“Von Toten und Untoten” erschienen
- Hans
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“Von Toten und Untoten” erschienen
Von Toten und Untoten ist erschienen. Der Band aus der braunen Reihe (Redaktion Chris Gosse) widmet sich Geheimnissen der Nekromantie und soll, ebenso wie sein Vorgänger, der Tractatus contra Daemones, sowohl als Spielhilfe wie auch als aventurische Originalquelle am Spieltisch Verwendung finden … Continue reading →
http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... A1VWURfdA/
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- Olvir Albruch
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Mist, akzeptiert der F-Shop leider nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo ich damit bezahlen kann?Die Kosten betragen 30 Euro oder wahlweise 2 Skrupel Knochenblei.
MfG,
Olvir Albruch
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Versuchs mal bei Lucardus von Kemet. Vielleicht bekommst du dann ein signiertes Exemplar...Olvir Albruch hat geschrieben:Mist, akzeptiert der F-Shop leider nicht. Hat jemand eine Ahnung, wo ich damit bezahlen kann?
Kommt - Paralysis auf euch samt dem Gurgulum.
Nein - das wäre zu einfach, ich muß weg!
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Das wirft dann aber vier Schatten und wird im Dunkeln aktiv.
Einfach immer ein paar Golgariten verfüttern. Dann hält es still.
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- Dajin ibn sharif al'Alan
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Dank dem Tippgeber "Uwe" war Hans drei Stunden schneller als AWiesler im Ul Forum
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Und, wird es sich für die Autoren lohnen, sich morgen hier im Forum herumzutreiben? Hat jemand vorbestellt? Ich bin sicher, die Neugier auf die ersten Reaktionen und Meinungen ist groß - bei mir jedenfalls sehr, es ist halt kein 08/15-Buch.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Also meins wurde heute versand und sollte morgen ankommen.
Inhalt ergänzt am 16.12.2011 14:24
Tja, und es ist angekommen.
Auf den ersten Blick muss ich sagen, gefällt es mir. Die Regelergänzungen scheinen durchdacht, viele der neuen Untoten machen einen interessanten Eindruck. Nur diese Computer gerendertern ´Bilder in den Braunen Bänden stören. Das war schon im TCD nervig. Warum werden dort keine richtigen gemalten Bilder genommen?
Die Hintergrundtexte hab ich mir noch nicht angeschaut.
Auf jeden Fall aber ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als beim Atlas.
Inhalt ergänzt am 16.12.2011 14:24
Tja, und es ist angekommen.
Auf den ersten Blick muss ich sagen, gefällt es mir. Die Regelergänzungen scheinen durchdacht, viele der neuen Untoten machen einen interessanten Eindruck. Nur diese Computer gerendertern ´Bilder in den Braunen Bänden stören. Das war schon im TCD nervig. Warum werden dort keine richtigen gemalten Bilder genommen?
Die Hintergrundtexte hab ich mir noch nicht angeschaut.
Auf jeden Fall aber ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als beim Atlas.
Zuletzt geändert von Betos am 16.12.2011 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Da ich es nicht habe wollte ich nur mal erfragen was den jetzt der große Regelwurf in diesem Buch sein soll?
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Ich finde es schade, dass Geister nicht Inhalt des Buches sind. Geister haben meiner Erfahrung nach eine sehr viel höhere Abenteuerrelevanz als Untote. Primär deshalb weil Geister "einfach so" entstehen können während man für Untote ja meist einen Nekromanten benötigt, die ihrerseits in Aventurien doch verhältnismäßig selten sind.
Als SL hatte ich im letzten Jahr so einige Abenteuer in denen Geister vor kamen, während der letzte Untote schon Jahre her war.
Mich würde mal interessieren welchen Mehrwert der Band "Von Toten und Untoten" einem SL bietet. Hab ich eine nützliche Spielhilfe wenn ich mit den Band kaufe oder fällt der Band eher unter die Kategorie "Coole Untoten Belletristik".
