Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehen?

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehen?

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Wenn ihr nun entscheiden könntet, wer für die Herren Lindner, Götz, Römer und Co als Waldems-Redakteur nachrückt, wen würdet ihr nominieren und weshalb?

Meine Wahl würde wohl auf Stefan Unteregger fallen.
Er schreibt gute Abenteuer und hat mit "Bis ans Ende" bewiesen, das er auch gute Regelelemente (siehe Expeditionsregeln) einführen kann.

Folgende Kandidaten könnte ich mir ebenfalls vorstellen:
Lars Feddern,Daniel Heßler, Martin John, Oliver Baeck

Alex Spohr wäre übrigens auch meine erste Wahl gewesen.

Gruß
Thallion
Zuletzt geändert von Thallion am 29.03.2011 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Thallion hat geschrieben:Wenn ihr nun entscheiden könntet, wer für die Herren Lindner, Götz, Römer und Co als Waldems-Redakteur nachrückt, wen würdet ihr nominieren und weshalb?
Ich würde all diejenigen nominieren, die bereit wären in die Umgebung von Waldems zu ziehen, DSA hauptberuflich zu machen und dafür Studium, Freundeskreis etc aufzugeben. Das werden wohl nicht so viele sein, dass man dann noch groß die Wahl hätte. :censored:
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Da ich außer Alex Spohr nicht einen wenigstens namentlich "kenne" muss ich passen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 3
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Um ehrlich zu sein: Das ist mir vollkommen egal. Der Personenkult der in den Foren um einige Autoren getrieben wird ist mir ziemlich fremd. Ich könnte bei den allerwenigsten DSA-Produkten benennen, wer sie denn nun zu Papier gebracht hat.
Auch glaube ich bisher nicht wirklich daß "wohnhaft in Waldems" in Zukunft tatsächlich "Mehr Einfluß auf die weitere Entwicklung von DSA" bedeutet. Auch wenn es schon bisher eine Kernredaktion gab, lenkend eingegriffen in den Metaplot oder übergeordnet die Spielwelt gesteuert hat man anscheinend aus dieser Richtung eher selten.
Zuletzt geändert von Alecto am 29.03.2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Alecto hat geschrieben:Auch wenn es schon bisher eine Kernredaktion gab, lenkend eingegriffen in den Metaplot oder übergeordnet die Spielwelt gesteuert hat man anscheinend aus dieser Richtung eher selten.
Sicher?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Asleif23
Posts in topic: 2
Beiträge: 117
Registriert: 06.07.2009 19:08

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Asleif23 »

Wen ich gern in der Redaktion sehen würde:
Uli Lindner, Thomas Römer, Chris Gosse, Hadmar von Wieser, Mark Wachholz, der die Weiterverwaltung der aktuellen Metaplotstränge betreibt, jemanden, der sich mit Spielregeldesign und Grundlagenstochastik auskennt sowie einen professionellen Lektor (oder zumindest jemanden, der sich in der deutschen Sprache auskennt und auch weiß, wie man die Rechtschreibprüfung diverserer Textverarbeitungsprogramme benutzt). Bei letzteren beiden kann ich mangels persönlicher Personenkenntnis keine Namen nennen, aber dabei ginge es ja auch ausschließlich um Fachkompetenz. Und dann vielleicht noch den Geist von Ulrich Kiesow, der aber selber keine Abenteuer mehr schreiben, sondern alle Beteiligten zu einer gemeinsamen Vision mahnen sollte.
Ach ja, und Ugurcan Yüce natürlich, der die künstlischere Leitung übernimmt. ;)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 2
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Da ich außer Alex Spohr nicht einen wenigstens namentlich "kenne" muss ich passen.
Same here. Es ist natürlich sinnig, wenn Leute in die geheiligte Kernredaktion nachrücken würden, die auch vorher schon in irgendeiner Weise RPG-Material publiziert haben, aber ob die Auswahl da so groß ist, wenn dafür ein Umzug nach Hintertupfingen irgendwo in Hessen sein muss?
Asleif23 hat geschrieben:Wen ich gern in der Redaktion sehen würde:
Uli Lindner, Thomas Römer, Chris Gosse, Hadmar von Wieser, Mark Wachholz, der die Weiterverwaltung der aktuellen Metaplotstränge betreibt, jemanden, der sich mit Spielregeldesign und Grundlagenstochastik auskennt sowie einen professionellen Lektor (oder zumindest jemanden, der sich in der deutschen Sprache auskennt und auch weiß, wie man die Rechtschreibprüfung diverserer Textverarbeitungsprogramme benutzt). Bei letzteren beiden kann ich mangels persönlicher Personenkenntnis keine Namen nennen, aber dabei ginge es ja auch ausschließlich um Fachkompetenz. Und dann vielleicht noch den Geist von Ulrich Kiesow, der aber selber keine Abenteuer mehr schreiben, sondern alle Beteiligten zu einer gemeinsamen Vision mahnen sollte.
Ach ja, und Ugurcan Yüce natürlich, der die künstlischere Leitung übernimmt. ;)
[ externes Bild ]

