Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sollte es im PDF-Shop nicht auch schon den 161er-Boten geben? Ich kann den da nicht finden.

Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass es früher bei Aktualisierungen Benachrichtigungen per Mail gab - entweder da drin oder in 'Meine Bibliothek' gab es dann eine Info, was geändert wurde. Ich habe gerade festgestellt, dass 6 meiner PDFs in neuer Version vorliegen - habe aber kein Mail bekommen, und kriege auch nicht raus, was anders ist.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich finde es seltsam das es noch keine Beschwerden über den Preis des Reisende Kaiserin-Bundles gibt. 12EUR Aufpreis ist doch ziemlich happig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht sind gar nicht so Viele an den Bundles interessiert. Und selbst wenn, sparen die ja immer noch 3 Euro, das ist ein ganzer Bote + 10 Cent ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gorbalad hat geschrieben:Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass es früher bei Aktualisierungen Benachrichtigungen per Mail gab - entweder da drin oder in 'Meine Bibliothek' gab es dann eine Info, was geändert wurde.
Nochmal nachgeguckt. Ja, das kam früher per Mail.
Die letzte solche Mail kam am 18.4.2013:
Ulisses Spiele <paypal@ulisses-spiele.de> hat geschrieben:Product Von Toten und Untoten (PDF) has been updated
Sehr geehrter Kunde,

ab sofort ist Von Toten und Untoten in einer aktualisierten Form erhältlich. Sie können die neue Version jetzt ohne weitere Kosten in ihrer Bibliothek auswählen und herunterladen.

Es wurde folgende Veränderung vorgenommen:

Inhaltlich entspricht V2 der gerade erschienen, erratierten zweiten Druckauflage. Die neuen PDF enthalten Lesezeichen und sind mac-kompatibel. Für Tablets eignet sich die komprimierte Version des PDFs.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ulisses-PDF-Team
Seither kommen die Mails (zumindest bei mir) nicht mehr. :(
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tharamnos
Posts in topic: 1
Beiträge: 353
Registriert: 02.02.2012 20:37

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Tharamnos »

Gorbalad hat geschrieben:Sollte es im PDF-Shop nicht auch schon den 161er-Boten geben? Ich kann den da nicht finden.
Auf Nandurion kann man nachlesen, warum er erst nächste Woche kommt: Donnerstag ist immer Erscheinungsdatum für die Sachen von Ulisses, da das aber ein Feiertag war (3. Oktober), kommt es später. Am Freitag kam es wohl nicht, weil die Ulisses-Leute da "langes Wochenende" gemacht haben.
Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass es früher bei Aktualisierungen Benachrichtigungen per Mail gab
Hab ich auch schon lange nicht mehr bekommen.
Talasha hat geschrieben:Ich finde es seltsam das es noch keine Beschwerden über den Preis des Reisende Kaiserin-Bundles gibt. 12EUR Aufpreis ist doch ziemlich happig.

Das wurde damals im Ulisses-Forum kritisiert: http://www.ulisses-spiele.de/forum/view ... 805#p41805

Der Band wird ein Abenteuer-Regional-Quellen-Spielhilfenband oder sowas und kostet darum im Bundle so viel mehr.
Zuletzt geändert von Raskir am 06.10.2013 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammeneditiert

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ah, OK, bei uns ist das kein Feiertag, da übersieht man sowas schon mal.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

TeichDragon

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von TeichDragon »

Gorbalad hat geschrieben:Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können, dass es früher bei Aktualisierungen Benachrichtigungen per Mail gab - entweder da drin oder in 'Meine Bibliothek' gab es dann eine Info, was geändert wurde. Ich habe gerade festgestellt, dass 6 meiner PDFs in neuer Version vorliegen - habe aber kein Mail bekommen, und kriege auch nicht raus, was anders ist.
Ich hab mal nachgefragt: Eigentlich sollte einen Aktualisierungsmail rausgehen. Könnt ihr das mal im Auge behalten und wenn das anhält genauer schreiben um welche Produkte es sich handelt? Ggf. muss da der Techsupport eingeschalten werden.

PS: Und der Bote 161 ist jetzt im Shop. :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich glaube ich habe es eh' schonmal erwähnt:
Leider haben manche Publikationen 'Artefakte' im Text, die vermutlich aus der Druck-Verhübschung resultieren.
Zumindest in Klingentänzer werden offenbar Ligatur-Bildchen für ff benutzt. Sucht man z.b. nach "Waffenmeister", findet man nur einen Treffer auf S. 59, da dort das Wort abgeteilt ist, und somit "Waf- fenmeister" im Dokument steht. Ansonsten sieht das Wort für die Suche (und beim herauskopieren) immer wie "Wa enmeister" aus.