Gruß Robak
Als SL hatte ich im letzten Jahr so einige Abenteuer in denen Geister vor kamen, während der letzte Untote schon Jahre her war.
Mich würde mal interessieren welchen Mehrwert der Band "Von Toten und Untoten" einem SL bietet. Hab ich eine nützliche Spielhilfe wenn ich mit den Band kaufe oder fällt der Band eher unter die Kategorie "Coole Untoten Belletristik".
Gruß Robak
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Ich hab den Band noch nicht, aber angeblich sind die Regeln zu den Untoten selber stark überarbeitet und verbessert worden.
Was die Relevanz betrifft, so würde ich jedem jetzt noch erscheinenden Band diese absprechen. Ist hald was für Liebhaber und grade die braunen Bände sind eher zum lesen da.
Was die Relevanz betrifft, so würde ich jedem jetzt noch erscheinenden Band diese absprechen. Ist hald was für Liebhaber und grade die braunen Bände sind eher zum lesen da.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Im Gegensatz zu Robak find ich Geister gähnend langweilig und kaum spielrelevant. Wenn man mal einem begegnet sind es eher außerhalb der Regeln stehende Stimmungselemente - das letzte Abenteuer, das ich erlebt habe und in dem ein Geist vorkam, sollte man den Geist erlösen, indem man eine Aufgabe (das Abenteuer) für ihn erledigt. Ein Geisterband mit Regeln zum Beschwören und Austreiben hätte da gar nichts genutzt. Die meisten offiziell vorkommenden Geister sind nicht dazu da, sie mittels GEISTER AUSTREIBEN zu exorzieren.
Untote sind da schon viel eher "nah am Regelwerk", also quasi so benutzbar, wie sie in den Regeln stehen.
Natürlich könnte ein Geisterband auch Mehrwert für Geister generieren: Nützliche Dinge, die man mit Geistern anfangen kann, die man etwa mit GEISTER BESCHWÖREN gerufen hat, außer sich nett mit ihnen zu unterhalten oder - wenn der Meister auf Zack ist und sonst nix zu tun hat - ein Abenteuer zu beginnen.
Bye, Feyamius.
Untote sind da schon viel eher "nah am Regelwerk", also quasi so benutzbar, wie sie in den Regeln stehen.
Natürlich könnte ein Geisterband auch Mehrwert für Geister generieren: Nützliche Dinge, die man mit Geistern anfangen kann, die man etwa mit GEISTER BESCHWÖREN gerufen hat, außer sich nett mit ihnen zu unterhalten oder - wenn der Meister auf Zack ist und sonst nix zu tun hat - ein Abenteuer zu beginnen.
Bye, Feyamius.
Zuletzt geändert von Feyamius am 19.12.2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Hallo,
also mein erster Eindruck ist, 35 % Fluffbeschreibungen und der Rest Regeln (nur ein paar Seiten davon eine Seite Wiederholung, was an dieser Stelle aber Sinn macht, damit man WDZ zu Hause lassen kann) bzw.35% Monsterkompendium, 10 % Beschreibung von Örtlichkeiten.
Die Erweiterung betreffen neue SF und Einbindung von Alchemie bzw. Zauberzeichen. Keine radikalen Änderungen eher Ergänzungen z.B. stärkere Untote (Ahnen) oder Bindung an Ortschaften mit Zauberzeichen.
Die Untoten wurden um Körperteile / Tiere / Charackteruntote ergänzt (wg. schwarze Lande usw.).
Also ich finde es gut, aber nichts was man unbedingt benötigt für einen Nekromanten aber definitiv hilfreich.
Die Örtlichkeiten, wo man Untoten oder Nekromanten begegnen kann einzubauen, sind nach oberflächlichem überfliegen gut gelungen und man kann sie sicherlich in ein Abenteuer einbinden.
Es wäre wohl perfekt gewesen, den Fluffteil zu den verschiedenen Leichentypen (Brand- Wasser- Tier- usw.) etwas zu kürzen und direkt in das Monster-Kompendium einzuarbeiten und dafür ein paar Geister reinzunehmen.
