu einfach vor und hab den Haken geschluckt? o.O

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Nö, das müsste funktionieren. Ist nicht ganz einfach zu organisieren, aber müsste funktionieren.

Gesperrt