Irgendwo anders bin ich beim Suchen bzw. herauskopieren auf normalerweise unsichtbare Leerzeichen mitten im Wort gestossen, bin mir aber gerade nicht sicher, wo das war.

Soweit ich weiss, kann man in PDFs für solche Fälle den richtigen Text hinterlegen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 42
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gorbalad hat geschrieben:Ich glaube ich habe es eh' schonmal erwähnt:
Leider haben manche Publikationen 'Artefakte' im Text, die vermutlich aus der Druck-Verhübschung resultieren.
Zumindest in Klingentänzer werden offenbar Ligatur-Bildchen für ff benutzt. Sucht man z.b. nach "Waffenmeister", findet man nur einen Treffer auf S. 59, da dort das Wort abgeteilt ist, und somit "Waf- fenmeister" im Dokument steht. Ansonsten sieht das Wort für die Suche (und beim herauskopieren) immer wie "Wa enmeister" aus.
Ich hab's mal weitergegeben.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

TeichDragon hat geschrieben:Ich hab mal nachgefragt: Eigentlich sollte einen Aktualisierungsmail rausgehen. Könnt ihr das mal im Auge behalten und wenn das anhält genauer schreiben um welche Produkte es sich handelt? Ggf. muss da der Techsupport eingeschalten werden.
Grad eben hab ich nachgeguckt. Jetzt gabs je ein Update für den 161er Boten (vom 8., also gestern) und TcD (vom 9., heute) - ich bekam keine Mails.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 42
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Also:
Drivethru "optimiert" wohl hin und wieder Dateien für den Download, usw., ohne dass dabei inhaltlich irgendwas geändert wird. Dies wird vom System offenbar dennoch als "Update" angezeigt. Ulisses hat in diesem Fall nichts an den Dateien gemacht. Sollte dies der Fall sein (bspw. für Lesezeichen, Fehlerbehebungen, etc.), gibt es für gewöhnlich auch immer eine Mail.

Das Ligaturen-Problem ist weitergegeben.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das gilt dann vermutlich auch für das aktuelle Update von Kerker und Katakomben bzw. Patrizier und Diebesbanden?

Andererseits bedeutet das, dass es seit 18.4. keine Updates (meiner PDFs, ich hab' aber ziemlich viele) von Seiten Ulisses' gab?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 42
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gorbalad hat geschrieben:Das gilt dann vermutlich auch für das aktuelle Update von Kerker und Katakomben bzw. Patrizier und Diebesbanden?
Davon gehe ich aus.
Gorbalad hat geschrieben:Andererseits bedeutet das, dass es seit 18.4. keine Updates (meiner PDFs, ich hab' aber ziemlich viele) von Seiten Ulisses' gab?
Was für Updates würdest du dir denn wünschen?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

a) In Kategorie:Inoffizielle Errata findet sich sicher genug Material für ein paar Updates :)

Ich weiss schon, dass es inhaltliche Updates nur mit neuen Printauflagen gibt (was ich aber auch schade finde).

b) Mich würden aber auch noch nicht in neue Auflagen eingeflossene Errata (weiss grad nicht, ob es sowas aktuell gibt) als Kommentare in den PDFs freuen.

Des weiteren gibt es sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten bei den Lesezeichen.
c) Beispiel WdS:
Die SF-Sammlungen zum Nahkampf und Waffenlos haben eigene Lesezeichen, nicht aber die zu Fern- (S. 95) und Reiterkampf (S. 101).
Die Lesezeichen der Nahkampf-/ Schuss- und Wurfwaffen/Parierwaffen und Schilde/Rüstungen gehen jeweils zum Anfang des Kapitels. Da wären (zusätzliche) Lesezeichen zu den Tabellenanfängen (Nahkampf S. 122, Fernkampf 130, Schilde 132, Rüstungen 136+109) schön. Bei den Rüstungen gern auch noch eine zur Trefferzonenmodell-Tabelle.

d) Verlinkungen im Text wären auch noch ganz fein (z.B. zwischen den SF-Voraussetzungen und den dazugehörigen Manövern, am besten in beide Richtungen)

e) Beim WdS stört mich auch, dass man die Seitennummern jeweils 1 zu niedrig angezeigt bekommt. Springt man auf S. 109, bekommt man S. 108 angezeigt.
Das klappt ja auch bei anderen PDFs, etwa dem LC oder WdZ.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 17.10.2013 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Auch nicht uninteressant:
Es gibt jetzt im PDF-Shop die Karten aus der Gareth-Box (7 EUR) und aus dem Jahr des Greifen (4 EUR).