Ein Buch an dem sich die Geister ähm. Meinungen scheiden werden, allerdings bisher macht es einen besseren Eindruck auf mich als der Orgaband.
Al Auda
also mein erster Eindruck ist, 35 % Fluffbeschreibungen und der Rest Regeln (nur ein paar Seiten davon eine Seite Wiederholung, was an dieser Stelle aber Sinn macht, damit man WDZ zu Hause lassen kann) bzw.35% Monsterkompendium, 10 % Beschreibung von Örtlichkeiten.
Die Erweiterung betreffen neue SF und Einbindung von Alchemie bzw. Zauberzeichen. Keine radikalen Änderungen eher Ergänzungen z.B. stärkere Untote (Ahnen) oder Bindung an Ortschaften mit Zauberzeichen.
Die Untoten wurden um Körperteile / Tiere / Charackteruntote ergänzt (wg. schwarze Lande usw.).
Also ich finde es gut, aber nichts was man unbedingt benötigt für einen Nekromanten aber definitiv hilfreich.
Die Örtlichkeiten, wo man Untoten oder Nekromanten begegnen kann einzubauen, sind nach oberflächlichem überfliegen gut gelungen und man kann sie sicherlich in ein Abenteuer einbinden.
Es wäre wohl perfekt gewesen, den Fluffteil zu den verschiedenen Leichentypen (Brand- Wasser- Tier- usw.) etwas zu kürzen und direkt in das Monster-Kompendium einzuarbeiten und dafür ein paar Geister reinzunehmen.
Ein Buch an dem sich die Geister ähm. Meinungen scheiden werden, allerdings bisher macht es einen besseren Eindruck auf mich als der Orgaband.
Al Auda
Zuletzt geändert von Al Auda am 19.12.2011 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Sehe ich ähnlich@Feyamius.
Geister hätte ich zwar gerne auch dabei gehabt, aber es ist auch nicht schlimm, dass sie nicht dabei sind. Ist eben eine konzeptionelle Entscheidung.
MfG,
Olvir Albruch
Ich kann mich spontan an keinen einzigen Geist erinnern meiner SL-Karriere erinnern, während Untote quasi zum Standard-Abenteuer-Repertoire gehören - und ich denke, das geht vielen anderen ebenfalls so.Robak hat geschrieben:Als SL hatte ich im letzten Jahr so einige Abenteuer in denen Geister vor kamen, während der letzte Untote schon Jahre her war.
Geister hätte ich zwar gerne auch dabei gehabt, aber es ist auch nicht schlimm, dass sie nicht dabei sind. Ist eben eine konzeptionelle Entscheidung.
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Das mag daran liegen, dass die Regeln zu Geistern verhältnismäßig bescheiden ausfallen im WdZ.Wenn man mal einem begegnet sind es eher außerhalb der Regeln stehende Stimmungselemente
Aus demselben Grund stehen in Abenteuern auch Untote außerhalb der Regeln.
Daher ist eine sinnvolle Regelung grundlegend dafür, dass ein Element auch in Abenteuern wie vorgesehen verwendet werden kann und nicht zu den "außerhalb der Regeln stehende[n] Stimmungselemente[n]" zählen muss.
Mir stellt sich also die Frage, inwiefern die Regeln für Untotenerhebung nun brauchbarer sind. Ich kann nur hoffen, dass man sich weiter vom WdZ entfernt hat, als man es ursprünglich wollte/musste.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Ich würde sagen, dass ich Geistern bis jetzt ungefähr doppelt sooft begegnet bin wie Untoten.Ich kann mich spontan an keinen einzigen Geist erinnern meiner SL-Karriere erinnern, während Untote quasi zum Standard-Abenteuer-Repertoire gehören - und ich denke, das geht vielen anderen ebenfalls so.
