Diskussion zum neuen (erratierten) LCD

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Loriel
Posts in topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 27.08.2003 18:56
Wohnort: Graz

Ungelesener Beitrag von Loriel »

Bitte keine System-Wars.
Ich denke was Ve Das damit aussagen wollte ist folgendes:
Das "Zauberbuch" zu D&D3.5 ist sogar noch umfangreicher als der Liber, es ist eine Sammlung aller Zauber aus den ganzen Sourcebooks und somit eine reine Copy&Paste-Geschichte mit neuem Layout. Also eigentlich genau die selben Voraussetzungen die auch der neue Liber hatte mit dem einen Unterschied das es wohl fehlerfrei ist (Stütze mich bei dieser Aussage auf Ve Das, da ich es selbst nicht besitze).

Benutzeravatar
Mythraelis
Posts in topic: 2
Beiträge: 1819
Registriert: 23.07.2007 15:44
Wohnort: Leipzig

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mythraelis »

Ich mach keine SystemWars.

Ich mach nur ein Scherzchen. Rollenspiel ist letzenendes doch eh unabhängig vom System.

Deswegen auch der Smiley :-)

Benutzeravatar
daisho
Posts in topic: 4
Beiträge: 1122
Registriert: 25.02.2006 10:58
Wohnort: Vienna

Ungelesener Beitrag von daisho »

Ja, wobei das eigentliche "Zauberbuch" ja das Spell Compendium ist, denn das Complete Divine ist ja auch nur ein "Source Book".

Die D&D-Bücher sind eigentlich alle größtenteils Fehlerfrei, sie haben aber als Mega-Publisher vermutlich auch viel mehr "Ressourcen". Aber das ist ja keine Entschuldigung, warum sollte ein Buch, nur weil der Publisher kleiner ist, plötzlich so viele Fehler enthalten dürfen? (vor allem ja meist extrem auffällige bzw. Fehler die mit einem Durchlesen aus zu bessern sind) ;)

Benutzeravatar
Tibot
Posts in topic: 2
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2004 16:42

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tibot »

Mysticus hat geschrieben:. ...hinten in der Zusammenfassung der Zaubersprüche sind mal wieder die Talentproben bei einigen Zaubern in falscher Reihenfolge aufgeführt, falsche Proben gibt es auch.

Es stehen bei geschätzten 10 Zaubern KO hinter KK, dazu dann wird beim Corpofesso 2x auf KK geprüft, richtig wäre auf KO und KK usw.

Ich musste dann zum Eintragen der Proben immer nochmal vergleichen, konnte nicht die Proben dem Anhang entnehmen, weil evtl. fehlerhaft. Das ist dann schon etwas zeitraubend.

Mysticus
Ich hoffe es fällt jemandem in der Redaktion auf, dass eine solche Liste zum kurzen Nachschlagen ihren gesamten Sinn verliert, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass die Angaben auch stimmen.

Ist ja nicht so, als hätte ich mich darüber nicht auch schon beim ersten LCD geärgert...

Benutzeravatar
daisho
Posts in topic: 4
Beiträge: 1122
Registriert: 25.02.2006 10:58
Wohnort: Vienna

Ungelesener Beitrag von daisho »

Ja, ich habe diese Listen eigentlich nie verwendet. Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber bekommt man eigentlich Ersatz für so ein Buch wenn eine neue "korrigierte" Auflage rauskommt? (Die Antwort kann ich mir eh schon denken)

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 3
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

...und liegst damit dann auch richtig ;)

Von Ersatz kann man da nur träumen, ich glaub ich schließ mich da wohl auch der 'ich kauf nur noch die 2. Auflage'-Fraktion an, auch wenn ich dann länger warten muss.

So landet der neue Liber jedenfalls garantiert nicht bei mir im Regal, nichtmal geschenkt! :P

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 2
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Whyme »

daisho hat geschrieben:Ja, ich habe diese Listen eigentlich nie verwendet. Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber bekommt man eigentlich Ersatz für so ein Buch wenn eine neue "korrigierte" Auflage rauskommt? (Die Antwort kann ich mir eh schon denken)
Nö, bekommt man nicht. ^^ Du kannst maximal einen Umtausch verlagen wenn Du ein fehlerhaftes Exemplar einer ansonsten fehlerfreien Auflage hast, was aber sehr selten ist, da die Bücher ja auch einer Druckvorlage stammen.

MfG
Whyme

Benutzeravatar
Veldran
Posts in topic: 1
Beiträge: 102
Registriert: 28.11.2006 21:39
Wohnort: Landau/Pfalz

Ungelesener Beitrag von Veldran »

@daisho:

Ha,ha,ha wir spielen DSA, Bugs sind seit 4.0 leider die Regel.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 5
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ja und bei DSA3 war das ganze System ein großer Bug.

Sorry aber ich konnte nicht anders...

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ihr kommt langsam ins OT Kinder, also back to topic.

Und ich mir den nicht...

Sayonara
Raskir

Gesperrt