Zumindest die Gareth-Karte gibt es auch auf einzeln auf Papier, da ist sie aber mit 6 EUR billiger als das PDF?!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 42
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gorbalad hat geschrieben:Auch nicht uninteressant:
Es gibt jetzt im PDF-Shop die Karten aus der Gareth-Box (7 EUR) und aus dem Jahr des Greifen (4 EUR).

Zumindest die Gareth-Karte gibt es auch auf einzeln auf Papier, da ist sie aber mit 6 EUR billiger als das PDF?!
Danke für den Hinweis! Die 7€ beim PDF waren ein Irrtum, es kostet nun nur noch 5€. :)

Wer das PDF bereits zum alten Preis gekauft hat, soll sich für einen Ausgleich an feedback@ulisses-spiele.de wenden.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 3
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Spannend. Folgt die Veröffentlichung von Karten im PDF-Shop oder als einfaches Bonus-Handout eigentlich irgendeiner Logik? Porto Velvenya gab's ja zum kostenlosen Download, nachdem das rabenblut'sche Al'Anfa schonmal für Euronen zu haben war. Angesichts der Nicht-Verwendbarkeit der Karten im Buch (klar, wann immer meine Spieler sich für die Karte interessieren, blättere ich zum Einband und reiche ihnen das Abenteuer rüber... Useability much?) finde ich das auch die angemessenere Variante.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 42
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Naheliegenderweise richtet sich das grundsätzlich danach, wie aufwändig und damit teuer eine Karte in der Produktion war. Und hier stechen - bei allem Respekt ggü. der PV-Karte - die Karten von Al'Anfa, Gareth und auch Greifenfurt in puncto Detailreichtum und Auflösung schlicht und ergreifend heraus. Qualität hat nun einmal ihren Preis (den ich im Übrigen mit 4-5€ zudem auch nicht als besonders hoch empfinde).

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 3
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Olvir Albruch hat geschrieben:Qualität hat nun einmal ihren Preis
Richtig - allerdings würde ich erwarten, diese Qualität mit dem Kaufpreis des Abenteuers abgegolten zu haben. So hat das bei aller Qualität eher was der übleren Sorte von DLC: "Wir haben das Ding zwar zum Veröffentlichungstermin des Spiels schon fertig und es gehört auch relativ zentral zum Abenteuer, aber kauf es doch bitte trotzdem extra!"
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Früher lagen doch Abenteuern bisweilen Karten in einer Tasche bei. Gibt's das nicht mehr?

@Olvir: Hast Du http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p ... 9#p1357709 gesehen?
c) + e) wären mMn durchaus im Rahmen bisher üblicher Updates.
b) und d) wären nice-to-have, und a) sowieso ein langgehegter Wunschtraum.

Apropos Errata: Da wurden doch vor geraumer Zeit (*hust*) schon einige offizielle angekündigt, sind die wegen DSA5 jetzt endgültig abgesagt? (z.b. die von Alex Spohr am 08.04.2011 im Ulisses-Forum für 'die nächsten Wochen' angekündigten Errata zu Wege der Zauberei?, vgl. Wege der Zauberei/Inoffizielle Errata ganz oben)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 42
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Gorbalad hat geschrieben:Früher lagen doch Abenteuern bisweilen Karten in einer Tasche bei. Gibt's das nicht mehr?
Irgendwo hatten wir diese Diskussion hier schon einmal. Die Kartentaschen sind gemeinsam mit den enthaltenen Drucken ein Kostenfaktor, weswegen es bspw. in den Neuauflagen mancher RSHs stattdessen nur noch Kopiervorlagen gab.
Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit, für eine Kartentasche+Inhalt z.B. 5€ mehr zu bezahlen. Doch ich bin mir nicht sicher, ob das einige lautstarke Fraktionen ähnlich sehen.
Gorbalad hat geschrieben:@Olvir: Hast Du http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p ... 9#p1357709 gesehen?
c) + e) wären mMn durchaus im Rahmen bisher üblicher Updates.
b) und d) wären nice-to-have, und a) sowieso ein langgehegter Wunschtraum.
Ja, habe ich gesehen und auch so weitergegeben.
c) + e) sind technisch kein Problem. Das scheitert momentan eher an Zeit und Aufwand. Ich werd mal sehen, was sich machen lässt (aber ganz sicher nicht von heute auf morgen)...
Für die Einarbeitung von Errata müsste logischerweise anschließend nochmal der Layouter an den Band ran und die Verlinkungen wurden bereits getestet, lassen sich aber im PDF nicht zufriedenstellend einbinden, das müsste also auch eine Stufe früher geschehen. Das ist somit beides nicht trivial und benötigt entsprechende Ressourcen. Hätte man in Waldems eine Wunderlampe, würde es das alles geben, doch zurzeit kann ich dir nicht sagen, wann und ob diese Features kommen werden.
Gorbalad hat geschrieben:Apropos Errata: Da wurden doch vor geraumer Zeit (*hust*) schon einige offizielle angekündigt, sind die wegen DSA5 jetzt endgültig abgesagt? (z.b. die von Alex Spohr am 08.04.2011 im Ulisses-Forum für 'die nächsten Wochen' angekündigten Errata zu Wege der Zauberei?, vgl. Wege der Zauberei/Inoffizielle Errata ganz oben)
Keine Ahnung, weiß ich ad hoc nicht. Ich persönlich würde da allerdings nicht mehr mit rechnen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Danke fürs Weiterleiten :)