:lol:
Zuletzt geändert von Grinder am 29.03.2011 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Swit »

Thallion hat geschrieben:Wenn ihr nun entscheiden könntet, wer für die Herren Lindner, Götz, Römer und Co als Waldems-Redakteur nachrückt, wen würdet ihr nominieren und weshalb
Mich. Dann kann ich auch mal mitbestimmen. :devil:
Zuletzt geändert von Swit am 29.03.2011 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Das Lektorat, welches dann nötig wäre, ist nicht bezahlbar. :devil:

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 2
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Das übernimmt dann die Community! :P
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 3
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Alecto »

StipenTreublatt hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:Auch wenn es schon bisher eine Kernredaktion gab, lenkend eingegriffen in den Metaplot oder übergeordnet die Spielwelt gesteuert hat man anscheinend aus dieser Richtung eher selten.
Sicher?
Die Alleingänge einiger Autoren (Beispiel: Mada), einige grobe Inkonsistenzen im Metaplot und die Aussagen einiger (Ex-)Autoren zeichnen dieses Bild.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 4
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Können wir Kiesow und Wieser nicht dort lassen, wo sie sich freiwillig oder unfreiwillig selbst hinbegeben haben - Im Abseits?

@Alecto: Masberg hat oft genug gesagt, dass Mada kein Alleingang oder Fehltritt war. Umso schlimmer, eigentlich.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in topic: 1
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali »

Statt Hadmar hätte ich Witzko lieber wieder gehabt.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 3
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Korgash: Tatsächlich? Dennoch schaffen es einige Alleingänge immer wieder in die Publikationen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Korgash hat geschrieben:Können wir Kiesow und Wieser nicht dort lassen, wo sie sich freiwillig oder unfreiwillig selbst hinbegeben haben - Im Abseits?
.
Dem stimme ich in Teilen zu, als echter DSA-Fan 8-) betreibe ich natürlich eine romantisch-verklärt-überhöhte Heldenverehrung an Kiesow. An irgendetwas muss man ja glauben. :ijw:

Aber eine Rückkehr von Hadmar von Wieser (der sich selbst ja gerne Luzifer und Freiherr nennt) würde mich mehr schrecken als alle möglichen DSA-Abgänge von Autoren/Redakteuren zusammen. Dann würde auch ich in das Crescendo "DSA ist am Ende" miteinstimmen.
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Swit »

Zornbold hat geschrieben:Das Lektorat, welches dann nötig wäre, ist nicht bezahlbar. :devil:
Im Ulisses Forum gibt es ne Tolle Diskussion, wo sich ganz viele Leute freiwillig dafür melden, und keine Bezahlung wollen. ;)

Ansonsten sag ich halt einfach den andern was sie zu schreiben haben. ;)

(was würdest du denn fürs Korrigieren verlangen, vielleicht kann ich dich ja dann einstellen.)

Diriyando
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 12.04.2007 19:15

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Diriyando »

Die radikalen Wachhholzisten (Sektion Zyburanismus; Für was wahre Rollenspiel) haben als Avangarde einen festen Plan für die Zukunft des Rollenspiels entworfen, der auch von den breiten Fanmassen geteilt wird. Da die momentane politische Lage im Rollenspielsektor nicht die Weltrevolution (Diktatur der Wachholzisten) zu ermöglichen scheint, treten wir mit einem Kompromissvorschlag an die herrschende Klasse heran, der sich allerdings nicht den Spotttitel "Kompromiss? Das ist beschiss!" gefallen lassen muss, da er in weiser Vorausplanung von den großen Führern der Fanmassen wider das Geschmeiß ersonnen wurde.

Als geliebten Führer und Wächter des Metaplots kann es nur einen geben: Mark Wachholz. Geknüpft an diese Bedingung ist die sofortige Wiedereröffnung von alveran.org mit voller Zahlung aus Mario Truants Privatvermögen.

Ferner aus dem Privatvermögen Herr Truants zu bezahlen - denn er hat es unverdient von den fanmassen genommen und soll ihnen geben, was ihres ist - sind Tyll Zybura, Katharina Pietsch sowie Michelle und Ragnar Schwefel als Zentralsekretariat.