Plot relevantes Auftritte hatten dabei eigentlich nur die Geister, während Untote eher als Schwertfutter oder "Kulisse" dienen.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Geht mir genauso! Aber dann geht es zu 99% darum die Geister zu erlösen und nicht sie zu beschwören oder ähnliches.cloud hat geschrieben:Ich würde sagen, dass ich Geistern bis jetzt ungefähr doppelt sooft begegnet bin wie Untoten.Ich kann mich spontan an keinen einzigen Geist erinnern meiner SL-Karriere erinnern, während Untote quasi zum Standard-Abenteuer-Repertoire gehören - und ich denke, das geht vielen anderen ebenfalls so.
Plot relevantes Auftritte hatten dabei eigentlich nur die Geister, während Untote eher als Schwertfutter oder "Kulisse" dienen.
Als Meister aber sinnvolle Regeln für gegnrische Nekromanten zu haben, schätze ich weit höher ein, als detailgenaue Beschwörungsregeln zu Geistern.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Das heißt aber auch, das zu Geistern ein größeres Defizit besteht und damit ein gewisses Potenzial verloren geht.Olvir Albruch hat geschrieben:Sehe ich ähnlich@Feyamius.Ich kann mich spontan an keinen einzigen Geist erinnern meiner SL-Karriere erinnern, während Untote quasi zum Standard-Abenteuer-Repertoire gehören - und ich denke, das geht vielen anderen ebenfalls so.Robak hat geschrieben:Als SL hatte ich im letzten Jahr so einige Abenteuer in denen Geister vor kamen, während der letzte Untote schon Jahre her war.
Geister hätte ich zwar gerne auch dabei gehabt, aber es ist auch nicht schlimm, dass sie nicht dabei sind. Ist eben eine konzeptionelle Entscheidung.
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Zu den Kemi besteht auch ein Defizit. Das ist aber kein Argument, mehr Material zu ihnen zu liefern.
MfG,
Olvir Albruch
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Olvir Albruch
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
@Gulmond
Ist halt die Frage: besteht denn bei Geistern ein größerer Bedarf, sie zu was regelbarem zu machen? Ich sehe das eher wie Feyamius: Geister sollen im Allgemeinen nicht mit Zaubern beharkt werden, bis sie klein bei geben, sondern mit viel Plot drumrum erlöst werden. Und dieser Plot hat in den meisten Fällen nicht den Geist als handelnde und anzuspielende Person, sondern eher dessen Umfeld aus lebendigen Zeiten.Das heißt aber auch, das zu Geistern ein größeres Defizit besteht und damit ein gewisses Potenzial verloren geht.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
hm, in dem Band wurden ein paar Elemente geschaffen, um Untote in Abenteuern nicht mehr ganz außerhalb der Regeln stehen zu lassen und auch Spielern die Möglichkeiten zu geben, ein paar neue Dinge zu schaffen z.B. Schnellverschwörung...
Die Regeln habe ich als ersten mal durchgelesen und sie erscheinen mir stimmig ohne in zu hohe Komplexität abzugleiten.
Es ist eher so als wenn Lücken geschlossen wurden, um das ganze spielbarer zu machen.
Al Auda
Die Regeln habe ich als ersten mal durchgelesen und sie erscheinen mir stimmig ohne in zu hohe Komplexität abzugleiten.
Es ist eher so als wenn Lücken geschlossen wurden, um das ganze spielbarer zu machen.
Al Auda
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Wird vor allem im Horasreich gelehrt.Al Auda hat geschrieben:und auch Spielern die Möglichkeiten zu geben, ein paar neue Dinge zu schaffen z.B. Schnellverschwörung...
MfG,
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Also alles richtig gemacht.cloud hat geschrieben:während Untote eher als Schwertfutter oder "Kulisse" dienen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
@Olvir, klar die Regeln wurden dahingehend geändert, daß Untote nicht mehr eine Kontrollprobe benötigen, vereidigt werden
Spaß bei Seite, die Regelteil ist eine gute Zusammenfassung aus WDZ, WDA und zwei dutzend neuen Eigenschaften und einer übersichtlichen Tabelle alter Eigenschaften und vier Seiten neuer Eigenschaften.