Ein Layouter wäre bei den Errata als Kommentaren mMn nicht notwendig. Die sollen ja nicht in den Fliesstext rein, sondern eben als PDF-Kommentar.
Ich meine das analog zur etwa 2 Jahre alten Diskussion über Errata als Fan-FDF ( http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p ... 3#p1084283 ).

Die 'billigere' Variante wäre, wenn Ulisses das Einbinden von FDFs in die PDFs (und die Umwandlung der offiziellen Errata in FDFs) erlauben würde. Dann könnten zumindest Fans die Dinger erstellen.
Lieber wär's mir natürlich, wenn Ulisses die Kommentare (als FDF oder PDF-Update) zum (Gratis-)Download anbieten würde.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 8
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Radames »

Olvir Albruch hat geschrieben:die Verlinkungen wurden bereits getestet, lassen sich aber im PDF nicht zufriedenstellend einbinden, das müsste also auch eine Stufe früher geschehen. Das ist somit beides nicht trivial und benötigt entsprechende Ressourcen. Hätte man in Waldems eine Wunderlampe, würde es das alles geben, doch zurzeit kann ich dir nicht sagen, wann und ob diese Features kommen werden.
Ich hoffe doch sehr, dass bei DSA5 eine solche Verlinkung nicht mehr notwendig ist. Sie ist es schließlich nur, weil für WdS jemand die nobelpreisverdächtige Idee hatte, die Regeln für ein Manöver und die dazugehörige SF seitenmäßig aufzusplitten...
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Es wird aber auch bei DSA5 sicher noch Verweise auf andere Stellen im Regelwerk bzw. auf andere Bände geben.

Allerdings kann man ja (naiv?) hoffen, dass bei DSA5 die PDF-Option bereits beim Setzen berücksichtigt wird, dann könnten alle solchen Verweise (zumindest innerhalb eines Regelwerks) funktionieren.
Dass in WdS ein Klick auf den Verweis auf eine Stelle in WdZ das betreffende PDF auf der Seite öffnet wirds wohl eher nicht spielen - wäre aber natürlich extremst fein :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 1
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Seitdem wir umgezogen sind, beschwert sich meine Holde, dass meine Bücher zuviel Platz einnehmen, besonders der Rollenspielteil. Daher habe ich einen Deal mit ihr geschlossen: DSA5 wird ausschließlich als PDF gekauft... ;-)
Danke für diese Möglichkeit, Odysseus!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 71
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Beim Meisterschirm-PDF nennt sich das Lesezeichen 'Etikette und Militrärisches' - im Schirm selbst steht statt dem 'und' ein Komma, und 'Militärisches' ist richtig geschrieben :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.


Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 13
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Preise in Dollar angegeben sind, seit ich mich eingeloggt habe?
Auch nach dem Ausloggen stehen dort noch immer Dollar Preise?
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 3
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Der Shop läuft über Drivethru-RPG, was eine amerikanische Firma ist. Leider scheinen die es mit der Umrechnung nicht so zu haben.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 13
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Ulisses Spiele eröffnet PDF-Shop

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Aber wenn ich da was kaufe, zahle ich den Euro Preis, der mir vorher angezeigt wurde?
Im Falle der Wege der Zauberei 18,99?
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Antworten