Liber Cantiones Neuauflage geplant

Unser Blick über den Forenrand.
Dr. Seltsam
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2004 15:54

Ungelesener Beitrag von Dr. Seltsam »

Brauner Kunstledereinband??
Entweder bin ich farbenblind oder es ist fast das selbe braun/rot wie bei den Wege-Bänden. Keine Spur wie auf dem Bildern des Coves in den Internet-Shops.

In dieser Hinsicht bin ich wirklich enttäuscht.

Hier mal ein kleiner Vergleich:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 6
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Naja beim Artikelbild merkt man schon sehr eindeutig, dass es nichts mit der Realität zu tun hat. Es wurde einfach am Computer zusammengeflickt.

Ich hätte ein dunkleres Braun auch bevorzugt, aber es ist okay.

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Danek übrigens für das Foto, jetzt kann ich mir zumindest vorstellen, wie es mit der Größe des bandes aussieht.

Ich war übrigens für pink :wink:

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 4
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

:lol:

Dr. Seltsam
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2004 15:54

Ungelesener Beitrag von Dr. Seltsam »

Habs etwas verkleinert, das große Original gibts hier

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Zwischenbericht. erste Check in Ordnung. In diem Änderungsliste wird noch ein wenig was eingebaut, Land in Sicht, nach morgiger Bearbeitung zweiter Check und dann dürfte es (hoffentlidch) fertig sein :wink: . Ich beeile mich!

Ingram Smartgunson
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2007 18:25

Ungelesener Beitrag von Ingram Smartgunson »

Ein dreifaches HOCH auf Disaster. Da ich eigentlich nur Zauberkundige spiele ist das für mich unerlässlich.

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Zwischenbereicht II: da ich einieg Uni-Sachen schreiben muss, wird der Einbau der Extra-Sachen (es handlet sich im Prinzip um ein paar Errat-Punkte aus der Wiki) erst heute Abend stattfinden-

Kleine Sorge bereitet mir das Layout. dürfte ich aber hinbekommen. Ich persönlich schlage so eine Art Zweispaltigkiet vor, so dass man die tetxe vergleichen kann (neuer Texte/alter Texte).

Nach der Eintragung heute geht es an Offizielle, die sich das ganze noch mal durchschauen müssen, nach diesem zweiten Check ist es dann fertig.

Es sind unter 20 Seiten (inklusive der Errata). Ist eiegntlich gar nicht mal so viel, da lange textpassagen oft vorkommen (Beschwörungszauber).

Benutzeravatar
Eldris
Posts in topic: 1
Beiträge: 49
Registriert: 14.09.2005 12:58
Wohnort: Dietzenbach
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Eldris »

Nandus zum Gruße!
Ingram Smartgunson hat geschrieben:Ein dreifaches HOCH auf Disaster.
Dem kann ich nur zustimmen: Er lebe hoch!

Eldris

Benutzeravatar
Wolkentanz
Posts in topic: 4
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz »

Leute... wenn ihr das dringende Bedürfnis habt euch dafür persönlich bei Disaster zu bedanken, dann lebt das per PN aus, das hat hier im Thread nichts zu suchen.

Wir sind ja hier nicht im Ulisses Forum!!!!

Heldi
Posts in topic: 2
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Danke Wolke, finde ich nämlich auch! :devil: :wink:

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Zwischenbereicht III: ich weiß jetzt, wieso es immer so lange dauert. Ständig kommt irgendetwas dazwischen :( .

Verhasste Überraschungsgäste, Fussball, usw.

Natürlich bin ich somit gestern nicht ganz fertig geworden. Ich muss auch zugeben, ich ahbe unterschätzt wie lange es dauert, die Wiki-Errata einzuarbeiten (dadurch das man dann auch alles überprüfen muss, ob es auch eingebaut wurde).

Somit sitze ich elider immer noch dran, auch wenn ich heute Mrogen nun fdast damit durch bin.

Schätzung: Da das Dokument noch von der Redax eingesehen werden muss. vermutlich Anfang nächster Woche (selbst wenn ich heute fertig werde, kann es eben sein, dass die Redax ein, zwei Tage braucht). Die Liste wird dann jedoch umgehend hier her geschickt.

Anmerken möchte ich noch, dass die Errata der Wiki fast vollkommen eingearbeitet wurde (so weit kann ich es schon sagen).

Die Passagen aus dem alten Liber, die auf die Rituale abzielen, werden vermutlich auch hineinkommen, auch wenn sie jetzt natürlich auf WdZ verweisen müssetn.

PS: Bitte keine Fan-Post mehr. Mein schwaches Herz hällt diese Freude einfach nicht aus :wink:

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Zwischenbericht IV: Müsste jetzt praktisch fertig sein. Wird noch überprüft, eventuell Detailänderungen.

Sollte jemand ungeduldig sein, kann er mir eine Mail oder PN (und mit E-Mail-Adresse) zusenden, dann bekommt er schon mal die semi-offizielle Rohfassung, bis der Download dann angeboten wird.
Semi-Offiziell deshalb, weil noch keine Nachkorrektur und keine Haftung auf Fehlerfreiheit sozusagen (wobei nicht viele drin sein dürften und man erkennt zumindest die Änderungen).

Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 2
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

Hey, übermorgen ist die Feencon!
Gibt's schon einen Termin für den Download? Für den Fall, dass das nicht so ist, schicke ich dir auch direkt eine PN mit meiner Mail-Adresse.

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Im Prinzip ist das Ding fertig, aber es sollen sich noch ein paar Leute anschauen, die daran herumgewerkelt haben.
Zudem sind noch ein paar Tippfehler auszumerzen und das endgültige Layout muss hergestellt werden (habe ich erwähnt das ich Tabstopps hasse :wink: ).

Ich kann also nicht sagen wie lange der offizielle Download noch braucht (hängt davon ab, wann die Korrekturstufe vorbei ist).

Inhaltlich ist kein extrem großer Unterschied zu der Rohfassung (ich glaube nur an zwei Stellen).

Clemens
Posts in topic: 3
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Wen wundert es, dass es hier seit gut einer Woche keine Meldungen mehr gibt, weil jetzt wieder Ulisses am Zug ist? :rolleyes:

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Nehmen wir mal an die Liste ist fertig, wo soll ich sie hinschicken (wenn sie nicht beriets geschickt worden ist :P )?

Wolkentanz?

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Du kannst sie auch liebend gern an mich senden. Ich werde sie mit Freude an Wolke weiterleiten... :devil:

Disaster

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Ich habe an Wolkentanz bereits eine Nachricht gesandt :) .

Eventuell ist die Liste auch schon von anderer Stelle zugesendet worden.

Gesperrt