Dadurch gibt es eine gewisse Varianz die mich fragen lässt, ob Untote in nächster Zeit öfters auftauchen werden. Einige der Dinge sind sogar recht kreativ z.B. die Alahaner Mumien. Da hätte vielleicht ein etwas kürzerer Teil mit der Untotenbeschreibung gegenüber einem etwas längeren Teil über die Herkunft verschiedener Nekormanten bzw. deren Geschichte gut getan. Die beschriebenen Bösewichte sind gut einsetzbar.
Gerade für die schwarzen Lande oder Echsenruinen gibt es da einige hektische nette Ideen.
Für Spielleiter, die mal gerne ein Abenteuer schreiben, ist es wirklich toll und wer Skelette nicht nur als Dungeon Schwertfutter verwenden will, für den auch.
Al Auda
Spaß bei Seite, die Regelteil ist eine gute Zusammenfassung aus WDZ, WDA und zwei dutzend neuen Eigenschaften und einer übersichtlichen Tabelle alter Eigenschaften und vier Seiten neuer Eigenschaften.
Dadurch gibt es eine gewisse Varianz die mich fragen lässt, ob Untote in nächster Zeit öfters auftauchen werden. Einige der Dinge sind sogar recht kreativ z.B. die Alahaner Mumien. Da hätte vielleicht ein etwas kürzerer Teil mit der Untotenbeschreibung gegenüber einem etwas längeren Teil über die Herkunft verschiedener Nekormanten bzw. deren Geschichte gut getan. Die beschriebenen Bösewichte sind gut einsetzbar.
Gerade für die schwarzen Lande oder Echsenruinen gibt es da einige hektische nette Ideen.
Für Spielleiter, die mal gerne ein Abenteuer schreiben, ist es wirklich toll und wer Skelette nicht nur als Dungeon Schwertfutter verwenden will, für den auch.
Al Auda
Zuletzt geändert von Al Auda am 19.12.2011 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Ganz ursprünglich war das auch geplant, aber während der Prüfphase des Konzepts durch Debatten mit Verlag, Redaktion und Autorenschaft wurde die Idee fallengelassen. Lieber ein Thema richtig durcharbeiten als zwei Themen halb, war das Ergebnis. Ich denke, das Buch hat durch die Konzentration auf die Untoten tatsächlich an Qualität gewonnen - so hätten wir sicherlich nicht die Randbereiche wie etwa die nekromantische Bibliothek, die NSCs, Örtlichkeiten oder auch die eigentlich-gar-nicht-richtig-untoten Ghule aufnehmen können. Im Endeffekt finde ich diese Themen sogar weitaus interessanter, weil sie Lücken füllen und das Untoten-Thema "vervollständigen".Robak hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Geister nicht Inhalt des Buches sind.
Das Thema Geister hätte einen zusätzlichen erzählerischen Ansatz erfordert, weg von den nüchternen, utilitären Texten aus der Nekromantenfeder. Ich bin überzeugt, dass mit so einem Text der groteske Horror von lebenden Leichen gut eingefangen werden kann, das geheimnisumwitterte Auftauchen von Spuks, Erscheinungen und dergleichen eher entzaubern würde.
Daher denke ich, dass es nur positiv ist, in dem Buch auf Geister verzichtet zu haben, zumal auch die Möglichkeit bleibt, sich irgendwann in einer eigenen Publikation jenem Thema widmen zu können. Wenn sich viele Leute Geister wünschen und der Verlag davon Kenntnis nimmt, könnte es so ein Buch vielleicht irgendwann geben.
Schöne Grüße
Chris
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Hab den Band gestern als verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen und will, bevor ich ihn bewerte auch ein wenig was dazu sagen!
Absolut positiv und damit dem auch sehr guten TcD überlegen, wirkt sich die Eigenschaft aus kein reiner Ingame Band zu sein aber auch kein reiner Regelband.
