Geheimband: Neues von Alrik

Moderator: Nebula


Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 24.07.2012 20:47 
Offline
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2010 15:49
Wohnort: Transversalien
Der anonyme Geheimband-Autor Alrik I. hat sich erneut zu Wort gemeldet. Er wiederholt die verschiedenen bislang veröffentlichten Hinweise noch einmal und gibt außerdem mit folgender zahlenmystischer Betrachtung einen weiteren Tipp: “Im Titel finden sich erstaunlich häufig der Buchstabe E, genaugenommen … Weiterlesen

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... 2FCXbmq8o/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 07:51 
Offline

Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster
Jaja, mittlerweile ist es wohl jedem klar, das es um Elemente geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Ach echt? Hatte den anderen Thread nicht mehr verfolgt. Na ja. Bild

_________________
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 08:49 
Offline

Registriert: 12.01.2011 16:14
Wohnort: Dortmund
Nur was bedeutet "die Anzahl der Alriks"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 08:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010 11:43
Steht doch da:
"In der Algebra schreibt man wohl │Alriks│= │Es│."

Sechs mal der Buchstabe E.


In "Elemente" wären schon mal vier.

_________________
Material zu Rulat (1025 BF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 08:56 
Offline
Beilunker Reiter
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Mit "Die sechs Elemente" sind wir bei sechs. ;)

Trotzdem bin ich enttäuscht (und hoffe noch, dass alle falsch liegen), denn einen Elementarband finde ich in etwa so spannend wie Fußpilz.

MfG,
Olvir Albruch

_________________
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (44 Std.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006 22:10
Fußpilze und Läusehaar - Aventurische Altagsmedizin.

_________________
75% der Sachen die Burning Wheel super macht, kann man einfach in fast jedes anderes Rollenspiel übertragen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 12:21 
Offline
Beilunker Reiter
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Habe ich schon erwähnt, dass ich Alrik heiße und mein letzter Post gaaaanz sicher kein weiterer Hinweis sein soll?! :lol:

MfG,
Alrik Albruch

_________________
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (44 Std.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 12:26 
Offline

Registriert: 12.01.2011 16:14
Wohnort: Dortmund
Ja aber der Hinweis war doch: Was hat es mit dem Autot Alrik I. auf sich und die Anzahl Es entspricht der Anzahl Alriks. Das mit den Es ist mir schon klar, nur was bedeutet es, wenn es 6 Alriks gibt? Sind Alriks die neuen Dschinne?^^

Ich hoffe so sehr, dass es ein Elementarband gibt. Da gibts soviele Mysterien und unbeschriebene Dinge. Außerdem braucht es in der Elementarbeschwörung wirklich deutlich mehr Vielfalt. Das darf gerne auch mit Regelüberarbeitungen einhergehen, damit Elementare keine Universalwerkzeuge bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2010 02:23
Wie im Artikel Alrik per Anekdote erklärt, kam der aventurische Name "Alrik" wohl so zustande, da die Amerikaner "Ulrich" (Kiesow) immer als "Alrik" aussprachen. Zwar ist das Wiki natürlich nicht vollständig, aber dennoch findet man auch hier genau 6 Autoren mit Namen Ulrich. Ist also durchaus möglich, dass sich das auf die Anzahl der DSA-Autoren mit Namen Ulrich bezieht.

_________________
Portal Limbus - Vorlage:Kalenderjahr - Spielerwelten:Inrah-Orakel - Bilder - deviantART - Signaturen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Swit hat geschrieben:
Die Zahl der Ratten und nicht die fremder Herren ist wohl oder übel die 6.

Was sich auch mit dem Würfel decken könnte.

6 Elemente??? Ein Band über Elemente???

Das erste X ist im Wasser
Das zweite in der Luft
Das dritte im Eis

Drei Elemente sind schon vergeben.

Weg und Ziel sind das gleiche. Der Weg führt durch die Elemente und das Ziel könnten die Elemente sein.

Nun zu den Es.

Soviele Es wie es Alriks gibt. Laut Jens Ullrich gibt es soviele Alriks wie die Ordnung des Zahlenrätsels.

Die Zahlen ergeben jeweils von Links nach rechts Addiert oder von Oben nach unten Addiert 15. Also 15 Alriks = 15 Es

Auch der Braune Lederband würde für Elementare sprechen. Schließlich werden ind den restlichen Bänden auch diverse Wesen beschrieben. Dämonen und Untote. Da fehlen eindeutig die Elementaren.

Edit:
Die Zahl der Es ist Wahrheit und Lüge zugleich..... 15 ist also wahr und gelogen....

1+5=6 ???

Elemente hat schon mal 4 Es.

Ein Band über die "Elementare Hexalogie" hätte schon 6

Alrik hat geschrieben:
Man sagt, die Kababyloth, die Wissenschaft der Zahlen, sei für die Tulamiden gut. Ob ihr dem jedoch Bedeutung beimessen wollt, muss jeder für sich selbst entscheiden.


In der Kabbabyloth steht die Zahl 6 unter anderem für die Elementare Vollkomenheit der Schöpfung und gilt als Zahl der Elemente.

Auch die Alriks sind entweder 15 oder 1+5=6
Die "Alriks" haben aber auch 6 Buchstaben.

6 Ratten
6 Alriks
6 Buchstaben
6 Elemente
die Bedeutung der 6 in der Kabbabyloth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 21:26 
Offline

Registriert: 12.01.2011 16:14
Wohnort: Dortmund
Trotzdem ist es merkwürdig so häufig auf die 6 hinzudeuten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 25.07.2012 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Tja dass ist das Blöde an der Nummerologie, da muss alles auf irgendwelche Zahlen rauslaufen, wie bei den Illuminaten und der 23. :rolleyes: Wenn man möchte kann man alles auf eine beliebige Zahl ausrechnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 26.07.2012 10:22 
Offline

Registriert: 12.01.2011 16:14
Wohnort: Dortmund
Vielleicht werden auch erstmal nur die drei genannten Elemente behandelt. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass sie für soviel Geld sich soviel aus den Fingern ziehen konnten, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht unverschämt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 26.07.2012 10:34 
Offline

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
@Raul Ehrwald: Ist das eine Herausforderung? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 26.07.2012 10:45 
Offline

Registriert: 12.01.2011 16:14
Wohnort: Dortmund
Es wäre eine Herausforderung das zu schaffen. Außer der Autor hatte viel Zeit an diesem Band zu arbeiten oder ist genial oder noch besser beides :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 26.07.2012 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Es kommen ja noch ein paar Tipps.

Inhalt ergänzt am 30.07.2012 19:44

Mein Ergebniss des Hinweis im Boten ist

Meisterinformationen zu ""Botenartikel"": ROSENSTOCK, auf Seite 5 des inneraventurischen Boten geht es um einen neuen Besitzer eines Rosengartens, auf Seite 6 (Da ist sie wieder die 6) steht dass nach dem Pflanzen eines Rosenstocks einige RosenDjine aufgetaucht sind, was wohl oder übel erneut auf die Elementare hinweist.


Zuletzt geändert von Swit am 30.07.2012 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geheimband: Neues von Alrik
BeitragVerfasst: 11.08.2012 10:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
viewtopic.php?p=1205574#p1205574

_________________
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de