Die übrigen Posten werden ausgefüllt mit Hadmar freiherr Dragomir von Weiser, der schon den weg der Erkenntnis erlangt hat und den Fans geben, was sie wollen – ohne solche Gangsterfirmen wie Odysseus zu beteiligen. Die glorreiche Kampagne "Der Name dessen ohne namen" wird im großformatigen Echtlederienband mit Goldschnitt veröffentlicht.

Als Kenner der Materie, der Regeln und vor allem auch für die ungezügelte und offene Kommunikation mit der Basis der breiten Fanmassen und somit als Sprecher der DSA-Redaktion fordern die radikalen Wachholzisten niemand anderes als Radul Aljett.

Mit diesem Team steht der glorreichen Zukunft des Rollenspiels kaum noch etwas im Wege und der Tag des Untergans von Odysseus und heuschrecken wie Herrn truant wird der neue Morgen der Fanmassen sein.

Bau auf, bau auf, bau auf, bau auf, freies Rollenspiel, bau auf!

Ek d. ZK d. rad. Whz (Sek. Zyb, FdwR)

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Der Post ist wie das Wahlprogramm der Linken: Bis zu einem bestimmten Punkt muss man einfach zustimmen und wenn man weiterliest, schämt man sich dann dafür. :censored:
Zuletzt geändert von Feyamius am 29.03.2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

  • .oO(Wer ist eigentlich dieser Diriyando?)
[ externes Bild ] <(Und wieso habe ich auch von Radul Aljett noch nie etwas gehört?)

@Feyamius
:lol: .oO(#schämen)

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 4
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:<(Und wieso habe ich auch von Radul Aljett noch nie etwas gehört?)
Weil dies das einzige mit DSA in Zusammenhang stehende Forum ist, das er nicht unsicher macht. Er ist eine Legende.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzer 498 gelöscht

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Man könnte auch sagen Cattivo geht zu wenig fremd :censored:

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 3
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Swit »

.oO<(und wieso wird mir als erstes eine Zutri´ttsverweigerung bei Alveran angezeigt, wenn ich diesen Namen google)>

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 4
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Weil du an den 6 Wächtern vorbei musst.
Oder weil Alveran.org zum 31.12. dicht gemacht hat.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Varana »

Wehe, wenn er euretwegen jetzt hier auftaucht!!! :devil:

@Topic: Als Ersatz hätte ich gern die Herren Lindner und Götz. :lol:

Asleif23
Posts in topic: 2
Beiträge: 117
Registriert: 06.07.2009 19:08

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Asleif23 »

Korgash hat geschrieben:
Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:<(Und wieso habe ich auch von Radul Aljett noch nie etwas gehört?)
Weil dies das einzige mit DSA in Zusammenhang stehende Forum ist, das er nicht unsicher macht. Er ist eine Legende.
Im Ulisses-Forum sieht man ihn auch kaum.
In erster Linie hab ich ihn auf Alveran wahrgenommen, und dabei im Lauf der Zeit die Theorie entwickelt, dass es Radul Aljett vermutlich gar nicht gibt.
Da man auf Alveran unter beliebigem Namen posten konnte, fiel mir auf, dass es unter dem Pseudony RA in verschiedenen Diskussionen stets 3 verschiedene Arten von Beiträgen gab:
1) relativ kurze und knackige mit sehr kontroversen Thesen und wenigen Schreibfehlern.
2) ausführliche, lange Statements mit zum Teil höherwertiger Rhetorik und normalerweise keinen Schreibfehlern.
3) W6-Zeiler voller Schreibfehler und häufig abgründiger Polemik.
Das war nicht nur eine Woche lang so, sondern ein durchgehendes Bild, weswegen in mir die Idee keimte, dass RA in Alveran vielleicht ein Stand-Alone-Complex ist - und dass hinter seinen Beiträgen eine ganze Handvoll Witzbolden steckte, die immer, wenn eine Diskussion entweder zu sachlich zu werden oder einzuschlafen drohte, RA bemühten und unter seinem Namen ein Statement verfassten, das in der Form noch wenig diskutiert wurde. Daraus hat sich im Lauf der Jahre ein diffuses Bild von einem Alles-Kritisierer entwickelt, mit dem viele gar nicht mehr diskutieren wollten - meiner Vermutung nach deswegen, weil hinter RA vielleicht gar keine wirkliche Person stand, sondern ein Konglomerat von Leuten, das den Namen RA instrumentalisierte, um Diskussionen zu steuern, "aufzupeppen", oder sich nur über andere, die den Insider nicht kannten, zu amüsieren.
Zwei Fragen brennen mir dabei nach wie vor auf der Zunge:
1) Gab oder gibt es tatsächlich einen echten Radul Aljett?
2) Wenn nein, handelte der RA-Komplex abgesprochen, wurde also geplant, oder entstand das Phänomen spontan und wurde zum Selbstläufer?
Wenn der echte RA das lesen sollte, bitte ich ihn um eine PM, um das aufzuklären.