Es gibt unzählige Illustrationen, welche aber in der Qualität nicht meinem empfinden von DSA entsprechen. Ist mir einfach teilweise zu modern oder einfach nur woanders geklaut.
Ohne die Texte gelesen zu haben, kann ich noch recht wenig über deren gehalt sagen.
Alleine beim durchblättern erkennt man einen roten Faden und die Überschriften machen Lust auf mehr.
Besonders die Vielzahl an neuen oder hier zusammen getragenen Untoten (nahezu ausschließlich alle bebildert), Golems, Ghulen, Meisterpersonen, Örtlichkeiten und Spezialitäten macht Lust auf mehr und ich denke mal das damit wirklich auch die letzte Art von Untoten beschrieben wurde.
Die Regeln machten beim Überfliegen Spass, sammeln alte Sachen (Bannkreise, Zauber etc) und erweitern um neue Sonderfertigkeiten, Eigenschaften für Untote und Werte-Modifikationen.
Absolut positiv und damit dem auch sehr guten TcD überlegen, wirkt sich die Eigenschaft aus kein reiner Ingame Band zu sein aber auch kein reiner Regelband.
Es gibt unzählige Illustrationen, welche aber in der Qualität nicht meinem empfinden von DSA entsprechen. Ist mir einfach teilweise zu modern oder einfach nur woanders geklaut.
Ohne die Texte gelesen zu haben, kann ich noch recht wenig über deren gehalt sagen.
Alleine beim durchblättern erkennt man einen roten Faden und die Überschriften machen Lust auf mehr.
Besonders die Vielzahl an neuen oder hier zusammen getragenen Untoten (nahezu ausschließlich alle bebildert), Golems, Ghulen, Meisterpersonen, Örtlichkeiten und Spezialitäten macht Lust auf mehr und ich denke mal das damit wirklich auch die letzte Art von Untoten beschrieben wurde.
Die Regeln machten beim Überfliegen Spass, sammeln alte Sachen (Bannkreise, Zauber etc) und erweitern um neue Sonderfertigkeiten, Eigenschaften für Untote und Werte-Modifikationen.
Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
@Elwin, so aus dem Gedächtnis oder steht bei den Mumienkriegern als Ahnenfähigkeit "Langarm" - hab ich nirgends gefunden.
Al Auda
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Das müsste sich auf eine Eigenschaft aus WdZ beziehen, eine Vergrößerung der DK (ist glaube ich eigentlich nicht für Untote zugelassen, aber bei Supermumien fanden wir das nicht unpassend).Al Auda hat geschrieben:@Elwin, so aus dem Gedächtnis oder steht bei den Mumienkriegern als Ahnenfähigkeit "Langarm" - hab ich nirgends gefunden.
- Theaitetos
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Re: “Von Toten und Untoten” erschienen
Wickelt sich da eine der Bandagen halb ab, um weiter entfernte Gegner zu treffen?
Klingt definitiv interessant, was man so hört - Nekromantie war auf jeden Fall eine der Baustellen des Regelwerks und die alhanischen Mumien (allen voran die Denkerin aus der Warunkei, die ich im Schattenlande sehr spannend fand) verdienten eindeutig eine Behandlung. Wenn ich jetzt noch nen Nekromanten (oder auch nur eine nekromantenfreundliche Spielrunde) hätte, wäre ich sehr versucht, den Band trotz aktuellem Ulisses-Boykott zu kaufen.
Klingt definitiv interessant, was man so hört - Nekromantie war auf jeden Fall eine der Baustellen des Regelwerks und die alhanischen Mumien (allen voran die Denkerin aus der Warunkei, die ich im Schattenlande sehr spannend fand) verdienten eindeutig eine Behandlung. Wenn ich jetzt noch nen Nekromanten (oder auch nur eine nekromantenfreundliche Spielrunde) hätte, wäre ich sehr versucht, den Band trotz aktuellem Ulisses-Boykott zu kaufen.