Sorry für OT, aber das musste ich mal loswerden, das brennt mir schon länger auf den Nägeln... und wenn ich den echten RA, so es ihn gibt, persönlich beleidigt haben sollte, bitte ich ihn im Voraus um Entschuldigung.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 3
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die Frage, um die es hier im Thread geht, ist nicht wirklich sinnvoll zu beantworten:
Diejenigen Autoren/Redakteure, deren Arbeit man in dieser Hinsicht überhaupt beurteilen kann, sind entweder bereits in der Redax (DSR), gerade ausgestiegen (Uli und nein, nicht Kiesow) oder wollen nicht dahin (Michael Masberg).

Von fast allen anderen Autoren sind im besten Fall gerade mal eine handvoll Abenteuer bekannt und selbst wenn diese super sind (ich denke bspw. gerade an Martin John), so sagt das nichts darüber aus, ob das nicht vll Glückstreffer/Eintagsfliegen waren oder ob sie tatsächlich gute Redakteure abgeben!


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Inanna
Posts in topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 11.08.2010 15:26
Wohnort: Österreich

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Inanna »

Varana hat geschrieben:Wehe, wenn er euretwegen jetzt hier auftaucht!!! :devil:
Ich habe gehört, wenn man dreimal seinen Namen sagt, soll er aus dem Bildschirm hüpfen und einem mit einer zusammengerollten Maske des Meisters die Augen ausschaben.
LG,
Inanna
_________________
Die tut nix, die will nur spielen. [ externes Bild ]

Benutzer 3205 gelöscht

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3205 gelöscht »

Salaza Lautenspieler hat geschrieben:Man könnte auch sagen Cattivo geht zu wenig fremd :censored:
Und ich kenne Menschen die dazu sagen würden: Meisterinformationen: Und das ist gut so!

zendijian
Posts in topic: 1
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2009 14:27

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von zendijian »

Radul Aljet soll sschonmal gesehen worden sein... so wurde es mir mal von... ich glaub Uli Lindner hats mir mal erzählt.

Bezüglich der Posten in der Redaktion: Soweit ich weiß, ist die doch noch ganz nett gefüllt. Es wurden zuletzt ein paar gute Leute dort hinein berufen (Alex Spohr, Stefan Unteregger, Lars Reißig). Ein Autor muss nicht nur Abenteuer schreiben, die ein paar Leute gut finden, die aber Railroading pur sind (ich will keine Namen nennen), sondern auch ein gewisses Talent in Menschenführung haben.

Ich werf mal ein paar realistische Namen ins Rennen:

Elias Moussa (Ex-?) Chef der Golgariten, hat eine super Redaktion für Teile der Dunkle Zeiten Box gemacht (Abenteuerband und Geschichtenband, soweit mir bekannt)
Andree Hachmann Regional-Kanzler des Horasreichs, hat bei der Königsmacher mitgearbeitet und war soweit ich weiß, Teilredakteur von Patrizier und Diebesbanden.
Sebastian Thurau Hat ne Menge Abenteuer geschrieben und ic denke, dass er sich auch gut als Redakteur machen würde (Und wenn jetzt jemand sagt, dass er auch schlechte Abenteuer geschrieben hat - ok. Ist nicht alles perfekt. Aber da muss man zwischen Handwerklicher Ausarbeitung und Genre unterscheiden. Esche und Kork war ein Immanabenteuer und hat diese Thematik mit dem Alberniakonflikt verknüpft. Dieser Part hat mir eben nicht gefallen. Ein reinrassiges Immanabenteuer hätte mir besser gefallen - aber von den Regelausarbeitungen, der spielerischen Freiheit und dem Flair war es eines der besten Abenteuer der letzten Jahre).

Ja, und dann muss konsequent mal an Nachwuchsförderung gedacht werden, will man nicht irgendwann bei der derzeitigen Fluktuation ganz ohne feste Redakteure da stehen.

P.S. Es gibt noch ein, zwei weitere, denen ich das zutraue (Magnus Epping z.B.) aber die sind der Meinung, dass sie die Fussstapfen eines Uli Lindner nicht ausfüllen - aber sich mMn schon mal bereit machen sollten zum Sprung in die erste Liga (Redaktion).

P.S.: DSR mag eher der Storyteller sein (was ich nicht so empfinde), aber mit Alex ist auch ein Regelcrack dabei.
Zuletzt geändert von zendijian am 29.03.2011 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Disaster

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Ungelesener Beitrag von Disaster »

George R. R. Martin und Greg Weisman.

Antworten